Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
22.01.2011 12:21
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,
ist außer mir noch schon jemand so früh wach am Samstag morgen?
Hoffe es geht euch soweit allen gut.
Ich dachte die Schwangerschaftsymptome lassen nach aber seit gestern abend ist mir so richtig übel. So schlimm war es die ganze Zeit noch nicht. Kennt das jemand von euch?

Guten Morgen!
Ich war sogar noch früher wach als du...mein Kind ist ein Frühaufsteher *seufz*
Bei mir schwankt das auch immer nochmal mit der Übelkeit...mal gehts und dann wird es wieder schlimmer. Noch ne Woche oder zwei und dann ist der Spuk bei uns sicher vorbei...

wann durftest du aufstehen? antonia ist zur zeit auch so früh wach heute 5.45 uhr

Neeeeeeeeeeeeeeeee...ganz so früh wars heute nicht! Es war schon 6.17 Uhr, als ich auf meinen Radiowecker blickte *gg* Bin dann ins KiZi und sie guckte mich erwartungsvoll an und sagte "Nina ausschlafe heute!" Hm, ich hatte eigentlich so eher an 9 Uhr gedacht, als ich ihr gestern vorschlug, das wir mal ausschlafen könnten *seufz*

Wann geht Antonia denn ins Bett abends? Und wie schläft sie tagsüber noch? Anninchen war schon immer ein Kurz- und Schlechtschläfer! Ich hoffe Nr. 2 ist da mehr aus meinem Holz geschnitzt, ich persönlich betrachte schlafen nämlich als ein Hobby, das man gerne ausdehnen kann
22.01.2011 12:21
Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,
Ich dachte die Schwangerschaftsymptome lassen nach aber seit gestern abend ist mir so richtig übel. So schlimm war es die ganze Zeit noch nicht. Kennt das jemand von euch?

Guten Morgen!
Bei mir schwankt das auch immer nochmal mit der Übelkeit...mal gehts und dann wird es wieder schlimmer. Noch ne Woche oder zwei und dann ist der Spuk bei uns sicher vorbei...

wann durftest du aufstehen? antonia ist zur zeit auch so früh wach heute 5.45 uhr

oh da hab ich ja nen richtigen langschläfer.. lea hat mich heute um 8.45 geweckt...
als wir urlaub hatten ist sie auch schonmal erst um 10-11 Uhr aufgestanden

Boah...erzähl mir sowas nicht!!!! *kreisch*
Wie macht ihr das? Wann geht sie abends ins Bett? Und kannst du das meinem Kind auch beibringen? *bettel*
22.01.2011 12:24
Zitat von Tanne85:

Zitat von Janna:

Zitat von Mom040608:

werd montag bei einem anderen fa anrufen und fragen wie es aussieht, ansonsten geh ich am montag schon zum kh, weil dienstag ist nur das narkose gespräch geh ich mal von aus, da wird nicht mehr gross untersucht...

Hey, ersteinmal es tut mir wirklich sehr leid das deine beiden den anderen Weg gewählt haben.

Ich hatte vor fast 3 Wochen meine AS und ich rate dir wirklich... hol dir auf jedenfall noch eine 2. Meinung!
Du wist dich sonst immer wieder fragen "was wäre wenn" und das solltest du dir nicht zumuten...
Die AS hat noch zeit... lass dich da bloß nicht unter druck setzten! mach das, wenn du dir wirklich sicher bist, das es keine Chance mehr gibt und deine beiden es wirklich nicht geschafft haben.

Ich hatte meine AS 10+2 und 10+0 wurde festgestellt das mein Würmchen es nicht geschafft hat, da war es aber schon ca. 2 wochen tot.... Es wurde vermessen und entsprach dort der 8. Ssw. Du sieht also man kann ohne weiteres noch warten.
In welcher Woche warst du? sie werden wahrscheinlich nicht von selbst abgehn aber es muss auch nicht sofort gemacht werden (wie schon gesagt)

Ruf nochmal bei einem anderen FA an oder lass im KH schallen.
Du kannst auch wenn du zu diesem narkose gespräch gehst nochmal "anfordern" das sie schallen, nur um ganz sicher zu gehn. Die werden das dann bestimmt machen... wenn nicht, sind es schweine und dann würd ich da eh nicht die AS machen lassen...

Und soweit ich das weiß, wird das Hcg bei einer FG in dem Stadium nicht mehr kontrolliert. Die gehn da echt von der entwicklung deines Würmchen aus.

Wenn du sonst noch fragen hast, schreib mich gerne an. Evt kann ich dir ja ein paar Fragen beantworten.
Bis dahin erstmal, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

LG Janna

Hab da mal ne blöde Frage! Habt ihr es iwie gemerkt, dass das Ungeborene nicht mehr lebt? Oder kommt sowas per Zufall beim nä FA-Termin ans Licht?
Das macht mich grad echt irre....

Wie kommst du denn auf sowas? Mach dich bitte nicht verrückt, das ist nicht gut für dich und dein Baby

Bei einem "Missed Abort" klingen im Normalfall die SS Sympthome ab, müssen aber auch nicht ganz verschwinden. Der Embryo ist ja noch da und mit Mamas Körper verbunden. Ich hab bei meiner letzten FG ganz leichte Blutungen bekommen, da war das Baby aber schon fast 2 Wochen vorher im Bauch verstorben! Ergo: Ich habs nicht gemerkt, mich nur gefreut, das es mir nicht mehr so scheiße ging wie in den Wochen davor.
Tanne85
17149 Beiträge
22.01.2011 12:26
Also kann man sagen, so lange es mir so scheiße geht wie derzeit..ist alles okay?

Hab meinen nächsten Termin nämlich erst am 14.2. und iwie hab ich Angst....ist doof, ich weiß aber was soll man machen?!
22.01.2011 12:37
Zitat von Tanne85:

Also kann man sagen, so lange es mir so scheiße geht wie derzeit..ist alles okay?

Hab meinen nächsten Termin nämlich erst am 14.2. und iwie hab ich Angst....ist doof, ich weiß aber was soll man machen?!

Mach dir eine Sorgen. Ich musste jetzt auch 5 Wochen auf meinen nächsten Termin warten (hab erst am 31.1) und zwischendurch hatte ich auch solche Gedanken, weil es mir im Urlaub so gut ging. Da war meine Übelkeit fast weg und mit der Müdigkeit ging es auch. Das hat mich ganz nervös gemacht. Dann war der Urlaub vorbei und die Arbeit fing wieder an. Tja und was soll ich sagen: Ich musste mich wieder übergeben, mir war dauerübel und von der Müdigkeit brauche ich erst gar ncht anfangen. Bei mir lages wahrscheinlich daran, dass ich im Urlaub viel geschlafen hab und entspannt war. Jetzt auf der Arbeit hab ich eben anderen Stress.
Was ich damit sagen will ist, dass dein Körper wahrscheinlich ganz sensibel auf alles reagiert. Ist Mama entspannt ist das Baby auch entspannt und es geht dirvielleicht ganz gut und du merkst daher nicht viel. Deinem Baby wirds schon an nichts fehlen. Und wenn du zu unruhig bist, dann geh lieber einmal mehr zum Arzt und überzeug dich. Das hilft dir und du machst dir nicht mehr zu viele Sorgen. Ich finde dafür müssen ie Ärzte Verständnis haben.
22.01.2011 12:43

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Guten Morgen!

Neeeeeeeeeeeeeeeee...ganz so früh wars heute nicht! Es war schon 6.17 Uhr, als ich auf meinen Radiowecker blickte *gg* Bin dann ins KiZi und sie guckte mich erwartungsvoll an und sagte "Nina ausschlafe heute!" Hm, ich hatte eigentlich so eher an 9 Uhr gedacht, als ich ihr gestern vorschlug, das wir mal ausschlafen könnten *seufz*

Wann geht Antonia denn ins Bett abends? Und wie schläft sie tagsüber noch? Anninchen war schon immer ein Kurz- und Schlechtschläfer! Ich hoffe Nr. 2 ist da mehr aus meinem Holz geschnitzt, ich persönlich betrachte schlafen nämlich als ein Hobby, das man gerne ausdehnen kann

antonia geht um 19 uhr schlafen und das ohne probleme. meist ist sie abends so knülle, dass sie sich auf ihr bett freut. mittags schläft sie meist 1 1/2h-2h. selbst wenn sie weniger pennt, ändert das nix, später ins bett gehen auch nicht. sonst hat sie auch länger gepennt, aber seid ca 2 monaten leider nicht mehr...haha ja mit dem hobby das kenn ich! ich liebe schlafen weiß auch nicht, von wem antonia das hat
22.01.2011 12:45

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Guten Morgen!

oh da hab ich ja nen richtigen langschläfer.. lea hat mich heute um 8.45 geweckt...

Wie macht ihr das? Wann geht sie abends ins Bett? Und kannst du das meinem Kind auch beibringen? *bettel*

ahhhhhhh ich will auch!!! und das wo meine klein so aktiv ist, die ist nur am rumrennen den ganzen tag
Lexi
20499 Beiträge
22.01.2011 12:59

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Guten Morgen!

also ins bett geht sie so um 7.. kann aber auch mal später werden also so 8e rum

gut im urlaub gings dann auch mal später ins bett aber das war eher die ausnahme

ich weiß auch nicht.. ne zeit lang war sie die toootale frühaufsteherin... und nun? ich bin froh
Janna
19139 Beiträge
22.01.2011 13:24
Zitat von Tanne85:

Zitat von Janna:

Zitat von Mom040608:

werd montag bei einem anderen fa anrufen und fragen wie es aussieht, ansonsten geh ich am montag schon zum kh, weil dienstag ist nur das narkose gespräch geh ich mal von aus, da wird nicht mehr gross untersucht...

Hey, ersteinmal es tut mir wirklich sehr leid das deine beiden den anderen Weg gewählt haben.

Ich hatte vor fast 3 Wochen meine AS und ich rate dir wirklich... hol dir auf jedenfall noch eine 2. Meinung!
Du wist dich sonst immer wieder fragen "was wäre wenn" und das solltest du dir nicht zumuten...
Die AS hat noch zeit... lass dich da bloß nicht unter druck setzten! mach das, wenn du dir wirklich sicher bist, das es keine Chance mehr gibt und deine beiden es wirklich nicht geschafft haben.

Ich hatte meine AS 10+2 und 10+0 wurde festgestellt das mein Würmchen es nicht geschafft hat, da war es aber schon ca. 2 wochen tot.... Es wurde vermessen und entsprach dort der 8. Ssw. Du sieht also man kann ohne weiteres noch warten.
In welcher Woche warst du? sie werden wahrscheinlich nicht von selbst abgehn aber es muss auch nicht sofort gemacht werden (wie schon gesagt)

Ruf nochmal bei einem anderen FA an oder lass im KH schallen.
Du kannst auch wenn du zu diesem narkose gespräch gehst nochmal "anfordern" das sie schallen, nur um ganz sicher zu gehn. Die werden das dann bestimmt machen... wenn nicht, sind es schweine und dann würd ich da eh nicht die AS machen lassen...

Und soweit ich das weiß, wird das Hcg bei einer FG in dem Stadium nicht mehr kontrolliert. Die gehn da echt von der entwicklung deines Würmchen aus.

Wenn du sonst noch fragen hast, schreib mich gerne an. Evt kann ich dir ja ein paar Fragen beantworten.
Bis dahin erstmal, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

LG Janna

Hab da mal ne blöde Frage! Habt ihr es iwie gemerkt, dass das Ungeborene nicht mehr lebt? Oder kommt sowas per Zufall beim nä FA-Termin ans Licht?
Das macht mich grad echt irre....

Also bei mir war es so, dass ich 10+0 nachmittags, nach dem Herzeln, ganz wenig blut am papier hatte... das war wirklich nicht der Rede wert... das war eher so nen hauch von blut, naja auf jedenfall hat mir das keine Ruhe gelassen und sind dann abends ins KH gefahren um mal schaun zu lassen. Ja und da haben sie dann bei der Vaginalen Untersuchung festgestellt das da noch mehr blut am Muttermund ist, daraufhin haben die nen US gemacht und dort wurde dann kein Herzschlag mehr festgestellt.
Das eigenartige an der Sache ist wirklich, ich hatte die ganze Schwangerschaft ein komisches Gefühl... ich weiß auch nicht, ich wusste irgendwie innerlich, dass etwas nicht stimmt. Ja so war es dann ja leider auch
22.01.2011 13:27
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Krümmelchen11:

Guten Morgen,

Guten Morgen!

also ins bett geht sie so um 7.. kann aber auch mal später werden also so 8e rum

gut im urlaub gings dann auch mal später ins bett aber das war eher die ausnahme

ich weiß auch nicht.. ne zeit lang war sie die toootale frühaufsteherin... und nun? ich bin froh

na dann besteht ja noch hoffnung für uns
K.B.
5025 Beiträge
22.01.2011 13:30
So, jetzt sitz ich auch mal wieder am PC. Bin mal wieder aufgestanden und hätte nach dem Frühstück gleich wieder schlafen können. Ich hasse das, weil ich zu nichts zu motivieren bin und wollte heute eigentlich mal nach Bauchbändern schauen und ein bisschen rumgucken eben. Aber nachdem ich die ganze Wohnung sauber gemacht hab, bin ich froh wieder auf dem Sofa zu liegen und will auch nicht mehr aufstehen.
Am Montag hab ich endlich meinen nächsten Termin, kann es gar nicht mehr erwarten, da bin ich dann 11+0 und hoffe dass alles in Ordnung ist.
Dann kann ich mich so langsam auf den Urlaub in 3 Wochen freuen.
Wünsche allen einen schönen Samstag.
Janaisabel
6281 Beiträge
22.01.2011 13:30
Ich sag ja immer wieder: der innere Schweinehund.
Ich bin davon überzeugt, dass jede Frau einen solchen hat, daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass es schon Babys gegeben hat, die angeblich vorher keine(r) bemerkt hat. Also entweder haben die Mütter die ganze Zeit ihre SS verdrängt oder ein gespaltenes/gar kein Verhältnis zu ihrem Körper. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Janna
19139 Beiträge
22.01.2011 13:39
Ach Mädels, macht euch bitte keine Sorgen, nur weil es mal bei jemanden passiert, heißt es noch lange nicht das es euch auch trifft!

Euren kleinen geht es doch gut und darüber müsst ihr euch einfach nur freuen
Belastet euch nicht mit diesem doofen Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte... das ist nur Gift für eure Seele und tut eurem kleinen bestimmt auch nicht gut!

Ihr seid ja fast alle schon ende 3. monat also keinen grund mehr zur Panik! die Organbildung ist abgeschlossen und nun bekommt euer Würmchen nur noch den Feinschliff also keinen Grund zur Panik
Hört auf zu denken und fangt euch an zu freuen, dann es kommt noch eine ganz wunderbare Zeit auf euch zu
Krümmelchen11
537 Beiträge
22.01.2011 15:55
Zitat von Janna:

Ach Mädels, macht euch bitte keine Sorgen, nur weil es mal bei jemanden passiert, heißt es noch lange nicht das es euch auch trifft!

Euren kleinen geht es doch gut und darüber müsst ihr euch einfach nur freuen
Belastet euch nicht mit diesem doofen Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte... das ist nur Gift für eure Seele und tut eurem kleinen bestimmt auch nicht gut!

Ihr seid ja fast alle schon ende 3. monat also keinen grund mehr zur Panik! die Organbildung ist abgeschlossen und nun bekommt euer Würmchen nur noch den Feinschliff also keinen Grund zur Panik
Hört auf zu denken und fangt euch an zu freuen, dann es kommt noch eine ganz wunderbare Zeit auf euch zu

Du hast vollkommen Recht! Wir kommen jetzt langsam alle in die unkritische Zeit und wenn unser Baby nicht will, dann will es nicht, aber wir sollten uns über jeden neuen Tag mit unserem Kleinen freuen. Klar kann jetzt in den letzten 2-3 Wochen noch was passieren, aber warum sollte es genau uns treffen? Wie hoch ist wirklich die Trefferquote? Wahrscheinlich gar nicht so hoch wie wir uns jetzt den Kopf drüber machen. Lasst uns jedes kleine Zeichen genießen, auch die Unangenehmen. Wer weis wie oft wir es noch erleben dürfen?
donika98
934 Beiträge
22.01.2011 16:40
Es wird schon alles gutgehen wir sollten die Zeit geniessen auch wenn mir wieder megaübel ist......also wenn ich etwas esse ist es nicht gut aber wenn ich nicht esse ist das auch schlecht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt