Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2011 08:33
Zitat von Miss_NoJa:

Ich muss euch mal wieder mit einer Frage nerven und zwar soll man ja beim Wochenfluss nur Binden verwenden, aber wie ist das wenn man kaum noch Blutungen hat, kann man dann nicht auch wieder Tampons benutzen? Diese Binden gehen mir richtig auf den Nerv, alles voll unbequem und man muss diese Schlüppis immer tragen. Mag ich nicht mehr, würde viel lieber wieder Tampons nehmen und somit auch wieder normal Tanga tragen. Kann ich das vielleicht jetzt trotzdem schon? Oder sollte man das nicht machen?

Nee..mach das bitte nicht.
Der Wochenfluss muss raus fließen, da er hoch-infektiös ist und mit Tampons bleibts ja ne Weile "drin".
Da kannste dir echt böse was einfangen...

Ich finds auch nervig und habe kaum iwas in der Binde...aber es gibt ja mittlerweile auch ganz dünne, die man kaum merkt, oder auch Slipeinlagen, die man auch im Tanga z.B. tragen kann.

Ich ärgere mich auch..hab mir 3 Pakete dieser Monsterdinger gekauft und brauche sie gar nicht.
Werde mir gleich dünne kaufen und dann hat es sich...
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2011 08:42

Ab nach draussen...
Miss_NoJa
916 Beiträge
15.08.2011 08:52
Zitat von Tanne85:

Ab nach draussen...

Ach Gottchen wie süss sie doch ist...schwärm...

Ja und wenn du sagst, dass sollte man wirklich noch nicht machen, dann werde ich mir auch gleich paar Slipeinlagen holen und hoffe damit gehts mir dann schon besser. Aber hoffe das es bald ganz ein Ende hat und ich garnichts mehr tragen muss...dat nervt wirklich, zumal man ja 9Monate ganz Ruhe hatte mit dem Kram.
jackii
948 Beiträge
15.08.2011 09:49
Zitat von Hipp:

Zitat von jackii:

Meine maus ist ja schon 14 tage alt. Und wenn ich ihr weniger gebe dann gibt sie keine ruhe. Sie kommt halt auch nur 4-5 std dann hat sie wieder hunger. Meine hebi meint das ist in ordnung. Da kommt man ganz schön durcheinander. Aber manchmal trink sie auch weniger dann trink sie nur 100ml. Das ist immer mal unterschiedlicher.

Hey meine Kleine ist ja genauso alt wie deine Maus. Meine Trinkt zwischen 70ml und 90ml. Sie kommt Tagsüber alle 4Std und Abends trinkt sie seit 2Tagen die letzte Flasche um kurz nach 20h und dann kommt sie erst wieder zwischen 4 und 5uhr Morgens.
Führ ja Extra ne Liste damit ich nicht durcheinander komme und wenn der Kinderarzt wieder fragt dann hab ich es schnell mal zur Hand.

Wenn ich meiner kleinen maus weniger gebe dann fängt sie zum schreien an. Weil sie dann immer noch hunger hat. Das letzte mal hat sie 100 ml getrunken. Sie schläft jetzt schon 5 std und sie schreit wenn sie hunger hat. Meine hebi meint ich soll sie schlafen lassen. Man macht sich halt doch gedanken ob man alles richtig macht. Und da bin ich schon froh das ich die hebi alles fragen kann.
jackii
948 Beiträge
15.08.2011 09:53
Mich regen die binden auch auf. Aber wenn ich die dünnen tragen würde, dann würde meine narbe ganz schön weh tun. Bei mir ist der wochenfluss mal stärker und mal schwächer.
15.08.2011 09:53
Guten Morgen.....
TAnja : Nochmal meinen hewrzlichen Glückwunsch und alles Gute zu dieser supersüßen Tigerlady
Bauchbilder: Ich find das eine super Sache die Bäuche auch danach weiter einzustellen... Und ich habe auch schon richtig schicke gesehen...
@Karo: Schön von dir zu lesen meine Süße....
Jackii : Habe ich das richtig gelesen? Du hattest 115 Kilo? Ich denke dann ist der 20 Kilo Verlust relativ im Rahmen , oder?
Civetta : Herzlichen Glückwunsch
Dani: Alles liebe zur Geburt eures Engels
Lexi : Wunderschöne Murmel hast du da... Meine ist in den letzten Tagen total gerissen, naja sieht man nachher eh nichts mehr von
palule
10755 Beiträge
15.08.2011 10:11
Zitat von jackii:

Zitat von Hipp:

Zitat von jackii:

Meine maus ist ja schon 14 tage alt. Und wenn ich ihr weniger gebe dann gibt sie keine ruhe. Sie kommt halt auch nur 4-5 std dann hat sie wieder hunger. Meine hebi meint das ist in ordnung. Da kommt man ganz schön durcheinander. Aber manchmal trink sie auch weniger dann trink sie nur 100ml. Das ist immer mal unterschiedlicher.

Hey meine Kleine ist ja genauso alt wie deine Maus. Meine Trinkt zwischen 70ml und 90ml. Sie kommt Tagsüber alle 4Std und Abends trinkt sie seit 2Tagen die letzte Flasche um kurz nach 20h und dann kommt sie erst wieder zwischen 4 und 5uhr Morgens.
Führ ja Extra ne Liste damit ich nicht durcheinander komme und wenn der Kinderarzt wieder fragt dann hab ich es schnell mal zur Hand.

Wenn ich meiner kleinen maus weniger gebe dann fängt sie zum schreien an. Weil sie dann immer noch hunger hat. Das letzte mal hat sie 100 ml getrunken. Sie schläft jetzt schon 5 std und sie schreit wenn sie hunger hat. Meine hebi meint ich soll sie schlafen lassen. Man macht sich halt doch gedanken ob man alles richtig macht. Und da bin ich schon froh das ich die hebi alles fragen kann.

Frag mal deine hebamme ob du vielleicht lieber auf die 1er nahrung umsteigen solltest, vielleicht wird sie ja von dem pre nimmer satt und braucht deswegen soviel. meine hebamme hat mir damals gesagt die pre ist nur für den leichteren übergang von der muttermilch zur 1er nahrung. wird heute schon auch noch gelten, oder?
Niji
32929 Beiträge
15.08.2011 10:17
guten morgen

@civetta: oh man das is ja grauenhaft sowas mit anzusehen. natürlich ist es nur das beste für den kleinen aber 5mal piecksen uhh mir grauselts. drück die daumen, dass das dann hält und nich nochmal sone suchaktion gestartet werden muss.

@peggy: ohh daumen sind gedrückt, dass das alles klappt und keine horroreinleitungsgeschichte wird.

@tania: naja ich mag zwiebeln und ich glaub durch den schnuppen schmeck ich eh kaum was vielleicht is das zeug ja au total eklig wnen ich "normal" schmecke so is es süß und etwas zwiebelig...
und ahh wasn das fürn toller leopardenanzug?

@me: mh hab irgendwie quasi garnicht geschlafen war andauernd wach wegen halsaua (hääää hatte sowas doch schon echt oft in meinem leben immer konnte ich ordentlich schlafen sowas absurdes) naja is jedenfalls schon etwas besser und nu schütt ich weiter tee und zwiebelpampe in mich rein muss ja fit sein damit zwergi sich irgendwann raustraut
jackii
948 Beiträge
15.08.2011 11:14
Zitat von Emma1902:

Guten Morgen.....
TAnja : Nochmal meinen hewrzlichen Glückwunsch und alles Gute zu dieser supersüßen Tigerlady
Bauchbilder: Ich find das eine super Sache die Bäuche auch danach weiter einzustellen... Und ich habe auch schon richtig schicke gesehen...
@Karo: Schön von dir zu lesen meine Süße....
Jackii : Habe ich das richtig gelesen? Du hattest 115 Kilo? Ich denke dann ist der 20 Kilo Verlust relativ im Rahmen , oder?
Civetta : Herzlichen Glückwunsch
Dani: Alles liebe zur Geburt eures Engels
Lexi : Wunderschöne Murmel hast du da... Meine ist in den letzten Tagen total gerissen, naja sieht man nachher eh nichts mehr von

ja ich 115 kilo. Ich hatte auch ganz schön viel wasser. Aber ich nehme immer mehr und mehr ab.
jackii
948 Beiträge
15.08.2011 11:16
Zitat von palule:

Zitat von jackii:

Zitat von Hipp:

Zitat von jackii:

Frag mal deine hebamme ob du vielleicht lieber auf die 1er nahrung umsteigen solltest, vielleicht wird sie ja von dem pre nimmer satt und braucht deswegen soviel. meine hebamme hat mir damals gesagt die pre ist nur für den leichteren übergang von der muttermilch zur 1er nahrung. wird heute schon auch noch gelten, oder?

Ich kenne mich damit nicht aus. Ich muss mal die hebi fragen ob ich auf die 1er nahrung umsteigen soll.
falbmaus
738 Beiträge
15.08.2011 11:37
@ Kleene Dine: Schön, dass du bald dein kleines Wunder in den Armen halten kannst. Bis Oktober ist ja nicht mehr lang.

@ Jackii: Wow, da hat ja deine Kleine echt einen Bärenhunger!

@ Nadine: Mensch, was machst du denn für Sachen? Was sagt der Doc?

@ Peggy: Drück dir alle Daumen für den Endspurt.

@ alle anderen: seht's mir nach, ich hab den Rest vergessen

@ Abnehm-Liste: tolle Idee! Bin extra für euch eben auf die Waage.
Vor der Schwangerschaft: 68,4 kg
Ein Tag vor der Entbindung: 82,3 kg
13 Tage nach der Entbindung (spontan): 74,0 kg = -8,3 kg

Und hier noch ein Bauchbild zwei Wochen vor der Entbindung:

falbmaus
738 Beiträge
15.08.2011 11:41
Ach ja, zu uns aktuell:
Milchpumpleistung immer noch zu gering, heute morgen grad mal 30ml. Aaaarrrgghhh! Hab jetzt in der Apotheke angerufen wegen Zusammenstellung eines speziellen Stilltees von meiner Hebi. Falls das auch nix nützt möchte sie mir was homöopathisches verschreiben.
Lena hat gestern ale zweieinhalb Stunden die Flasche bekommen (nachdem wir ja die Nacht mit Bauchweh komplett durchgeschlafen hatten und somit zwei Mahlzeiten fehlten).
Gestern Abend gab's die letzte Flasche um 23:10 und dann hat sie sich brav um 3:15 und um 7:15 gemeldet. Die Lactana-PRE-Nahrung verträgt sie deutlich besser.
Und: wir haben die ganze Nacht in der Wiege geschlafen, nicht bei Mama und Papa im Bett. Sind sogar dort eingeschlafen! Bin richtig stolz auf die Maus. Nun hoffen wir, dass nachher auch das Gewicht stimmt wenn die Hebi kommt.
Tanne85
17149 Beiträge
15.08.2011 11:55
@ Iris :

Also ich hatte ja ne Mandelentzündung und daher kann ich deinen Kummer bezüglich der Halsschmerzen gut verstehen.

Ich habe mir Euka-Menthol-Bonbons gekauft und die immer gelutscht wenns ganz schlimm war.
Die betäuben den Hals für nen Moment echt gut...vllt klappt dies bei dir auch??

Ach und der Leo-Anzug ist von H&M
Niji
32929 Beiträge
15.08.2011 12:00
Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Also ich hatte ja ne Mandelentzündung und daher kann ich deinen Kummer bezüglich der Halsschmerzen gut verstehen.

Ich habe mir Euka-Menthol-Bonbons gekauft und die immer gelutscht wenns ganz schlimm war.
Die betäuben den Hals für nen Moment echt gut...vllt klappt dies bei dir auch??

Ach und der Leo-Anzug ist von H&M

von sonen menthol dingern muss ich aber mit brechreiz ins bad rennen keine ahnung warum find das sooo eklich...
aber is ja shcon besser geworden. normal wärs mir relativ egal dann hat man eben n paar tage halsaua aber jetz wo auch bald et is denk ich eben, dass die kleine sicher nicht will wenn mama krank is

@falbmaus: schickes bauchbild und du hast ja auch schon gut wieder abgenommen
wieviel is denn so direkt nach der geburt wieder weg? (würd mich einfach ma intressierenw as das da alles so wiegt in einem)
Moosmutzel
2293 Beiträge
15.08.2011 12:02
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Moosmutzel:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Habe mich schon eine Weile nicht mehr blicken lassen aber jetzt muss ich so einigen ja gratulieren
Ach Mädels herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Baby´s.....sie sind alle soooo süß

Mein Zwerg hätte ich jetzt auch schon gehabt....manchmal macht mich das traurig aber nun kommt ende Oktober unser kleiner Louis und bald halte ich ihn auch im Arm.

Hier mal aktuelle Bilder von uns....liebe Grüße Nadine

Hey. das freut mich sehr das deine SS so gut verläuft und bald habt ihr euren süßen Louis im Arm. Die große Schwester freut sich bestimmt auch schon total, nä? Die Bilder in 3D sind total niedlich. Freu mich, dass du dich immer mal wieder meldest und berichtest wie es dir geht... Drücker...

Ja es verläuft bisher alles ohne Probleme Ja unsere Emily freut sich riiiesig auf ihren Bruder aber so langsam wird sie ungeduldig....ist ja auch eine lange Zeit.
Ich finde so ein bisschen gehöre ich ja noch zu Euch, Ihr seid damals für mich da gewesen als es mir so schlecht ging & mein Sternchen uns verlassen hat.

Wie geht es Dir denn??

Alles bestens... Der Kleinen geht es supi. Das Stillen klappt nun auch sehr gut. Am Anfang tut es ja etwas weh und ist alles empfindlich, aber die Zeit ist überstanden. Haylie ist auch voll ne kleine Kuschelmaus und die große Schwester ist soooooo stolz wie Oskar... Morgen fahren wir nochmal in die Klinik zum Babyfotos machen, dann zeig ich Dir gern mal unsere Puschelmaus...

Klaro, gehörste noch dazu... Freu mich das Du uns treu geblieben bist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt