Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
24.08.2011 17:45
mal ne frage an die noch-kugeln: wie sind denn die maße eurer zwerge?

also ich weiß

ku 34,5cm
gewicht ca. 3600g
Kristina88
30070 Beiträge
24.08.2011 17:45
Zitat von Alica:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Alica:

so nun muss ich auch mal was fragen..
*
ich stille meine kleine ja, anfangs hat das auch super funktioniert.. hat immer zwischen 80 und 100ml rausgeholt..
*
mittlerweile ist es so.. das sie sich aus der brust immer nur rund 40ml holt.. und wir den rest dann mit flasche zufüttern müssen..
auch beim abpumpen, wird es immer weniger..
*
morgens nach dem aufstehen, wenn die brust wirklich voll ist dann krieg ich eine 130ml flasche pro brust voll, aber danach beim stillen/abpumpen kommt kaum noch was..
*
aber, ich hab kein knoten (milchstau) oder so..
woran könnte das noch liegen? jemand eine idee?
ich weiß nich woran das liegen könnte..
aber frag mal bei den stillmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1245#new

mittlerweile weiß ich (denk ich) woran es liegt ^^ aber, ich werd zur sicherheit doch nochmal dort nachfragen.. danke
und? wodran liegts?
24.08.2011 17:46
mädels, ich komm gerade aus dem kh..
*
der type von der monitorfirma war heute da.. und nun ratet mal..
*
ich darf meine kleine morgen endlich mit nach hause nehmen gott was ich mich freue.. ich hab dort sooo geweint als sie das zu mnir sagten.. ich war überwältigt
24.08.2011 17:47
Zitat von Kristina88:

Zitat von Alica:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Alica:

so nun muss ich auch mal was fragen..
*
ich stille meine kleine ja, anfangs hat das auch super funktioniert.. hat immer zwischen 80 und 100ml rausgeholt..
*
mittlerweile ist es so.. das sie sich aus der brust immer nur rund 40ml holt.. und wir den rest dann mit flasche zufüttern müssen..
auch beim abpumpen, wird es immer weniger..
*
morgens nach dem aufstehen, wenn die brust wirklich voll ist dann krieg ich eine 130ml flasche pro brust voll, aber danach beim stillen/abpumpen kommt kaum noch was..
*
aber, ich hab kein knoten (milchstau) oder so..
woran könnte das noch liegen? jemand eine idee?
ich weiß nich woran das liegen könnte..
aber frag mal bei den stillmamas
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1245#new

mittlerweile weiß ich (denk ich) woran es liegt ^^ aber, ich werd zur sicherheit doch nochmal dort nachfragen.. danke
und? wodran liegts?

hab den verdacht das es daran liegt weil ich in letzter zeit wenig gegessen und getrunken habe, dazu noch der stress etc.. den tip hab ich von nina^^ ich werd mal schauen mehr drauf zu achten, und vielleicht wirds dann wieder besser
Kristina88
30070 Beiträge
24.08.2011 17:48
Zitat von Alica:

*
*
ich darf meine kleine morgen endlich mit nach hause nehmen gott was ich mich freue.. ich hab dort sooo geweint als sie das zu mnir sagten.. ich war überwältigt

super ich freu mich für dich mit!
palule
10755 Beiträge
24.08.2011 17:48
Zitat von donika98:

du die hebamme hat genug erfahrung und solange es dir und dem baby gutgeht mach dir kein stress ich werde diesmal auch warten mal sehen was das ctg am freitag sagt aber bestimmt habe ich auch keine wehen wie immer

genau das denk ich mir auch, ich hab bis jetzt noch nie nen arzt bei der geburt gebraucht, hat immer alles die hebamme alleine gemacht und son bißchen ahnung und auch bauchgefühl darf ich ja auch mit einbringen, is mein kind und mein körper und es geht wirklich nicht um gesundheitliche probleme. die sollen sich am montag ein anderes opfer suchen, wenn ich net da bin können sie mich auch nicht einleiten (wenn bob bis dahin geschlüpft is auch net!)
palule
10755 Beiträge
24.08.2011 17:53
Zitat von Alica:

*
*

ich freu mich einfach mal mit

mensch, da krieg ich voll gänsehaut und tränchen in den augen...
Lexi
20499 Beiträge
24.08.2011 18:24
Zitat von palule:

also ich weiß

ku 34,5cm
gewicht ca. 3600g

ich weiß die maße gar net... sie misst nicht mehr aus.. sie guckt nur ob noch genügend fw da ist....
Lexi
20499 Beiträge
24.08.2011 18:25
Zitat von donika98:

Zitat von Lexi:

herzlichen glückwunsch lolla zum überraschenden jungen
*
ach mensch iris...jetzt dachte ich doch echt du hast/bist am entkugeln gestern weil ich nichts von dir gelesen hatte
ich darf auch wieder freitag kommen ...juhhuuu
heute hat meine fa meinen mumu ein bisschen vorgezogen, massiert, versucht zu dehnen und ein bisschen "eipollösung" gemacht... d.h. sie hat die fb vom mumu abgemacht oder so... war total komisch... sie hofft das es jetzt heute ein bisschen was bewirkt hat...
sie musste mich dann auch aufklären das man ja jetzt schon ab 7 tagen drüber was machen kann... hab dann aber auch strikt gemeint ich warte solange wie möglich ab ob sich net doch noch was von alleine macht....
ctg war mal wieder ohne befund...

das ist eine tolle einstellung ich werde diesmal auch warten bis es selber raus möchte denn die ersten beiden kiddies waren mit einleitung diesmal möchte ich mit wehen ins krankenhaus fahren das kenn ich gar nicht.mein bauch ist heute steinhart aber wehen keine chance.dabei ist der muttermund schon 2,5cm auf oder wer weiss????freitag muss ich wieder zur kontrolle ich hoffe es geht bald los.....

ich wurde ja bei lea auch eingeleitet... ne neee ich will das es diesmal so los geht
ich hoffe das massieren, dehnen und vorziehen hat was gebracht und es geht echt bald los...
dir drück ich natürlich auch feste die daumen
Lexi
20499 Beiträge
24.08.2011 18:26
Zitat von Alica:

*
*

oooh das ist ja super!!!
24.08.2011 19:23
@alica ich freu mich auch für dich, dann gings jetzt doch schneller als gedacht, schöööööööön

@palule mein Zwerg wurde auf 3200g geschätzt mit einem Kopfumfang von ca. 32cm. Bin gespannt wie es dann tatsächlich aussieht.
donika98
934 Beiträge
24.08.2011 19:41
Zitat von Kristina88:

Zitat von Alica:

*
*

da schliesse ich mich an das ist toll
donika98
934 Beiträge
24.08.2011 19:43
Zitat von palule:

also ich weiß

ku 34,5cm
gewicht ca. 3600g

also vor 14 tagen meinte mein arzt ca 3600-3800g den rest weiss ich nicht aber freitag muss ich wieder hin mal sehen
24.08.2011 19:44
Zitat von donika98:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Alica:

*
*

da schliesse ich mich an das ist toll

ihr seid spitze, dankeee <3
*
ich kanns kaum erwarten, heute geh ich früher ins bett, damit ganz schnell morgen ist und ich meine motte endlich zu uns holen kann
*
endlich kann ich richtig mama sein, 24stunden für das kleine da sein und es knuddeln, trösten, füttern, waschen, schlafen legen und und und *freu
24.08.2011 19:47
Zitat von donika98:

Zitat von palule:

also ich weiß

ku 34,5cm
gewicht ca. 3600g

also vor 14 tagen meinte mein arzt ca 3600-3800g den rest weiss ich nicht aber freitag muss ich wieder hin mal sehen

die maße sind doch eh für die katz..
*
meine fä hatte die kleine, 1woche vor dem geburtsplanungtermin im kh, auf 3100g gemessen..
*
dann im kh, waren es auf einmal 3600g mehr (innerhalb von einer woche unmöglich!)
der arzt wollte mich damals schon 2wochen vor setzen.. weil er meinte in der ssw ist das gewicht ungewöhnlich usw..
*
also, in der nächsten ss (erst in ein paar jahren^^) werde ich nichts auf die gemessenen werte geben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt