Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30070 Beiträge
24.08.2011 22:35
Bezüglich gewichtsschätzung:
Ben wurde einen Tag vor Geburt auf 2800g geschätzt.
Und hatte bei Geburt dann 3200g
DaniSahne21
5883 Beiträge
24.08.2011 22:49
Hallo Mädels

Endlich hab ich auch wiedermal etwas Zeit für euch *freu*.... so langsam hab ich es mit Baby drauf hinsichtlich des Zeitmanagements. Es ist zwar noch ausbaufähig aber immerhin hihi *gg*

Ich gratuliere allen die inzwischen auch Mami geworden sind!!!!

Ich habe in meinem Thread auf Seite 22 den Geburtsbericht reingestellt. Es beginnt bei der letzten Untersuchung bis hin zur Geburt selbst. Er ist extrem lang deshalb hab ich ihn nicht in unseren Geburtsberichtthread gestellt weil der so mega lange ist.

Falls ihn jemand lesen möchte:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mein-schlimmster-alptraum-wir-kaempfen-fuer- unseren-ungeborenen-sohn?page=21

Seite 22 wie gesagt.

Bis bald, ich bin nun offline

24.08.2011 22:59
Hallo Mädels wollte euch noch berichten wie meine Geburt war.
Also am 4.08 war meine Mama ja zum letzten mal beim Arzt zur Vorsorge und da habne die Arzthelferinnen schon gesagt: " Da will aber einer nicht bis zum Schluss warten!" Naja Freitag morgen hatte meine Mama alle 5 min Wehen dann mittags war alles wie weggeblasen.Samstag abend ging bei Mama dann der Schleimfropf ab,da war klar das ich wohl nicht mehr lange auf mich warten lasse.Sonntags war Mama noch mit Papa und Jeremy auf dem Rummel ,war richtig schön.Die Nacht die dann kam war sehr sehr unruhig.Mama hat sogut wie garnicht geschlafen und war x-mal auf Klo.Montag morgen ist Mama dann mit Wehen wach geworden und wieder waren sie alle 5 min da.Aber diesmal war irgendwas anders,also hat Mama im Krankenhaus angerufen und die Hebbamme dort hat Mama den Duschtest empfohlen.Also ist Mama unter die Dusche gegangen um zu schauen ob die Wehen weniger werden oder bleiben.Aber sie blieben und so hat Mama nochmals im Krankenhaus angerufen und berichtet.Nun gut sie soll kommen meinte die Hebamme.Mama hat dann schnel für meinen Bruder Sachen zusammengepackt Essen ect. den er sollte wenn ich komme zu einer guten Freundin gehen.Papa wurde auch benachrichtigt und kurz drauf waren Papa und Mamas Freundin zur Stelle.Um 9:40 Uhr etwa waren wir im Krankenhaus.Die Hebamme hat dann den Mumu kontroliert er war 2cm auf ,das Ctg hat Mamas Aussage bestätigt.Dann wurden wir für 2 Stunden spazieren geschickt.Mama und Papa waren in der City und danach noch Döner essen.Dann gings zurück ins Krankenhaus aber am Mumu hat sich nix getan.Mama sollte dann ein Zäpfchen nehmen um den Mumu weicher zu machen und nach 1 Stunde sollte nochmal kontroliert werden.Also hieß es abwarten.Nach 1 Stunde kam der Frauennarzt von Mama und kontrolierte Mumu 5 cm auf.Dann meinte er as Baby kommt huete noch da war es 13 Uhr. Kurz drauf kam die Hebamme nochmal zu uns und fragte ob Mama noch spazieren gehen,liegen oder lieber ein Bad nehmen wollte.Mama entschied sich für letzteres. Die Hebamme ließ also ein Bad für Mama ein,da war es etwa 14 Uhr als Mama drin saß wurden die Wehen immer heftiger und kamen immer schneller.Aber das Bad war sehr angenehm für Mama außer das sie ohne Ende schwitzte weil es so warm war. Mama wurde bestens von Papa und der Hebamme versorgt sie haben Mama abwechselnd die Stirn abgetupft und ihr Wasser zum trinken gegeben (Fast wie im Hotel) Papa meinte nochim Spaß zu Mama : " Soll ich dir noch Luft zufächern und einen Longtrink holen ?" Fanden alle witzig.
Dann ging plötzlich alles ganz schnell und so kurz vor knapp sollte Mama sich entscheiden ob sie jetzt rausmöchte oder lieber in der Wanne bleiben will.Aber da sie schon mal die Gelegenheit hatte eine Wassergeburt zu erleben wollte sie es auch durchziehen. Kurz nachdem Mama sich entschieden hatte zu bleiben gings los mit den Presswehen .Ich war so schnell das selbst Mamas Arzt es nicht mehr geschafft hat pünktlich zu sein.Um genau 16 Uhr war ich dann da mit stolzen 53cm und 3440 Gramm. Mama und Papa haben sich so über mich gefreut.
Hoffe euch hat der Bericht gefallen
eure Shirley
Hipp
2582 Beiträge
25.08.2011 01:43
Zitat von palule:

so, ich war heute bei der geburtsplanung, weiß nicht wirklich ob mir gefällt was der arzt gesagt hat

bob hat laut us 3600gramm, kopf is unten aber nicht im becken. meine anderen kinder hatten 3170g, 3000g und 2820g und weil bei meinem zuckertest ja ein wert über der norm war denkt er jetzt es könnte sein dass ich doch ss-diabetes habe jetzt kann man aber nix mehr machen. toll! er wollte nach dem kopf tasten, aber weil der noch so weit oben ist konnte er das nicht, daraufhin hat er ne andere ärztin dazugeholt und mit ihr besprochen dass ich am montag früh zum wehen-belastungstest kommen soll, funktioniert wie einleitung, es wird gel vor den muttermund gespritzt und beobachtet wie bob drauf reagiert, wenn das in ordnung ist und die geburt nicht losgeht machen sie das nachmittag nochmal. wenn dann immernoch keine geburt losgeht kann ich heim und das ganze wird donnerstag wiederholt bis montag muss ich jetzt jeden zweiten tag zum ctg um zu sehen ob es bob gut geht. sollte der kopf nicht durchs becken passen gibs kaiserschnitt, logisch!

jetzt hoffe ich natürlich dass er vor montag von selber raus will und auch alles glatt geht und er keinen zucker hat. ich hoffe der arzt is einfach zu vorsichtig und alles was er befürchtet was sein kann trifft nicht zu. der kopf hat laut us nen umfang von 34,5cm, das sollte doch kein problem sein, pascal und lena hatten bei der geburt 34cm und lukas 33,5cm und wenn der kopf durchs becken geht wird er ja sowieso etwas zusammengedrückt, also warum sollte der dann jetzt nicht durchpassen???

zum thema einleitung hat der arzt auch noch gesagt dass es keinen sinn hat wenn die montag den test machen dass sies am dienstag weiterprobieren, denn das wird eh nix. das macht ihn mir wieder sympathisch, denn alle die hier eingeleitet wurden, bei denen es nicht gleich geklappt hat wurden 3 tage eingeleitet, oder??

ach ja, bob is ein sternengucker hat er auch noch gesagt, soll aber beim 4. normal sein

also meine kleine hatte auch 34,5cm kopfumpfang und kam auch normal zur welt dabei hatte sie aber nur ein gewicht o 3020gramm wurde auf 3200gramm geschätzt.
meine kleine kam aber von selber und hat sich inerhalb einer woche noch gedreht. War genau 1woche vor geburt (31.7 sonntag) im KH wegen verdacht auf blasensprung da war sie noch ein sternegucker und hatte dann bedenken weil ich gehört habe das die dann meist mit hilfe geholt werden müssen. Aber bei dir wird sicherlich auch alles gut gehen. So neben bei hab meiner Maus kurz vor Entbindungstermin (1. den Mietvertrag gekündigt vielleicht hat es deswegen so schnell geklappt. Sie musste ja ausziehen =)
Einfach positiv denken und hoffen und den rest auf sich zukommen lassen
25.08.2011 07:59
Guten Morgen,

hier ist die Mama von Emma1902. Habe die sehr schöne Aufgabe interessierten Freundinnen mitzuteilen, dass Max nunmehr am 24.08.2011 um 16.57 h per Kaiserschnitt geboren ist. Meine Tochter und Max sind gesund und erholen sich jetzt. Anja hat 3 Tage im Krankenhaus die Stufen einzeln gezählt und istmit Ihrem Mann 150mal im Kreis gelaufen nach 3 Mal primen (eklige Sache), hat nichts genutzt außer Schmerzen. [quote=]
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Niji, du bist schon echt cool drauf *find* Die SS schafft dich irgendwie so gar nicht, oder?
Wobei, ich hab auch immer behauptet, ich wäre gern noch vieeeel länger schwanger und hab mich eigentlich richtig fit gefühlt. Nun bin ich langsam wieder richtig "normal" und muss zugeben, hat mir wohl doch zu schaffen gemacht *grins* Geht dir hinterher bestimmt auch so!
Aber hast recht, solange nicht eingeleitet werden muss, geht sicher die Welt nicht unter. Wobei das ja bei nem geburtsreifen Befund auch nicht schlimm sein muss. Ich denke, Probleme gibt es da meist ja eher nur, wenn sehr früh vorm Termin eingeleitet wird...

*
ich hätte dich ja gerne mal so richtig hochschwanger erlebt

Ähm...ich mich auch *grins*
[/quote]
Tanne85
17149 Beiträge
25.08.2011 09:14
Oh man..arme Anja

Aber nun entschädigt dein Max dich hoffentlich...
Dies Einleiten war bisher für keine von uns Augustis eine tolle od gar schnelle Erfahrung!

Echt blöde...
Gisou
10626 Beiträge
25.08.2011 11:44

Bitte schickt mir eure Daten und Änderungen per PN!!!

Gewichtsverlust-Liste nach der Entbindung

spontan

K.B. ---> + 13,7 kg während der SS ---> - 10,5 kg nach 19 Tagen (77,2 kg)
jackii ---> + 30 kg in der SS ---> - 20 kg nach 14 Tagen (95 kg)
Rrönnig88 ---> + 20 kg in der SS ---> - 9 kg nach 6 Tagen (72 kg)
Kristina88 ---> +24 kg in der SS ---> - 10 kg nach 15 Tagen (68 kg)
falbmaus ---> + 13,9 kg in der SS ---> - 8,3 kg nach 13 Tagen (74 kg)
Hipp ---> + 20 kg in der SS ---> - 15 kg nach 20 Tagen (?? kg)
DaniSahne21 ---> + 25 kg in der SS ---> - 12 kg nach 11 Tagen (70 kg)

KS

Miss_NoJa ---> +14,5 kg in der SS ---> - 8,5 kg nach 9 Tagen (65 kg)
Karolcia ---> + 19 kg in der SS ---> - 12 kg nach 12 Tagen (72 kg)
Tanne85 ---> + 12 kg in der SS ---> - 10,5 kg nach 9 Tagen (78,5 kg)
Stephie2011 ---> +18,2 kg in der SS ---> - 6,2 kg nach 6 Tagen (68 kg)

Gisou
10626 Beiträge
25.08.2011 12:18
Hallo Mädels!!!!

Heute morgen hatte ich um 08:10 Uhr wieder mal Termin beim FA. Dort angekommen, gleich Urin abgeben, Blutdruck messen und auf die Waage. Hab schon wieder abgenommen, jetzt sinds in 2 Wochen 1,5kg die ich abgenommen hab. Mein FA meinte, dass wir das etwas im Auge behalten sollten. Urin war OK, aber mein Blutdruck war bei 150/90. Die Artzhelferin hat dann gleich gesagt, dass wir nachher nochmal messen. Also gings gleich weiter. Zuerst aufn Stuhl zur MuMu-Kontrolle. Keinerlei Veränderung zur letzten Woche . Dann in den nächsten Raum, mein FA wollte nochmal nen Doppler machen. Alles bestens, auch die FW-Menge passt. Dann wurde ich noch zum CTG geschickt - mal wieder keine einzige Wehe drauf. Kurz vor Ende kam dann die Arzthelferin. Erst musste sie mich fast wecken. Es hätte keine 2 Minuten mehr gedauert und ich wäre denen da eingeschlafen. Sie hat dann Blutdruck gemessen, immer noch 145/90. Jetzt weiß ich auch nicht ganz was ich davon halten soll. Aber mir gehts ja gut. Wäre es Besorgnis erregend, dann hätte er ja was gesagt. Außerdem ist er sich fast sicher, dass ich ÜBER Termin gehe.
Hab mir jetzt grad nochmal meinen MuPa genau angeschaut. Letzte Woche hatte ich anscheinend Eiweiß im Urin und das Ergebnis der B-Streptokokken-Untersuchung hat mir auch niemand mitgeteilt. Wobei dass ja auch nicht schlimm ist, weil es negativ ist.
Irgendwie weiß ich auch nicht was ich jetzt davon halten soll. Aber ich will auch nicht unnötig die Pferde scheu machen.
Was meint ihr dazu?
Gisou
10626 Beiträge
25.08.2011 12:31

Bitte schickt mir eure Daten und Änderungen per PN!!!

Gewichtsverlust-Liste nach der Entbindung

spontan

K.B. ---> + 13,7 kg während der SS ---> - 10,5 kg nach 19 Tagen (77,2 kg)
jackii ---> + 30 kg in der SS ---> - 20 kg nach 14 Tagen (95 kg)
Rrönnig88 ---> + 20 kg in der SS ---> - 9 kg nach 6 Tagen (72 kg)
Kristina88 ---> +24 kg in der SS ---> - 9 kg nach 24 Tagen (69 kg)
falbmaus ---> + 13,9 kg in der SS ---> - 8,3 kg nach 13 Tagen (74 kg)
Hipp ---> + 20 kg in der SS ---> - 15 kg nach 20 Tagen (?? kg)
DaniSahne21 ---> + 25 kg in der SS ---> - 12 kg nach 11 Tagen (70 kg)

KS

Miss_NoJa ---> +14,5 kg in der SS ---> - 8,5 kg nach 9 Tagen (65 kg)
Karolcia ---> + 19 kg in der SS ---> - 12 kg nach 12 Tagen (72 kg)
Tanne85 ---> + 12 kg in der SS ---> - 11,3 kg nach 9 Tagen (77,7 kg)
Stephie2011 ---> +18,2 kg in der SS ---> - 6,2 kg nach 6 Tagen (68 kg)

donika98
934 Beiträge
25.08.2011 12:45
hallo ihr lieben,
ich habe das gefühl das es bei mir losgeht denn ich hatte nie schmerzen aber jetzt habe ich wohl alle 10 min wehen.der schleimpropf löst sich schon seit tagen und heute morgen hatte ich ein bischen blut.ich weiss gar nicht wie lange ich warten soll denn sooo früh möchte ich nicht im krankenhaus sein.....bin bis jetzt nie mit wehen ins krankenhaus da beide geburten einleitungen waren na ja ich warte noch ein bischen ab mal schauen falls ich mich nicht mehr melde sind wir unterwegs ins krankenhaus
25.08.2011 12:46
Zitat von Gisou:

Hallo Mädels!!!!

Heute morgen hatte ich um 08:10 Uhr wieder mal Termin beim FA. Dort angekommen, gleich Urin abgeben, Blutdruck messen und auf die Waage. Hab schon wieder abgenommen, jetzt sinds in 2 Wochen 1,5kg die ich abgenommen hab. Mein FA meinte, dass wir das etwas im Auge behalten sollten. Urin war OK, aber mein Blutdruck war bei 150/90. Die Artzhelferin hat dann gleich gesagt, dass wir nachher nochmal messen. Also gings gleich weiter. Zuerst aufn Stuhl zur MuMu-Kontrolle. Keinerlei Veränderung zur letzten Woche . Dann in den nächsten Raum, mein FA wollte nochmal nen Doppler machen. Alles bestens, auch die FW-Menge passt. Dann wurde ich noch zum CTG geschickt - mal wieder keine einzige Wehe drauf. Kurz vor Ende kam dann die Arzthelferin. Erst musste sie mich fast wecken. Es hätte keine 2 Minuten mehr gedauert und ich wäre denen da eingeschlafen. Sie hat dann Blutdruck gemessen, immer noch 145/90. Jetzt weiß ich auch nicht ganz was ich davon halten soll. Aber mir gehts ja gut. Wäre es Besorgnis erregend, dann hätte er ja was gesagt. Außerdem ist er sich fast sicher, dass ich ÜBER Termin gehe.
Hab mir jetzt grad nochmal meinen MuPa genau angeschaut. Letzte Woche hatte ich anscheinend Eiweiß im Urin und das Ergebnis der B-Streptokokken-Untersuchung hat mir auch niemand mitgeteilt. Wobei dass ja auch nicht schlimm ist, weil es negativ ist.
Irgendwie weiß ich auch nicht was ich jetzt davon halten soll. Aber ich will auch nicht unnötig die Pferde scheu machen.
Was meint ihr dazu?

meine fä war sich auch sihcer das ich übertrage, und es kam doch anders.. 9tage vor et war sie da
*
also, darauf würde ich nicht unbedingt hören.. er kann nicht wissen wann sich dein engfn weg machen möchte..
*
finds sowieso immer lustig wenn sich ärzte "rausnehmen" da schätzungen abzugeben..
*
@blutdruck: also, meiner war zum schluß auch immer so um den dreh rum.. aber, das war anscheinend oke.. denn zu mir hat auch keiner was gesagt, und es wurde auch nicht neu gemessen
25.08.2011 12:47
Zitat von donika98:

hallo ihr lieben,
ich habe das gefühl das es bei mir losgeht denn ich hatte nie schmerzen aber jetzt habe ich wohl alle 10 min wehen.der schleimpropf löst sich schon seit tagen und heute morgen hatte ich ein bischen blut.ich weiss gar nicht wie lange ich warten soll denn sooo früh möchte ich nicht im krankenhaus sein.....bin bis jetzt nie mit wehen ins krankenhaus da beide geburten einleitungen waren na ja ich warte noch ein bischen ab mal schauen falls ich mich nicht mehr melde sind wir unterwegs ins krankenhaus

uuuh es wird wieder spannend
*
also, wenn du so alle 5mins qehen hast, spätestens dann solltest du schon ins kh fahren
*
davor ist das, meines wissens, nicht nötig
donika98
934 Beiträge
25.08.2011 12:50
Zitat von Alica:

Zitat von donika98:

hallo ihr lieben,

uuuh es wird wieder spannend
*
also, wenn du so alle 5mins qehen hast, spätestens dann solltest du schon ins kh fahren
*
davor ist das, meines wissens, nicht nötig

ja mal schauen wie sich alles entwickelt ist ja mein 3 kind.ich rufe gleich mal meine hebamme an
25.08.2011 12:52
@me:
ES WAR SO KLAR!
*
ich krieg meine motte heute doch noh nicht mit nach hause
*
der monitor der gestern gebracht wurde, misst falsch... er schlägt ständig alarm obwohl bei der kleinen alles super ist.. und, wenn dann der kh monitor alarm schlägt ist der für zuhause ruhig.. ja HAHA -.-
*
nun haben sie den typen von der firma für heute wieder dort hin bestellt damit er das da richtig einstellt usw.. das bedeutet für uns das wir doch noch bis morgen warten müssen.. und das nur weil irgendsoein (sorry) idiot es nicht gebacken bekommt seine arbeit vernünftig zu machen..
*
da sagt die ärztin vorhin noch zu mir, das sie es das erste mal erlebt das die monitore nicht übereinstimmen.. JA TOLL.. ich wollte nicht "das erste mal" sein -.-
*
ich könnt an die decke gehen...
Tanne85
17149 Beiträge
25.08.2011 13:00
Zitat von Alica:

@me:
ES WAR SO KLAR!
*
ich krieg meine motte heute doch noh nicht mit nach hause
*
der monitor der gestern gebracht wurde, misst falsch... er schlägt ständig alarm obwohl bei der kleinen alles super ist.. und, wenn dann der kh monitor alarm schlägt ist der für zuhause ruhig.. ja HAHA -.-
*
nun haben sie den typen von der firma für heute wieder dort hin bestellt damit er das da richtig einstellt usw.. das bedeutet für uns das wir doch noch bis morgen warten müssen.. und das nur weil irgendsoein (sorry) idiot es nicht gebacken bekommt seine arbeit vernünftig zu machen..
*
da sagt die ärztin vorhin noch zu mir, das sie es das erste mal erlebt das die monitore nicht übereinstimmen.. JA TOLL.. ich wollte nicht "das erste mal" sein -.-
*
ich könnt an die decke gehen...

Verstehe ich gut aber wenigstens kümmern die sich jetzt und den einen Tag wuppt ihr nun auch noch.

Man..klar...ist zum kotzen...aber es nützt ja nix...

Knuddel dich mal!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt