Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
12.09.2011 11:34
ich hab den Brief auch bekommen..
& er ist direkt an meinen Vater weitergewandert
der kennt sich damit besser aus
Niji
32889 Beiträge
12.09.2011 11:49
ja mir hat hier jetz jemand geholfen wegen dem brief. man muss wohl erstmal nix amchen es seidenn die punkte sollen dem vater zugepordnet werden. die mama bekommt die bevorzugt und man muss das dann irgendwie bei der rentenkasse wo man versichert is beantragen, dass kann man allerdings auch noch in nem jahr machen...ich werds trotzdem zeitnah tun.

ja dank großer verwandtschaft die richtig sauer wird können wirs nicht kleiner machen mit der hochzeit. am liebsten würden wir nen großteil der verwandtschaft weglassen und lieber freunde dabei haben
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2011 12:08
Okay...also ich werde ja nur zuhause bleiben, dann muss ich praktisch gar nix machen od hab ich das nun falsch verstanden??

Ohja...die buckelige Verwandtschaft

Bei uns kämen dann mit Freunden an die 120 Leute zusammen und daher haben wir Freunde und engste Familie bevorzugt und mit den anderen Verwandten nur am Polterabend und beim Standesamt gefeiert!
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2011 12:26
Zitat von Niji:

nebenbei hätt ich mal ne frage an die verheirateten mamis hier

das komtm ja nun doch auf mich zu...kann mir eine von euch vielleicht sagen mit was für kosten man bei maximal 50-60 gästen rechnen muss?
und naja ich hab eh keine ahnung was man da macht
-
-
-
und nochwas bevor ichs vergesse...hab nen brief bekommen wegen rentenversicherungspflicht, dass man wegen kindererziehung versichert wird udn das der bund bezahlt usw. ok is mir alles klar und war auch im brief verständlich. was ich nicht verstanden habe...wa smuss ich da jetz machen? da steht was von einer erklärung beider eltern wem die zeit zugeordnet werden soll. meint ihr das einfachste wäre, wenn wir einfach diese erklärung machen und abgeben udn dann is gut ?


Den Brief hab ich auch bekommen. Ich hab da angerufen, die haben mir die Unterlagen zugeschickt, die ich ausgefüllt habe. Da stehen dann eben schon deine Rentenzeiten drin und so weiter. Ich hab auch die Zeit für mich beansprucht, das muss der Partner dann auch unterschreiben. Ist auch echt blöd der Brief, hätten ja reinschreiben können: Bitte fordern sie die UNterlagen an oder so, aber nein, man muss wieder raten was die von einem wollen.
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2011 12:30
Zitat von Niji:

mh also bei meinem freund is das problem nicht. er wird schon wütend wnen die kleine ewig quängelt udn schreit...aber auf sich selbst weil er ihr nicht helfen kann. also nicht ihr gegenüber. dnan muss ich ihn wieder aufbauen das das eben manchmal so ist und er deswegen kein schlechter vater ist. umgekehrt kommt das jedoch genauso vor

und nachts wird er garnich wach wenn sie irgendwelche geräusche macht da bin dann nur ich immer gleich wach und warte ob mehr kommt. er wird dann nur wach wenn ichs licht anmache um sie anzudocken (irgendwie bekommen wir das im dunkeln noch nicht hin weil die kleine zu ungeduldig ist)

aber frag deinen doch mal ob er vielleicht sonst irgendwie stress oder probleme hat das kann ja auch sein


Mein freund wird auch nicht wach, da bin ich dann oft böse. er kann weiter schlafen, wenn der kleine geräusche macht und ich wache so oft auf. liegt wohl am mutterinstinkt. dafür wecke ich ihn dann, wenn ich gestillt habe, dass er windel wechseln geht. noch ist er ja zu hause in elternzeit, aber wenn er wieder arbeitet, lass ich ihn schlafen. also er wird nie wirklich böse, nur heut nach bissel genervt, haben den kleinen gerad umgezogen, weil er sich vollgespuckt hat und sofort wieder gespuckt. aber das ist nun mal so, ansonsten ist er immer sofort da wenn er weint und beruhigt ihn.
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2011 12:34
Nochmal wegen dem Brief. Es ist so, dass die Anwartschaftszeiten nur rückwirkend geltend gemacht werden können. Also hab ich das für den einen MOnat, wo der kleine auf der welt ist, schon gemacht, damit er da gemeldet ist. In 3 Jahren ruf ich da nochmal an, damit ich die Anwartschaftszeiten vervollständigen kann, aber der erste Schritt ist damit schon mal getan und die haben das registriert. einfach anrufen und die unterlagen anfordern.
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2011 12:36
war eben bei der Nachuntersuchung, alles so wies sein soll. Gebärmutter hat sich super zurückgebildet, Blutwerte Ok, alles super. Hab mir jetzt die Minipille verschreiben lassen, werd aber erstmal doppelt verhüten, bis ich sehe, ob ich sie vertrage. Doppelt hält einfach besser.
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2011 12:44
Zitat von K.B.:

Nochmal wegen dem Brief. Es ist so, dass die Anwartschaftszeiten nur rückwirkend geltend gemacht werden können. Also hab ich das für den einen MOnat, wo der kleine auf der welt ist, schon gemacht, damit er da gemeldet ist. In 3 Jahren ruf ich da nochmal an, damit ich die Anwartschaftszeiten vervollständigen kann, aber der erste Schritt ist damit schon mal getan und die haben das registriert. einfach anrufen und die unterlagen anfordern.


Danke für deine Infos

Da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen
Beamtendeutsch
Niji
32889 Beiträge
12.09.2011 13:32
danke katja...und das kann man nich einfach in einem satz da reinschreiben ey sooo dumm
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2011 13:41
Hab mich auch gefragt, und was wollen die jetzt von mir. Also war dqas einzige, da anzurufen und nachzufragen. Ich glaub aber auch, dass die das extra machen, wenn man sich nämlich nicht drum kümmert, sparen die ne menge geld. die rechnen doch echt immer mit der doofheit der gesellschaft.
Niji
32889 Beiträge
12.09.2011 13:43
ja das bestimmt. aber man informiert sich ja. und wenn das rückwirkend is dann muss ich das quasi in 3 jahren machen...oh man na das darf man dnan aber nich vergessen oh weh
K.B.
4974 Beiträge
12.09.2011 17:05
Man, bin so platt, war gerad 3 Stunden spazieren undheute morgen auch schon ne Stunde. Irgendwie müssen die Kilos ja runter.
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2011 17:52
Zitat von K.B.:

Man, bin so platt, war gerad 3 Stunden spazieren undheute morgen auch schon ne Stunde. Irgendwie müssen die Kilos ja runter.


Ich war heute auch n rieeeeesen Runde drehen, mit Laya im Tuch.

Der Papa hat in der Zeit Schlaf nachgeholt und der gr Bruder tobt draussen iwo rum
Niji
32889 Beiträge
12.09.2011 18:09
ich bin heut wieder fahrrad gefahren

die kleine wurde einfach frisch abgefllt bei papa geparkt
donika98
934 Beiträge
12.09.2011 19:21
halloöchen
wir waren heute mit laura beim kinderarzt da ihr nabel immer noch ein bischen nässt.der hat dort wildes fleisch weggeäzt voll komisch aber das tut den babys nicht weh.ich hoffe das der nabel bald gut ist.dann habe ich sie schnell auf die waage gepackt da wiegt das mädel doch schon 4720g (geburtsgewicht 4140g)aber die futtert auch echt gut..... sie ist echt megalieb nur abends so zwischen 7 und 9 uhr ist sie irgendwie unruhig aber damit kann man leben.sie schläft nachts teilweise von 23.30uhr bis 6.30uhr das ist richtig erholsam.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt