Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
10.10.2011 15:20
Zitat von Niji:

hehe ja na hoffen wir mal
-
-
mal ne etwas unerfreiulichere frage
und zwar hat unsere kleine jeden abend ihre phase.. sie schreit ohne grund und unterbrechungen. und nich son quängeln sondern son richtiges übles geschrei
manchmal schaffen wirs nach 30min. das sie wieder ruhig wird und letztendlich einschläft aber an anderen abenden wie heute dauerts mal locker 2stunden.
hat jemand von euch erfahrungen mit sowas oder irgendeinen tip?

ich hatte das damals bei lea... das ging immer abends meist zur selben zeit los.. und dann auch wie bei euch egal was wir am tag gemacht haben...
es half bei uns auch fast nix ausser sie dann ewig rum zu tragen und zu schuckeln und schaukeln...iwann hörte es von alleine wieder auf.. aber die zeit bis dahin war seeeehr seeeehr anstrengend....
Niji
32890 Beiträge
10.10.2011 15:56
oh weh
danke lexi...weisst du noch wann in etwa das dann aufgehört hat? also in welchem alter? dann kann ich mich darauf freuen das hilft bestimmt
Lexi
20499 Beiträge
10.10.2011 16:00
puh sry iris das weiß ich nimmer (sowas verdrängt man dann glaub iwann, also die schreiphasen der kleinen )
ich kann mal meinen freund fragen ob er das vllt noch weiß
Gisou
10626 Beiträge
10.10.2011 20:33
Zitat von Niji:

hehe ja na hoffen wir mal
-
-
mal ne etwas unerfreiulichere frage
und zwar hat unsere kleine jeden abend ihre phase.. sie schreit ohne grund und unterbrechungen. und nich son quängeln sondern son richtiges übles geschrei
manchmal schaffen wirs nach 30min. das sie wieder ruhig wird und letztendlich einschläft aber an anderen abenden wie heute dauerts mal locker 2stunden.
hat jemand von euch erfahrungen mit sowas oder irgendeinen tip?


machen sich so nicht diese 3-Monats-Koliken bemerkbar????
Niji
32890 Beiträge
10.10.2011 20:45
koliken? is das nich was mit der verdauung? das is aber alles wie immer. sie pupst grad etwas mehr aber das is imemr zwischendurch
und ich glaube die würden nich seit 3 wochen und immer nur abends sein oder
Gisou
10626 Beiträge
10.10.2011 22:25
Zitat von Niji:

koliken? is das nich was mit der verdauung? das is aber alles wie immer. sie pupst grad etwas mehr aber das is imemr zwischendurch
und ich glaube die würden nich seit 3 wochen und immer nur abends sein oder


Schau dir das mal an:
http://www.dreimonatskoliken.com/
http://www.dreimonatskolik.de/
Niji
32890 Beiträge
10.10.2011 22:30
Zitat von Gisou:

Zitat von Niji:

koliken? is das nich was mit der verdauung? das is aber alles wie immer. sie pupst grad etwas mehr aber das is imemr zwischendurch
und ich glaube die würden nich seit 3 wochen und immer nur abends sein oder


Schau dir das mal an:
http://www.dreimonatskoliken.com/
http://www.dreimonatskolik.de/



danke ich schau gleich mal rein.
Niji
32890 Beiträge
10.10.2011 22:32
is ja lustig
gleiche symptome wie bei einem schreikind
und die 3stunden am stück haben wir ja auch nicht...
die beine zieht sie au nich an... also trifft irgendwie nicht so. werd trotzdem mal die tips auf den seiten versuchen
Gisou
10626 Beiträge
10.10.2011 22:38
Zitat von Niji:

is ja lustig
gleiche symptome wie bei einem schreikind
und die 3stunden am stück haben wir ja auch nicht...
die beine zieht sie au nich an... also trifft irgendwie nicht so. werd trotzdem mal die tips auf den seiten versuchen


Schaden kann es ja nicht. Bei dem 2. Link wird unter "Abhilfen" das hier so hochgelobte Sab simplex etwas kritisiert. Mir wurde aber vorher schon davon abgeraten, grade weil Tim allergiegefährdet ist und ja auch HA Nahrung bekommt. Sonst könnte ich mir die sparen.
Niji
32890 Beiträge
10.10.2011 22:53
ja hab ich gelesen
also ganz ehrlich ich weiss ja nich was da nun genau drin is aber wenn das was auf der siete steht stimmt dnan komtm das zeiug nich auf 10m entfernung von meiner ina. ich bin genug gestraft mit den massigen allergien da muss sie nich als säugling schon süßungsmittel bekommen die zudem ja ma wirklich noch den darm angreifen der erblich bedingt auch noch gefährdet is nenene
naja also von dem was ich bis jetz so gelesen habe sollte ich wirklich mal mit der kinderärztin sprechen oder zu nem ostheopathen (ode rwie das heisst) gehen.
vielen dank nochmal für die tips. morgen ruf ich dann gleich mal unsre hebi an und frag die auch noch dazu.
Gisou
10626 Beiträge
10.10.2011 22:59
Zitat von Niji:

ja hab ich gelesen
also ganz ehrlich ich weiss ja nich was da nun genau drin is aber wenn das was auf der siete steht stimmt dnan komtm das zeiug nich auf 10m entfernung von meiner ina. ich bin genug gestraft mit den massigen allergien da muss sie nich als säugling schon süßungsmittel bekommen die zudem ja ma wirklich noch den darm angreifen der erblich bedingt auch noch gefährdet is nenene
naja also von dem was ich bis jetz so gelesen habe sollte ich wirklich mal mit der kinderärztin sprechen oder zu nem ostheopathen (ode rwie das heisst) gehen.
vielen dank nochmal für die tips. morgen ruf ich dann gleich mal unsre hebi an und frag die auch noch dazu.


Also die KiÄ im KH und unsere jetzige KiÄ haben mir beide von dem Zeug abgeraten, wegen der Allergiegefährdung. Es haben mir aber auch verschiedene Hebammen und Kinderkrankenschwestern bestätigt. Bin auch der Meinung dass so ein kleiner Körper nicht mehr Medikamente als nötig bekommen muss. Und Sab Simplex ist für mich ein Medikament, auch wenn es angeblich keinerlei Gegenanzeigen, Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen haben soll.
10.10.2011 23:16
Also, bei uns gabs Sab Simplex auch auf der Kinderintensiv.. die Schwestern und die Ärzte dort haben es uns Empfohlen und uns gesagt das wir nicht auf die ganze "Angstmacherei" hören sollen (womit ich nun nicht sagen will das es nur Angstmacherei ist).. Wir benutzen es wenn es nötig ist, wobei ich sagen muss.. wenn die es uns nicht Empfohlen hätten und uns "aufgeklärt" hätten was Sab angeht, hätte ich es auch nicht gegeben! ^^
*
Aber, ich denke mal, mit Sab ist es genauso wie mit´n Impfen zb.. es gibt 1000000 Meinungen darüber, und jeder muss selbst Entscheiden wie er das Handhabt^^
Niji
32890 Beiträge
10.10.2011 23:28
hehe das is doch mit ALLEM so. man fragt 5 leute und hört 10meinungen
aber wenn in dem zeug wirklich süßungsmittel und aromen sind na dann ein danke. aber wie bei allem jeder sollte immer das was er für richtig hält machen.
Tanne85
17149 Beiträge
10.10.2011 23:52
@ Iris :

Was mir nochmal ganz spontan zu dem abendlichen Gebrüll einfällt ist der Begriff "postnatale Einflüsse".

Ich meine damit, dass es durchaus möglich ist, dass aufgrund der schweren und langen Geburt es sein kann, dass Ina einiges noch zu verarbeiten hat und deshalb viel weint und kaum zu beruhigen ist.

Die genaue Zeit jd abend kann sich aus einem erlernten Rhytmus ergeben haben.

Ich will nicht sagen, dass diese Theorie der Schlüssel ist, sondern einfach nur kurz drauf hinweisen.

Sehr gut kann ich nachempfinden, wie es dir geht und wie sehr du auf dem Zahnfleisch kriechen musst.

Oft hilft bei diesem übermäßigen Schreien dafür zu sorgen, dass das Baby sich selber spürt und wahrnehmen kann. Da kann das Pucken helfen (nicht mein Favorit aber egal) aber auch, dem Baby sanft ins Gesicht zu pusten.

Ebenso funktioniert es, dass Baby einzupacken und raus zu gehen...egal bei welchem Wetter (hier gilt fast je stürmischer umso besser).

Ich hoff das kam jetzt nicht besserwisserisch rüber und ich konnte bissl helfen!
Niji
32890 Beiträge
11.10.2011 09:20
hey liebe tania nein absolut nicht das habe ich auch schon gelesen udn ihr egeburt war für die kleine maus ja mal sicher nicht einfach.

pucken hilft manchmal. aber was am ende immer geholfen hat war rein ins tuch und rumlaufen egal ob drinnen oder draussen. hat eben nur gedauert.
ich sehs jetz eben als aufforderung mit ihr jededn abend wenns losgeht nen spaziergang zu machen. das pucken hilft nichtmehr sie strampelt sich da effektivst frei. und das tragen is auch für mich angenehmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt