Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
11.10.2011 09:46
Zitat von Niji:

hey liebe tania nein absolut nicht das habe ich auch schon gelesen udn ihr egeburt war für die kleine maus ja mal sicher nicht einfach.

pucken hilft manchmal. aber was am ende immer geholfen hat war rein ins tuch und rumlaufen egal ob drinnen oder draussen. hat eben nur gedauert.
ich sehs jetz eben als aufforderung mit ihr jededn abend wenns losgeht nen spaziergang zu machen. das pucken hilft nichtmehr sie strampelt sich da effektivst frei. und das tragen is auch für mich angenehmer.


Also richtig gepuckt besteht gar keine Möglichkeit sich freizustrampeln, denn die Babys sind absolut fest eingewickelt und ohne jegliche Bewegungsfreiheit....aber wie auch immer....ich find das Tragen auch weitaus netter und auch effektiver für Mama UND Baby!

Spaziergang ist in dem Sinne auch besser, weil nur ins Tuch und zuhause rumlaufen wird eben dann auch schnell angewöhnt und irgendwann braucht sie das immer....raus gehen wird anders wahrgenommen und frische Luft ist eh immer gut und notwedig...vor allem nach so einer ausgiebigen Brüll-attake!!
Niji
32883 Beiträge
11.10.2011 09:50
naja wir haben bis jetz mit nem dünnen handtuch gepuckt ich denke das is einfach zu elastisch
egaal tragen find ich eh schöner. muss nur jetz endlich den jackeneinsatz nähen wenns druassen so eklich bleibt
11.10.2011 12:33

meine beiden Rübezahl
Hey Mädels........
Soooo unser Laden ist eröffnet , Emma geht in Kindergarten und Max schläft zwischen seinen Bauchschmerzphasen auch ab und zu und ich habe auch mal ein paar Minuten für MC.
Wie geht es euch allen??? Und euren Mäusen , alle Wohl auf?
K.B.
4968 Beiträge
11.10.2011 13:22
Zitat von Niji:

ja hab ich gelesen
also ganz ehrlich ich weiss ja nich was da nun genau drin is aber wenn das was auf der siete steht stimmt dnan komtm das zeiug nich auf 10m entfernung von meiner ina. ich bin genug gestraft mit den massigen allergien da muss sie nich als säugling schon süßungsmittel bekommen die zudem ja ma wirklich noch den darm angreifen der erblich bedingt auch noch gefährdet is nenene
naja also von dem was ich bis jetz so gelesen habe sollte ich wirklich mal mit der kinderärztin sprechen oder zu nem ostheopathen (ode rwie das heisst) gehen.
vielen dank nochmal für die tips. morgen ruf ich dann gleich mal unsre hebi an und frag die auch noch dazu.


Also wenn du so ANgst vor Allergien bei der kleinen hast, dann solltest du acuh jetzt noch nicht impfen lassen, es ist bestätigt, dass Impfungen vor dem ertsen Lebensjahr mehr allergien und auch Asthma auslösen können. Impfungen sind schhlimmer als Sab Simplex. Einfach mal darüber nachdenken.
K.B.
4968 Beiträge
11.10.2011 13:24
Heute morgen erst schön mit Mama gefrühstückt, dann Babymassage (dabei er es geschafft mich 3 mal vollzupinkeln), dann eben die U4 und jetzt schläft er.
Kinderarzt ist sehr zufrieden, Gewicht 5600 (3130), Größe 59 cm (49 cm), KU 39 Cm (34 cm). Er ist mit allem super im Rahmen.
Kristina88
30071 Beiträge
11.10.2011 13:34
Zitat von K.B.:

Zitat von Niji:

ja hab ich gelesen
also ganz ehrlich ich weiss ja nich was da nun genau drin is aber wenn das was auf der siete steht stimmt dnan komtm das zeiug nich auf 10m entfernung von meiner ina. ich bin genug gestraft mit den massigen allergien da muss sie nich als säugling schon süßungsmittel bekommen die zudem ja ma wirklich noch den darm angreifen der erblich bedingt auch noch gefährdet is nenene
naja also von dem was ich bis jetz so gelesen habe sollte ich wirklich mal mit der kinderärztin sprechen oder zu nem ostheopathen (ode rwie das heisst) gehen.
vielen dank nochmal für die tips. morgen ruf ich dann gleich mal unsre hebi an und frag die auch noch dazu.


Also wenn du so ANgst vor Allergien bei der kleinen hast, dann solltest du acuh jetzt noch nicht impfen lassen, es ist bestätigt, dass Impfungen vor dem ertsen Lebensjahr mehr allergien und auch Asthma auslösen können. Impfungen sind schhlimmer als Sab Simplex. Einfach mal darüber nachdenken.
was ist schlimm an Sab Simplex?
K.B.
4968 Beiträge
11.10.2011 14:46
Ich könnt mich so aufregen. Habe meinen Rentenbescheid bekommen, wenn ich bis zur Rente arbeite und durchschnittlich soviel einzahle wie die letzten Jahre, bekomme ich 881€ Rente. Das liegt unter dem Existenzminimum. Das muss man sich mal vorstellen, da bekommen ja sogar Hart 4 Empfänger mehr, wenn man den Wohnungszuschuss etc dazurechnet. Krass, da vergeht einem die Lust am Arbeiten.
Tanne85
17149 Beiträge
11.10.2011 15:14
@ Iris :

Also ich leg jetzt los mit dem nähen...bestell dir einfach Stoff od sag mir welche Farbe/n es sein soll/en und dann bekommste für wenig Geld nen Tragepulli...

Also mir reicht der echt völlig momentan noch....find den Sau-warm und wenn ich selebr noch n dickeren Pulli anhabe, dann gehts noch gar nicht
Tinker23
1470 Beiträge
11.10.2011 15:40
@ Tania

Wenn du nach hause kommst, müsste Stoff bei dir eintrudeln...
Tanne85
17149 Beiträge
11.10.2011 15:43
Zitat von Tinker23:

@ Tania

Wenn du nach hause kommst, müsste Stoff bei dir eintrudeln...


Oh toll

Dann gehts los...bin gespannt wer als erstes dran kommt...je nachdem welcher Stoff als erster eintrifft

Dann muss ich wohl noch ein paar Reißverschlüsse besorgen!

Niji
32883 Beiträge
11.10.2011 16:19
@katja: ja das mit dem impfen is auch sone sache. da mach ich mir grad schon nen kopp drüber aber dsa hat auch der papa mit zu entscheiden udn de ris leider mit seinen gedanken grad ganz woanders. also suche ich jetz ausreichend informationen für ihn zusammen um das zu erleichtern.

@tania: hast ne pn aber wir nähen aus ner ausgemusterten regenjacke meiner mama einen einsatz de rauf den reissverschluss meiner regenjacke passt weils hier doch andauernd schifft und zu unserem abendritual wohl oder übel ein tragespaziergang dazugehören wird. dann lieber regendicht
K.B.
4968 Beiträge
11.10.2011 17:27
Wollte doch mal schauen, ob mein neuer Ticker funktioniert.
K.B.
4968 Beiträge
11.10.2011 17:28
Zitat von K.B.:

Wollte doch mal schauen, ob mein neuer Ticker funktioniert.


Mh,zu kurz und die Schrift ist zu hell, also alles nochmal machen.
11.10.2011 17:56
Zitat von K.B.:

Zitat von K.B.:

Wollte doch mal schauen, ob mein neuer Ticker funktioniert.


Mh,zu kurz und die Schrift ist zu hell, also alles nochmal machen.



Schaut doch gut aus!
K.B.
4968 Beiträge
11.10.2011 19:07
Mist, ich bin so doof, hab nen falschen Geb Datum drin. Weiß jemand wie man das ändern kann, oder muss ich alles nochmal machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt