Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
22.10.2011 21:39
Zitat von Alica:

Ja, meine Sabbert auch unheimlich viel
Aber, ich hab schon Gelesen das des normal ist. Sie können das ja alles noch nicht Steuern, mit dem Spucke runterschlucken usw.. also, kommts eben oben wieder raus

aso na dann
23.10.2011 07:29
Zitat von Tanne85:

Ach weisste...das mit dem Stillen ist ja bei fast allen ein Riesen-Problem gewesen

Ich glaube 6-8 von usn stillen noch und der Rest füttert Flasche und Milchnahrung!

Da mach dich mal nicht irre...iwas macht man doch immer "falsch".

Ich und Dori wurden auch verurteilt, weil wir nicht stillen wollten und nun sind die größten Kritiker selber nicht mehr am Stillen

Schön, dass es eurer Maus nun gut geht und dir auch!!

Wie gesagt, ich mach jetzt mein Ding. Hat nur gedauert bs ich das kapiert hab. Ud die ganzen Besserwissereien können sich die Leute sonst wohin stecken!
Meine beste Freundin sagt immer, ich soll nach meinem Gefühl gehen, dann mache ich automatisch das das Richtige. Sie hat jetzt ihr 2tes Kind bekommen.
Bezüglich Haarausfall: Ich pumpe jetzt ja nicht mehr und seitdem hat es angefangen. Könnte heulen, ich hab doch eh so dünne Fisseln!
Sagt mal, fehlt euch eigentlich mnchmal eure Arbeit? Also nicht falsch verstehen. Ich bin gerne zu Hause bei meiner kleinen und ich liebe sie über alles, aber manchmal fehlt mir mein Labor einfach trotzdem.
K.B.
5017 Beiträge
23.10.2011 10:22
Hallöchen,

@Fini: Schön dass du wieder da bist und es dir nun besser geht.
@sabbern: Joshua sabbert auch extrem viel.
@Haarausfall: Ich hab immer noch extrem Haarausfall und hoffe weiter, dass es bald weg geht.

@me: Meine Brustentzündung ist weg , hat 3 Tage gedauert, aber haben wir super in Griff bekommen, weil ich sofort gehandelt habe und man das schlimmste verhindern konnte. Es tat zwar echt weh, aber ich hatte glück, dass Joshua zumindest noch aus der Brust getrunken hat. Die Umschläge und Medis haben gut angeschlagen.
Gestern durfte ich dann auch wieder raus, wir haben so herrliches Wetter, da sind wir in die Stadt gefahren und waren shoppen. Haben echt süße Sachen für ihn gekauft, Winterzeugs, Mützen, Handschuhe, dicke Socken nen Overall etc. Hab Glück gehabt, da war bei einem Laden ein Korb mit reduzierten Mützen und da hab ich 3 Sterntaler Mützen gekauft, eine nur 5€, das ist echt günstig.

@Schlafen. Er kommt weiterhin nur 1x nachts, das ist wirklich toll, dann kann ich mal 5 Stunden am Stück schlafen.
Mein Freund macht mir gleich meine Winterreifen drauf und ich geh ne runde spazieren.

@Arbeit: Ich vermisse es auch, vor allem wenn mein Freund 5 Tage 12 Stunden schichten hat und erst abends um 20,00 nach hause kommt. Ich arbeite ja 5-7 stunden von zu hause aus, aber man ist doch nicht mittendrin. Aber ich sag mir, das jahr geht so schnell rum, deswegen genieße ich die zeit. Er wird ja bald schon 3 Monate, wahnsinn.
23.10.2011 10:53
Zitat von K.B.:

Hallöchen,

@Fini: Schön dass du wieder da bist und es dir nun besser geht.
@sabbern: Joshua sabbert auch extrem viel.
@Haarausfall: Ich hab immer noch extrem Haarausfall und hoffe weiter, dass es bald weg geht.

@me: Meine Brustentzündung ist weg , hat 3 Tage gedauert, aber haben wir super in Griff bekommen, weil ich sofort gehandelt habe und man das schlimmste verhindern konnte. Es tat zwar echt weh, aber ich hatte glück, dass Joshua zumindest noch aus der Brust getrunken hat. Die Umschläge und Medis haben gut angeschlagen.
Gestern durfte ich dann auch wieder raus, wir haben so herrliches Wetter, da sind wir in die Stadt gefahren und waren shoppen. Haben echt süße Sachen für ihn gekauft, Winterzeugs, Mützen, Handschuhe, dicke Socken nen Overall etc. Hab Glück gehabt, da war bei einem Laden ein Korb mit reduzierten Mützen und da hab ich 3 Sterntaler Mützen gekauft, eine nur 5€, das ist echt günstig.

@Schlafen. Er kommt weiterhin nur 1x nachts, das ist wirklich toll, dann kann ich mal 5 Stunden am Stück schlafen.
Mein Freund macht mir gleich meine Winterreifen drauf und ich geh ne runde spazieren.

@Arbeit: Ich vermisse es auch, vor allem wenn mein Freund 5 Tage 12 Stunden schichten hat und erst abends um 20,00 nach hause kommt. Ich arbeite ja 5-7 stunden von zu hause aus, aber man ist doch nicht mittendrin. Aber ich sag mir, das jahr geht so schnell rum, deswegen genieße ich die zeit. Er wird ja bald schon 3 Monate, wahnsinn.

Super, dass deine Entzündung so schnell zurück gegangen ist. Und zu den Mützen kann man wohl nur gratulieren! Ich liebe es solche Schnäppchen zu machen!
@Arbeiten: Du kannst wenigstens von zu Hause aus arbeiten. Beneide dich echt. Mir fällt es auch am meisten auf, wenn mein Mann von seiner Arbeit erzählt oder wenn ich mit meinen Kollegen telefoniere.
Niji
32929 Beiträge
23.10.2011 11:25
huhu
ein nicht so guter morgen es is doch ebsch...eiden krank aufzuwachen

thema arbeit. also ich vermuisse es sehr. nur dsa es bei mir eben das studium ist.
ich kümmer mich sehr gern um ina und das auch zuhause bzw am liebsten mit viel rausgehen.
aber die uni fehlt. ich spazier mit ihr hin um wenigstens mal dagewesen zu sein allerdings kann ich momentan eh kaum vorlesungen besuchen udn das klapt mit der kleienn auch leider noch nicht. theoretisch hätte ich gerade praxissemester also ein projekt udn arbeiten in ner firma und dsa war ja eh klar das das nich gehen wird. aber wenigstens die vorlesungen und übungen wo ich was widerholen msus wären toll gewesen. geht nur leider nicht da macht sie nich mit. und beim papa lassen geht au nich
naja ab april/mai haben wir vielleicht nen krippenplatz dann läuft das eben im nächsten semester wieder
fazit. ich kann dich voll verstehen. komm mir auch irgendwie so nutzlos vor
Tanne85
17149 Beiträge
23.10.2011 11:34
Also bei uns ist es weiterhin so, dass Laya 10 - 12 Std schläft.

Um 22Uhr bekommt sie die letzte Flasche und dann schläft sie in ihrer Wiege bis ca. 7 Uhr....dann meckert sie und ich nehme sie in mein Bett..hier schlafen wir dann nochmal bis um 10 Uhr....dann gibts Frühstück für ALLE.

Das ist wirklich immer so...

Und wg arbeiten...ich hab ja nun auch angefangen zuhause zu nähen (zwar nicht mein eig Job) aber ich verdiene damit bissl Geld nebenbei und entwerfe einige tolle Dinge, die dann von anderen getragen werden.

Muss aber auch sagen, dass das nicht so easy ist, weil ich ja oft mehr als 10 Tage allein zuhaus bin mit beiden Kids und hier keine Verwandschaft in der Nähe ist, die mal einspringen kann.
23.10.2011 18:17
Hallöchen ich habe da mal ne Frage. Ich habe nämlich jetzt öfters schon gelesen das eure kleinen schon im eigenen Bett schlafen und da wollte ich wissen wie ihr das gemacht habt das das klappt. Meine kleine Maus schläft nämlich noch bei mir mit im Bett. Bin für alle Tipps dankbar.

LG Nancy
23.10.2011 18:32
Zitat von kenaztiwaz:

Hallöchen ich habe da mal ne Frage. Ich habe nämlich jetzt öfters schon gelesen das eure kleinen schon im eigenen Bett schlafen und da wollte ich wissen wie ihr das gemacht habt das das klappt. Meine kleine Maus schläft nämlich noch bei mir mit im Bett. Bin für alle Tipps dankbar.

LG Nancy

hm... kann dir leider nicht weiterhelfen
niclas schläft schon von anfang an im eig bett, weil wir 2 katzen haben und ich da zuviel angst hätte ...
Tinker23
1470 Beiträge
23.10.2011 18:47
Zitat von mel91:

Zitat von kenaztiwaz:

LG Nancy

hm... kann dir leider nicht weiterhelfen
niclas schläft schon von anfang an im eig bett, weil wir 2 katzen haben und ich da zuviel angst hätte ...

ich kann dir auch nicht weiter helfen. lucas schläft bei uns im schlafzi. wenn mein freund zuhause ist im beistellbett (er ist die woche über beim bund) und wenn wir allein sind, mit bei mir...
Tanne85
17149 Beiträge
23.10.2011 19:07
Also einen richtigen Tipp kann man dir da nicht liefern, weil das angewöhnt ist und deine Kleine ist eben daran gewöhnt bei dir im Bett zu schlafen....das ist ihr bekant, da fühlt sie sich sicher und wohl!!!

Es könnte evtl helfen ein Tshirt von dir (Schlafshirt, was eig in die Wäsche müsste) mit in das Bettchen deiner Tochter zu legen....natürlich möglichst dicht vors Gesicht...

Oder eben Augen zu und durch....also wenn sie weint, das Weinen aushalten (wird vermutlich nicht 2 Std. dauern) und dann vllt noch 2 weitere Male und schwuuupppsss...ist sie an ihr eigenes Bettchen gewöhnt!
K.B.
5017 Beiträge
23.10.2011 19:09
ich kan auch nicht wirklich helfen. joshua schläft auch im beistellbett, ich lieg ja direkt daneben, manchmal schläft er aber auch bei mir, wenn er nicht gut drauf ist. wir haben nur oft das problem mit dem einschlafen, wenn er schläft, dann schläft er auch im bett.
23.10.2011 19:22
Zitat von kenaztiwaz:

Also unsere Kleine hat ja auch bei uns im Bett geschlafen. Hatten immer so eine kleine Babydecke als zusätzliche Unterlage unter ihr liegen, damit die Bettritze nicht so unangenehm ist. Als ich angefangen habe, sie in ihr Bettchen zu legen, hab ich das kleine Deckchen einfach wieder darunter gelegt. Sie hatte daher immer den gewohnten Geruch bei sich. Und wir haben sie immer wach weggelegt. Sie war zwar schon sehr müde, aber so konnte sie sehen, wo sie einschläft. Wenn sie gequakt hat (sie hat nicht wirklich geweint) sind wir nach 2min rein. Hab sie dann gestreichelt und mit ihr gesprochen. Wenn sie ruhig war (aber noch wach) bin ich wieder raus. Das hat sich dann so 2-3mal wiederholt. Und sie hat gestern von 20 Uhr bis 8 Uhr geschlafen. Ob das bei euch auch klappt, kann ich natürlich nicht garantieren. Aber bei uns lief es so ohne Weinen und ohne Stress.
LG

LG Nancy
23.10.2011 19:26
lasst ihr eure kleinen eig mit schnuller schlafen?
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.10.2011 19:37
@eigenes Bett
Viele Tips weiß ich hier nicht.. besser gesagt keinen. Leonard schläft von Anfang an in seiner Wiege bzw. seit einigen Wochen in seinem Bett. Bei uns im Bett liegt er nur in der Früh wenn wir die "Guten-Morgen-Kuschelzeit" haben

@Schnuller
Er bekommt wenn er hungrig ist und die Flasche noch nicht fertig ist den Schnuller, wenn er miese Laune hat, oder wenn er den "ich BRAUCH was zum nuggeln"-Blick hat Ansonsten gibts keinen Schnuller und da bin ich froh drum dass er ihn nicht dauernd haben will

@ us
Wir waren heute im Tierpark in Berlin War echt toll und Leonard war wieder mal sehr brav die ganze Zeit. Und nun ist er noch immer wach und bald gibt es das Gute-Nacht-Fläschchen und dann (hoffe ich) können wir beide lange schlafen
23.10.2011 20:15
Ich hab meine Süße jetzt gerade ins Bettchen gelegt. Mal schauen, ob sie sich nochmal meldet. Aber heute war wieder Badetag und dann gabs nochmal ordentlich was zu essen. Das macht sie immer richtig müde. Sie plantscht total rum in der Wanne. Da werd ich schon so manches Mal richtig naß!
@ Schnuller: Hannah ist nicht so der Schnullertyp. Sie nimmt ihn eigentlich nur wenn sie richtig üde ist oder quängelig. Sie nimmt dafür umso lieber ihrnen Daumen. Auch nicht wirklich besser. Den kann man später so schlecht abgewöhnen. Aber was solls!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt