Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
08.11.2011 10:51
Zitat von MAM80:

Hallo zusammen

Habe mal eine Frage.
Wann fängt ihr bei euren kleinen mit Brei füttern an?

also ich fang ca an wenn nina 6 monate alt ist..
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 10:52
Zitat von MAM80:

Hallo zusammen

Habe mal eine Frage.

wenn sie beikostreif ist
ich kopier mal ein paar anzeic hen dafür hier rein die gerade bein den stillmamas gepostet wurden. gilt natürlich genauso für flaschenbabys.

- das selbstständige Sitzen (nicht selber hinsetzen, aber wenigstens ein paar Minuten ohne Stützung sitzen können)
- das selbstständige Hinführen von Nahrung zum Mund (damit kann auch Brei mit Finger gemeint sein)
- das selbstständige Greifen nach Nahrung
- der abgeschwächte Zungenstreckreflex (Nahrung wird nicht mehr rausgeschoben)
- Nachahmung der Kaubewegung, wenn jemand beim Essen beobachtet wird
MAM80
631 Beiträge
08.11.2011 11:03
Zitat von Niji:

Zitat von MAM80:

Hallo zusammen

Habe mal eine Frage.

wenn sie beikostreif ist
ich kopier mal ein paar anzeic hen dafür hier rein die gerade bein den stillmamas gepostet wurden. gilt natürlich genauso für flaschenbabys.

- das selbstständige Sitzen (nicht selber hinsetzen, aber wenigstens ein paar Minuten ohne Stützung sitzen können)
- das selbstständige Hinführen von Nahrung zum Mund (damit kann auch Brei mit Finger gemeint sein)
- das selbstständige Greifen nach Nahrung
- der abgeschwächte Zungenstreckreflex (Nahrung wird nicht mehr rausgeschoben)

Meine kleine kaut die ganze Zeit an der Zunge wenn wir beim Essen sind, und sie dabei ist.

Sie ist zwar erst 4 1/2 Monate alt, aber ich habe das Gefühl sie würde schon gerne. Was meint ihr, ist es noch zu früh?
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 11:07
naja die kleinen ahmen ja alles nach. ich würd sagen das es noch zu früh ist wenn nicht auch noch was anderes zutrifft.
aber das is ne sache da kann dir keiner sagen was richtig is musst du entscheiden
wird sie dnen ansonsten ausreichend satt oder verlangt sie nach imemr mehr nahrung?
(weiss ja nich ob du stillst oder flasche gibst aber ich glaub flasche ne ich hab mich damit nur beim stillen beschäftigt udn weis snich ob das anders ist sorry)
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 11:08
achso und wenn dus mit brei versuchst dann natürlich langsam dann merkst du ja obs gut verdaut wird oder nicht.
MAM80
631 Beiträge
08.11.2011 11:09
Zitat von Niji:

naja die kleinen ahmen ja alles nach. ich würd sagen das es noch zu früh ist wenn nicht auch noch was anderes zutrifft.
aber das is ne sache da kann dir keiner sagen was richtig is musst du entscheiden
wird sie dnen ansonsten ausreichend satt oder verlangt sie nach imemr mehr nahrung?
(weiss ja nich ob du stillst oder flasche gibst aber ich glaub flasche ne ich hab mich damit nur beim stillen beschäftigt udn weis snich ob das anders ist sorry)

Sie kriegt die Flasche und kommt alle 3 Stunden.
Werde mal den KiA fragen.

Danke
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 11:11
ja bzw vielleicht ist es auch besser, wenn du deine hebi mal anrufst muss nicht sein, aber ich hab gehört, dass die sich da doch besser auskennen bzw auf neuerem stand sind. also am besten beide fragen
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 12:07
Wir beginnen nicht mit Brei...

Karotten in Flüssigform....Brei dann ab vollendeten 4 Monaten.
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 12:15
naja ich denke die beikosteinführung is mal wieder son streitthema das fast jede mama anders sieht
ich werde mich da nicht nach irgendwelchen genauen daten richten. also nich sagen so jetz bist du genau 4monate alt jetz iss brei. bzw laut WHO soll man ja 6monate voll stillen, aber wenn sie schon vorher beikostreif ist ja mein gott, dann bekommt sies eben eher. finde es in dem fall sinvoller auf die anzeichen die ina uns geben wird zu achten als aufs datum.
aber wie immer jedem sein weg vielleicht seh ich das in 2 monaten auch ganz anders
MAM80
631 Beiträge
08.11.2011 12:19
Zitat von Tanne85:

Wir beginnen nicht mit Brei...

Karotten in Flüssigform....Brei dann ab vollendeten 4 Monaten.

Find ich gut.

Habe gerade mit meiner Hebi telefoniert. Sie meint ich kann bei Lea langsam anfangen. Morgen Mittag werden wir Karotten machen.
Am Abend kriegt sie Brei.

Freu mich schon, wie sie reagieren wird.
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 12:23
Sehe das auch wie du, Iris.

Muss man wieder alles individuell und an seinem Kind orientiert entscheiden
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 12:34

hier mal dsa erste binden mit unserem neuen tuch
bei der wickelkreuztrage bleibt allerdings bei mir nur sehr wenig übrig find ich klasse, aber emin freund kanns damit dnan nich binden.
eigentlich wollt ichs ja lila färben ABER in live is das so viel zu schick dsa bleibt blau-grün (vorerst)
MAM80
631 Beiträge
08.11.2011 12:36
Zitat von Niji:

hier mal dsa erste binden mit unserem neuen tuch
bei der wickelkreuztrage bleibt allerdings bei mir nur sehr wenig übrig find ich klasse, aber emin freund kanns damit dnan nich binden.
eigentlich wollt ichs ja lila färben ABER in live is das so viel zu schick dsa bleibt blau-grün (vorerst)

Den habe ich auch
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 12:37
finds echt toll is auch einfacher zu binden als mein hoppe tuch...ABER iris is n held habs natürlich nachdems ja gestern gewaschen wurde und heute das erste mal gebunden vorhin gleich mal beim kochen mit creime fresh beklekerkt...
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 12:39
Genau das Tuch hab ich letztens hier gehabt und zu 2 Slings vernäht....das ist echt super-leicht, wa?!

Ach und weisste was mein Mann tolles gemacht hat?!

"Sein" Didy nachm waschen in den Trockner und auf "extra-trocken" gestellt.....ohne zu lügen....es fehlen mehr als 20cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt