Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
5016 Beiträge
08.11.2011 19:52
@Tania: mh, dann war der Termin ja nicht wirklich erfolgreich oder? Also ihr müsst jetzt einfach damit leben oder wird das irgednwann nochmal untersucht.
Ich kenne sowas zum Glück nciht, stelle ich mir aber sehr anstrengend vor und vor allem nciht schön für die Kleine.
K.B.
5016 Beiträge
08.11.2011 19:55
Das war ne super Nacht und Tag, wir haben bis 9.30 geschlafen, dann waren wir spazieren und einkaufen. Um 12.00 war er dann so müde, dass ich ihn hingelegt habe, dann erst wieder das selbe Spiel mit weinen etc. und nach ner halben Stunde ist er dann eingeschlafen bis 16.30. Er hat um 13.00 seine Mahlzeit verpasst und meine Brüste sind fast geplatzt. Hab dann in 10 Minuten 100ml mit der Handpumpe abgepumpt. Jetzt war er gerad wieder müde und innerhalb 10 Minuten ist er wieder eingeschlafen und schläft nun neben uns auf dem sofa.
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 19:56
Zitat von K.B.:

@Tania: mh, dann war der Termin ja nicht wirklich erfolgreich oder? Also ihr müsst jetzt einfach damit leben oder wird das irgednwann nochmal untersucht.
Ich kenne sowas zum Glück nciht, stelle ich mir aber sehr anstrengend vor und vor allem nciht schön für die Kleine.

Die Kleine hat damit eig keine Probleme, weils ja einfach hochkommt...ohne Schmerz od würgen.

Zumindest ist nix "falsch" oder strukturell gestört. Von daher, sehen wir es mal als Erfolg, dass eben alles okay ist!

Ansonsten morgen nochmal mit dem KiA sprechen aber da wird auch nix anderes raus kommen...vllt ne Überweisung ins KH aber wär ja auch sinnlos, weil Laya nimmt ja zu usw...es besteht also eig kein Handlungsbedarf, weisst?!

Anstrengend ists in sofern, dass ich waschen muss wie ne irre (Karotte ist super ) und ständig am rumwischen bin.

Sonst ists nicht dramatisch..
K.B.
5016 Beiträge
08.11.2011 20:06
Wenn sie trotz spucken zunimmt ist ja gut, hätte sonst auch ANgst, dass die Mahlzeiten hoch kommen und sie eben nicht genügend drinbehält.
Auch wenn sie das nciht stört, kann dadurch nicht die Speiseröhre beeinträchtigt werden, ich meine das hört man ja oft bei den Bulimiekranken, dass durch das stänidge Erbrechen die Speiseröhre angegriffen wird.
Das mit dem Waschen ist schon nervig. Ich bin nun auch froh, dass wir nen Trockner haben, seit Joshua da ist.
Die eine Nacht ist die Windel 2x übergelaufen, gut dass wir mehrere Schlafsäcke haben und am nächsten Tag alles in Trockner schmneissen konnten.
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 20:12
Zitat von K.B.:

Wenn sie trotz spucken zunimmt ist ja gut, hätte sonst auch ANgst, dass die Mahlzeiten hoch kommen und sie eben nicht genügend drinbehält.
Auch wenn sie das nciht stört, kann dadurch nicht die Speiseröhre beeinträchtigt werden, ich meine das hört man ja oft bei den Bulimiekranken, dass durch das stänidge Erbrechen die Speiseröhre angegriffen wird.
Das mit dem Waschen ist schon nervig. Ich bin nun auch froh, dass wir nen Trockner haben, seit Joshua da ist.
Die eine Nacht ist die Windel 2x übergelaufen, gut dass wir mehrere Schlafsäcke haben und am nächsten Tag alles in Trockner schmneissen konnten.

Also man muss natürlich regelmäßig überprüfen, wie sauer das Erbrochene ist aber meist ists einfach Milch ohne Magensäure od eben ganz wenig.
Dan ists auch nicht weiter gefährlich. Wenns arg sauer wär, dann riecht man das ja auch...und das wär natürlich nicht gut.

Bei Laya wird eben vermutet, dass es nicht "abläuft" in den Magen, sondern in der Röhre steht und dann eben Schubweise hochkommt...

Da sie aber über 4 Std spuckt, werden die Nährstoffe aufgenommen und sie nimmt kräftig zu. Sieht man ja auch auf den Bildern

Man kann eben einfach nix machen, weisst...selbst wenns nun doll schädigen würde....wer soll das prüfen und vor allem wie?!
K.B.
5016 Beiträge
08.11.2011 20:20
Ja, da haste recht.
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 20:23
Zitat von K.B.:

Ja, da haste recht.

Ich kenns von Justin ...

Hab das heut auch nochmal mit dem Ostheopaten durchgesprochen von wg Genetik usw.

Mit Justin hab ich 8 Jahre durch...begonnen als Spuckkind von Säuglingsalter an....bis eben vor nem Jahr.

Jetzt endlich ists besser...aber empfindlich im Magen-Darm-Bereich ist er bis heute.
08.11.2011 20:40
Zitat von Tanne85:

Bericht:

1 Std. Ostheopatie-Behandlung, sehr netter Mann, der nebenher noch sehr viel aufgeklärt und erzählt hat.
Also so richtig was gravierendes konnte er bei Laya nicht feststellen...nur so das übliche

Laya fands erst doof und ist dann innerhalb von 3min (trotz Hunger) plötzlich tief und fest eingeschlafen....und zwar echt sehr tief.

Thema Reflux bzw spucken....es KÖNNTE was mit dem Zwerchfell zu tun haben aber er denkt eher nicht. Er meinte das sie immer spuckt egal wann, egal wie viel, egal in welchen Abständen liegt dann wohl eher an nem zu schmalen Mageneingang.

Dagegen tun kann man nicht viel...schon das Feststellen ist ne Sache für sich, weil mit US ists eher schwer festzustellen und röntgen wird man in dem Alter nicht, solange keine Lebensgefahr besteht. Naja....das wussten wir zwar alles schon aber war doch nett, das der Herr das ebenfalls so befindet. Er meinte möglich wäre eben auch eine genetische Störung aber all das sind reine Spekulationen, weil man das nicht nachweisen kann.
Operiert wird ein zu enger Magenausgang mit Hilfe eines Ringkatheters, der diesen weitet aber auch das wird in ganz, ganz seltenen Fällen nur gemacht und auch ebenfalls nur bei Lebensgefahr bzw erheblichen Entwicklungsdefiziten od körperlichen Dysfunktionen.

Diese besteht bei uns ja nun GSD nicht. Morgen dann U4 und nochmal mit dem KiA sprechen...

Hey,
wir waren auch beim Ostheopathen letzten Donnerstag in Lübeck. Der heißt Dr. Mhadi. Ist das zufällig auch deiner? Ich war ja total begeistert von ihm. Und tatsächlich hatte unsere Maus eine Blockade in dem Gelenk zwischen Kopf und Hals. Isgendwas mit Atlan... Weiß auch nicht genau we das Gelenk heißt.
@ Brei: Ich fange ab anfang Dezember an. Dann ist sie4 Monate. Man soll ja eh erst mit ein paar Löffelchen zum Mittag beginnen. Und wenn sie es gut macht, dann machen wir weiter und wenn sie noch gar nicht möchte, dann lassen wir es erstmal noch. Werde übrigens mit Pastinake anfangen. Das soll weniger stopfen als Karotten.
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 20:45
DAS ist unser regülärer KiA aber wir waren bei einem anderen Ostheopaten, der sich auf das "Spuck-Problem" spezialisiert hat.
K.B.
5016 Beiträge
08.11.2011 20:49
@Brei: Ich kann noch gar kein Datum sagen, wann ich anfange, würde gern nach den WHO Richtlinien gehen, also 6 Monate voll stillen und dann Beikost, aber letzendlich entscheidet das der Kleine und nicht ich. Wenn icih merke, dass er auch 7 Monate noch super nur mit Milch auskommt ok, wenn er erst 5 Monate ist, aber schon Brei möchte, dann eben schon dann.
Ich lass es auf mich zukommen.
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 20:50
ne bekannte hatte das mit dem spucken auch aber bei weitem nich so schlimm wie mbei laya. ihr wurde vom kia empfohlen der kleinen schon mit 14wochen bananenbrei zu geben das soll ja das spucken mindern...naja hat da anscheinend geklappt würde meinem kind aber trotzdem nicht so früh was geben und schon garnich banane...
08.11.2011 20:53
Zitat von Tanne85:

DAS ist unser regülärer KiA aber wir waren bei einem anderen Ostheopaten, der sich auf das "Spuck-Problem" spezialisiert hat.

Wie gesagt, ich war total begeistert von ihm! Meine KiÄ hatte ihn mir empfohlen. Wie gesagt, meine Kleine hat den Kopf immer lieber nac rechts gedreht und hat sich hin und wieder sehr überstreckt. Und zack, ein Termin und das wars. Es hat sich sofort gebessert.
08.11.2011 20:54
Zitat von Niji:

ne bekannte hatte das mit dem spucken auch aber bei weitem nich so schlimm wie mbei laya. ihr wurde vom kia empfohlen der kleinen schon mit 14wochen bananenbrei zu geben das soll ja das spucken mindern...naja hat da anscheinend geklappt würde meinem kind aber trotzdem nicht so früh was geben und schon garnich banane...

Banane soll doch sopfen?! Können die das überhaupt schon so früh ab???
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2011 21:00
Jackii hat den Tipp Banane von ihrem Kia wg Durchfall bekommen

Nee also ich geb keine Banane...aber wenns geholfen hat, dann ists doch supi. Jedes Kind ist anders ...
Leider ists bei Laya wirklich schlimm..eben wie bei Jussy damals und da half auch NIX!
Niji
32929 Beiträge
08.11.2011 21:00
Zitat von Fini:

Zitat von Niji:

Banane soll doch sopfen?! Können die das überhaupt schon so früh ab???

du keine ahnung ich würds nich machjen...das traurige is nur dsa ich auch bei der kiä bin is mir dnan doch sehr unsympatisch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt