Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
07.11.2011 20:11
Tragetuch geht auch nciht immer, will ja auch mal so auf dem Sofa liegen und was am Laptop machen oder duschen etc. Ich lege schon immer das Stillkissen drumherum, dass er sich da anlehnen kann und es kuschelig ist, aber er merkt es trotzdem. Das ist manchmal echt schwer. Und wenn ich ihn hinlege, dann meckert und schreit dann nur.
07.11.2011 20:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von Lolla:

Auf dem ersten Bild schaut Hannah total süß! Mit den großen Augen!


Find ich auch...mega-süss

Kathrin, zeigst du uns auch mal wieder deinen Leonard-Schatz?!


Oh vielen vielen Dank
07.11.2011 20:30
@Katja: Das Problem hatten wir auch mal! War aber unsere eigene Schuld..
Wir haben die kleine immer aufn Arm einschlafen lassen, besonders Nachts wenn wir auch nimmer konnten und einfach nur schnell ins Bett wollten!
So, hat sie sich dann irgendwann drane Gewöhnt und wollte nur noch bei uns aufn Arm oder aber wenigstens im Wohnzimmer neben uns auf der Couch einschlafen...
Nur mit Not und Mühe haben wir es geschafft ihr das wieder abzugewöhnen.. und heute schläft sie ganz normal in ihrem Bettchen ein ohne das wir daneben stehen müssen!
*
Ich weiß ja nun nicht, ob dass bei euch auch der Fall war/ist.. wenn ja, kann ich dir ein Tipp geben.. gaaaanz viel Geduld haben und auch ein bisschen Konsequent sein und ihn im Bettchen auch mal Meckern lassen (schwer, aber hilft!) .
Sollte das bei euch nicht das Problem sein, hab ich leider so gar kein Tipp.. weil ich des nur von daher kenne
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2011 20:42
Zitat von Alica:

@Katja: Das Problem hatten wir auch mal! War aber unsere eigene Schuld..
Wir haben die kleine immer aufn Arm einschlafen lassen, besonders Nachts wenn wir auch nimmer konnten und einfach nur schnell ins Bett wollten!
So, hat sie sich dann irgendwann drane Gewöhnt und wollte nur noch bei uns aufn Arm oder aber wenigstens im Wohnzimmer neben uns auf der Couch einschlafen...
Nur mit Not und Mühe haben wir es geschafft ihr das wieder abzugewöhnen.. und heute schläft sie ganz normal in ihrem Bettchen ein ohne das wir daneben stehen müssen!
*
Ich weiß ja nun nicht, ob dass bei euch auch der Fall war/ist.. wenn ja, kann ich dir ein Tipp geben.. gaaaanz viel Geduld haben und auch ein bisschen Konsequent sein und ihn im Bettchen auch mal Meckern lassen (schwer, aber hilft!) .
Sollte das bei euch nicht das Problem sein, hab ich leider so gar kein Tipp.. weil ich des nur von daher kenne


genau darüber hatten wir schon zu anfang mal geschrieben...das die Kleinen sich doch echt fix an sowas gewöhnen und es dann anstrengend wird....erinnert ihr euch??!!
K.B.
4974 Beiträge
07.11.2011 20:52
das ist ja bei uns nicht der fall, denn abends und nachts schläft er gut in seinem bett ein, erzählt erst ein bisschen, meckert auch mal, aber dann schläft er.
ich merk tagsüber, dass er nicht tief schläft und sich mit jeder seiner bewegungen selber wieder aufweckt. auf dem arm muss ich ihn ganz eng halten. ich hab so das gefühl, ich weiß ist bestimmt quatsch, aber es kommt mir vor, als will er schlafen, möchte aber nichts verpassen. komisch,
ach übrigens kann man babys im ersten halben jahr nicht verwöhnen, da die gehirnhälften noch nicht miteinander verbunden sind und die kinder sich noch nicht merken können, ach ich schreie, dann nimmt mich jemand auf den arm.
K.B.
4974 Beiträge
07.11.2011 20:53
ich war heute das erste mal wieder beim friseur, das letzte mal war ich 3 tage vor der geburt. das tat so gut und ich fühl mich wieder wie ein mensch
Niji
32888 Beiträge
07.11.2011 20:58
Zitat von K.B.:

ich war heute das erste mal wieder beim friseur, das letzte mal war ich 3 tage vor der geburt. das tat so gut und ich fühl mich wieder wie ein mensch


klasse!
genau so is es bei uns aber auch tagsüber. sie schreit wie wild weil sie müde is. dann hat man sie zum schlafen gebrahct udn 5min später gehn die äuglein auf und gucken wie wild rum und fallen wieder zu dann wenn sie kurz zu sidn gehts wieder los. echt als ob das ja gemein is,m dass man nix mehr sieht
hast dus denn schon in verschiedenen positionen ablegen versucht?
manchmal gings bei ina auch nur so seitlich halb ins stillkissen einsinken lassen.
K.B.
4974 Beiträge
07.11.2011 21:05
Zitat von Niji:

Zitat von K.B.:

ich war heute das erste mal wieder beim friseur, das letzte mal war ich 3 tage vor der geburt. das tat so gut und ich fühl mich wieder wie ein mensch


klasse!
genau so is es bei uns aber auch tagsüber. sie schreit wie wild weil sie müde is. dann hat man sie zum schlafen gebrahct udn 5min später gehn die äuglein auf und gucken wie wild rum und fallen wieder zu dann wenn sie kurz zu sidn gehts wieder los. echt als ob das ja gemein is,m dass man nix mehr sieht
hast dus denn schon in verschiedenen positionen ablegen versucht?
manchmal gings bei ina auch nur so seitlich halb ins stillkissen einsinken lassen.


wahnsinn, genau das selbe spiel. ja, auf dem rücken, auf dem bauch, seite, auf dem sofa, im laufstall, alles durch. dann ist das zumindest nicht unnromal, wenn andere das auch machen. aber joshua ist eh voll das schmusebaby und kuschelt total gern.
07.11.2011 21:11
Zitat von K.B.:

das ist ja bei uns nicht der fall, denn abends und nachts schläft er gut in seinem bett ein, erzählt erst ein bisschen, meckert auch mal, aber dann schläft er.
ich merk tagsüber, dass er nicht tief schläft und sich mit jeder seiner bewegungen selber wieder aufweckt. auf dem arm muss ich ihn ganz eng halten. ich hab so das gefühl, ich weiß ist bestimmt quatsch, aber es kommt mir vor, als will er schlafen, möchte aber nichts verpassen. komisch,
ach übrigens kann man babys im ersten halben jahr nicht verwöhnen, da die gehirnhälften noch nicht miteinander verbunden sind und die kinder sich noch nicht merken können, ach ich schreie, dann nimmt mich jemand auf den arm.


Ich hab ja auch nicht gesagt das ich sie Verwöhnt habe, ich habe gesagt das sich unsere Motte daran gewöhnt hat so einzuschlafen.. und, egal welche Statistiken was anderes sagen, ich habe es am eigenen Leib gemerkt das sie sich sehr wohl an Dinge gewöhnen können Sonst hätten wir es ihr ja nicht "abgewöhnen" müssen..
Und Babys in dem Alter Verwöhnen, geht eh nicht.. so kleine Würmchen brauchen nunmal unsere Nähe und Aufmerksamkeit.. ohne gehts ja nicht
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2011 21:13
Also Katja, da muss ich widersprechen...das ist nicht richtig!!!

Weißt nicht, wo du das her hast aber das ist nicht 100% richtig
K.B.
4974 Beiträge
07.11.2011 21:16
Zitat von Alica:

Zitat von K.B.:

das ist ja bei uns nicht der fall, denn abends und nachts schläft er gut in seinem bett ein, erzählt erst ein bisschen, meckert auch mal, aber dann schläft er.
ich merk tagsüber, dass er nicht tief schläft und sich mit jeder seiner bewegungen selber wieder aufweckt. auf dem arm muss ich ihn ganz eng halten. ich hab so das gefühl, ich weiß ist bestimmt quatsch, aber es kommt mir vor, als will er schlafen, möchte aber nichts verpassen. komisch,
ach übrigens kann man babys im ersten halben jahr nicht verwöhnen, da die gehirnhälften noch nicht miteinander verbunden sind und die kinder sich noch nicht merken können, ach ich schreie, dann nimmt mich jemand auf den arm.


Ich hab ja auch nicht gesagt das ich sie Verwöhnt habe, ich habe gesagt das sich unsere Motte daran gewöhnt hat so einzuschlafen.. und, egal welche Statistiken was anderes sagen, ich habe es am eigenen Leib gemerkt das sie sich sehr wohl an Dinge gewöhnen können Sonst hätten wir es ihr ja nicht "abgewöhnen" müssen..
Und Babys in dem Alter Verwöhnen, geht eh nicht.. so kleine Würmchen brauchen nunmal unsere Nähe und Aufmerksamkeit.. ohne gehts ja nicht


war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein. man hört ja immer von anderen, du verwöhnst dein kind noch und ich höre nicht auf sowas, denn genau wie du schreibst,wir befriedigen nur deren bedürfnisse nach nähe und geborgenheit.
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2011 21:22
Na jd Mami muss selber wissen wie, wann und wieviel "verwöhnt"wird

Laut Freud MUSS man jd Bedürfnis UMGEHEND befriedigen, sonst entwickelt unser Baby diverse Neurosen....
Niji
32888 Beiträge
07.11.2011 21:23
Zitat von Tanne85:

Na jd Mami muss selber wissen wie, wann und wieviel "verwöhnt"wird

Laut Freud MUSS man jd Bedürfnis UMGEHEND befriedigen, sonst entwickelt unser Baby diverse Neurosen....



laut freud is auch alles was höher als breit is ein fallussymbol
Tanne85
17149 Beiträge
07.11.2011 21:24
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Na jd Mami muss selber wissen wie, wann und wieviel "verwöhnt"wird

Laut Freud MUSS man jd Bedürfnis UMGEHEND befriedigen, sonst entwickelt unser Baby diverse Neurosen....



laut freud is auch alles was höher als breit is ein fallussymbol


Ich bin kein Anhänger aber mit seinen Theorien liegt er nicht IMMER ganz falsch....
MAM80
631 Beiträge
08.11.2011 10:49
Hallo zusammen

Habe mal eine Frage.
Wann fängt ihr bei euren kleinen mit Brei füttern an?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt