Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
07.02.2012 21:44
Huhu

Wir waren heute bei der U5. Ben hat die volle Punktzahl *g*

Gewicht 7200g (3510g)
Länge 66cm (51cm)
Kopfumfang 43cm (35,5cm)

er ist jetzt 23 Wochen und 2 Tage alt. Zum Stillen hat sie gesagt dass es ihrer Meinung nach noch keinen Grund gibt zuzufüttern, allerdings mit 6-7 Monaten sollte man dann schon anfangen. Beim Impfen hat er diesmal schon weniger geschrieen als die beiden letzten Male. Laut Impfpass ist jetzt bis 1/2013 Ruhe. Allerdings fiel mir daheim ein dass man Masern doch mit 8 Monaten impft, oder nicht? Die Masernimpfung find ich nämlich schon wichtig.

Aus Solidarität haben wir uns diesmal alle impfen lassen, zwar nur FSME Auffrischung, aber Pieks ist Pieks.
Janaisabel
6281 Beiträge
07.02.2012 22:13
Zitat von palule:

Huhu

Gewicht 7200g (3510g)
Länge 66cm (51cm)
Kopfumfang 43cm (35,5cm)

er ist jetzt 23 Wochen und 2 Tage alt. Zum Stillen hat sie gesagt dass es ihrer Meinung nach noch keinen Grund gibt zuzufüttern, allerdings mit 6-7 Monaten sollte man dann schon anfangen. Beim Impfen hat er diesmal schon weniger geschrieen als die beiden letzten Male. Laut Impfpass ist jetzt bis 1/2013 Ruhe. Allerdings fiel mir daheim ein dass man Masern doch mit 8 Monaten impft, oder nicht? Die Masernimpfung find ich nämlich schon wichtig.

Aus Solidarität haben wir uns diesmal alle impfen lassen, zwar nur FSME Auffrischung, aber Pieks ist Pieks.

WooooooW stolze Werte hat der kleine Mann.
Wenn ich unsere Jule hier zu Hause auf die Waage "setze", dann hat sie noch nicht mal 6kilo. Ich hab am 21. Termin zur U5. Bin echt gespannt. Mit den Impfungen sind wir bis zum Sommer auch erstmal durch. Der Rest der Familie hats auch bald geschafft. Wir haben uns ALLE nochmal pieksen lassen, ich müsste jetzt aber erst alle Pässe durchgucken gegen was eigentlich.
fiosa
2971 Beiträge
08.02.2012 06:10
Zitat von palule:

Huhu

Gewicht 7200g (3510g)
Länge 66cm (51cm)
Kopfumfang 43cm (35,5cm)

Die Masernimpfung ist doch bei der Dreifachimpfung mit drin...Mumps, Masern, Röteln. Das Ganze zweimal im Abstand von 4 Wochen jeweils zwei Piekser in beide Oberschenkel. So ist es bei uns.
Mit Brei haben wir nun vor zwei Tagen angefangen, er wird morgen 6 Monate. Hatte schon so das Gefühl, dass er jetzt so langsam "will". Der Mund wird schon schön aufgemacht, aber ist der Brei drin wird die Schnute verzogen . Begeisterung sieht anders aus vor zwei Wochen hingegen hatte er m.M. nach noch Bauchaua davon gekriegt. Daher hab ich es wieder gelassen. Und bisher scheint es zu klappen.
die_sarah
1020 Beiträge
08.02.2012 10:05
Zitat von palule:

Urlaub is einfach, Ben's Papa hat Oma und jede Menge Onkels und Tanten in Mecklenburg zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg, da fahren wir hin, damit die Ben auch alle live kennenlernen können. Die kennen ja alle nur Fotos bis jetzt. Das Problem ist nur wie kommen wir da alle hin Wir haben immernoch "nur" einen 5-sitzer und sind 6 Personen. Also entweder nehmen wir noch ein zusätzliches Auto oder leihen uns ein größeres.

Taufgespräch haben wir erst ne Woche vor der Taufe.

hehe ich komme aus Neubrandenburg
Tanne85
17149 Beiträge
08.02.2012 10:08
Unsere Taufe wird am 12.08.2012 sein....feiern layas Geburtstag und Taufe zusammen
Janaisabel
6281 Beiträge
08.02.2012 10:39
Zitat von Tanne85:

Unsere Taufe wird am 12.08.2012 sein....feiern layas Geburtstag und Taufe zusammen

Gibts dann auch doppelt Geschenke für die kleine Maus?
Tanne85
17149 Beiträge
08.02.2012 10:50
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Tanne85:

Gibts dann auch doppelt Geschenke für die kleine Maus?

Also darüber mache ich mir nun wirklich keine Gedanken. Es passt ganz gut, dass sie kurz vor der Taufe Bday hat aber die ausschlaggebenden Punkte waren so ganz andere

Wir taufen nämlich nicht hier in Lübeck, sondern woanders und feiern auf Fehmarn. Meine Familie ist wild in D verstreut und zur Taufe werden dann die Meisten kommen (gerade WEIL Laya eben auch Bday hatte).
falbmaus
738 Beiträge
08.02.2012 12:15
@ Tanne: das klingt toll!
@ Taufe: Lena wurde bereits am 18.09.2011 getauft.
@ U5: Haben wir erst am 24.2. Bin schon gespannt.
@ Brei: Lena hat gestern das erste Mal Fleisch zum Brei gekriegt: Kartoffel-Karotte-Rind. Fand sie ganz gut. Sie isst im Moment so ca. 50-70g.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.02.2012 18:53
Zitat von palule:

Huhu

Gewicht 7200g (3510g)
Länge 66cm (51cm)
Kopfumfang 43cm (35,5cm)

Schöne Maße! Wir haben erst U5 anfang März. Bin schon so gespannt auf Majas Maße. Bei der U4 (29.11.) war sie schon 67 cm.
08.02.2012 20:21
Ich find des irgendwo ja total schade das die KIA´s das mit den terminen zu den U untersuchungen so unterschiedlich machen.. man hat nie wirkliche vergleichsmaße.... *mecker*
Niji
32929 Beiträge
10.02.2012 21:32
huhu
ich meld mich mal zurück

wir haben jetzt die aktuellen meilensteine hinter uns gelassen und somit ist meien selbst auferlegte mc sperre vorbei

mein verlobter ist jetzt diplom ingeneuer, die wohnung ist fertsch (morgen einzugsbrunch) und ich hab heut meien prüfung geschrieben (die ich aj dank schwangerschaft nicht eher nachholen konnte und das war gut so war echt so schon ewig lang das hätt ich da niemals ausgehalten auf den tollen stühlen)

insgesamt gehts uns super und ina ist jetzt auch viiiel fröhliche.
von drehen keine spur, wenn wir das mit ihr üben wollen meckert sie sogar udn macht ausgleichbewegungen. ihr scheint das gleichgewicht sehr wichtig zu sein

wie gehts euch allen so hab jetzt nicht alles nachgelesen (obwohls ja nicht sooo viel war)? hab ich was wichtiges verpasst?
K.B.
5016 Beiträge
11.02.2012 13:15
Hey, schön, dass du nun alles geschafft hast. Gefällt es dir denn in der neuen Wohnung und der neuen Stadt? Wohnst nun gar nicht so weit entfernt von mir.
Also hier war nichts weiter los.
UNs geht es super, der kleine Mann isst richtig gut, nach 2 Wochen Brei nun schon 200g. heute hab ich das erste Mal nach dem Brei die Brust weggelassen, mal schauen ob das klappt, somit hätte ich dann eine Mahlzeit ersetzt. Obwohl bissel traurig bin ich schon darüber. Aber hilft ja nichts.
Tanne85
17149 Beiträge
11.02.2012 13:33

Mal n ganz aktuelles Körperbild....hatten wir lange nimmer. Wiege nun 7kg weniger als vor der SS. Noch 4kg weniger und ich bin RICHTIG zufrieden!
Janaisabel
6281 Beiträge
11.02.2012 14:12
Zitat von Tanne85:

Mal n ganz aktuelles Körperbild....hatten wir lange nimmer. Wiege nun 7kg weniger als vor der SS. Noch 4kg weniger und ich bin RICHTIG zufrieden!

WoW schick schick!
Bissl neidisch werd ich bei dem Anblick schon. Ich hab immer noch 7-8kg zu viel auffe Rippen.
Tanne85
17149 Beiträge
11.02.2012 14:16
Ach die gehen sicher auch iwann noch....

Ich hab ja schon 10 Wochen später mein Startgewicht wieder gehabt....aber die anderen Kilos gehen viel langsamer und sehr mühsam

Arschis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt