August 2011 Babys ♥
13.02.2012 18:13
Zitat von Tanne85:Wir benutzen kurz vorm Rausgehen immer Melkfett. Das ist bei dem Wetter und dem Gesabber ganz gut, hab ich die Erfahrung gemacht. Wind- und Wettercremes haben noch einen recht hohen Feuchtigkeitsanteil, daher sollte man die schon einige Zeit vor dem Rausgehen drauf machen, damit sie gut eingezogen ist. Ansonsten benutz ich Mandelöl.
Zitat von Tralala_Glamour:
![]()
Maja ist eine richtige Schlafmaus. Ohne Probleme geht sie um 19.30 Uhr ins Bett, schläft schnell ein und schläft dann durch bis 8.30 Uhr. Ob sie nachts wach wird, keine Ahnung, bekomme ich ja nicht mit, aber hören tue ich nichts.
Ein richtiges neugieriges aufgewecktes Mädel ist sie geworden. Will alles anfassen und drauf rumkratzenAuch mein Hals findet sie so toll, der ist so zerkratzt.
Seit Maja ihr Mittagsschläfchen(1-2 Std) im Bett macht, ist sie tagsüber so brav, keine Quengelei oder sonstiges. Sie beschäftigt sich schön alleine auf ihrer Krabbeldecke. Richtig toll![]()
Maja hat vom vielen Sabbern, ganz rauhe Wangen bekommen. Was kann man da denn draufmachen?
Die rauhen wangen sind durch die eisige Kälte auch sehr begünstigt.
Eine Cremè die kein/kaum Wasser enthält ist da am geeignetsten.
Ich selber verwende Weleda Wind und Wetterbalsam..ganz wenig und nur auf die Betroffenen Stellen.
13.02.2012 18:15
@ Fiosa :
Also Öl besteht zu noch mehr % aus Wasser, als Wind und Wetter Cremès.
Es gilt "Je flüssiger etwas ist, desto mehr Wasser enthält es".
Also für die Kosmetika gilt dies
Also für die Kosmetika gilt dies
13.02.2012 18:16
wir haben bübchen wind u wetter crme. aber erst 1mal benutzt denn im tuch is das irgendwie kein ding gewesen bis jetz obw2ohls draußen aj sehr kalt ist.
13.02.2012 18:23
Zitat von Tanne85:Nee ich meinte, Öl benutze ich z.B. nachm Baden zum einreiben
@ Fiosa :
Also für die Kosmetika gilt dies![]()
nur zum Rausgehen nehm ich Melkfett...
13.02.2012 18:36
Wind und Wettercreme benutzen wir die von Bübchen.
Aber da kommt dann alles zusammen, das kalte... das viele sabbern. Kinn und Hände sind auch betroffen.
Aber da kommt dann alles zusammen, das kalte... das viele sabbern. Kinn und Hände sind auch betroffen.
14.02.2012 10:45
So schnell kanns gehen..... Habe eine Creme gefunden die uns hilft. Hipp Pflegecreme für Gesicht und Körper. Habe zur Geburt soviele Pröbchen geschickt bekommen und war am ausprobieren. Die Hippcreme habe ich vorm schlafen gehen draufgemacht und heute morgen, nichts mehr rot und rau.
14.02.2012 11:32
So schnell kanns gehen..... Habe eine Creme gefunden die uns hilft. Hipp Pflegecreme für Gesicht und Körper. Habe zur Geburt soviele Pröbchen geschickt bekommen und war am ausprobieren. Die Hippcreme habe ich vorm schlafen gehen draufgemacht und heute morgen, nichts mehr rot und rau.![]()
Die is sooooo toll, die benutze ich sogar für mich. Und ich find die riecht so lecker.
14.02.2012 11:56
Zitat von Janaisabel:
So schnell kanns gehen..... Habe eine Creme gefunden die uns hilft. Hipp Pflegecreme für Gesicht und Körper. Habe zur Geburt soviele Pröbchen geschickt bekommen und war am ausprobieren. Die Hippcreme habe ich vorm schlafen gehen draufgemacht und heute morgen, nichts mehr rot und rau.![]()
Die is sooooo toll, die benutze ich sogar für mich. Und ich find die riecht so lecker.![]()
Stimmt! Aber was fast genauso riecht ist die Gesichtscreme von Babylove aus'm DM. Finde ich zumindest.
Für draußen hab ich die Wind und Wetter Creme von Hipp im Spender. Das ist superpraktisch.
Ach Mensch, ich warte immer noch auf Lenas ersten Zahn. Die Zähnchen scießen alle ein, aber raus traut sich keiner. Doof!
Zudem mussten wir gestern das Babyschwimmen und heute PEKiP ausfallen lassen, weil mein Mann mich erfolgreich mit seiner Erkältung angesteckt hat. GsD hat Lena noch nichts.
14.02.2012 12:19
Ach Eva (ich glaub das war doch Eva oder?)
Wir warten auch noch auf den 1. Zahn. Und von drehen, nicht einmal zur Seite, hält unsere Motte auch nix. Immerhin entdeckt sie so langsam ihre Füße. Ihr Kopf läuft immer puderrot an, wenn sie versucht ihre Zehen in den Mund zu stecken. Das ist für die kleinen Mäuse aber auch ein Kraftakt. Ich könnt mich immer beömmeln.
Wir warten auch noch auf den 1. Zahn. Und von drehen, nicht einmal zur Seite, hält unsere Motte auch nix. Immerhin entdeckt sie so langsam ihre Füße. Ihr Kopf läuft immer puderrot an, wenn sie versucht ihre Zehen in den Mund zu stecken. Das ist für die kleinen Mäuse aber auch ein Kraftakt. Ich könnt mich immer beömmeln.
14.02.2012 12:29
Zitat von Janaisabel:
ina macht das noch nicht. is mit ihrer windel aber auch scher wenn sie nackig is bekommt sie die füße schon so weit aber dann is sooo vieles intressant da tut sie die dnan nich in mund. aber schon wie dus beschreibst könnt ich mich kaputtlachen
ich war grad das vorletzte mal beim rückbildungskurs udn ich hab echt kein bock mehr das is sooo langweilig
14.02.2012 13:16
Ihre Füsse findet aja auch sehr lecker
Ihre neuste Delikatesse.... Socken ausziiehen und ab in den Mund
Ihre neuste Delikatesse.... Socken ausziiehen und ab in den Mund
14.02.2012 13:45
Zitat von Janaisabel:
Nein, nicht Eva, Susanne! *lach*
Lena ist schon recht mobil, dreht sich oft auf den Bauch und kreiselt dann. Nur zurück klappt in den seltesten Fällen. Manchmal kommt's mir so vor, als hätte sie's wieder vergessen wie das geht. Lena findet ihre Füße nicht soo spannend, Hände sind da besser die dreht sie oft vor ihrem Gesicht hin und her und bestaunt sie.
Jetzt ist sie grad erschöpft vom Spielen und Mittagessen eingeschlafen - so süß! Eingekuschelt i einen Schal von mir und ihr Schnuffelhasi im Arm.
14.02.2012 14:05
Zitat von falbmaus:
Zitat von Janaisabel:
Lena ist schon recht mobil, dreht sich oft auf den Bauch und kreiselt dann. Nur zurück klappt in den seltesten Fällen. Manchmal kommt's mir so vor, als hätte sie's wieder vergessen wie das geht. Lena findet ihre Füße nicht soo spannend, Hände sind da besser die dreht sie oft vor ihrem Gesicht hin und her und bestaunt sie.
Jetzt ist sie grad erschöpft vom Spielen und Mittagessen eingeschlafen - so süß! Eingekuschelt i einen Schal von mir und ihr Schnuffelhasi im Arm.
Ah Susanne, dass muss ich mir doch irgendwann mal merken.
14.02.2012 14:08
Zitat von Janaisabel:
Zitat von falbmaus:
Zitat von Janaisabel:
Ah Susanne, dass muss ich mir doch irgendwann mal merken.![]()
Nicht schlimm! *g*
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt
Auch mein Hals findet sie so toll, der ist so zerkratzt.