Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
02.09.2012 17:22
ohhh, der kleine ist ja zum hinknien.

Aber dann ging das ja ruckzuck mit dem 2. Nachwuchs.
Manchmal wenn der kleine so gut gelaunt ist kann ich mir auch so einen 2. kleinen süßen Mann vorstellen. Aber wenn dann die Trotzanfälle kommen dann denk ich mir auch wir warten doch noch
Mallo
7109 Beiträge
02.09.2012 20:34
Süßes Kerlchen und der name gefällt mir auch.

Niji, das klingt toll, nur schade, dass du schon so früh nach hause musstest. War es euer Polterabend? Wann wird geheiratet?

Wir haben am 15. Polterabend.
Niji
32893 Beiträge
02.09.2012 20:37
ja war unserer darum find ichs noch ätzender, dass ich so zeitig gehen musste...
hätten ir ma ina mitgenommen die kleine von ner freundin hat au super dort geschlafen. wollt ich ja von anfang an aber naja alles doow gelaufen am ende. aber bis dahin wars gut.

hochzeit is am 8.
Mallo
7109 Beiträge
02.09.2012 21:10
Zitat von Niji:

ja war unserer darum find ichs noch ätzender, dass ich so zeitig gehen musste...
hätten ir ma ina mitgenommen die kleine von ner freundin hat au super dort geschlafen. wollt ich ja von anfang an aber naja alles doow gelaufen am ende. aber bis dahin wars gut.

hochzeit is am 8.

Das ist ja schade. Oh, das ist ja schon ganz bald. Mir läuft gerade iwie die Zeit davon. Iwie war es immer noch so lange bis dahin und nu?

Wir wissen auch noch nicht ganz was wir mit Enya am Polterabend und dann später abends auf der Hochzeit machen. Aber meine Schwiemu sagte jetzt, dass sie auf dem Polterabend früh nach hause will und auf Enya aufpassen.
Bitteschön.
Niji
32893 Beiträge
03.09.2012 10:02
ja das is doch gut beim poltern wärs bei uns wie gesgat gegangen sie im buggy in ne ruhige ecke zu legen. gign bei de rkleinen eienr freundin auch.
zur hochzeitsfeier nehmen wir nen reisebett und isomatten mit (im reisebett schläft sie schlechter als auf der matte) und da is ein kleiner extra raum wo man die kinder schlafen legen kann.
fiosa
2971 Beiträge
03.09.2012 17:29
Ich wollt euch nur mal kurz von unserer Eingewöhnung in der Krippe berichten. Wir sind jetzt in der zweiten Woche und heute war ich schon mal eine halbe Std weg bis nach dem Frühstück....und kein Tränchen ist geflossen *stolzbin*...er fühlt sich sehr wohl und geht offen auf die Kinder zu...bei den Erwachsenen hält er sich noch zurück, aber auch da kommen schon die ersten Annäherungen. Ich denke, bis Ende der Woche kann er bis nach dem Mittagessen dort allein bleiben...also knapp drei Std. Und dann ist das Schlafen ja auch bald kein Problem mehr...Zuhause schläft er sofort ein. Das schafft ihn alles noch ungemein.
falbmaus
738 Beiträge
04.09.2012 08:19
Klingt toll! Wir haben heute den zweiten Eingewöhnungstag. Gestern waren krankheitsbedingt nur zwei Kinder da, da war also nicht viel Trubel.
Ich bin gespannt, was mein Mann nachher berichtet - er macht nämlich die Eingewöhnung da er noch Elternzeit hat.
K.B.
4974 Beiträge
04.09.2012 17:46
Das hört sich toll an,schön dass es gut klappt. Ich hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht. Gehe nun seit gestern wieder richtig arbeiten und bin froh,dass wir uns mit der Eingewöhnung zeit gelassen haben und er dort gern hingeht. @ falbmaus,berichte mal weiter,ist immer interessant v
Tanne85
17149 Beiträge
05.09.2012 21:10


Schön war es mal wieder

Tolle Kinder <3
Jelaya
675 Beiträge
06.09.2012 12:13
Tania: Kindertausch-bringt Abwechslung. Mich würde auch mal interessieren wie Lotte's Altersgenossen so drauf sind...
*
Ihr Glücklichen Mamis der Kitakinder! Wir stehen ja mittlerweile für nächsten Sommer auf die Listen nächste Woche zur Kur wird aber erste Kitaerfahrung gesammelt, ich bin gespannt..
Lotte hat da wenig Berührungsängste,zumindest bei den Kindern aufm Spielplatz. Sie stürmt oft gleich los und will sie begutachten,anfassen, und freut sich... viele verschreckt das meistens gleich
*

Füttert jemand von euch Hipp HA 2 oder Humana SL ? Ich würd die gern für wenig verkaufen, fast schon verschenken- es wäre schade drum, das weg zu schmeißen.

*
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.09.2012 12:46
Zitat von Jelaya:

Tania: Kindertausch-bringt Abwechslung. Mich würde auch mal interessieren wie Lotte's Altersgenossen so drauf sind...
*
Ihr Glücklichen Mamis der Kitakinder! Wir stehen ja mittlerweile für nächsten Sommer auf die Listen nächste Woche zur Kur wird aber erste Kitaerfahrung gesammelt, ich bin gespannt..
Lotte hat da wenig Berührungsängste,zumindest bei den Kindern aufm Spielplatz. Sie stürmt oft gleich los und will sie begutachten,anfassen, und freut sich... viele verschreckt das meistens gleich
*

Füttert jemand von euch Hipp HA 2 oder Humana SL ? Ich würd die gern für wenig verkaufen, fast schon verschenken- es wäre schade drum, das weg zu schmeißen.

*


Maja hat uns in den letzten Tagen deutlich gezeigt, das sie gar keine Milch mehr möchte und ich habe auch erst ein neues Päckle gekauft
Jelaya
675 Beiträge
06.09.2012 12:50
Lotte hat zwischendurch Phasen, da trinkt sie nur Milch und verweigert sämtliche feste Nahrung, egal in welcher Form Zur Zeit ist sie auch wieder schlecht, 3-4 Löffel und dann wars das..
falbmaus
738 Beiträge
06.09.2012 12:55
Zitat von K.B.:

Das hört sich toll an,schön dass es gut klappt. Ich hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht. Gehe nun seit gestern wieder richtig arbeiten und bin froh,dass wir uns mit der Eingewöhnung zeit gelassen haben und er dort gern hingeht. @ falbmaus,berichte mal weiter,ist immer interessant v


Heute hatten wir den ersten Trennversuch. Mein Mann ist für ne viertel Stunde ins Elterncafe gegangen. Ging leider nicht gut, Lena hat nur geweint. Aber das ist wohl ganz normal.
Ich berichte weiter. Jetzt fahren wir erstmal wieder zum Babytreff in die Gartenschau.

@Tania: Tolles Foto!
Hipp
2582 Beiträge
06.09.2012 19:40
@kita

wir haben eine reservierung für beide für august 2013 nun hab ich gleich mal ne frage ^^
die meinten ich soll mich januar per mail nochmal melden um zu bekräftigen das ich die beiden plätze möchte, nur ich hab keine ahnung was da drinn stehen sollte..kann mir das einer mal erklären xD
.
und dann wenn im märz uns jemand anruft haben wir den platz und wenn nicht dann haben wir keine plätze..
.
mir steht offiziel kein platz zu da die kinder wo geschwister schon in der kita haben vorrang haben (find ich doof aber naja) und das heißt spätestens wenn der kleinste 3jahre ist bekomme ich erst ein platz oder auch wenn die große schon 3 ist für sie zumindest einer?
.
meine schwiegermutter kann mir da leider auch nicht viel weiter helfen und bei meinen eltern in bawü ist es so gewesen damals das kinder erst ab 3 in die kita dürfen
Tanne85
17149 Beiträge
06.09.2012 19:40
Bei uns gibt es schon länger keine Trockenmilch mehr aber danke für das Angebot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt