August 2011 Babys ♥
16.08.2012 21:30
Enya ist eben 2/3 Schritte alleine gelaufen
Oh man da ist man ja soooo stolz.
16.08.2012 21:38
Zitat von Mallo:
![]()
Oh man da ist man ja soooo stolz.![]()
Klasse Enya
Wahnsinn wie nah einem das geht wenn se die ersten schritte machen oder? Ich hätte platzen können vor Stolz
16.08.2012 21:38
Zitat von Mallo:
![]()
is voll das hammer gefühl wa?
ina schafft jetz 10 schritte, aber meistens dreht sie so frei vor freude, dass sie umplumst und dann kullert sie sich echt aufn boden oder legt sich bäuchlings hin und haut mit den ärmchen auf die erde
aba ganz ehrlich von miraus hätte das ruhig noch ne weile dauern können. speed-krabbeln is ja shcon ne sache, aber wenn die losrennen auweia ich glaub ich kauf sone leine
16.08.2012 21:41
Zitat von Mallo:
![]()
Klasse !!!!!!!!!!!
Maja ist heute 2/ 3 Schritte an der Hand gelaufen
Und dann wollte sie wieder nur hopsen.
16.08.2012 21:49
Celine is heute aufn Heimweg hingeplumst und hat sich das erste mal ne kleine ratsche am Knie "eingefangen" - hab schon mit riesen Theater gerechnet, aber sie is einfach wieder aufgestanen und is in die falsche Richtung gelaufen
<-- was das angeht hat Madame natürlich auch einen eigenen Kopf, in die richtung die Mama ihr vorgibt? Pah, soweit kommts noch
<-- was das angeht hat Madame natürlich auch einen eigenen Kopf, in die richtung die Mama ihr vorgibt? Pah, soweit kommts noch
16.08.2012 21:54
Zitat von Alica:
Celine is heute aufn Heimweg hingeplumst und hat sich das erste mal ne kleine ratsche am Knie "eingefangen" - hab schon mit riesen Theater gerechnet, aber sie is einfach wieder aufgestanen und is i n die falsche Richtung gelaufen<-- was das angeht hat Madame natürlich auch einen eigenen Kopf, in die richtung die Mama ihr vorgibt? Pah, soweit kommts noch
![]()
Ohhhhh yeeeeeeah das kommt ja dann auch noch.
Das wird ein Spaß.
16.08.2012 21:57
Danke ihr Lieben.
Ja man ist soooo stolz und zu gleich merkt man "offiziell", dass das Baby kein Baby mehr ist.
Bin gespannt wie schnell das jetzt geht, ich hoffe nicht allzu schnell.
Das lustige ist, dass ich letzte Nacht geträumt habe, dass Enya läuft bzw. sofort rennt.
Scheinbar hatte ich recht, auf jeden Fall halb.
Dann muss ich ja jetzt nur noch träumen was es wird.
Ja man ist soooo stolz und zu gleich merkt man "offiziell", dass das Baby kein Baby mehr ist.
Bin gespannt wie schnell das jetzt geht, ich hoffe nicht allzu schnell.
Das lustige ist, dass ich letzte Nacht geträumt habe, dass Enya läuft bzw. sofort rennt.
Scheinbar hatte ich recht, auf jeden Fall halb.
Dann muss ich ja jetzt nur noch träumen was es wird.
16.08.2012 22:08
Ahh ich dacht schon.. ich hab hier das alleinige Glück einer kleinen Zickchendiva
Lotta kann so richtig schön bocken, wenn es nicht nach ihrer Richtungsvorstellung geht. Vorallem versucht und probiert sie so lange, bis sie ihr Ziel erreicht-hartnäckig ohne Ende
*
Schlafprobleme haben wir derzeit auch tagweise-heute wieder zb. da verschiebt sich dann der Mittagsschalf gern um 2-3h und wird herausgezögert. Um so müder jedoch,desto tollpatschiger wird sie und klatscht halt dann nach und nach hin.. aber schlafen?..
*
Wir haben heut die ersten Schühchen gekauft.. in 4Wochen gehts zur Kur und spatestens da brauchen wir sie-zwecks Kita.
Die Verkäuferin meinte Gr.20 ist schon recht groß für ihr Alter
. . welche Schuhgröße haben eure Mäuse?
Uund.. tragen sich diese Lederpuschen gut? Ich möcht solche noch bestellen bevors losgeht..
*
An die Tragemamas: Ich hab derzeit nen 3er DD und überlege mir noch ein großeres bzw längeres anzuschaffen.. (Vorallem mal ne neue Farbe!)
Lotte wiegt aber mittlerweile 8,3kg - sehr lange tragen kann ich sie nicht. Aber sie murrt auch rum, wenns mit dem Kiwa losgeht
Lohnt es sich jetzt noch'n neues zu holen , damit ich sie vielleicht aufn Rücken tragen kann? Also wie lange werden die Mäuse so getragen? Denn selbst, wenn sie laufen lernt- lange hält sie ja erstmal nicht durch und manchmal lass ich den Kiwa dann gerne stehen..
Lotta kann so richtig schön bocken, wenn es nicht nach ihrer Richtungsvorstellung geht. Vorallem versucht und probiert sie so lange, bis sie ihr Ziel erreicht-hartnäckig ohne Ende
*
Schlafprobleme haben wir derzeit auch tagweise-heute wieder zb. da verschiebt sich dann der Mittagsschalf gern um 2-3h und wird herausgezögert. Um so müder jedoch,desto tollpatschiger wird sie und klatscht halt dann nach und nach hin.. aber schlafen?..
*
Wir haben heut die ersten Schühchen gekauft.. in 4Wochen gehts zur Kur und spatestens da brauchen wir sie-zwecks Kita.
Die Verkäuferin meinte Gr.20 ist schon recht groß für ihr Alter
. . welche Schuhgröße haben eure Mäuse? Uund.. tragen sich diese Lederpuschen gut? Ich möcht solche noch bestellen bevors losgeht..
*
An die Tragemamas: Ich hab derzeit nen 3er DD und überlege mir noch ein großeres bzw längeres anzuschaffen.. (Vorallem mal ne neue Farbe!)
Lotte wiegt aber mittlerweile 8,3kg - sehr lange tragen kann ich sie nicht. Aber sie murrt auch rum, wenns mit dem Kiwa losgeht
Lohnt es sich jetzt noch'n neues zu holen , damit ich sie vielleicht aufn Rücken tragen kann? Also wie lange werden die Mäuse so getragen? Denn selbst, wenn sie laufen lernt- lange hält sie ja erstmal nicht durch und manchmal lass ich den Kiwa dann gerne stehen..
16.08.2012 22:20
Laya wiegt an die 10kg und ich trage momentan lieber vorne, als hinten.
Für eine gute Rücken-Technik brauche ich ein 6er Tuch (DH).
Für den normalen Rucksack reicht ein 3er.
Haben auch noch den Bondolino und Slings.
Für eine gute Rücken-Technik brauche ich ein 6er Tuch (DH).
Für den normalen Rucksack reicht ein 3er.
Haben auch noch den Bondolino und Slings.
16.08.2012 22:28
Ach und obere Lederpuschen (haben drei Paar) werden täglich getragen und stören Laya überhaupt nicht!!!
Feste Schuhe stehen bei uns, wie gesagt, nicht zur Debatte.
Mein Sohn bekam seine ersten festen Schuhe in der Größe 21 damals
Ach und nochmal zum tragen...Laya läuft, ist ein Jahr alt und wird dennoch so lange getragen, wie ich es schaffe und sie es genießt
Für mich gibt es da keine Alters-oder Gewichtsbeschränkung
Mein Sohn bekam seine ersten festen Schuhe in der Größe 21 damals
Ach und nochmal zum tragen...Laya läuft, ist ein Jahr alt und wird dennoch so lange getragen, wie ich es schaffe und sie es genießt
Für mich gibt es da keine Alters-oder Gewichtsbeschränkung
16.08.2012 22:37
Zitat von Tanne85:
Ach und obere Lederpuschen (haben drei Paar) werden täglich getragen und stören Laya überhaupt nicht!!!
Mein Sohn bekam seine ersten festen Schuhe in der Größe 21 damals![]()
Ach und nochmal zum tragen...Laya läuft, ist ein Jahr alt und wird dennoch so lange getragen, wie ich es schaffe und sie es genießt![]()
Für mich gibt es da keine Alters-oder Gewichtsbeschränkung![]()
Für die Kita-kur, und wenns dann nachher nach draußen geht- es kälter und nass wird, sind mir festeres Schuhwerk dann wichtig- ansonsten lass ich sie auch ohne- meist nur mit Socken.
*
Ich hatte kurzzeitig nen Ergobaby, aber die Trageteile rutschen mir alle, trotz engster Einstellung von der Hüfte-also musste der auch wieder zurück
17.08.2012 07:57
ina stören ihre puschen auch nicht soie schlppt sie mitsamt ihrer mütze an udn setzt sich vor die wohnungstür
so nach dem motto los jetz mama raus hier!
und wegen tragen.
was bindest du denn mit dem 3er? ich nehm ma an känguruh oder hüftschlinge.
damit könntest dud ann auch den einfachen rucksack schaffen. den find ich allerdings unangenehm und binde liebe rdoublehammok oder wickelkreuzrucksack.
und das ist auch mit inas 10,5kg kein ding. mimr sogar angenehmer als die manduca auf dauer...
ach und bei den tragemamas tragen einige auch noch 2,5 und 3jährige dnan ab und zu wenn sie nichtmehr laufen wollen
ich denk es lohnt sich also und wenn man richtig bindet merkt man das gewicht auch wirklich kaum
so nach dem motto los jetz mama raus hier!
und wegen tragen.
was bindest du denn mit dem 3er? ich nehm ma an känguruh oder hüftschlinge.
damit könntest dud ann auch den einfachen rucksack schaffen. den find ich allerdings unangenehm und binde liebe rdoublehammok oder wickelkreuzrucksack.
und das ist auch mit inas 10,5kg kein ding. mimr sogar angenehmer als die manduca auf dauer...
ach und bei den tragemamas tragen einige auch noch 2,5 und 3jährige dnan ab und zu wenn sie nichtmehr laufen wollen
ich denk es lohnt sich also und wenn man richtig bindet merkt man das gewicht auch wirklich kaum
19.08.2012 09:09
Guten Morgen liebe Mamis,
es ist ja toll was für eine Entwicklung unsere Mäuse zur Zeit machen.
Viele haben schon laufen gelernt oder sind dabei.
Laura hat jetzt innerhalb einer Woche gelernt aufs Sofa zu klettern vom Strohhalm zu trinken und alleine auf ihr Rutscheauto zu klettern und ein bischen zu fahren.Ich finde wenn sie erst mal laufen können
geht die Entwicklung sooo schnell eigentlich schon zu schnell
da ist nichts mehr von einem Baby.
Mittlerweile muss alles probiert werden und ein kleiner Dickkopf kommt vlt auch schon durch
Ich habe festgestellt das Laura diese Woche soo schlecht schläft ich weiss nicht ob es mit den vielen neuen Sachen zu tun hat die sie gelernt hat
Aber hier haben ja noch andere Mäuschen mit Schlafproblemen zu kämpfen oder?Ach ja und Zahn Nr.7 und 8 sind zu sehen also alles auf einmal....
Na ja irgendwann wirds mit dem schlafen wohl wieder besser werden
es ist ja toll was für eine Entwicklung unsere Mäuse zur Zeit machen.
Viele haben schon laufen gelernt oder sind dabei.
Laura hat jetzt innerhalb einer Woche gelernt aufs Sofa zu klettern vom Strohhalm zu trinken und alleine auf ihr Rutscheauto zu klettern und ein bischen zu fahren.Ich finde wenn sie erst mal laufen können
geht die Entwicklung sooo schnell eigentlich schon zu schnell
da ist nichts mehr von einem Baby. Mittlerweile muss alles probiert werden und ein kleiner Dickkopf kommt vlt auch schon durch
Ich habe festgestellt das Laura diese Woche soo schlecht schläft ich weiss nicht ob es mit den vielen neuen Sachen zu tun hat die sie gelernt hat
Aber hier haben ja noch andere Mäuschen mit Schlafproblemen zu kämpfen oder?Ach ja und Zahn Nr.7 und 8 sind zu sehen also alles auf einmal....
Na ja irgendwann wirds mit dem schlafen wohl wieder besser werden
19.08.2012 09:14
Ach ja und noch mein herzlichsten Glückwunsch an alle Augustis die schon ihren Geburtstag gefeiert haben.Unser steht jetzt nächste Woche Samstag an.So jetzt geht es erstmal nach draussen es wird ja schon wieder sehr warm.
24.08.2012 18:36
Ich ärger mir grad nen wolf. Wir haben heute ADAC Deutschland Ralley vor der Haustür. Den ganzen Tag fahren die mit den Autos durch die Weinberge. Alle mit super lauten Auspuffen. Auf beiden Seiten vom Tal. Und wir mittendrin. Die ganze Zeit hört man nur brumm brumm. Über einem kreisen 5!! Helis und filmen natürlich alles. Die Straßen sind gesperrt sodass man nur mit Zugangsschild in Dorf kommt. Aber natürlich versuchen die ganzen Belgier und Touristen es trotzdem sodass vorm Dorf sich eine ewig lange Schlange bildet
.
Und dann soll das Baby Mittagsschlaf halten und pünktlich muss irgendwo noch ein Unfall passieren dass die Feierwehrsirene losgeht und die mit viel tatütata ausrückt.
Bin ich froh wenn das heute abend um 21 Uhr vorbei ist und die morgen irgendwo anders fahren
@Schlafproblemen: damit haben wir auch zu kämpfen. Er schläft ja nur ein wenn einer von uns dabei ist. Normal braucht er auch nur 10 Minuten. Letzens hat er aber nachts 3 stunden gebraucht. Und mama durfte von 1 bis 4 am Bettchen sitzen.
@ trotzanfälle: sehr beliebt ist es wenn mama nein sagt und ihn irgendwo wegholt. Aus Trotz wird wütend mit den beinen gestrampelt und ganz feste den Kopf auf den Boden geknallt. Aber ich kann ihn ja auch schlecht am Schrank mit dem Geschirr lassen
. Und dann soll das Baby Mittagsschlaf halten und pünktlich muss irgendwo noch ein Unfall passieren dass die Feierwehrsirene losgeht und die mit viel tatütata ausrückt.
Bin ich froh wenn das heute abend um 21 Uhr vorbei ist und die morgen irgendwo anders fahren
@Schlafproblemen: damit haben wir auch zu kämpfen. Er schläft ja nur ein wenn einer von uns dabei ist. Normal braucht er auch nur 10 Minuten. Letzens hat er aber nachts 3 stunden gebraucht. Und mama durfte von 1 bis 4 am Bettchen sitzen.
@ trotzanfälle: sehr beliebt ist es wenn mama nein sagt und ihn irgendwo wegholt. Aus Trotz wird wütend mit den beinen gestrampelt und ganz feste den Kopf auf den Boden geknallt. Aber ich kann ihn ja auch schlecht am Schrank mit dem Geschirr lassen
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt