Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
5025 Beiträge
16.08.2012 14:19
Das stimmt. Unsere Schüler kommen ja auch alle nach der Schule oder Arbeit. Da spielt sich fast alles im nachmittags oder frühen Abendbereich ab. Ausser unsere Maßnahmen wie Bewerbungstraining oder Vermittlung von Hartz 4 Empfängern, das ist meist vormittags, ist aber auch eher nicht so mein Ding.
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2012 16:35
Und zu allem Überfluss gefällt mir die Krippe auch nocht total super. Die Konzeption ist gut, die Gruppe klein. Die Räume passend...

Und auf Dienstanweisung Topf-Verbot...also meine Ansichten werden dort voll vertreten

Nun steht Laya auf der Warteliste...auf nen Ganztagsplaz hoffen wir dann
Niji
32929 Beiträge
16.08.2012 17:25
topfverbot???
ich mein, dass man wenn die eltern es nichtz wollen die kids nich draufsetzt und zwingt find ich ja super,
aber verbot is mir echt zu krass. denen würd ich nen vogel zeigen da hätten sie ne richtig mies gelaunte ina wenn die in ihre windeln machen müsste
find die idee ok, aber passt nun wirklich nich zu jedem kind!
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2012 17:48
Zitat von Niji:

topfverbot???
ich mein, dass man wenn die eltern es nichtz wollen die kids nich draufsetzt und zwingt find ich ja super,
aber verbot is mir echt zu krass. denen würd ich nen vogel zeigen da hätten sie ne richtig mies gelaunte ina wenn die in ihre windeln machen müsste
find die idee ok, aber passt nun wirklich nich zu jedem kind!

Du meinst wohl eher nicht zu allen Eltern und ihrer Erziehung

Das mag sein...

Es gibt dort eine Mini-toi, die natürlich von jd Kind benutzt werden darf.

Aber ein einjähriges Kind geht eben nicht selbstständig zum Klo oder kann Bescheid sagen, dass es muss und sich Hilfe holen

Daher gegen darauf die y Kinder, die eben bereit sind zum trocken werden...selbstständig mit Unterstützung.
Niji
32929 Beiträge
16.08.2012 17:49
mh ina krabbelt zum topf
aber egal versteht ja eh keiner und is mir au schnuppe was ihr darüber denkt.

achso udn die mini klos find ich echt niedlich haben die bei uns in der krippe auch also in 2 größen
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2012 17:52
Zitat von Niji:

mh ina krabbelt zum topf
aber egal versteht ja eh keiner und is mir au schnuppe was ihr darüber denkt.

achso udn die mini klos find ich echt niedlich haben die bei uns in der krippe auch also in 2 größen

Nur zum Verständnis:

Du glaubst Ina spürt wann sie muss, geht auf den Topf, macht rein und geht wieder weg?

Kannst du Automatismus völlig ausschließen?

Und nicht falsch verstehen...du weißt, ich hab immer ne Meinung und du auch. Dieselbe muss es nicht sein aber austauschen geht dennoch

Ich will also nicht abzicken oder ne mega Diskussion hervor rufen.
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2012 17:56

Die Wissenschaft ist auch in diesem Fall mein "Leiter" und daher habe ich da eben eine andere Einstellung zu.

Akzeptiere aber andere natürlich genauso....nur teilen und verstehen muss ich es ja nicht

Ich hab hier mal n guten Link zu dem Thema (Physiologische und psycholgische Aspekte der Sauberkeitserziehung), wer Interesse hat kann sich damit ja mal auseinandersetzen

http://www.kita-fachtexte.de/fileadmin/website/FT_ haug_schnabel_2011.pdf
Niji
32929 Beiträge
16.08.2012 17:57
natürlch kann ich automatismus nicht ausschließen, aber bis jetzt habe ich kein muster feststellen können.
und wie gesgat ich geb öfter mal was auf deine meinung und das auch gern imemrwieder. aber zu dem thema diskuiere ich mit niemandem mehr is mir einfach zu dumm
Tanne85
17149 Beiträge
16.08.2012 18:03
Zitat von Niji:

natürlch kann ich automatismus nicht ausschließen, aber bis jetzt habe ich kein muster feststellen können.
und wie gesgat ich geb öfter mal was auf deine meinung und das auch gern imemrwieder. aber zu dem thema diskuiere ich mit niemandem mehr is mir einfach zu dumm

Das war ja nicht mein Ziel

Wollt nur nachfragen...

Niji
32929 Beiträge
16.08.2012 18:11
Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Wollt nur nachfragen...

nu hab ja au geantwortet

andere frage. haben eure zwerge in dem alter auch sone extrem nervige phase gehabt wo einschlafen (nur tagsüber) egal wie müde die minis sidn absolut nicht drin is? ina geht absolut auf die barrikaden sobald sie müde wird. dreht total frei udn versucht sich mit allen mitteln irgendwie wachzuhalten. wenn sies dnan endlich doch mal schafft einzuschlafen is das maximal ne halbe stunde udn sie wacht dann schreiend auf und ist fast nicht zu beruhigen. das macht mir echt langsam angst... (is jetz seit ca.ner woche so. genauso lange läuft sie jtzt einige schritte frei)
abends gibts da keine diskussion, da schläft sie so ein wie immer
Lolla
6856 Beiträge
16.08.2012 18:17
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

Wollt nur nachfragen...

nu hab ja au geantwortet

andere frage. haben eure zwerge in dem alter auch sone extrem nervige phase gehabt wo einschlafen (nur tagsüber) egal wie müde die minis sidn absolut nicht drin is? ina geht absolut auf die barrikaden sobald sie müde wird. dreht total frei udn versucht sich mit allen mitteln irgendwie wachzuhalten. wenn sies dnan endlich doch mal schafft einzuschlafen is das maximal ne halbe stunde udn sie wacht dann schreiend auf und ist fast nicht zu beruhigen. das macht mir echt langsam angst... (is jetz seit ca.ner woche so. genauso lange läuft sie jtzt einige schritte frei)
abends gibts da keine diskussion, da schläft sie so ein wie immer

So ähnlich kann ich das auch seit 2 Wochen, seit dem Urlaub, bei Leonard beobachen. Vorher ist er immer ruhiger geworden, je müder er wurde. Jetzt dreht er immer mehr auf. Aber das fing halt im Urlaub an. Laufen kam erst später.

Was essen eure Mäuse denn jetzt mittags. Schon voll bei euch mit?? Leonard hat ja noch seinen Brei bekommen. Aber mit großen Stücken drinnen. Aber seit einer Woche verweigert er den. Alles ausprobiert. Bei uns mitessen etc. Heute haben wir dann festgestellt: der Herr hätte es gerne wieder fein püriert kennt das nochjemand?
Niji
32929 Beiträge
16.08.2012 18:21
nee das kenn ich nich. ina isst wenn sie brei nimmt entweder nur so obstmatsche, oder mit riesenstücken also den ab 12monate (der ab 8monate is zu fein...)
aber den nimmt sie auch nur wenn sie riesen hunger hat und nix anderes in sicht ist. ansonsten isst sie bei uns mit (gehen oft in die mensa mittagessen und da kostet de rkinderteller 50cent is also auch noch günstiger als die ollen gläschen und man kann aussuchen was drauf kommt. bei den nudelgerichten ist auch immer was kindergerechtes von den gewürzen her dabei)
16.08.2012 18:42
Sowas hatten wir die letzten Wochen - egal ob Tags oder Abends, Celine Hundemüde - aber sobald es richtung Bett ging ein riesen Theater... mittlerweile hat sich das wieder eingespielt und sie zickt nimmer rum - an was es lag weiß ich nit, ne Zeitlang hab ich auf die Zähne getippt (der 7. is nun übrigens eeeendlich durch!), aber dann wäre sie ja sicherlich die ganze Zeit so drauf gewesen

Bevor wir sie Bettfertig gemacht haben, war allerdings alles normal - sie hat nit aufgedreht oder iwas dergleichen... das einzige was sie macht, sie schreit/quietscht so schrill durch die Gegend, dass mir die Ohren wehtun.. und das immer ca. ne stunde vorm zu Bett gehen
Saomi
270 Beiträge
16.08.2012 19:49
@ Katja: Wie lange seid ihr schon dabei mit der Eingewöhnung?? Aber hört sich ja echt klasse an! Bei uns geht's am Montag los... ich bin schon total hibbelig!
@ Iris: Wir hatten in der Lauflern-Zeit, also besonders anfangs auch extreme Einschlaf-Probleme... ich hatte mir damals gedacht, dass das vielleicht so ne Art Reizüberflutung ist... Plötzlich sieht man alles in einer anderen Perspektive, ist schneller, alle freuen sich usw usw...
Wir schlafen ja auch schlecht ein, wenn wir nen aufregenden Tag hatten..

Von uns: Seitdem Theo jetzt 1 Jahr alt ist, haben wir die Milchprodukte wieder eingeführt und siehe da.. er reagiert nicht mehr drauf!
Allerdings spuckt er meist alles aus was deutlich nach Milch schmeckt: Joghurt, Brei mit Milch oder Milchpulver angerührt... verrückt
K.B.
5025 Beiträge
16.08.2012 20:57
Also wir hatten die ersten beiden Juliwochen schon Eingewöhnung, aber da war er immer nur ne halbe Stunde allein. Dann hatten die 2 Wochen Urlaub und dann waren wir ne Woche im Urlaub und jetzt haben wir am Montag wieder angefangen. Da war er dann ne Stunde und dann ab Dienstag eben schon 3 Stunden. Vorteil ist aber, dass wir schon seit Februar dort jede Woche zur Krabbelgruppe waren, das machen die immer so, damit die Kleinen sich schon an die Erzieher und die Räume gewöhnen. Mein Sorge war eben nur das Schlafen, weil das nicht immer infach bei ihm ist, aber scheint dort super zu klappen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt