Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
23.09.2012 21:33
Sowohl als auch...aber selbst wenn sie mal nicht zugedeckt ist...sie trägt ja n dementsprechenden Schlafanzug und ihr Zimmer hat 20°C.

Das reicht
donika98
934 Beiträge
23.09.2012 22:05
hahahh mir fehlten gerade die Worte
nein im Ernst natürlich deckt Laura sich auf denn sie liegt sehr gerne auf ihrer Decke aber sie hat jetzt auch einen Schlafanzug und teilweise Strumpfhose drunter denn Madame zieht ihre Strümpfe aus ud hat dann Eisfüsse .Schlafsack geht momentan nicht da sie ja nachts einen orthopädischen Schuh tragen muss....
falbmaus
738 Beiträge
24.09.2012 09:29
Lena schläft auch meistens mit Schlafsack.

Ich sollte ja weiter berichten von der Kita-Eingeöhnung. Da gibt's irgendwie keinen richtigen Fortschritt. Sie weiß ganz genau was los ist und klammert sich extrem an meinen Mann, wen sie morgens in die Gruppe kommen. Wenn er gehen soll schreit sie ganz schrecklich. Zu einer Erzieherin hat sie aber schon einen ganz guten Draht und lässt sich von ihr auch ablenken. Zwischendrin fällt ihr dann manchmal ein, dass der Papa weg ist und weint wieder. Aktuell sind wir bei 50 Minuten Trennung.
Nun hat bereits die 4. Woche der Wingewöhnung begonnen und mein Mann muss ab nächster Woche wieder arbeiten. Ich hab mir jetzt nächste Woche Urlaub genommen, damit wir nicht so den Druck haben dass es dann klappen muss. Ich hoffe, sie gewöhnt sich nun langsam dran. Zuhause ist sie nämlich eigentlich nicht so der Klammeraffe. Vielleicht hängt es aber auch wieder mit einem Entwicklungsschub zusammen.
So, heute Mittag wird dann nochmal geimpft, dann haben wir die GRundimmunisierung endlich abgeschlossen.
Tanne85
17149 Beiträge
24.09.2012 17:03

fiosa
2971 Beiträge
25.09.2012 20:23
Hallo ihr Lieben, hier ist es ja recht ruhig geworden, daher möcht ich mich zumindest mal kurz melden mit einem kleinen Ereignis, was ich gestern erst wieder hatte...wo ich echt sauer war...
Ihr kennt ja sicher diese heiß angepriesenen Hotlines der KK wo man in Notfällen anrufen kann und sich ärztlichen Rat o.ä. holen kann....
Seit Freitag Abend letzter Woche etwa hatte unser kleiner Mann einen geröteten Hoden, nicht wirklich dramatisch...dachte, er sei etwas wund. Probierte am WE somit 3 Salben aus, aber keine half wirklich. Im Gegenteil, es wurde zunehmend röter....somit beschloss ich mit ihm, sofern es nicht besser wurde, am Mo nachmittag oder aber Di vormittag mit ihm zum KiA zufahren. Er war also Mo noch in der Krippe und die hatten ihm "versuchsweise" Ringelblumensalbe mal draufgeschmiert....für mich sah es so aus, als wenn diese die Rötung etwas abklingen liesse, also nahm ich sie Zuhause auch. Abends ging der Kleine normal ins Bett, schlief auch ein und nach einer Std etwa schrie er plötzlich so heftig auf....ich wusste gar nicht wie mir geschah...ich hoch, wollt ihn auf den Arm nehmen, da windete er sich schon so komisch und schrie wirklich hysterisch....mir fiel der Hoden ein und ich machte die Windel auf und sah diesen feuerroten Hoden, glühend und mit Ausschlag überall. Ich also die Windel ab, ihn freiluftig liegen lassen, er schrie natürlich weiterhin....der Großer (war auch grad am Zubettgehen) fing auch an zu weinen und ich stand da wie bekloppt und Brett vorm Kopf im Bad und überlegte mir wie ich ihm eine schnelle Abhilfe verschaffen kann. Noch eine Salbe "probieren" wollte ich dann auch nicht, weil es ja noch schlimmer hätte werden können. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass man bei zwei schreinenden Kindern nicht mehr klar denken kann...also rief ich diese Nummer an.....der Arzt wollte erstmal die Versichertennummer haben bevor er mir überhaupt erstmal irgendeine Aussage geben wollte.Ich also wieder runter, Portemonnaie suchen, Karte rauskramen, dann gab ich ihm auch noch die falsche und der Typ tippte anscheinend per Einfingersystem.... Ich schilderte ihm dann die Situation und er sagte nur "da müssten Sie morgen zum KiA, eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen..." ach ehrlich, soweit konnt ich auch denken, ich wollte lediglich nen Tipp für die "erste Hilfe"...hatte ja den Gedanken eines Pilzes schon im Kopf, war mir nur nicht sicher wie ich diesen Schmerz lindern kann. "dann fahren Sie doch in eine Notapotheke und holen sich ne Salbe"...wieder so ein schlauer Satz...mit zwei Kindern abends um neun noch los, mitten in der Pampa und er konnt mir noch nicht mal sagen welche gerade Bereitschaft hätte....mir war das dann zu blöd, denn ich wollte SOFORT Hilfe, und legte auf...zog meine Kinder an und fuhr ins KH....dort waren wir nochmal gut zwei Std, somit erst gegen elf wieder Zuhause...der Große schlief GsD gleich ein und der Kleine tat sich bis eins noch etwas schwer....Diagnose war Windelsoor....war auch mein Gedanke, kannte ich auch vom Großen, aber nicht so heftig, daher war ich mir sehr unsicher. Aber ich fand diesen Anruf sowas von sinnlos und überflüssig und in meiner "Panik" total nutzlos...unter Telefonhilfe hatte ich zumindest erwartet, dass man mir sagt wie ich dem Kind in erster Linie eine "Soforthilfe" leisten kann, damit er erstmal aufhört zu brüllen....damit Mama auch wieder denken kann nun ja, also wieder etwas gelernt, man spare sich den Anruf und fahre lieber gleich los...
25.09.2012 20:43
Ach du schreck
Na, da sollten se ihre Mitarbeiter mal gescheit schulen! Is ja sau frech!
Deshalb rufe ich bei sowas nie an - die meisten sind doch eh nur iwelche Büroheinis die noch nie n Pflaster gewechselt haben
25.09.2012 20:43
Ach du schreck
Na, da sollten se ihre Mitarbeiter mal gescheit schulen! Is ja sau frech!
Deshalb rufe ich bei sowas nie an - die meisten sind doch eh nur iwelche Büroheinis die noch nie n Pflaster gewechselt haben
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.09.2012 21:02
Oje Fiosa, da hast aber was durchgemacht.
Hoffe dem kleinen Mann geht es schon etwas besser.
fiosa
2971 Beiträge
26.09.2012 06:17
Ja dem Kleinen gehts schon besser mit Salbe und Schmerzmittel haben wir es dann in Griff gekriegt...der kleine Pullermann sieht zwar noch etwas "mitgenommen" aus aber das wird!
Niji
32888 Beiträge
30.09.2012 22:28
Huhu
danke euch für die Glückwünsche.
Wir sind nun zurück aus dem Hochzeits und Urlaubs internet loch.
Es hat alles so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben. war wirklich ein wunderschöner tag udn die reise war auch einfach klasse. bis auf das disaster mit der lieben deutschen bahn... wir wären theoretisch schon gestern zurück gewesen...
unterwegs haben wir natürlich auch tage gemacht an denen wir nicht geradelt sind und dabei auch steffy(engelchen) und tania getroffen
nunja nun sitzen wir heir mit einem haufen zeug was sortiert und gewasche udn zurückgeräumt werden muss, dem start der eingewöhnung morgen und am schlimmsten von allem einer anstehenden frettchen-beerdigung
01.10.2012 09:43
Zitat von Niji:

Huhu
danke euch für die Glückwünsche.
Wir sind nun zurück aus dem Hochzeits und Urlaubs internet loch.
Es hat alles so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben. war wirklich ein wunderschöner tag udn die reise war auch einfach klasse. bis auf das disaster mit der lieben deutschen bahn... wir wären theoretisch schon gestern zurück gewesen...
unterwegs haben wir natürlich auch tage gemacht an denen wir nicht geradelt sind und dabei auch steffy(engelchen) und tania getroffen
nunja nun sitzen wir heir mit einem haufen zeug was sortiert und gewasche udn zurückgeräumt werden muss, dem start der eingewöhnung morgen und am schlimmsten von allem einer anstehenden frettchen-beerdigung


Schön das ihr wieder da seid
Und natürlich auch das ihr eine tolle Tour hattet!

Ui, eingwöhnung - das wird sicher spannend
Fängst du wieder an zu Arbeiten?

Frettchenbeerdigung Tut mir Leid! Wars euers? Was isn passiert?
Niji
32888 Beiträge
01.10.2012 20:01
eingewöhnung ging ganz gut. war nur eine stunde. für ina zu wenig sie wollte noch spielen. waren draußen und sie hat bobby car gesessen (war zu beschäftigt mit kinder beobachten und konnte garnich losfahren )
morgen wiede rne stunde oder vielleicht schon mehr.

war unser frettchen ihre schwester ist nun alleine, aber wir suchen ihr ein neues zuhasue mit spielgefährten.
falbmaus
738 Beiträge
11.10.2012 13:27
So, nun hat der Ernst des Lebens wieder begonnen.
Mein Mann arbeitet wieder, ich muss auch wieder ran - und Lena geht nun in die Kita. Nach anfänglichen problemen klappt es seit einer Woche erstaunlich gut. Sie schläft nun auch dort und kriegt Mittagessen. Heute Morgen hab ich sie um halb acht gebracht und wollte sie um eins holen - nun schläft sie aber noch. Die Kita ruft mich dann an wenn der Purzel wach ist.

Wie klappt's bei den anderen Kiga-Startern?
Niji
32888 Beiträge
11.10.2012 13:40
hey das klingt doch gut

ina hat heut das erste mal in de rkrippe geschlafen angefangen mit der eingewöhnung habem wir letzte woche mpontag.
naja sie hat dort ne ganze stunde gepennt das is hier daheim ne totale ausnahme das sie ma so lange schläft tagsüber.
morgen dann wieder so und ab montag dann länger udn da geh ich dann schon mich einarbeiten
Niji
32888 Beiträge
11.10.2012 14:01
ach mal ne frage. was sagen dnen eure mäuse bis jetzt alles?

bei ina hat das gerade erst angefangen.
mama und papa schon ne weile. ham wenn sie hunger oder durst hat, baby zu jedem kidn in buggy oder kiwa und zu ihrer puppe.
Ei ist auch eine puppe und eiei ist streichelm
auau ist der hund und auooo dsa auto ball sagt sie sogar richtig

bitte und danke in sehr unverständlicher version klappen nur selten udn tschüss sagt sie genauso wie hi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt