August 2011 Babys ♥
11.10.2012 19:03
Zitat von Niji:
ach mal ne frage. was sagen dnen eure mäuse bis jetzt alles?
bei ina hat das gerade erst angefangen.
mama und papa schon ne weile. ham wenn sie hunger oder durst hat, baby zu jedem kidn in buggy oder kiwa und zu ihrer puppe.
Ei ist auch eine puppe und eiei ist streichelm
auau ist der hund und auooo dsa auto ball sagt sie sogar richtig
bitte und danke in sehr unverständlicher version klappen nur selten udn tschüss sagt sie genauso wie hi![]()
Wow das ist ja wahnsinn. Meine sagt eigentlich noch gar nichts wirklich. Logisch sagt sie mama, aber ich glaub nicht das sie das auch so meint. ich denk das sind eher die Silben die sie kann. Wenn sie was haben will zeigt sie drauf und sagt mam mam. Wenn ihr was schmeckt macht sie mmmhhh und wenn sie was getrunken hat macht sie aahhh. Aber das sind ja auch nicht wirklich Wörter. Generell redet sie nicht wirklich, sie ist eher still...
Und das was sie brabbelt sind eher unverständliche Laute.
Wie macht ihr das mit den Kleinen? Redet ihr den ganzen Tag? Ich mein ich zeig ihr auch was und sag ihr dann was das ist. Aber ich red nicht den ganzen Tag mit ihr. Das kann ich gar nicht. Und vorlesen interessiert sie gar nicht...
11.10.2012 19:28
Zitat von Niji:
ach mal ne frage. was sagen dnen eure mäuse bis jetzt alles?
bei ina hat das gerade erst angefangen.
mama und papa schon ne weile. ham wenn sie hunger oder durst hat, baby zu jedem kidn in buggy oder kiwa und zu ihrer puppe.
Ei ist auch eine puppe und eiei ist streichelm
auau ist der hund und auooo dsa auto ball sagt sie sogar richtig
bitte und danke in sehr unverständlicher version klappen nur selten udn tschüss sagt sie genauso wie hi![]()
Wow, da redet die kleine Maus aber schon viel^^
Wir sind derzeit bei:
- Mama, Papa (joa, wir^^)
- Ball
- da (immer wenn sie was haben will, essen, trinken, egal was)
- Danke (versteht man nur, wenn mans weiß)
- baba (is der Hund)
Das wars glaub ich auch schon, ausser ich hab was vergessen

Was sie jetzt vor kurzem angefangen hat ist, sie winkt mir zu wenn ich sie ins Bettchen lege... Ich leg sie hin, gib ihr n Kussi, rede ncoh kurz mit ihr und dann beginnt sie mir zuzuwinken und Tschüß zu sagen

Das is soooo Süß!
11.10.2012 19:48
oh ja also das winken und tschüß find ich auch am tollsten
da sagt sie auch. aber am meisten sagt sie das jetzt ausgedehnter wenn sie was ganz tolles sieht (nen großes auto, nen hund ode rganz besonders klasse nen vogel also taube oder krähe) dann komtm ein AHDAAA verbunden mit zeigen und immerwiede rin die knie wippen
da sagt sie auch. aber am meisten sagt sie das jetzt ausgedehnter wenn sie was ganz tolles sieht (nen großes auto, nen hund ode rganz besonders klasse nen vogel also taube oder krähe) dann komtm ein AHDAAA verbunden mit zeigen und immerwiede rin die knie wippen

11.10.2012 20:06
Wooooooow Iris!!!!!!!!!!! Tolles Kleid
Sehr schön hast du ausgesehen und dein Mann auch. Der Hut steht im sehr gut!

11.10.2012 20:10
danke
ja haben wir gebacken und natürlich auch paddel durchgesägt und nich holzstamm

ja haben wir gebacken und natürlich auch paddel durchgesägt und nich holzstamm

11.10.2012 20:20
Zitat von Niji:
so und jetzt endlich die versprochenen bilder unserer hochzeiz
Wooooooooooooow!!!!!
Mega, mega geilo!!!!
Einfach großartig...und 100% Iris & Alex.
Begeisterung pur!!!!
11.10.2012 20:21
Und wegen reden....
Mama, Papa, Wau Wau, Hallo (wenn sie aufgeregt ist, sagt sie noch HallaHalla), Nein, Ja, Blumla ist Blume, hier und da!
Sie spricht uns vieles nach, wie danke, bitte usw, aber man muß genau hinhören um es zu verstehen. Sie versteht richtig viel, denn ich rede auch sehr viel mit ihr. Den ganzen Tag sagt sie auch "Hier und da" und zeigt mit ihrem Finger auf alles und möchte wissen wie was heißt!
Mama, Papa, Wau Wau, Hallo (wenn sie aufgeregt ist, sagt sie noch HallaHalla), Nein, Ja, Blumla ist Blume, hier und da!
Sie spricht uns vieles nach, wie danke, bitte usw, aber man muß genau hinhören um es zu verstehen. Sie versteht richtig viel, denn ich rede auch sehr viel mit ihr. Den ganzen Tag sagt sie auch "Hier und da" und zeigt mit ihrem Finger auf alles und möchte wissen wie was heißt!
11.10.2012 21:02
Määäädels,
ich hab gedacht nach einem Monat Abstinenz muss ich hunderte von Seiten nachlesen, stattdessen
Wir sind auch wieder "zu Hause" für kurze Zeit.
Tolle Hochzeitsbilder- ist einer von euch einfach Konditorisch-talentiert oder von berufswegen da verankert? Die Torte ist ja mal echt originell!
Ich find euer Styling klasse und authentisch -
*
Gehts dem Windelpiraten wieder gut? Diese Schmerzen
In manchen Gegenden gibt es eine Kindernotrufnummer- viell. auch bei euch und viell.hilft die mal eher.
*
Lotte und ich waren ja auf Kur- leider erfolglos. Nach 2 Wochen wurde abgebrochen , sowohl aus meiner als auch aus ärztlicher Sicht. Sie konnten mir nicht helfen bzw die Hilfe ausreichend gewährleisten. Sodass wir wieder hier sind, Lotte demnächst für einige Zeit zu meiner Familie kommt und ich eine alleinige stationäre Therapie machen kann. Zeitgleich wird die häusliche Situation geregelt(Trennung steht immer noch aus- wir hatten zwar vor der Kur Abmachungen getroffen, er versprochen er legt sein Gewerbe nieder und wir können uns als Familie Hilfe suchen, doch innerhalb der 3Wochen, die wir weg waren, entschied er sich wieder um. Ich bin einfach nur wütend und enttäuscht..)
Trotzdem ergab sich ein Kitaplatz, und wir können mir der Eingewöhnung (ca.Dez) anfangen, wenn ich wieder da bin.
Die Kur-Kita hat Lotte super angenommen. Ist ja kein Vergleich zu einem Regel-Kindergarten. Es läuft wesentlich hektischer und spontaner ab. Mitunter war sie gleich mal 4h drin, aber sie hat es gut aufgenommen- freute sich auf die anderen Kids und der abwechslungsreichen Beschäftigungen( Spiiiielzeug
).
*
-Lotte läuft nun grad mal 3 Schritte frei..
-"Mam mam" und "mhh"(beim essen) gehören zum Hauptwortschatz. "Daah" auf etwas zeigend, vorallem auf die Katzen.
-Sie macht eiiii, wenn wir kuscheln, sie müde wird oder etwas sich kuschelig weich anfühlt.. auch der teppich zb, dann wird sich drauf gelegt mit dem Kopf und eiiii gemacht.
-Sie winkt zum Abschied.
- klatscht gern in die hände und lallt (glaub sie singt dann)
- bei "nein" schüttelt sie mit dem kopf..
- und sie ist seeeeehr aktiv, kein Kind der ruhigen Sorte, sie ist ständig am Klettern und Krabbeln- und ausräumen egal, ob Portmonaie oder Schrank
ich hab gedacht nach einem Monat Abstinenz muss ich hunderte von Seiten nachlesen, stattdessen

Wir sind auch wieder "zu Hause" für kurze Zeit.
Tolle Hochzeitsbilder- ist einer von euch einfach Konditorisch-talentiert oder von berufswegen da verankert? Die Torte ist ja mal echt originell!
Ich find euer Styling klasse und authentisch -

*
Gehts dem Windelpiraten wieder gut? Diese Schmerzen

In manchen Gegenden gibt es eine Kindernotrufnummer- viell. auch bei euch und viell.hilft die mal eher.
*
Lotte und ich waren ja auf Kur- leider erfolglos. Nach 2 Wochen wurde abgebrochen , sowohl aus meiner als auch aus ärztlicher Sicht. Sie konnten mir nicht helfen bzw die Hilfe ausreichend gewährleisten. Sodass wir wieder hier sind, Lotte demnächst für einige Zeit zu meiner Familie kommt und ich eine alleinige stationäre Therapie machen kann. Zeitgleich wird die häusliche Situation geregelt(Trennung steht immer noch aus- wir hatten zwar vor der Kur Abmachungen getroffen, er versprochen er legt sein Gewerbe nieder und wir können uns als Familie Hilfe suchen, doch innerhalb der 3Wochen, die wir weg waren, entschied er sich wieder um. Ich bin einfach nur wütend und enttäuscht..)
Trotzdem ergab sich ein Kitaplatz, und wir können mir der Eingewöhnung (ca.Dez) anfangen, wenn ich wieder da bin.
Die Kur-Kita hat Lotte super angenommen. Ist ja kein Vergleich zu einem Regel-Kindergarten. Es läuft wesentlich hektischer und spontaner ab. Mitunter war sie gleich mal 4h drin, aber sie hat es gut aufgenommen- freute sich auf die anderen Kids und der abwechslungsreichen Beschäftigungen( Spiiiielzeug

*
-Lotte läuft nun grad mal 3 Schritte frei..
-"Mam mam" und "mhh"(beim essen) gehören zum Hauptwortschatz. "Daah" auf etwas zeigend, vorallem auf die Katzen.
-Sie macht eiiii, wenn wir kuscheln, sie müde wird oder etwas sich kuschelig weich anfühlt.. auch der teppich zb, dann wird sich drauf gelegt mit dem Kopf und eiiii gemacht.
-Sie winkt zum Abschied.
- klatscht gern in die hände und lallt (glaub sie singt dann)
- bei "nein" schüttelt sie mit dem kopf..
- und sie ist seeeeehr aktiv, kein Kind der ruhigen Sorte, sie ist ständig am Klettern und Krabbeln- und ausräumen egal, ob Portmonaie oder Schrank

11.10.2012 21:08
portemonais sind irgendwie nirgends sicher oder?
und wegen der torte also ich backe sehr gerne und mein mann ist ein bastler da kam das dann so zusammen.
naja aber sonen schaschlickspieß haben wir währenddessen ne weile gesucht weil der verlegt war udn den haben wir dann unter der ausgerollten marzipandecke widergefunden
die spour die davon in der decke war konnten wir kaum verstecken

und wegen der torte also ich backe sehr gerne und mein mann ist ein bastler da kam das dann so zusammen.
naja aber sonen schaschlickspieß haben wir währenddessen ne weile gesucht weil der verlegt war udn den haben wir dann unter der ausgerollten marzipandecke widergefunden

11.10.2012 21:55
Ach iris, da fällt mir ein.. uns haben se das tolle Buggybuch (Raupe Nimmersatt) geklaut
Ich hatte es genau einmal mit draussen, weil ich Angst hatte es zu verlieren, und dann haben se uns das auf dem Spielplatz direkt vom Buggy weggeklaut
Ich war richtig baff als wir zum Buggy gekommen sind und des Buch weg war... wer beklaut denn nen Baby??? Des so erbärmlich...

Ich hatte es genau einmal mit draussen, weil ich Angst hatte es zu verlieren, und dann haben se uns das auf dem Spielplatz direkt vom Buggy weggeklaut

Ich war richtig baff als wir zum Buggy gekommen sind und des Buch weg war... wer beklaut denn nen Baby??? Des so erbärmlich...
11.10.2012 21:57
Zitat von Alica:
Ach iris, da fällt mir ein.. uns haben se das tolle Buggybuch (Raupe Nimmersatt) geklaut![]()
Ich hatte es genau einmal mit draussen, weil ich Angst hatte es zu verlieren, und dann haben se uns das auf dem Spielplatz direkt vom Buggy weggeklaut![]()
Jetzt ehrlich? Vom Buggy??????????????????? Pfui Teufel!
11.10.2012 22:01
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Alica:
Ach iris, da fällt mir ein.. uns haben se das tolle Buggybuch (Raupe Nimmersatt) geklaut![]()
Ich hatte es genau einmal mit draussen, weil ich Angst hatte es zu verlieren, und dann haben se uns das auf dem Spielplatz direkt vom Buggy weggeklaut![]()
Jetzt ehrlich? Vom Buggy??????????????????? Pfui Teufel!
Jap, direkt vom Buggy weg... ich hab ja extra drauf geachtet das Celine es unterwegs nit runterreißt und fallen lässt, so wie mit den anderen Buggybüchern^^ - deshalb bin ich mir auch sooo sicher das es noch da war als wir dann zum spielen sind... und mindestens genauso überrascht war ich als es auf einmal weg war =/
Ich mein, selbst wenn man davon ausgeht, dass es einem anderen Kleinkind gefallen hat und der es sich abgemacht hat... geh ich als Elternteil doch zurpck und frag jedes Elternpaar auf dem Spielplatz ob des zufällig zu denen gehört?! N baby beklauen is ja echt schon das letzte .... ich hab ja noch nie viel von den Menschen in SZ gehalten, aber damit haben se echt alles getopt -.-
11.10.2012 22:10
das is ja übel...
wir hatten das buch mit auf der hochzeitsreise und ina fand es ganz klasse nur nicht während de rfahrt sondenr zum rumschleppen und jedem zeigen bei den pausen... nunja es sieht jetzt schon sehr geliebt aus
wir hatten das buch mit auf der hochzeitsreise und ina fand es ganz klasse nur nicht während de rfahrt sondenr zum rumschleppen und jedem zeigen bei den pausen... nunja es sieht jetzt schon sehr geliebt aus

- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt