August 2011 Babys ♥
11.10.2012 22:13
Zitat von Niji:
das is ja übel...
wir hatten das buch mit auf der hochzeitsreise und ina fand es ganz klasse nur nicht während de rfahrt sondenr zum rumschleppen und jedem zeigen bei den pausen... nunja es sieht jetzt schon sehr geliebt aus![]()
Na habe ich ja gut gekauft

Das nächste Mal gibts ne Handtasche zum rumschleppen
11.10.2012 22:15
boa weest mit handtaschen hat dies ja
is das bei euren auch so?
meine wird immer genommen umgehängt und rumgeschleppt...
ich glaub ich näh ihr dann ma eine

ich glaub ich näh ihr dann ma eine

11.10.2012 22:24
Zitat von Niji:
boa weest mit handtaschen hat dies jais das bei euren auch so?
ich glaub ich näh ihr dann ma eine![]()
naja, es ist eben eher der Inhalt..

Zielgerichtet immer(!) das Portmonaie. Ich hab ja schon überlegt, ihr ein eigenes Zusammmen zu stellen mit 'nem Inhalt, den man verschmerzen kann- mich wundert es, dass die Bankkarte überhaupt noch funktioniert. Aber ich wette, ich mache das und Lotte interessiert sich dann wieder null dafür ...

Was ich immer süß finde.. sie geht zum Kleiderschrank und hängt sich gerne die dicken Strickschale um den Hals und wandert damit durch die Wohnung..
11.10.2012 22:27
so das mit dem eigenen geldbeutel kannste knicken... ina hat eienn und de ris nu absolut nch so interessant wie meines, dabei is sogar mein abgelaufener ausweis drin
12.10.2012 08:42
Oh hier ist ja nochmal was los. Das freut mich.
Also Enya redet den ganzen Tag und weiß GANZ GENAU was sie will.
Essen findet sie momentan nicht sooo berauschend. Mittlerweile isst sie auch nicht mehr alles.
Flasche gibt es seit ca 2 Wochen auch nicht mehr, da sie die nicht möchte. Sie wird viel zu schnell groß.
Seit ein paar Tagen haben wir auch einen richtigen 'Dialog'. Enya niest, ich sag Gesundheit und sie danke. Soooo niedlich.
Hier ihre Wörter:
~ Mai 2012 ~
• Papa
• Mama
~ Juni 2012 ~
• Wa wa (Wau Wau = Hund)
• Be (Ben)
• Hi
• eier (streicheln)
• Baby
~ Juli 2012 ~
• Hallo
• heiß
• alle (leer)
• Mella
• bitte
~ August 2012 ~
• Bille (Brille)
• Ball
• meiner
• kalt
• Bauch
• auf
• Kaija
• Mo (Murphy)
~ September 2012 ~
• Mull (Müll)
• nein
• danke
• Ditta / Ditti
• Nane (Banane)
• Buch
~ Oktober 2012 ~
• Käse
• Tee
• Tecka (Trecker)
• cau (ciao)
Nur Oma sagt sie partou nicht. Ich weiß gar nicht warum.
Also Enya redet den ganzen Tag und weiß GANZ GENAU was sie will.
Essen findet sie momentan nicht sooo berauschend. Mittlerweile isst sie auch nicht mehr alles.

Seit ein paar Tagen haben wir auch einen richtigen 'Dialog'. Enya niest, ich sag Gesundheit und sie danke. Soooo niedlich.
Hier ihre Wörter:
~ Mai 2012 ~
• Papa
• Mama
~ Juni 2012 ~
• Wa wa (Wau Wau = Hund)
• Be (Ben)
• Hi
• eier (streicheln)
• Baby
~ Juli 2012 ~
• Hallo
• heiß
• alle (leer)
• Mella
• bitte
~ August 2012 ~
• Bille (Brille)
• Ball
• meiner
• kalt
• Bauch
• auf
• Kaija
• Mo (Murphy)
~ September 2012 ~
• Mull (Müll)
• nein
• danke
• Ditta / Ditti
• Nane (Banane)
• Buch
~ Oktober 2012 ~
• Käse
• Tee
• Tecka (Trecker)
• cau (ciao)
Nur Oma sagt sie partou nicht. Ich weiß gar nicht warum.
12.10.2012 09:11
Zitat von Niji:
das is ja übel...
wir hatten das buch mit auf der hochzeitsreise und ina fand es ganz klasse nur nicht während de rfahrt sondenr zum rumschleppen und jedem zeigen bei den pausen... nunja es sieht jetzt schon sehr geliebt aus![]()
Ja und auch richtig gemein... also man klaut echt nichts ausn Buggy, und schon gar nit was wo man sieht das es dem Baby gehört, könnt mich immernoch Grün ärgern

@Geldbeutel: Celine nutzt jede, aber wirklich jede gelegenheit da dran zu kommen, und sobald se ihn hat kann se flitzen - holla die Waldfee - Mama gelegenheit geben und zumindest die Geldscheine rausräumen, is nit drin

Ach so, und bei den Wörtern hab ich ihr Lieblingswort vergessen: Nein - den ganzen lieben, langen Tag

Wenn sie mich morgens beim Wickeln in den Bauch tritt, und ich sie bitte damit aufzuhören weils mir wehtut - hält sie kurz inne und sagt dann laut und deutlich Nein! Lässt also keine missverständnisse aufkommen die gute

12.10.2012 09:52
@ Mallo: Wow, Enya ist wahrlich eine Quatschtante!
Dabei dachte ich Lena wäre eine . . .
Lenas bisheriger Wortschatz:
- Mama
- Papa
- nein / neinein
- wuwu (Hund)
- pfffft (Pferd)
- quackquack (Ente)
- gackgack (Vögel, Huhn)
- takke (Danke)
- mmmmhh (Hunger)
- da (alles was sie entdeckt)
- das (wenn sie was bestimmtes haben will)
- dada
- boba (Opa)
- Heia
- titack (Uhr)
- Ba (Ball)
Dabei dachte ich Lena wäre eine . . .
Lenas bisheriger Wortschatz:
- Mama
- Papa
- nein / neinein
- wuwu (Hund)
- pfffft (Pferd)
- quackquack (Ente)
- gackgack (Vögel, Huhn)
- takke (Danke)
- mmmmhh (Hunger)
- da (alles was sie entdeckt)
- das (wenn sie was bestimmtes haben will)
- dada
- boba (Opa)
- Heia
- titack (Uhr)
- Ba (Ball)
12.10.2012 10:05
wow sind da schon viele worte dabei
ach ja und nein hab ich au vergessen und wuuu das sind frettchen weil wir sie immer wusel nennen

ach ja und nein hab ich au vergessen und wuuu das sind frettchen weil wir sie immer wusel nennen
12.10.2012 10:24
Ja ist sie.
Und ein Dickkopf ohne Ende. Sind eure auch so kleine Zicken? Aber Lena labert für ja auch ein Knopf an die Backe.
Aber wenn man auch die Wörter mal durchliest fällt einem auch auf, was man so vergessen hat.
Zum Thema Portemonaie: Ich glaube ein besseres Spielzeug gibt es nicht. Aber nur das von der Mama - Papas ist noch lange nicht so toll.
Schon interessant, dass die in der Hinsicht alle gleich sind.

Und ein Dickkopf ohne Ende. Sind eure auch so kleine Zicken? Aber Lena labert für ja auch ein Knopf an die Backe.

Aber wenn man auch die Wörter mal durchliest fällt einem auch auf, was man so vergessen hat.

Zum Thema Portemonaie: Ich glaube ein besseres Spielzeug gibt es nicht. Aber nur das von der Mama - Papas ist noch lange nicht so toll.
12.10.2012 10:41
Zitat von Mallo:
Ja ist sie.![]()
Und ein Dickkopf ohne Ende. Sind eure auch so kleine Zicken? Aber Lena labert für ja auch ein Knopf an die Backe.![]()
Aber wenn man auch die Wörter mal durchliest fällt einem auch auf, was man so vergessen hat.![]()
Aber ohne Ende.. sobald ich was sage oder mache was Madame nicht passt, wird sofort losgelegt... einmal hat sie sich sogar aufn Boden geschmissen und blieb liegen um zu motzen/heulen.. dacht ich seh nimmer richtig, sowas schon in ihrem Alter...

12.10.2012 11:12
Zitat von Mallo:
Ja ist sie.![]()
Und ein Dickkopf ohne Ende. Sind eure auch so kleine Zicken? Aber Lena labert für ja auch ein Knopf an die Backe.![]()
Aber wenn man auch die Wörter mal durchliest fällt einem auch auf, was man so vergessen hat .![]()
Oh doch merke auch das ich einige Wörter vergessen hab...

Maja ist nur eine ganz kleine Zicke,also zickt gaaaaanz selten. Sie ist eine ganz liebe verschmuste, teilt gerne, hört aufs 2te Nein

Und verliebt ist sie auch schon.... Alessandro (5) heißt der Gute und wohnt nebenan. Sobald sie ihn hört, ist Maja ganz aus dem Häuschen, schaut Richtung Fenster und ruft HallaHalla. Draussen freut sie sich, nimmt seine Hand und schmust sich an ihn

13.10.2012 19:09
Zitat von Jelaya:
Määäädels,
ich hab gedacht nach einem Monat Abstinenz muss ich hunderte von Seiten nachlesen, stattdessen![]()
![]()
Wir sind auch wieder "zu Hause" für kurze Zeit.
Tolle Hochzeitsbilder- ist einer von euch einfach Konditorisch-talentiert oder von berufswegen da verankert? Die Torte ist ja mal echt originell!
Ich find euer Styling klasse und authentisch -![]()
*
Gehts dem Windelpiraten wieder gut? Diese Schmerzen![]()
In manchen Gegenden gibt es eine Kindernotrufnummer- viell. auch bei euch und viell.hilft die mal eher.
*
Lotte und ich waren ja auf Kur- leider erfolglos. Nach 2 Wochen wurde abgebrochen , sowohl aus meiner als auch aus ärztlicher Sicht. Sie konnten mir nicht helfen bzw die Hilfe ausreichend gewährleisten. Sodass wir wieder hier sind, Lotte demnächst für einige Zeit zu meiner Familie kommt und ich eine alleinige stationäre Therapie machen kann. Zeitgleich wird die häusliche Situation geregelt(Trennung steht immer noch aus- wir hatten zwar vor der Kur Abmachungen getroffen, er versprochen er legt sein Gewerbe nieder und wir können uns als Familie Hilfe suchen, doch innerhalb der 3Wochen, die wir weg waren, entschied er sich wieder um. Ich bin einfach nur wütend und enttäuscht..)
Trotzdem ergab sich ein Kitaplatz, und wir können mir der Eingewöhnung (ca.Dez) anfangen, wenn ich wieder da bin.
Die Kur-Kita hat Lotte super angenommen. Ist ja kein Vergleich zu einem Regel-Kindergarten. Es läuft wesentlich hektischer und spontaner ab. Mitunter war sie gleich mal 4h drin, aber sie hat es gut aufgenommen- freute sich auf die anderen Kids und der abwechslungsreichen Beschäftigungen( Spiiiielzeug![]()
![]()
).
*
-Lotte läuft nun grad mal 3 Schritte frei..
-"Mam mam" und "mhh"(beim essen) gehören zum Hauptwortschatz. "Daah" auf etwas zeigend, vorallem auf die Katzen.
-Sie macht eiiii, wenn wir kuscheln, sie müde wird oder etwas sich kuschelig weich anfühlt.. auch der teppich zb, dann wird sich drauf gelegt mit dem Kopf und eiiii gemacht.
-Sie winkt zum Abschied.
- klatscht gern in die hände und lallt (glaub sie singt dann)
- bei "nein" schüttelt sie mit dem kopf..
- und sie ist seeeeehr aktiv, kein Kind der ruhigen Sorte, sie ist ständig am Klettern und Krabbeln- und ausräumen egal, ob Portmonaie oder Schrank![]()
Da hast du anscheinend mein Kind daheim. Das ist 100% Leonard

20.10.2012 07:24
Sagt mal August-Mamis, haben eure Mäuse auch grad so komische Wachphasen nachts?? Mein Kleiner wacht jede Nacht, seit etwa einer Woche, zwischen halb ein/eins auf und ist im Schnitt für gut 2 bis 3 Std "wach"....er hat zwar die Augen zu, aber findet nicht wieder in den Schlaf. Ich muss ihn dann die ganze Zeit schuckeln und tragen. Ab und an trinkt er dann noch ne Milch, aber auch nicht immer...hauptsache tragen. Und das wirklich konsequent mindestens zwei Std....
20.10.2012 08:06
Wow,genau wie bei uns,immer zwischen 1 und 3,dann so für 1,5 std,ich sitz neben seinem Bett,man merkt er will schlafen,schafft es aber nicht. Komischoder?
20.10.2012 08:25
Ja, echt komisch....vielleicht wieder ne "Phase" im Entwicklungsstand?
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt