Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
19.12.2013 12:40
Zitat von falbmaus:

Lena benutzt beides. "Ich" sagt sie schon recht lange, aber sie nutzt auch ihren eigenen Namen.

@Lolla: auf'S eigene Pony hab ich auch 23 Jahre gewartet und mir dann einen Jährling gekauft, großgezogen, selbst ausgebildet - mein erstes "Kind" halt: Heppni gehört zur Familie dazu wie bei anderen der Hund oder die Katze.


Das ginge bei mir schon gar nicht. Ich glaub ich wäre damit dann völlig überfordert. Ich hatte zwar ein paar Reitstunden und war auch fast jedes Jahr in den Sommerferien auf einem Reiterhof. Aber selber großziehen und ausbilden wäre vermutlich zu viel.
Meine Eltern, besonders meine Mutter, sind jetzt aber auch nicht so Tierverrückt wie ich. Sie haben das demnach auch nie groß unterstützt.
Wenn es nach mir gehen würde hätten wir ja zumindest einen Hund. Aber selbst dafür wäre im Moment vorne und hinten keine Zeit. Und gegen Katzen bin ich allergisch. Also auch keine Alternative

Pferd wird wohl immer so ein kleiner Traum sein.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.12.2013 13:13
Zitat von Lolla:

*seufz* ein eigenes Pferd war immer so ein Wunsch.

Wie reden eure Mäuse eigentlich wenn sie etwas haben wollen. Sprechen sie noch in der 3. Person. Also z.B. Leonard will xx haben??

Bei uns ist es so, dass Leonard seinen Namen ja naoch nicht so lange ausprechen kann. Was haben wir auch so einen schwierigen Namen ausgesucht. Da hat er immer zu sich Baby gesagt. Das rutschte ihm dann auch noch lange raus wenn er etwas schnell wollte. Weil Lenona ja schon etwas länger ist. Wir haben dann aber immer gefragt: "Wer??" Und dann meinte er auch "Lenona".
Jetzt ist es ihm aber wohl zu doof geworden. Wenn er jetzt was möchte sagt er "Ich". Was mich halt total verwundert hat. Ich dachte dieses auf sich bezogene kommt viel später. Oder sagen eure das auch schon?? Vielleicht verwundert es mich auch weil er sonst ja noch nicht soo viel spricht.

maja sagt jetzt auch "ich" (du und uns) vorher nur "haben will" ohne ihren namen zu sagen.
zur zeit ist ihr lieblingswort "mir" alles mir
letztens ganz süß, kam sie auf mich zugestürmt, umarmte mich und sagte "mama mir". als ich zu ihr sagte, sie solle mal "meine mama" sagen, bekam ich nur ein "iiiiiih bäääääh" zu hören..... frechdachs
Janaisabel
6281 Beiträge
19.12.2013 13:40
Ich werf mal eine kleine Quizfrage aus Julienne´s Wortschatz rein. "Mama Pojaja haben" ... Kommt ihr drauf, was sie will?
Mallo
7106 Beiträge
19.12.2013 14:16
Pommes?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.12.2013 15:25
Zitat von Janaisabel:

Ich werf mal eine kleine Quizfrage aus Julienne´s Wortschatz rein. "Mama Pojaja haben" ... Kommt ihr drauf, was sie will?

frische windel???
19.12.2013 18:47
Portemonnaie?
Janaisabel
6281 Beiträge
19.12.2013 19:39
Ich löse dann mal auf. ... denn ich stand auch erst wie der Ochs vorm Berg. Pojaja heißt hier Feuerwehr!
Da hilft auch kein Google-Übersetzer-Tool. Bis ich mal dahinter gekommen bin, was mein Kind haben wollte. ... oh man.
Niji
32888 Beiträge
19.12.2013 20:13
Zitat von Janaisabel:

Ich löse dann mal auf. ... denn ich stand auch erst wie der Ochs vorm Berg. Pojaja heißt hier Feuerwehr!
Da hilft auch kein Google-Übersetzer-Tool. Bis ich mal dahinter gekommen bin, was mein Kind haben wollte. ... oh man.


genial

Inara sagt Kukulörm da komtm auch kein mensch drauf. ich hab 2 wochen gebraucht bis sie es mir mit entsetztem gesicht, dass ich sie doch unn ma verstehen müsste und wehementem zeigen verstanden habe.

Mallo
7106 Beiträge
19.12.2013 20:56
Da war ich ja nah dran.

Iris - Huckepack? Kügelchen?
Jadaflo
78044 Beiträge
19.12.2013 21:03
nabend
also direkt in der ich-form spricht lotta nicht
wenn lotta was haben möchte sagt sie meistens

möchte das oder das
ihren namen kann sie auch
im moment spricht sie sehr viel nach
da müssen wir aufpassen weil mia noch oft die falsche aussprache hat

K.B.
4974 Beiträge
21.12.2013 20:25
Also Joshua wechselt hin und her zwischen Joshi, Fafa und Josha und ich. So ganz kann er seinen Namen noch nicht aussprechen.
Er hat nun endlich seine letzten beiden Zähne durch, die oberen Backenzähne haben nun nach Monaten Quälerei den Weg nach draussen gefunden, damit ist jetzt alles vollständig.
Morgen kommen Joshuas Großeltern aus England für 2 Wochen zu Besuch. Gut dass wir umgezogen sind, und sie nun hier ein Gästezimmer mit Bad haben, so hat man dann auch mal die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen, 2 Wochen können sonst ganz schön lang werden
Janaisabel
6281 Beiträge
21.12.2013 21:19
Iris, gibts ne Auflösung zu Kukulörm? Ich hab überhaupt keine Idee, was das sein soll.

Julienne spricht ihren Name noch überhaupt nicht aus. Sie sagt einfach nur Len. Mein Kind ist eben sehr sparsam. Auf Bildern und im Spiegel erkennt sie sich allerdings selbst. Und auf die Frage: Wer ist das denn? kommt immer DU und sie zeigt auf sich. Irgendwie hat sie es noch nicht raus, dass DU aus unserer Sicht DU ist, aus ihrer Sicht aber ICH. Habt ihr das jetzt verstanden?
Niji
32888 Beiträge
21.12.2013 21:42
ja sorry
habs vergessen... das heisst Luftballon
Janaisabel
6281 Beiträge
21.12.2013 21:49
Zitat von Niji:

ja sorry
habs vergessen... das heisst Luftballon


Na klaaaaaar, da hätte man ja auch mal drauf kommen können.
Geil Ina, Kukulörm ist ein Luftballon.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.12.2013 21:51
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Niji:

ja sorry
habs vergessen... das heisst Luftballon


Na klaaaaaar, da hätte man ja auch mal drauf kommen können.
Geil Ina, Kukulörm ist ein Luftballon.

hätte auch eine Ikea Kuckucksuhr sein können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt