Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
21.12.2013 22:00

boa ich sags euch ich war sooo glücklich als ichs dann gerafft hatte. ich mein nach 2 wochen! in denen mein kind mir versucht hat zu sagen was es meint

sie kann es jetzt an sich korrekt aussprechen, benutzt aber immernoch abwandlungen vom falschen wort
Janaisabel
6281 Beiträge
23.12.2013 12:09

Phai
1397 Beiträge
23.12.2013 14:07
wünsche euch auch ruhige und entspannte Feiertage

bin mal gespannt, wie die Kleine auf ihre Geschenke reagiert.
sie sagt heute andauernd "morgen kommt Weihnachtsmann!"
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.12.2013 20:03

K.B.
5025 Beiträge
24.12.2013 13:21
Was ein goldiges Bild.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ruhige besinnliche Feiertage. Genießt die freien Tage im Kreise der Familie.
Phai
1397 Beiträge
29.12.2013 16:10
Amélie hat ab dem 3. Tag in ihrem eigenen Bettchen bei uns geschlafen. sie hatte von Anfang an Schwierigkeiten damit, im großen Bett bei uns zu liegen. scheinbar war das für sie immer eine Art Spielplatz. manchmal war ich echt traurig, weil ich sie gerne bei mir im Bett gehabt hätte. sowieso, weil der Papa ja nur an WE bei uns ist. heute Nacht (der Papa hatte Ausgang ) kam sie gegen 2 Uhr nachts zu mir ins Zimmer. sonst möchte sie dann einfach nochmal zu Bett gebracht werden, heute Nacht aber hat sie sich zu mir gelegt und bei mir geschlafen. einfach so! ich bin jede Stnde aufgewacht um zu gucken, ob sie genügend Platz hat (den hatte sie eindeutig, ich lag ja fast aufm Boden )! aber könnt ihr euch vorstellen, wie schön das für mich war? ich hätte am liebsten, dass sie direkt kommende Nacht nochmal bei mir schläft
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.12.2013 21:47

Einen guten Rutsch wünschen wir Euch
K.B.
5025 Beiträge
06.01.2014 20:12
Hallöchen, ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht.
Joshua und sein Kindergartenfreund haben bis 0.30 durchgehalten, echt Wahnsinn.

Aber nun bräuchte ich mal eure Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Joshua war nie der beste Schläfer, er hat schon als Baby riesen Probleme in den Schlaf zu kommen. Dann mit Kita Start 08/2012 wurde alles besser. Ich konnte ihn irgendwann einfach abends ins Bett legen und er schlief allein ein. Er schlief zwar selten durch, aber meist wollte er nur mal nen Schluck Wasser trinken, kein Problem und er schlief sofort weiter.
Seit längerer Zeit ca 3-4 Monate wacht er nachts auf und will ins "große Bett", also zu uns, am Anfang versuchte ich, dass er weiter in seinem Bett bleibt, setzte mich zu ihm etc, aber nichts funktionierte, er schrie stundenlang. Also entschieden wir uns gemeinsam, dass wir beide kein Problem damit haben, wenn er nachts zu uns kommt. Also er schlief bis dahin noch im Gitterbett.
Seit 2 Monaten ist es nun auch beim ins Bett bringen schwierig, ich bleibe dabei, bis er eingeschlafen ist, sonst brüllt er wie am Spieß.
Nun haben wir gedacht, vielleicht möchte er auch ein großes Bett, also sind wir letzte Woche los und haben ein Bett gekauft. So, dass er anfangs aufsteht war mir klar, aber das geht nun seit einigen Tagen so, das hält er stundenlang durch, steht auf, ich lege ihn wieder hin.
Er braucht ewig bis er "runterkommt", ich muss ihn festhalten, damit er liegen bleibt, ansonsten würde er immer wieder aufstehen. Am Anfang wehrt er sich, dann wird er ruhiger und irgendwann nach 1-1,5 Stunden schläft er endlich ein.
Kennt ihr sowas? Ich bin mir nicht sicher, ob er so viel verarbeiten muss, dass er einfach nicht zur Ruhe kommt oder ob es eine Phase ist?
Was kann ich tun? Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen kann, einfacher einzuschlafen.
Wenn es so ist, dass ich dabei bleibe, bis er einschläft ist das OK, aber er wehrt sich so und tut sich so schwer, das tut mir leid ihn so zu sehen.
Lolla
6856 Beiträge
06.01.2014 20:24
Zitat von K.B.:

Aber nun bräuchte ich mal eure Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Joshua war nie der beste Schläfer, er hat schon als Baby riesen Probleme in den Schlaf zu kommen. Dann mit Kita Start 08/2012 wurde alles besser. Ich konnte ihn irgendwann einfach abends ins Bett legen und er schlief allein ein. Er schlief zwar selten durch, aber meist wollte er nur mal nen Schluck Wasser trinken, kein Problem und er schlief sofort weiter.
Seit längerer Zeit ca 3-4 Monate wacht er nachts auf und will ins "große Bett", also zu uns, am Anfang versuchte ich, dass er weiter in seinem Bett bleibt, setzte mich zu ihm etc, aber nichts funktionierte, er schrie stundenlang. Also entschieden wir uns gemeinsam, dass wir beide kein Problem damit haben, wenn er nachts zu uns kommt. Also er schlief bis dahin noch im Gitterbett.
Seit 2 Monaten ist es nun auch beim ins Bett bringen schwierig, ich bleibe dabei, bis er eingeschlafen ist, sonst brüllt er wie am Spieß.
Nun haben wir gedacht, vielleicht möchte er auch ein großes Bett, also sind wir letzte Woche los und haben ein Bett gekauft. So, dass er anfangs aufsteht war mir klar, aber das geht nun seit einigen Tagen so, das hält er stundenlang durch, steht auf, ich lege ihn wieder hin.
Er braucht ewig bis er "runterkommt", ich muss ihn festhalten, damit er liegen bleibt, ansonsten würde er immer wieder aufstehen. Am Anfang wehrt er sich, dann wird er ruhiger und irgendwann nach 1-1,5 Stunden schläft er endlich ein.
Kennt ihr sowas? Ich bin mir nicht sicher, ob er so viel verarbeiten muss, dass er einfach nicht zur Ruhe kommt oder ob es eine Phase ist?
Was kann ich tun? Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen kann, einfacher einzuschlafen.
Wenn es so ist, dass ich dabei bleibe, bis er einschläft ist das OK, aber er wehrt sich so und tut sich so schwer, das tut mir leid ihn so zu sehen.

Da kann ich leider nicht weiter helfen. Leonard schläft noch immer im Gitterbett. Einfach weil ich Angst habe er steht dann noch stundenlang auf So kann er sich im Bett wälzen und sich 10x drehen um nach ca. 30 Minuten einzuschlafen
K.B.
5025 Beiträge
06.01.2014 20:27
Ja, das hatte ich auch und dennoch dachte ich, dass es klappt. Aber jetzt wieder sein Gitterbett rausholen, soll ich das wohl erstmal wieder probieren, bis sein Schlafverhalten sich normalisiert, aber selbst zum Schluss hat das in seinem Gitterbett auch nicht mehr geklappt. Ach ich weiß nicht.
Niji
32929 Beiträge
06.01.2014 20:30
sorry, ich kann dir leide rauhc nicht weiterhelfen. aber das gitterbett wieder rausholen wird denk ich auch nicht soo sinnvoll sein
Ina wäre stinksauer, wenn wir das auch nur versuchen würden sie in ein "babybett" zu packen
K.B.
5025 Beiträge
06.01.2014 20:38
Ich möchte es eigentlich nun auch nicht wieder rausholen. Vielleicht sieht das ganze in einer Woche wieder anders aus. Aber dass er nun schon seit längerem einfach wieder diese Einschlafprobleme hat. Es war ja alles OK vorher. Ich warte einfach mal ab und mache es wie bisher, er schafft es ja irgendwann, nur eben mit viel Hilfe. Es ist nur auf Dauer echt anstrengend, zumal nicht der Papa ran darf, sondern dann wird gebrüllt als würde man ihn erstechen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.01.2014 22:46
Zitat von K.B.:

sorry ich kann dir da leider nicht helfen. wir haben gitterstäbe rausgenommen, als maja 1 1/2 war. da ist sie 2 abende als sie ins bett gelegt wurde aufgestanden und das war es dann. seit 4 wochen hat sie ein grosses bett, weil ihr brüderchen ins gitterbett jetzt schläft.
maja wird pünktlich um 4 uhr wach und stiefelt ins Schlafzimmer. da mein mann um 3.30uhr aufsteht, ist also im bett platz und sie schläft bei mir weiter.
falbmaus
738 Beiträge
07.01.2014 07:51
Lena schläft auch noch im Gitterbett, dort sind auch zwei Stäbe draußen.
Ich glaube ja das unsere Mäuse grad wieder so ne Phase durchmachen. Bei Lena ist's nämlich genau das gleiche!
Seit Neujahr (unsere hat übrigens auch durchgehalten, bis eins. Ich lag k.o. auf der Couch bei Freunden, Lenchen war fit) will sie auch abends nicht ins Bett. Sie macht ein riesen Trara mit "mama, auaua" oder "Mama Pipi machen", was beides reine Show ist. Ganz selten kommt noch was ins Töpfchen. Ich muss dann auch ewig Geschichten lesen und bei ihr sitzen bis sie sich beruhigt hat und bereit ist mich gehen zu lassen.
Erst dachte ich es hängt daran, dass sie seit 1.1. komplett ohne Schnuller ist, aber sie fragt gar nicht mehr danach.

Ein großes Bett haben wir nun auch bestellt, das kommt Ende Februar.
Augustkugerl
6639 Beiträge
07.01.2014 11:53
Wie gross sind denn eure Betten?? Juli liegt seit 10 tagen im neuen Bett aber er is schon 2x rausgeplumpst..es ist 70x160 hab nun des nestchen wieder um des Bett das er sich net anhaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt