August 2011 Babys ♥
07.01.2014 20:38
Schön dass es mit euren beiden Kleinen so gut läuft Iris.
Joshua hat in den Wochen Ferien so viel gelernt. Wir hatten ja die Großeltern aus ENgland hier und er hat so viel Englisch gelernt. Immer wenn ihm jetzt was runterfällt, legt er den Kopf schief und sagt: Oh dear, never mind. Und das mit der Mimik, zum totlachen.
Seinen Kalender vermisst er auch und am liebsten würde er wieder die Kerzen am Adventskranz anhaben, aber der steht ja auch nicht mehr.
Seit gestern ist auch wieder Kita.
Heute ist er relativ gut eingeschlafen und das mit Papa, er hat nicht nach mir gerufen.
Joshua hat in den Wochen Ferien so viel gelernt. Wir hatten ja die Großeltern aus ENgland hier und er hat so viel Englisch gelernt. Immer wenn ihm jetzt was runterfällt, legt er den Kopf schief und sagt: Oh dear, never mind. Und das mit der Mimik, zum totlachen.
Seinen Kalender vermisst er auch und am liebsten würde er wieder die Kerzen am Adventskranz anhaben, aber der steht ja auch nicht mehr.
Heute ist er relativ gut eingeschlafen und das mit Papa, er hat nicht nach mir gerufen.
07.01.2014 22:42
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Lolla:
Dann sind wir wohl noch die Ausnahme. Wir haben noch ein Gitterbett mit Stäben drinnenWir schauen aber jetzt auch so langsam nach einen größeren Bett. Allerdings wollte ich dann direkt ein normals Jugendbett holen
![]()
Wir ausnahmen dann mal mit. Gitterbett mit Stäbe drin und Schlafsack.![]()
Hier auch noch! Das Neue is allerdings bestellt, ein halbhohes mit Rutsche dran, wird aber erst genutzt wenn Lenny ausm Babybay rausgewachsen ist und das kann noch dauern. Ben is es übrigens egal ob die Gitterstäbe ausm Bett raus sind oder drin, er geht nicht aus dem Bett raus.
Die mit großen Betten, was habt ihr da für Matratzen drin? Is Kaltschaum ok?
07.01.2014 22:45
Zitat von Alica:
Zitat von Tralala_Glamour:
maja macht z. zt. eine phase durch, sie hat vor (fast) allem angst. vor hunden die sie schon vom weiten sieht, hundegebell, vor höhe.... heute waren es pferde, die an uns vorbei sind. sie sagt dann immer "ich habe angst".
und dann noch die nervende "mir" phase. Alles gehört ihrda will ich mit ihr playmobil spielen, aber anfassen darf ich nichts
ich bekomme es abgenommen und sie knurrt nur "mir- alles mie"
![]()
ist es bei euch auch so???
Nö.![]()
Celine ist eher in der "ich bin ein Superheld"-Phase...
Sie springt überall runter, egal wie hoch! Rennt, fällt, weint, rennt wieder, fällt wieder, weint wieder... usw
Wahnsinnig draufgängerisch das Mädel.
Und ansonsten bockt sie wahnsinig viel, sag ich auch nur ein falsches Wort wird geschrien und das nicht zu wenig![]()
Auja, das kenn ich auch! Und wehe ich mach irgendwas was Ben machen wollte...... NEIN! Ben macht! Sturkopf!
08.01.2014 07:31
Zitat von K.B.:
Schön dass es mit euren beiden Kleinen so gut läuft Iris.
Wie geil ist das denn
. Herrlich! Wir haben auch englische Verwandtschaft, nur können die auch sehr gut deutsch und sprechen das dann hier ausschließlich
.
08.01.2014 20:18
Schade, denn ich hab wirklich gemerkt, was er in nur 2 Wochen gelernt hat. Sonst spricht sein Papa ja auch nur englisch mit ihm, aber den sieht er ja auch nicht jeden Tag den ganzen Tag. Aber als OMa und Opa da waren, ging das ja 2 Wochen den ganzen Tag. Er redet auch im deutschen mittlerweile ganze lange Sätze, nur die Artikel vergisst er immer wieder.
Ansonsten hat er auch ne riesen Bock Phase und wenn was nicht nach seinem Willen geht wird geschrien, er rennt in sein Zimmer und knallt die Tür (dachte das kommt erst in der Pubertät
).
Ansonsten hat er auch ne riesen Bock Phase und wenn was nicht nach seinem Willen geht wird geschrien, er rennt in sein Zimmer und knallt die Tür (dachte das kommt erst in der Pubertät
).
08.01.2014 23:49
Wir gehören auch noch zu der Ausnahme und haben noch das Gitterbett sogar ohne Stäbe rauszunehmen. Theo hat auch noch nie anstalten gemacht rauszuklettern, also sehe ich noch keinen Grund.
Hab auch noch etwas Sorge, dass er dann andauernd aufsteht..
Die ''gehört mir''-Phase haben wir gerade auch, aber das finde ich eigentlich noch ganz witzig...
was nicht so witzig war, dass wir hier 3-4 Wochen ca. einen Sturkopf zuhause hatten.. das kann man sich nicht vorstellen... es wurden sämtliche Register gezogen wie man seine Wut als kleiner Mensch so ausdrücken kann,schreien,spucken,hauen..zu allem ''nein, will nicht, mag nicht '' .. Puuuh..und ich war abends fix und fertig mit den Nerven... in der Betreuung dasselbe, hat sich andauernd mit den Kindern dort gestritten wegen Kleinigkeiten, die Frustrationsgrenze war quasi bei 0.
Wir mussten dann irgendwann richtig streng werden, Stuhlpausen einlegen, Spielabbruch etc.. dann wurde es eeeetwas besser langsam und seit knapp 2 Wochen ist er wieder vollkommen der alte..
Ich hab keine Ahnung was da plötzlich los war, ob er irgendwie in einer Entwicklungsphase steckte oder was auch immer.. ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist!
Vielleicht ist das ja bei manch anderem auch so, der gerade einen kleinen Raufbold bei sich zuhause hat!
Hab auch noch etwas Sorge, dass er dann andauernd aufsteht..
Die ''gehört mir''-Phase haben wir gerade auch, aber das finde ich eigentlich noch ganz witzig...
was nicht so witzig war, dass wir hier 3-4 Wochen ca. einen Sturkopf zuhause hatten.. das kann man sich nicht vorstellen... es wurden sämtliche Register gezogen wie man seine Wut als kleiner Mensch so ausdrücken kann,schreien,spucken,hauen..zu allem ''nein, will nicht, mag nicht '' .. Puuuh..und ich war abends fix und fertig mit den Nerven... in der Betreuung dasselbe, hat sich andauernd mit den Kindern dort gestritten wegen Kleinigkeiten, die Frustrationsgrenze war quasi bei 0.
Wir mussten dann irgendwann richtig streng werden, Stuhlpausen einlegen, Spielabbruch etc.. dann wurde es eeeetwas besser langsam und seit knapp 2 Wochen ist er wieder vollkommen der alte..
Ich hab keine Ahnung was da plötzlich los war, ob er irgendwie in einer Entwicklungsphase steckte oder was auch immer.. ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist!
Vielleicht ist das ja bei manch anderem auch so, der gerade einen kleinen Raufbold bei sich zuhause hat!
09.01.2014 08:54
Ganz aktuell bei uns ist jetzt der Hundeblick in Verbindung mit einem BÜÜDDEEE so ganz unwiderstehlich, das is echt gemein wenn man dann bei dem Nein bleiben muss..... Dieser Blick und dazu dann diese "ich kann kein Wässerchen trüben" Stimmlage.....
09.01.2014 09:06
Bei uns kommt immer so ein ganz süßes "nein, nicht" wenn er was nicht möchte. Aber so eine richte Bock- und Wutphase hatten wir noch nicht. Bin ich auch nicht böse drum. Er lässt sich sehr schnell ablenken und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Wenn ich allerdings versuche auf etwas zu bestehen, dann gibt es schon Knatsch
Sein absoluter Lieblingsplatz momentan ist in der Küche auf der Arbeitsplatte. Da kann er mir dann super zusehen wenn ich am kochen bin.
Aber er lässt schön die Finger bei sich und wenn er runtermöchte sagt er schön Bescheid.
Da fällt mir grad ein was er gestern abend noch gebracht hat. Papa hat doch zu Weihnachten so einen kleinen Mini-Hubschrauber geschenkt bekommen und den liebt Leonard. Immer fragt er nach dem "Schhhht". Und gestern abend war er am aufladen, Leonard wollte ihm aber unbedingt beim fliegen zuschauen. Und da sagte der Papa, der hat Hunger und isst jetzt gerade. Schwubbs, lief Leonard raus und kam mit einem Topf aus seiner Küche und Holzgemüse zurück. Hielt ihn an die Schautze, machte "Schmatz, Schamtz" und schaute dann den Papa ganz erwartungsvoll an: "Papa, Schhhht"
Sein absoluter Lieblingsplatz momentan ist in der Küche auf der Arbeitsplatte. Da kann er mir dann super zusehen wenn ich am kochen bin.
Aber er lässt schön die Finger bei sich und wenn er runtermöchte sagt er schön Bescheid. Da fällt mir grad ein was er gestern abend noch gebracht hat. Papa hat doch zu Weihnachten so einen kleinen Mini-Hubschrauber geschenkt bekommen und den liebt Leonard. Immer fragt er nach dem "Schhhht". Und gestern abend war er am aufladen, Leonard wollte ihm aber unbedingt beim fliegen zuschauen. Und da sagte der Papa, der hat Hunger und isst jetzt gerade. Schwubbs, lief Leonard raus und kam mit einem Topf aus seiner Küche und Holzgemüse zurück. Hielt ihn an die Schautze, machte "Schmatz, Schamtz" und schaute dann den Papa ganz erwartungsvoll an: "Papa, Schhhht"
09.01.2014 09:47
Ben und Sophie haben zu Weihnachten ein etagenbett bekommen, Ben schläft unten und macht das sehr schön.
Letzte nacht hat er sogar oben geschlafen aber als mein Mann dann ins Bett ist hat er ihn nach unten gelegt weil er Angst hatte dass er rausfällt.
Letzte nacht hat er sogar oben geschlafen aber als mein Mann dann ins Bett ist hat er ihn nach unten gelegt weil er Angst hatte dass er rausfällt.
09.01.2014 21:53
Hallo!
Zum Thema Bett: Timmy schläft im Gitterbett mit Stäben aber mit Kissen und Decke! Stäbe raus funktioniert noch nicht, da steht er immer auf und er hat ein extremes Durchhaltevermögen!
Wut-/Trotzphase: Grad ist es ganz schlimm. Ich denke das Wort "Nein" nur und er rastet vollkommen aus. Gegenstände fliegen, die Katzen fliegen, er schlägt, kratzt, beißt, schreit wie am Spieß als würde man ihm etwas tun, usw. War heute deswegen mal bei der KiÄ, sie hat mir Globulis mit gegeben (Nux Vomica). Sollen ihm zweimal täglich welche geben. Er hat sich (zum Glück) genau von dieser extremen Seite in der Praxis gezeigt! SIe war richtig erschrocken. Sollten die Globulis nichts helfen, macht sie sich weitere Gedanken!
Schlafen ist grad auch nicht einfach. Alle 1-1,5 Stunden wacht er brüllend auf und lässt sich nur schwer wieder beruhigen. In unserem Bett will er gar nicht schlafen.
Ich hoffe diese Phase geht ganz schnell wieder!
Zum Thema Bett: Timmy schläft im Gitterbett mit Stäben aber mit Kissen und Decke! Stäbe raus funktioniert noch nicht, da steht er immer auf und er hat ein extremes Durchhaltevermögen!
Wut-/Trotzphase: Grad ist es ganz schlimm. Ich denke das Wort "Nein" nur und er rastet vollkommen aus. Gegenstände fliegen, die Katzen fliegen, er schlägt, kratzt, beißt, schreit wie am Spieß als würde man ihm etwas tun, usw. War heute deswegen mal bei der KiÄ, sie hat mir Globulis mit gegeben (Nux Vomica). Sollen ihm zweimal täglich welche geben. Er hat sich (zum Glück) genau von dieser extremen Seite in der Praxis gezeigt! SIe war richtig erschrocken. Sollten die Globulis nichts helfen, macht sie sich weitere Gedanken!
Schlafen ist grad auch nicht einfach. Alle 1-1,5 Stunden wacht er brüllend auf und lässt sich nur schwer wieder beruhigen. In unserem Bett will er gar nicht schlafen.
Ich hoffe diese Phase geht ganz schnell wieder!
09.01.2014 21:57
oh weh.. da denkt man sich auch nur immer wieder "es ist nur eine ohase...whuuuusaaaa"
09.01.2014 22:01
Zitat von Gisou:
Hallo!
Ich hoffe diese Phase geht ganz schnell wieder!![]()
Jaaaa ??? uiuiuiui.
09.01.2014 22:09
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Gisou:
Hallo!
Ich hoffe diese Phase geht ganz schnell wieder!![]()
Jaaaa ??? uiuiuiui.
Jap. Die lag auf nem kleinen Kratzbaum drauf. Timmy rennt hin schmeißt sie einer wahnsinnigen Gewalt runter. 2m daneben ist sie gelandet. Seitdem meidet sie ihn!
09.01.2014 22:12
Zitat von Niji:
oh weh.. da denkt man sich auch nur immer wieder "es ist nur eine ohase...whuuuusaaaa"
Ohja..... meine Nerven liegen teils echt blank. Ruhig zureden oder ignorieren bringt nichts. Er hört dann einfach nicht zu. Schimpfen verschlimmert nur. Und das ganze mehrmals am Tag. Nach etwa 10/15 min ist der Spuk vorbei und er das liebste Kind auf Erden!
09.01.2014 23:34
Zitat von Gisou:
Zitat von Niji:
Ohja..... meine Nerven liegen teils echt blank. Ruhig zureden oder ignorieren bringt nichts. Er hört dann einfach nicht zu. Schimpfen verschlimmert nur. Und das ganze mehrmals am Tag. Nach etwa 10/15 min ist der Spuk vorbei und er das liebste Kind auf Erden!
Ich wünsch dir mal gute Nerven und viel Kraft! Hoffendlich geht das schnell vorbei!
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt