Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Rrönnig88
559 Beiträge
14.03.2011 10:37
Zitat von Niji:

mal ne frage an die erfahrenen mamis.
welche größe hat ein kind mit 2-3monaten?
ich bin gerade dabei einen schlafsack bzw strampelsack zu stricken. der is ja jedoch erst ab etwa oktober zu verwenden weil es vorher zu warm wäre. und nun hab ich irgendwie keien ahnung wie groß die kleinen so im normalfall mit 2-3 monaten sind und weiss nich wie hoch ich dne schlauch stricken muss. und wie weit das bündchen.

Mhh ich bin zwar keine erfahrene Mami aber ich würde den glaube ich in größe 62-68 machen !!!
14.03.2011 10:49
Zitat von Niji:

ich bin gerade dabei einen schlafsack bzw strampelsack zu stricken. der is ja jedoch erst ab etwa oktober zu verwenden weil es vorher zu warm wäre. und nun hab ich irgendwie keien ahnung wie groß die kleinen so im normalfall mit 2-3 monaten sind und weiss nich wie hoch ich dne schlauch stricken muss. und wie weit das bündchen.

Kommt auf die Geburtsgröße an. Aber ich würd sagen, so 62 bis 68....
14.03.2011 10:51
Zitat von Krümmelchen11:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Krümmelchen11:

Erstmal allen einen schönen guten Morgen,
hoffe es geht allen soweit gut. Ja, nachdem wir uns am WE dann doch nicht still halten konnte, sag ich es jetzt offiziell wir werden zu 80% eine Prinzessin bekommen.
Wir freuen uns voll und haben auch schon was geshoppt. Stell ich nachher noch in den Shoppingthread.
Ja ansonsten um 15:40 Uhr geht heute der Flieger nach Canada.
Werde mich regelmäßig von dort melden. Zum Glück haben wir W-Lan for free.
@Dori: Was macht ihr denn für Sachen. Boah was für ein Nachmittag für dich. Habt ihr euch von dem Schock schon erholt?
@Tanne: Voll tolles Foto von dir. Du bist so hübsch.

Ich hoffe das war jetzt erstmal alles wichtige. Bin nämlich momentan noch am Wohnung sauber machen und den restlichen Koffer packen.

Ähm ja, heute geht es wieder, Danke!
Warte mal ab Süße...in 2 Jahren habt ihr mit eurer Prinzessin bestimmt auch solche Glanzmomente *seufz* (obwohl ich sowas echt keinem wünsche).

Und das ihr heute nach Kanada fliegt, ist an mir irgendwie vorbeigegangen *schäm* Da wünsch ich euch nen guten Flug und meld dich brav von dort aus!

Oh ja das kann ich mir schon Bildlich vorstellen, wie ich hinter Sophie herlaufe Vorallem wenn die Kleine nach mir kommt Ich glaub das schlimmste was ich gemacht habe war mit 6 oder so, da bin ich so schlimm mit dem Fahrrad gestürzt das ich mich nicht mehr selber befreien konnte. 5 Minuten lag ich da und keiner kam. (Nein sowas wünscht man niemanden, aber ich glaub niemand wird davon verschont bleiben. Ich glaub jede Mami kann hier schon von Horrorstories erzählen wo einem die Luft weg bleibt.) Bin froh das es euch aber soweit wieder ganz gut geht.
Klaro melde ich mich dann brav von dort. (Fliegen doch zum Glück Business / Zum Glück hat mein Mann Flugmeilen zum Einlösen gehabt, war billiger wie ein normal gezahlter Eco-Flug) Zwar erst morgen im Laufe des Tages, aber ihr kriegt auf alle Fälle Info. Achja und tolle Bilder mach ich auch mit der Spiegelreflex von meinem besten Freund. Also schick ich ins (warme) Deutschland Bilder aus dem kalten Canada

Na da bin ich gespannt auf Bilder

Huch, und nen Namen habt ihr auch schon für die Kleine? Das war dann auch an mir vorbeigegangen! Ich sollte mal anfangen, was für meine Gedächtnisleistung zu tun ^^
14.03.2011 11:01

Zitat von Niji:

Kommt auf die Geburtsgröße an. Aber ich würd sagen, so 62 bis 68....

Würd ich auch nehmen, etwas abstecken kannst du zur Not ja immer noch,,, Oder?
Aber 56 ist sicher dann schon zu klein...
14.03.2011 11:08

Zitat von Galadriel80:

dori: meine güte, na ihr hattet ja nen krassen nachmittag auf so einen schreck kann man wirklich gern verzichten
@all: schönen guten morgen und einen guten wochenstart! ich hoffe euch und euren bauchbewohnern gehts allen gut
ich darf heut nachmittag zum ZA, kontrolle und zahnreinigung....juhu kann mich kaum bremsen vor freude, naja was muß, das muß

Viel "Spaß" beim Zahnarzt Süße *grusel* Ich hoffe, der macht nix, was dir Aua macht!!!!
Und ja, das hätte ich mir sehr gerne erspart gestern! War sehr unschön...aber man kann die Kleinen halt einfach nicht anbinden!

nee sollte man ja auch gar nicht......gehört halt irgendwie auch dazu
naja ich hoffe, der ZA findet nix. geh ja zumindest immer regelmäßig und schmerzen hab ich keine...
14.03.2011 11:10

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kristina88:

Guten Morgen Mädels.
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen..

joa nur zu kurz GW zum wochenwechsel
Ja zu kurz wars bei mir auch.. naja geht eigentlich, hätte ich heute nacht nicht 2x aufstehen müssen..
dir auch gw zum wochenwechsel

hihi ja danke.
ich mußte heut nacht nicht raus bzw habs einfach ignoriert dafür dachte ich heut morgen meine blase explodiert

wenn ich Sophie ignoriere, wird die sauer

haha nee ich dachte, du meinst aufs klo gehen nein meine madame ignoriere ich auch nicht lol

Ähm...also geht es darum, sein Kind nachts zu ignorieren??? Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich das schon öfter mache. Annina macht aber nachts auch Theater mit Absicht. Ein-oder zweimal geh ich eigentlich immer hin, wenn sie dann nur noch kommt mit "Mal kurz Kussi geben Mama" dann schalt ich auf Durchzug und geh nicht mehr...ich Rabenmutter ich

nee ach was.......ich glaube, irgendwann checkt man schon, wann man nachschauen muß und wann nicht. antonia plappert auch manchmal rum nachts oder schreit kurz auf und pennt dann sofort weiter. da renn ich ned ins zimmer......nur wenn sie wirklich schreit o.ä. dann natürlich schon. aber ich dachte, kristina mußte 2 mal wegen klogehen aufstehen und sie meinte aber wegen ihrer maus
14.03.2011 11:11
Zitat von Augustkugerl:

Hallihallo Kugelmädelz

heute is endlich das lange warten von 4 Wochen vorbei um 16.45 haben wir heut Baby-TV juhuuuuuuu

@tanne: tolles Bild!!!
@all: schööööönen Tag euch!!!

Oh, da wünsch ich dir aber gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß! Bring ein schönes Foto mit. Sag mal, hattest du schon ein Outing? *schäm fürs vergessen *
Ich habe erst am 28.03 wieder. naja, immerhin nur noch 2 Wochen
Rrönnig88
559 Beiträge
14.03.2011 11:18
Zitat von Fini:

Zitat von Augustkugerl:

Hallihallo Kugelmädelz

heute is endlich das lange warten von 4 Wochen vorbei um 16.45 haben wir heut Baby-TV juhuuuuuuu

Oh, da wünsch ich dir aber gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß! Bring ein schönes Foto mit. Sag mal, hattest du schon ein Outing? *schäm fürs vergessen *

Uiii ich muss am 28 .3 zur Feindiagnostik dann werde ich denke ich ja mal auf jeden fall wissen was es wird
Kuschelmama28
539 Beiträge
14.03.2011 11:19
Da bin ich wieder zurück vom FA und habe 1000 Fragezeichen im Kopf

Aber erstmal mit der Maus ist alles ok sie ist schon 22 cm groß und wiegt 291 gramm und es ist kein Pullermann gewachsen

Und nun zu meinen Fragezeichen,ich hab ja schon drei Kinder aber ich war noch nie so verwirrt wie jetzt.Also am Anfang der Schwangerschaft wurde ich genau 1. Woche zurückgestuft und wäre jetzt 18+2 SSW.
Und auf dem US stand eben 19w+3T-19w+6T also wäre ich ja demnach schon in der 20 fast 21 ssw,ooooder ???
Hab dann meinen FA gefragt ob die Kleine die Woche wieder gut gemacht hat und da meinte er "warum??? sie sind doch heute in der 19.SSW" Ich so ja wenn ich heute 18+2 bin dann schon,aber laut dem US bin ich doch schon ca.19+3 und das ist doch die 20.ssw??
Er so NEIN sie sind in der 19.ssw.....
Also irgendwer rechnet doch da falsch,oder ??

Rrönnig88
559 Beiträge
14.03.2011 11:25
Zitat von Kuschelmama28:

Aber erstmal mit der Maus ist alles ok sie ist schon 22 cm groß und wiegt 291 gramm und es ist kein Pullermann gewachsen

Und nun zu meinen Fragezeichen,ich hab ja schon drei Kinder aber ich war noch nie so verwirrt wie jetzt.Also am Anfang der Schwangerschaft wurde ich genau 1. Woche zurückgestuft und wäre jetzt 18+2 SSW.
Und auf dem US stand eben 19w+3T-19w+6T also wäre ich ja demnach schon in der 20 fast 21 ssw,ooooder ???
Hab dann meinen FA gefragt ob die Kleine die Woche wieder gut gemacht hat und da meinte er "warum??? sie sind doch heute in der 19.SSW" Ich so ja wenn ich heute 18+2 bin dann schon,aber laut dem US bin ich doch schon ca.19+3 und das ist doch die 20.ssw??

Ui das ist ja super das alles in Ordnung ist !!! Ich muss am 17.3 zum FA da wird meins ja ungefähr auch so groß sein
Mhhh aber wie dein Arzt da rechnet echt seltsam ........
jackii
948 Beiträge
guten morgen mädels
habt das erste mal richtig durchschlafen können musste nicht ständig aufs klo

was kann man eigentlich machen wenn der partner richtig laut schnarcht habt ihr vielleicht eine idee?????
Augustkugerl
6639 Beiträge
Zitat von Rrönnig88:

Zitat von Fini:

Zitat von Augustkugerl:

Hallihallo Kugelmädelz

Uiii ich muss am 28 .3 zur Feindiagnostik dann werde ich denke ich ja mal auf jeden fall wissen was es wird

Dankeschöööööööööön ich freu mich schon sooooo, 4 Wochen sind immer soooo lange hin .... und soweit ich weiß is ja heut das Screening 19-22 ssw des im Mutterpass steht (weil gesagt hat meine FÄ nämlich nix) und was ist eigentlich die Feindiagnostik, bekommt die jeder??? ich hab 10000 Fragezeichen irgendwie, meine FÄ erzählt irgendwie nix ...

und nöööö Fini, hatte leider noch kein Outing, weil sie meinte sie sagt es erst wenn sie sich selbst 100% sicher ist, also denk mal ich muss bis 22+4 ssw warten bis ich es weiß und bei diiiiiir is dann 28.3. soweit mit Outing?
14.03.2011 11:26
Zitat von Kuschelmama28:

erstmal schön, dass alles gut ist!
also verwirrend ist das wohl, aber ich denke, es zählt das, was in deinem mutterpass als vorauss. ET drinne steht! und wenn da nix geändert ist und du 18+irgendwas bist, dann 19.SSW
Kuschelmama28
539 Beiträge
14.03.2011 11:37
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kuschelmama28:

also verwirrend ist das wohl, aber ich denke, es zählt das, was in deinem mutterpass als vorauss. ET drinne steht! und wenn da nix geändert ist und du 18+irgendwas bist, dann 19.SSW

Mir ist es ja Wurscht wann der ET ist Die Kleinen kommen eh wann sie wollen,aber der hätte ja trotzdem sagen können ja laut us sind sie schon in der 20.SSW aber ich änder das nicht mehr,oder so.
Der ET meiner Großen wurde damals auch total falsch berechnet ich war schon fast 3 Wochen über ET und die Kleine wäre mir fast gestorben ( Deswegen ist da schon ne kleine Angst )

@ Rrönnig88
Ich habe am 31.03 FD und bin auch schon so gespannt,aber wenn die Kleine da auch so beknackt liegt wie eben ,dann kann ich mir die 100€ für das schöne Video sparen
14.03.2011 11:37
Zitat von Kuschelmama28:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Kuschelmama28:

Mir ist es ja Wurscht wann der ET ist Die Kleinen kommen eh wann sie wollen,aber der hätte ja trotzdem sagen können ja laut us sind sie schon in der 20.SSW aber ich änder das nicht mehr,oder so.
Der ET meiner Großen wurde damals auch total falsch berrechnet ich war schon fast 3 Wochen über ET und die Kleine wäre mir fast gestorben ( Deswegen ist da schon ne kleine Angst )

@ Rrönnig88
Ich habe am 31.03 FD und bin auch schon so gespannt,aber wenn die Kleine da auch so beknackt liegt wie eben ,dann kann ich mir die 100€ für das schöne Video sparen

hm ist das bei dir so schwer nachzuvollziehen wann die letzte mens war?
also meine FA meinte in der 1.SS dass sie nach der 12.SSW nix mehr nachkorrigiert am ET.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt