Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
11.04.2011 22:07
Zitat von Tanne85:

Gisou ....wir haben in 2 Tagen HALBZEIT

JAAAAAAAAAAA *freufreufreufreufreu*

Der Gedanke daran ist voll toll. Und dann flutschen wir auch in den 6. Monat
11.04.2011 22:09
Zitat von Gisou:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Gisou:

@ Vorderwandplazenta: Wenn du nicht per KS entbinden willst und die Plazenta in der Schnittbahn liegt, macht das nix weiter. Schlimmer wäre eine Plazenta praevia, die läge vorm MuMu.

Ich glaub so liegt bei mir die Plazenta. Mein FA hat die letzten Male immer sowas gesagt, dass sie vorm MuMu liegt. Beim letzten Termin meinte er, dass sie sich schon ein wenig nach hinten verlagert hat. Bin mal gespannt wie sie nächste Woche liegt. Was hätte es denn zu bedeuten??? Bzw. welche Folgen hätte das???

Hm, also grundsätzlich kann es sein, das die noch nach oben wächst. Ist super, wenn sie schon ein Stück gewandert ist!
Im Prinzip bedeutet es für die SS, das vermehrt Blutungen auftreten können. Hattest du da irgendwelche Probleme? Für die Geburt...naja...also wenn die Plazenta ganz oder zum Großteil vorm MuMu liegt, dann musst du per KS entbinden. Ist ja sonst nicht anders möglich, weil die Plazenta den Weg des Kindes versperrt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, das sie noch wegwandert....

Habs auch grad nachgelesen. Nein bis jetzt hatte ich gar keine Probleme mit Blutungen. Mein FA hatte mich nur vorgewarnt, dass es sein könnte das ich welche bekomme. Aber das hat er glaub in der 10. Woche mal erwähnt. Dann hoff ich einfach dass sie weiter gewandert ist. Will nicgt per KS entbinden .

Wie gesagt, meine Daumen sind ganz doll gedrückt...sowohl wegen Blutungen als auch natürlicher Entbindung.
Denk mal noch nicht so viel drüber nach, bestimmt wandert sie noch weiter. Vielleicht verdeckt sie ihn nur ein Stück und es ginge natürlich. Vielleicht spricht das dafür, das du noch keine Blutungen hattest.
Mal doof gefragt (will bei dir aber ehrlich nichts aufwühlen, sag also wenn wir das Thema besser lassen sollen), hat dein Arzt dir gesagt, wie du dich verhalten sollst, wenn es zu Blutungen kommt? Also sofort ins KH, oder so? Kenn mich "nur" mit Blutungen in der Früh SS aus.
falbmaus
738 Beiträge
11.04.2011 22:16
@ Tanne: DAs neue Kleid ist traumhaft schön! Drück die DAumen, dass es passt und noch LUft für den Babybauch lässt

@ Dirndl: Klasse! Finde ich toll wenn man traditionell heiraten kann. In der Pfalz passt ein dirndl leider so gar net

@ Tinker: Dankeschön. Wir hatten einen wahren Foto-Marathon hinter uns. Mein Onkel ist Fotograf im Nebenberuf und er hat die Bilder gemacht. Wir haben uns vor der Trauung in einem Garten und am Bahnhof fotografieren lassen, damit unsere Gäste nicht warten mussten.
Zwei Wochen später haben wir uns nochmal schick gemacht und hatten ein Shooting auf einer nahegelegenen Burg. Aber die schönsten Fotos (finde ich zumindest) sind auf der Wiese mit meinem Pony und dem Rennrad meines Mannes entstanden. Einfach das was uns aus macht. Und es war total schön nochmal das Brautkleid anzuhaben.

@ Namen: Wir sind uns noch nicht ganz einig was den Mädel-Namen angeht. Wäre es ein Junge geworden, dann hätte er Felix geheißen. Am Donnerstag ist wieder US, ich hoffe dann bestätigt sich nochmal das Outing vom letzten mal.

@ all: So, nun aber gute Nacht! Schreibt morgen net so viel, sonst muss ich am Mittwoch so viel nachlesen!
Gisou
10626 Beiträge
11.04.2011 22:18

Zitat von Gisou:

Zitat von Gisou:

@ Vorderwandplazenta: Wenn du nicht per KS entbinden willst und die Plazenta in der Schnittbahn liegt, macht das nix weiter. Schlimmer wäre eine Plazenta praevia, die läge vorm MuMu.

Ich glaub so liegt bei mir die Plazenta. Mein FA hat die letzten Male immer sowas gesagt, dass sie vorm MuMu liegt. Beim letzten Termin meinte er, dass sie sich schon ein wenig nach hinten verlagert hat. Bin mal gespannt wie sie nächste Woche liegt. Was hätte es denn zu bedeuten??? Bzw. welche Folgen hätte das???

Hm, also grundsätzlich kann es sein, das die noch nach oben wächst. Ist super, wenn sie schon ein Stück gewandert ist!
Im Prinzip bedeutet es für die SS, das vermehrt Blutungen auftreten können. Hattest du da irgendwelche Probleme? Für die Geburt...naja...also wenn die Plazenta ganz oder zum Großteil vorm MuMu liegt, dann musst du per KS entbinden. Ist ja sonst nicht anders möglich, weil die Plazenta den Weg des Kindes versperrt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, das sie noch wegwandert....

Habs auch grad nachgelesen. Nein bis jetzt hatte ich gar keine Probleme mit Blutungen. Mein FA hatte mich nur vorgewarnt, dass es sein könnte das ich welche bekomme. Aber das hat er glaub in der 10. Woche mal erwähnt. Dann hoff ich einfach dass sie weiter gewandert ist. Will nicgt per KS entbinden .

Wie gesagt, meine Daumen sind ganz doll gedrückt...sowohl wegen Blutungen als auch natürlicher Entbindung.
Denk mal noch nicht so viel drüber nach, bestimmt wandert sie noch weiter. Vielleicht verdeckt sie ihn nur ein Stück und es ginge natürlich. Vielleicht spricht das dafür, das du noch keine Blutungen hattest.
Mal doof gefragt (will bei dir aber ehrlich nichts aufwühlen, sag also wenn wir das Thema besser lassen sollen), hat dein Arzt dir gesagt, wie du dich verhalten sollst, wenn es zu Blutungen kommt? Also sofort ins KH, oder so? Kenn mich "nur" mit Blutungen in der Früh SS aus.

Nein da hat er gar nichts zu gesagt. Hab aber auch nicht gefragt. Aber ich denke mal ich würde wenn er offen hätte erstmal bei ihm anrufen. Ansonsten sofort ins KH fahren bzw. noch laufen. Wohne noch ein paar wochen direkt unterhalb vom KH.
Karolcia
3073 Beiträge
12.04.2011 06:53
guten morgen mädels,

ich melde mich auch mal wieder hier zu wort...... bin wieder seit 4 uhr wach... ätzend menno..... mein rücken macht mir echt zu schaffen..... darf man eigentlich diese wärmepflaster anwenden weis es jemand?

mit dem renovieren sind wir seit gestern durch alles schön gestrichen und gestern fing meine mum und ich dann die grosse putzaktion an!!! was für schweine da gewohnt haben müssen mädels das glaubt ihr gar nicht!!! wir haben um 17 uhr angefangen die fenster zu putzen es sind in der ganzen wohnung drei normale eins in der küche, eins im kinderzimmer und eins im schlafzimmer und für diese drei haben wir bis 21 uhr gebraucht so versüft waren sie. da war alles von tannennadeln bis zu moos das riesen fenster im wohnzimmer haben wir dann natürlich nicht mehr geschafft.

ich konnte auch nicht mehr...... meine linke hand bin auch linkshänderin tut dermassen weh, glaub hab mir wieder die bänder überdehnt oder mal wieder eine sehnenscheinentzündung geholt und das bei fensterputzen na eigentlich nicht lustig weil es echt weh tut aber wer kann schon behaputen beim putzen sich eine sehnenscheinenzündung oder viell oder dehnung reizung geholt zu haben

wir haben dann gestern nur die böden dann im schlafzimmer und kinderzimmer gewischt und in einem flur. der rest wie die beiden badezimmer werden heute gemacht sowie die küche ebenfalls die fliesen etc und dann auch das wohnzimmer das grosse fenster davor grault es mir jetzt schon!!! aua meine hand tut bei dem gedanken jetzt schon weh.

und alle salben die ich habe darf ich nicht benutzen überall steht in der packungsbeilage während der schwangerschaft untersagt.....das ist echt prima. hatte mir zwar verband drumgetan aber habe es schnell wieder abgemacht da mir der arm einschlief....... seit 4 uhr kühle ich es mit einem kühlakku.....

ich habe zwar alle beiträge nachgeholt aber ich glaub ich erinnere mich nicht an alles.

@fotoshooting: hammer fotos wirklich beide das mit dem schirm und ebenfalls das mit dem bauchi und dem teddy...... habe sowas auch vor ....

@bauchbildchen: ebenfalls super fotos und hübsche mamis

@hochzeitskleider: super haben mir alle super gefallen und die bräute natürlich auch!!!

@tania: meine liebe wie geht es dir denn.... habe das auch gelesen.... ich dachte, ich lese nicht richtig das mit dem was jetzt noch vorgefallen ist.... aber ich finde deine entscheidung richtig..... menno ich dachte das renkt sich wieder ein bis dahin..... pustekuchen.....
das kleid von heine in rot sieht sehr sehr elegant aus und sowas meinte ich..... es hat pepp und das wird dir echt gut stehen!!! das andere zurückbringen

ähmm rest wieder vergessen sorry.... aber soweit ich noch in erinnerung habe geht es euch allen gut.... mein ich zumindest.....

ich wünsche euch heute einen schönen tag auch wenn das wetter wohl wieder schlechter werden soll. hier hat es schon geregnet..... wrrrrrrrr meine schönen sauberen fenster :-/

ich drück euch alle!!
Lexi
20499 Beiträge
12.04.2011 07:52
Guten Morgen
Karo: schön das ihr mit dem Renovieren fertig seit...
unsere Fenster haben auch ausgeschaut wie seuche....
für die Rahmen hab ich sogar extra so Chemisches arg Stinkendes Zeug gebraucht damals.... war sowas von ätzend... und wir haben viiiele gaaaanz große Fenster... das hat auch eeewig gedauert...
Janaisabel
6281 Beiträge
12.04.2011 07:55
Guten Morgen Mädels

WOW, was für hübsche Bräute/Brautpaare. Tolle Bilder und noch tollere Kleider.
@Tania
Das rote Kleid ist wunderschön. Ich finde es viiiiiiiieeeeeeeel passender zur Hochzeit als das lange Dunkle. Du wirst bestimmt eine wunderschöne Strahlebraut werden. Und eure Entscheidung über das Danach klingt doch optimal. Ganz egal, was eure Gäste darüber denken, wichtig ist nur, dass IHR euch mit dieser Entscheidung wohl fühlt. Es ist EUER Tag und den könnt ihr so gestaltet, wie IHR es für richtig haltet.
....
@Schnuggi
Eine kleine Valentina. Ein echt schöner Name. Passt auch super zu Yannik. Eher selten, aber nicht zu exotisch und ausgefallen. Tolle Wahl.
....
@Inada
Oh bitte keine 4.Blasenentzündung. Wenn du das Gefühl hast, dann geh aber bitte flott zum FA und lass es kontrollieren. *Daumen drück*, dass es sich nicht bestätigt.
....
@Lexi
Euer Krümel ist aber ein hartnäckiges Krümelchen. Oder doch eher schüchtern, um sich zu zeigen? Irgendwie schade aber Hauptsache alles dran und passend entwickelt. Die Werte sind jedenfalls top. Prima, dass alles i.O. ist.
....
@Nadine
Juhuuuuuuuuuu, 12.SSW fast geschafft. Freue mich echt für dich/euch, dass sich euer Sternchen so prima entwickelt. Weiterhin alles Gute für die SS. *Drücker*
....
@Kristina
GMH 4,2cm ist doch suuuuuuuuuuuper. Puh, zum Glück alles wieder ok.
....
@Gewichtskurve
Ich liege knapp unter dem Mittelwert. Hab bisher fast 5kg zugenommen. Passt! Wenn ich meine Murmel aber so betrachte, dann siehts nach wesentlich mehr aus. Meine Nachbarin hatte mich jetzt ne Weile nicht mehr gesehen und war völlig baff, als sie mich gestern mit der Kugel sah. Bei Gelegenheit mach ich mal neue Bauchbilder. Mal sehen, ob man den Unterschied zum letzten Bild auch so deutlich sieht.
Kristina88
30070 Beiträge
12.04.2011 07:56
Zitat von Kleenedine-is-back:

Hallo Mädels, wollte mal liebe Grüße da lassen

Hoffe Euch allen geht es gut, mir geht es prima.
Noch 4 Tage dann beginnt der 4. Monat und mein Sternchen ist immer noch da
Kristina88
30070 Beiträge
12.04.2011 07:58

Zitat von Lexi:

Soooo ich bin wieder daaaaa (einige wissens ja schon von fb aber egal: )
also die verhasste waage hat statts + 2,3 (gewogen bei chrissis eltern) +2,8 kg angezeigt.... jaaa kein beinbruch aber ich hoffte das sie doch weniger anzeigt^^ (und deswegen gibts jetzt erstmal lasagne )
Mit Ü-Ei ist alles in Ordnung....Bauch passte auf den Tag genau, Kopf war auch nur 2 tage zurück was ja nicht schlimm ist
So dann wollten wir echt gefühlte 100 std... reale 25 minuten zwischen die Beine schauen... KEINE chance... krümel hat die beine so fest zusammengekniffen...
es wollte uns auch immer ärgern weils gegen den us-kopf gehaut hat...
tja meine fä hofft das ich beim nächsten mal ein outing bekomme... nicht das Krümel bis zur Geburt Krümel bleibt
Ganz schön sturer Kopf hats jetzt schon...
Denn ein schönes Profilbild etc war heute auch nicht drinnen...
aber ich bin ja froh das alles gut ist...
Nächster Termin: 10.05 / 8uhr morgens... zum geliebten Zuckertest... 2std pfoah... aber meine kk zahlt ihn... na immerhin....
hab dann auch gemeint in 3 wochen hätt ich eh urlaub ob ma net da nen Termin machen können sonst muss ich mir extra frei nehmen.... ich glaub die wollt mich net hören die Sprechstundenhilfe...

Haben ja schon gesimst...aber ich sag es auch hier nochmal: Zwergi muss wohl doch ein Mädel sein, so stur sind nur die Weiber *grins*
das hab ich auch schon gesagt
Kristina88
30070 Beiträge
12.04.2011 07:59
Zitat von Tanne85:

Hab gerade das Kleid entdeckt, welches ich im Brautmodengeschäft anhatte.

Allerdings ists hier mal locker 100€ günstiger

Ich bin verliebt

http://www.heine.de/Kleid/an085788Y-sh15475587sp15 866576/HeineDe;sid=1sYMNpXKxNEbNthplY7rXvnAKFyMNpx YMtdqJ2NIgmneNl65-cZqJ2NICUIMdA==?s=
das ist wunderschön! Oh man ich will auch heiraten
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
12.04.2011 07:59
Zitat von Janaisabel:

Guten Morgen Mädels

@Tania
Das rote Kleid ist wunderschön. Ich finde es viiiiiiiieeeeeeeel passender zur Hochzeit als das lange Dunkle. Du wirst bestimmt eine wunderschöne Strahlebraut werden. Und eure Entscheidung über das Danach klingt doch optimal. Ganz egal, was eure Gäste darüber denken, wichtig ist nur, dass IHR euch mit dieser Entscheidung wohl fühlt. Es ist EUER Tag und den könnt ihr so gestaltet, wie IHR es für richtig haltet.
....
@Schnuggi
Eine kleine Valentina. Ein echt schöner Name. Passt auch super zu Yannik. Eher selten, aber nicht zu exotisch und ausgefallen. Tolle Wahl.
....
@Inada
Oh bitte keine 4.Blasenentzündung. Wenn du das Gefühl hast, dann geh aber bitte flott zum FA und lass es kontrollieren. *Daumen drück*, dass es sich nicht bestätigt.
....
@Lexi
Euer Krümel ist aber ein hartnäckiges Krümelchen. Oder doch eher schüchtern, um sich zu zeigen? Irgendwie schade aber Hauptsache alles dran und passend entwickelt. Die Werte sind jedenfalls top. Prima, dass alles i.O. ist.
....
@Nadine
Juhuuuuuuuuuu, 12.SSW fast geschafft. Freue mich echt für dich/euch, dass sich euer Sternchen so prima entwickelt. Weiterhin alles Gute für die SS. *Drücker*
....
@Kristina
....
@Gewichtskurve
Ich liege knapp unter dem Mittelwert. Hab bisher fast 5kg zugenommen. Passt! Wenn ich meine Murmel aber so betrachte, dann siehts nach wesentlich mehr aus. Meine Nachbarin hatte mich jetzt ne Weile nicht mehr gesehen und war völlig baff, als sie mich gestern mit der Kugel sah. Bei Gelegenheit mach ich mal neue Bauchbilder. Mal sehen, ob man den Unterschied zum letzten Bild auch so deutlich sieht.

Dankeschööön Süße Ich bin sooo glücklich und gleich geht es zum Arzt Baby gucken
Kristina88
30070 Beiträge
12.04.2011 08:00
Zitat von Augustkugerl:

So hier mal ein Bild zum Namen *g*
standesamtliche Hochzeit am 18.09.09

sieht super aus!
Janaisabel
6281 Beiträge
12.04.2011 08:02
@Nadine
Wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß beim Baby-TV. Geht dein Schatzi auch mit?
Und da wir Frauen ja von Natur aus furchtbar neugierig sind, bring bitte schöööne Bilder mit.
Lexi
20499 Beiträge
12.04.2011 08:03
ach ja gestern noch vollkommen vergessen: tolle Bilder von euch bei euren Hochzeiten
@janaisabel: jaaa leider will krümel wohl noch ein bisschen länger Krümel sein
dein bauchi würd ich echt gerne sehen
bin jetzt auch bei ner gewichtszunahme von ca 6,4 kg...
@schnuggi: valentina find ich auch ´sehr schön....
Lexi
20499 Beiträge
12.04.2011 08:04
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Janaisabel:

Guten Morgen Mädels

@Tania
....
@Schnuggi
....
@Inada
....
@Lexi
....
@Nadine
....
@Kristina
....
@Gewichtskurve

Dankeschööön Süße Ich bin sooo glücklich und gleich geht es zum Arzt Baby gucken

viel spaß beim Baby-TV!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt