Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Laraliii
2421 Beiträge
14.08.2014 16:46
@ firsttimemum
ich hatte anfangs auch furchtbare Probleme mit dem Stillen, vor allem weil keine Milch da war...musste mit Sonde und Spritze an der Brustwarze beifüttern, damit Cecile überhaupt anfängt zu saugen...
Aber kaum war ich daheim ist die Milch richtig eingeschossen und die Kleine trinkt wie ein Weltmeister. Muss auch jetzt nichts mehr Beifüttern und auch nicht mehr abpumpen.
Das ist ja oft so, dass es mit dem Stillen erst dann richtig klappt, wenn man aus dem KH draußen ist...
Aber ich bin so froh, dass ich es durchgezogen habe, obwohl ich zeitweise nur am weinen war...hat man die Anfangsprobleme erstmal überwunden, ist Stillen einfach super schön
Und ich hab fast keinen Bauch mehr durchs Stillen

Mittlerweile hat sie echt gut zugenommen...Entlassungsgewicht war 2940 g und gestern hatte sie 3320 g
selina7
1285 Beiträge
14.08.2014 17:22
Hallo, uns gehts gut. Kann mich nicht beschweren. Mein Blutdruck ist immer noch etwas hoch aber im Rahmen. Nehme auch noch 2x am Tag die Tabletten. Das Wasser ist so weit ich das beurteilen kann komplett weg. Bis jetzt hab ich 15 von 30 kg abgenommen. Werde auch bald wieder mit schlank im schlaf beginnen. Heute war auch die Hebamme zum wiegen da, die kleine hat in 11 tagen 220g zugelegt und ist jetzt bei 3400 g
Powerrinchen
1977 Beiträge
14.08.2014 22:08
Ja uns gehts soweit super.
Leon liebt seine kleine Schwester und möchte immer und überall dabei sein. Wenn er allein, z.B. zur Oma soll, dann fragt er wer solange auf Melina aufpasst.
Mir gehts soweit auch super. Schmerzen sind fast komplett weg. Hab nur noch Probleme mit der Verdauung und ein wenig Rückenschmerzen.
Das Abstillen ist wohl auch endlich abgehakt. Habe seit gut 3-4 Tagen keine Spannenden Brüste mehr. Wenn ich an die Brustwarzen komme, kommt ab und zu noch Milch, aber eigentlich ist da nichts mehr.
Tifa
9136 Beiträge
14.08.2014 22:44
Zitat von Gummibärchen:
@Gismo
Hoffe du bist nun endlich im KH und kannst kuscheln.
Wir wollen doch endlich wissen wie deine Maus heißt.

hab sie gefragt - bauchmaus ist immer noch eine bauchmaus...
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.08.2014 07:58
Ach Tiffa wir sagen es doch keinem weiter
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
15.08.2014 10:55
Ach Gismo,
Du tust mir leid. Ich weiß wie es dir geht, fühle mit dir!
77esperanza
95 Beiträge
15.08.2014 11:32
hallo,

ich hatte heute nacht 3-4 stunden leichte wehen, die ich ganz gut wegatmen konnte.. habe sogar im KH angerufen und wollte schon losfahren. Aber nach einem Tee habe ich mich wieder ins Bett gelegt und durch geschlafen bis 9.

Nun wieder alles ruhig, nur noch ein leichtes Ziehen. Im KH meinte die Hebamme, dass kann nun 2-3 Nächte so gehen, bis es richtig losgeht... oder es lässt noch weiter auf sich warten.. bin so gespannt.. ab morgen beginnt die 39. woche. gestern tagsüber beim FA war aber alles ruhig, keine Wehen.. Baby hat 3200 gramm und ist startklar!!
falbmaus
738 Beiträge
15.08.2014 11:34
Das klingt doch gut, Esperanza!

Bei mir hat's heute morgen auch wieder ein paar mal im Rücken gezwickt, aber nun ist's wieder ruhig.
Werd mir nun mal nen Himbi-Tee aufsetzen.
Nachdem nun Name und Patenschaft geklärt sind, ist die Bauchmaus nun hoffentlich bereit zu kommen!

Gibt's was neues von Gismo?
Tifa
9136 Beiträge
15.08.2014 11:50
Hatte ich bei mausi auch
Samstag aben und sonntag abend das ich schon los wollte und montags früh blieben die wehen dann ^^

Gestern abend war gismos baby noch im bauch. Heute haben wir noch nicht geschrieben
77esperanza
95 Beiträge
15.08.2014 14:10
Oh mann ich bin so aufgeregt....

es tut immer noch ein bischen weh aber Wehen sind das definitiv nicht.. das das auch nachts sein muss...

Ich hatte mir immer gewünscht, dass es morgens losgeht und man dann spätestens um 18 fit das Baby rausgedrückt hat!!!

mal gucken...!!!
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
15.08.2014 15:04
Zitat von 77esperanza:

Oh mann ich bin so aufgeregt....

es tut immer noch ein bischen weh aber Wehen sind das definitiv nicht.. das das auch nachts sein muss...

Ich hatte mir immer gewünscht, dass es morgens losgeht und man dann spätestens um 18 fit das Baby rausgedrückt hat!!!

mal gucken...!!!
Dann drück ich mal die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung geht.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern ob du es am Anfang schon mal geschrieben hast, drum frage ich einfach.
Ist das dein erstes Kind oder hast du schon eins?
77esperanza
95 Beiträge
15.08.2014 15:58
Es ist mein erstes!! Deswegen habe ich ja auch so gar keine Ahnung, wie der Schmerz einzuschätzen ist..

heute Nacht musste ich auf jeden Fall schon verstärkt ausatmen, aber es war noch gut ertragbar, wie starke Regelschmerzen.
Aber da ich ja tatsächlich dabei wieder einschlafen konnte, waren es sicherlich noch keine richtigen Geburtswehen. Die Hebamme des KH meinte, der Körper bereitet sich damit auf die richtigen Wehen vor..
Kertin85
5048 Beiträge
16.08.2014 05:44
So jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben

Stillen klappt super, Chris wiegt mittlerweile 3820g was heißt dass er 1woche nach KH Entlassung sein Geburtsgewicht wieder hatte und nun schon 160g mehr auf die Waage bringt als bei der Geburt
Nabel ist ab und das gelbe ist auch fast vollkommen weg

Ich hab leichte Probleme mit dem Wochenfluss. Muss aufpassen dass es keinen "Stau" gibt weil ich jetzt 2 Tage lang nichts in der Binde hatte.
Soll nen Tee trinken und mich am Tag 30min auf den Bauch legen, damit es wieder fließt.

Von meinen zugenommen 10kg sind mittlerweile auch 12kg weg
Stillen hilft also doch dabei
Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen dass ich regelmäßig esse denn ich bin total appetitlos und das ist nicht grade gut bei stillenden Mamas

Ansonsten geht es uns super, Chris ist ein regelrechtes Anfängerkind

@gismo
Ich hoffe du kannst langsam mal kuscheln

@ Gummibärchen
Daumen sind gedrückt dass ihr schnell erfahrt was das für Herzgeräusche sind

Hm Stilldemenz lässt grüßen ich hab den Rest schon wieder vergessen
Nochmal gucken was ich eventuell noch schreiben wollte
Powerrinchen
1977 Beiträge
16.08.2014 07:50
Hi
Mir geht's ähnlich. Habe etwas über 10 kg zugenommen und bin jetzt auch schon 2 kg unter meinem Startgewicht, aber ich stille nicht. Habe aber noch einen Bauch. Sobald der Wochenfluss weg ist, mach ich wieder Zumba und Bauch Training.
Die Appetitlosigkeit kenn ich auch sehr gut. Ess max. 2x am Tag. Liegt wohl aber auch mit daran, dass ich seit der Geburt, Verdauungsprobleme habe und oft Magen schmerzen. Muss nächste Woche unbedingt sehen, dass ich zum Arzt geh.
Kertin85
5048 Beiträge
16.08.2014 11:17
Zitat von Powerrinchen:

Hi
Mir geht's ähnlich. Habe etwas über 10 kg zugenommen und bin jetzt auch schon 2 kg unter meinem Startgewicht, aber ich stille nicht. Habe aber noch einen Bauch. Sobald der Wochenfluss weg ist, mach ich wieder Zumba und Bauch Training.
Die Appetitlosigkeit kenn ich auch sehr gut. Ess max. 2x am Tag. Liegt wohl aber auch mit daran, dass ich seit der Geburt, Verdauungsprobleme habe und oft Magen schmerzen. Muss nächste Woche unbedingt sehen, dass ich zum Arzt geh.

Hab jetzt auch ganz schön Magenschmerzen bekommen. Weiß nur nicht von was.
Gefrühstückt hab ich. Vielleicht hätte ich den Kaffee weg lassen sollen

Ansonsten hab ich heute eher einen ruhigen Tag.
Markus wird nachher mit Lukas ins Kino gehen und ich hab nur Chris da.
Werd dann mal endlich die 3 Körbe Wäsche zusammen legen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt