Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
16.08.2014 12:47
So ich bin im Moment mit Chris allein zu Hause und werde nun meinen Geburtsbericht schreiben

Am 29.7. sollte die Geburt eingeleitet werden also war ich wie besprochen um halb 10 in der Klinik.
Dann kam ich erstmal 10min ans CTG dann wurde 1mg Gel gelegt und weitere 30min CTG geschrieben.
CTG war unauffällig also konnte ich aufs Zimmer gehen und bis zum nächsten CTG warten.
Abends beim 3. CTG konnte man dann Senkwehen auf dem CTG sehen. Mein Bauch senkte sich also an diesem Tag komplett.
Am Dienstag morgen wurden mir dann um 7uhr 2mg gel gelegt von einem etwas groben Arzt...
Es tat sich wieder nicht viel am CTG und um 14uhr wurde mir erneut 1mg Gel von der nächsten Ärztin gelegt.
Diese Dosis gab den Ausschlag, die Wehen kamen nun endlich.
19uhr sollte ich ans CTG aber ich ging schon um 17uhr weil die Wehen stärker wurden.
Resultat... Der Mumu war immernoch Fingerkuppendurchlässig.
Also zurück aufs Zimmer.
Die Hebamme meinte ich soll in Ruhe zu abend essen wir sehen uns um 21.30uhr zum nächsten Ctg und am nächsten Tag dann erneut zum Gel legen.
Ich holte mir also um 18.15uhr mein essen und ging ins Zimmer.
Ich biss 2x von meinem Brot ab und mir wurde bewusst dass ich das nicht essen kann.
Ich musste auf einmal dringend zur Toilette, sah den Schleimpfropf am Papier hängen und danach schleppte ich mich unter Wehen zum Kreißsaal.
Ab ans CTG um 18.35uhr, wehen waren gut zu sehen. Die Hebamme meinte sie lässt mich nicht mehr in mein Zimmer ich soll da bleiben.
Sie tastete nach meinem Muttermund, der war dabei sich zu öffnen.
Ich rief meinen Mann an, der gab Lukas zu meiner Mama und war um 20.50uhr bei mir.
Dann hieß es weiter Wehen Veratmen.
Ich bekam ein Krankenhaushemdchen (sehr zu empfehlen ) und ich besprach mit der Hebamme dass ich gern eine PDA hätte.
Der Mumu war bei 5-6cm
Die Hemamme schickte mich nochmal auf Toilette ich solle groß machen. Ich sah sie verwirrt an und meinte " ich muss nicht ich gab vorhin gemacht da kommt nix mehr"
Hat nichts geholfen ich musste trotzdem gehen...
Während einer wehe sollte ich mit drücken. Ich dachte mir für was? Aber ich hörte brav
Die Hebamme erklärte dann dass das baby nicht fest ins Becken rutscht und ich deshalb im sitzen drücken sollte damit der Kopf tiefer rutscht.
Dann wurde die PDA gelegt, man war das geil
Wehentropf musste dann auch dran weil die Wehen weniger wurden.
Um 0.40 Uhr platzte dann endlich die Fruchtblase, der mumu war schon seid ca. 23.50uhr komplett geöffnet.
Um 1.47uhr begannen die Presswehen.
Ganz schon anstrengend 63min lang immer mit zu pressen.
Die Hebamme merkte dass ich nicht mehr viel Kraft hatte, nahm meine Hand und ließ mich fühlen wie weit der Kopf schon raus schaute. Ich tastete den Hinterkopf und nahm nochmal alle Kraft zusammen.
Der Arzt half dann mit indem er sich über meinen Bauch "lehnte" und mit schob.
Um 2.44uhr sah ich dann mein Baby raus rutschen und heulte vor freude
Der kleine wurde mir gegeben, mein Dammschnitt wurde genäht und nachdem mein Kreislauf wieder stabil war wurde ich aufs Zimmer gebracht.
Halb 6 wurde mein Baby dann in die Kinderklinik gebracht weil er etwas unterzuckert war.
War gut so denn mein Eisenwert war so im Keller dass ich nicht aufstehen konnte.
1tag später bekam ich mein Baby zurück und konnte ihn an die Brust anlegen

Es war eine super anstrengende Geburt aber auch würde es immer wieder so machen
16.08.2014 13:04
ja uns geht es soweit gut

Noah ist 4cm gewachsen und hat ca 400g mehr.
Ist nur im Moment bisschen am frieren.

Allen neumamis Alles Gute zur Geburt.
Allen die noch kugeln Viel Kraft und dass ihr eure Mäuse auch bald habt.

Hatte ca 24 kg zugenommen in der ss und hab 13 wieder runter.
Nur der Bauch und die Hüften nerven total. Die Umstandsmode ist zu groß und die Sachen von früher bekomm ich nicht mal übern Po.
Wollte die Woche Kleider kaufen, aber es hat NIX gepasst. Dann gab es stattdessen ne neue Frisur

Ich fütter Hipp (im KH gab es Aptamil) Morgens gibt es die 1er und Abends auch vor dem schlafen. Und tagsüber die PRE alles 2-3 Stunden.
Dazwischen auch mal Fencheltee
Tifa
9137 Beiträge
16.08.2014 14:48
News von Gismo:

Die kleine Lea Summer kam gestern am 15. August um 12.34 Uhr zur Welt.
Mit stolzen 3930g , 54cm Länge und einem Kopfumfang von 36cm .

Leider ist sie auf kinderstation da sie einen neugeboreneninfekt hat. Gismo bekommt aber heute ein zimmer mit ihr. Sie will sich die Tage melden
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
16.08.2014 15:33
Na endlich!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel und kennenlernzeit
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
16.08.2014 15:43
Ich bin fertig.
Sohnemann fiebert seit letzte Nacht immer zwischen 39 und 40.
Vorhin ist er auf mein Bauch eingeschlafen, man habe ich geschwitzt.
Habe ihm noch mal ein Zäpfchen gegeben da er ebend wieder 40,1 hatte. Mache mir Sorgen. Nun schläft er, aber wenn es huete abend nicht besser wird werde ich mal ins KH mit ihm fahren.

Holly geht es zum Glück soweit gut.
Das gelbe ist so gut wie weg, nur schlagen wir uns jetzt mit einer Bindehautentzündung rum.

Warum kann nicht einfach mal alles super laufen?
Powerrinchen
1977 Beiträge
16.08.2014 16:09
Herzlichen Glückwunsch Gismo und schöne kennenlern Zeit.

Powerrinchen
1977 Beiträge
16.08.2014 16:12
Zitat von Gummibärchen2014:

Ich bin fertig.
Sohnemann fiebert seit letzte Nacht immer zwischen 39 und 40.
Vorhin ist er auf mein Bauch eingeschlafen, man habe ich geschwitzt.
Habe ihm noch mal ein Zäpfchen gegeben da er ebend wieder 40,1 hatte. Mache mir Sorgen. Nun schläft er, aber wenn es huete abend nicht besser wird werde ich mal ins KH mit ihm fahren.

Holly geht es zum Glück soweit gut.
Das gelbe ist so gut wie weg, nur schlagen wir uns jetzt mit einer Bindehautentzündung rum.

Warum kann nicht einfach mal alles super laufen?

Vielleicht hat er das drei Tage Fieber?

Wegen der Bindehautentzündung
Das hat Melina auch, den einen Tag mal mehr, dann wieder weniger. Sogar mit Eiter. Meine Hebamme hat gessgt, dass das leider im schlimmsten Fall bis zu drei Monate dauern kann.
selina7
1285 Beiträge
16.08.2014 16:39
Herzlichen Glückwunsch gismo das freut mich das du es endlich geschafft hast
Laraliii
2421 Beiträge
16.08.2014 16:49
Giiiiismooo alles gute endlich geschafft
Kertin85
5048 Beiträge
16.08.2014 18:29
Herzlichen Glückwunsch Gismo

Wurde auch mal Zeit

Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

@Gummibärchen:
Chris hatte das auch, ist aber zum Glück mit dieser NaCl 0,9% Lösung und ein paar Augentröpfchen (Euphrasia) wieder weg.hat mir meine Hebamme dagelassen gehabt
minimee2212
2280 Beiträge
17.08.2014 22:16
Hallo ihr lieben ,
momentan hab ich nich viel zeit zu schreiben...

Hab echt etwas sorge,
Meine kleine bekommt ja nun seit ca. 1 woche Hipp Comfort nahrung gegen Koliken,Verstopfung & Stuhlgangregulierend. Nun hat sie seit ihrer geburt gerade 100g zugenommen es ging immer wieder auf und ab.
Sie hat eine trink schwäche.. nun werd ich morgen früh zum kinderarzt der war in urlaub & dann hängt es von ihm ab ob er uns in die klinik schickt..

Dann würde sie über magensonde ernährt werden..
ich hoffe so sehr das sie nun übers we ein wenig zugelegt hat dann bleibt uns das erspart ich muss sie alle 2 std wecken weil sie sonst nich genug trinkt aber trotzdem kommen wir nich auf die 600ml in 24std.
Gegen ihre Bauchschmerzen hilft auch nichts Lefax, kümmelzäpfchen oder fencheltee zeigt alles keine wirkung. Zwischendurch gibt es dann mal einen einlauf (babylax) weil sie sich mit ihrem stuhlgang so quält damit der darm ein wenig angeregt wird.

nun haben wir die flaschen gewechselt von nuk auf avent, sie trinkt durch die avent flasche wesentlich besser ..

welche flaschen & schnuller habt ihr?

Wünsch allen frischgebackenen mamis eine tolles kennenlernzeit & genießt es, es geht einfach alles viel zu schnell wenn ich überlege das meine kleine heute schon 16 Tage alt ist.

Allen noch kugelnden viel Kraft & ich drücke euch die daumen das ihr eure kleinen ganz bald in euren armen halten dürft.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
17.08.2014 22:23
Das hört sich ja nicht so gut an.
Drücke dir die Daumen das euch das KH erspart bleibt.

Wir haben die Flaschen und Sauger von NUCK
minimee2212
2280 Beiträge
17.08.2014 22:37
Zitat von Gummibärchen2014:

Das hört sich ja nicht so gut an.
Drücke dir die Daumen das euch das KH erspart bleibt.

Wir haben die Flaschen und Sauger von NUCK
sie trinkt zwar aus nuk aber sie trinkt wesentlich besser aus avent..

mit den nuk flaschen immer nur 30-40ml
& nun mit avent kommt langsam mal 80ml mal 100ml mal 60ml aber es wird mehr
17.08.2014 22:44
Haben MaM Schnuller und auch die Antikolik-Flaschen
und auch welche von Avent
77esperanza
95 Beiträge
18.08.2014 14:33
herzlichen Glückwunsch Gismo!!

ich will auch!!!!!

nach meiner Wehennacht am Donnerstag ist nun absolute Funkstille... und ich kann nicht mehr... wache mittlerweile stündlich auf, also ca 5-7 mal die Nacht. Schlimmer können Still-nächte dann ja auch nicht mehr sein..

Bitte komm Baby!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt