Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
18.08.2014 14:43
Zitat von 77esperanza:

herzlichen Glückwunsch Gismo!!

ich will auch!!!!!

nach meiner Wehennacht am Donnerstag ist nun absolute Funkstille... und ich kann nicht mehr... wache mittlerweile stündlich auf, also ca 5-7 mal die Nacht. Schlimmer können Still-nächte dann ja auch nicht mehr sein..

Bitte komm Baby!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald Kuscheln kannst. Finde es auch erstaunlich dass die kleine schon 20 Tage alt ist.
Powerrinchen
1977 Beiträge
18.08.2014 14:45
Zitat von minimee2212:

Hallo ihr lieben ,
momentan hab ich nich viel zeit zu schreiben...

Hab echt etwas sorge,
Meine kleine bekommt ja nun seit ca. 1 woche Hipp Comfort nahrung gegen Koliken,Verstopfung & Stuhlgangregulierend. Nun hat sie seit ihrer geburt gerade 100g zugenommen es ging immer wieder auf und ab.
Sie hat eine trink schwäche.. nun werd ich morgen früh zum kinderarzt der war in urlaub & dann hängt es von ihm ab ob er uns in die klinik schickt..

Dann würde sie über magensonde ernährt werden..
ich hoffe so sehr das sie nun übers we ein wenig zugelegt hat dann bleibt uns das erspart ich muss sie alle 2 std wecken weil sie sonst nich genug trinkt aber trotzdem kommen wir nich auf die 600ml in 24std.
Gegen ihre Bauchschmerzen hilft auch nichts Lefax, kümmelzäpfchen oder fencheltee zeigt alles keine wirkung. Zwischendurch gibt es dann mal einen einlauf (babylax) weil sie sich mit ihrem stuhlgang so quält damit der darm ein wenig angeregt wird.

nun haben wir die flaschen gewechselt von nuk auf avent, sie trinkt durch die avent flasche wesentlich besser ..

welche flaschen & schnuller habt ihr?

Wünsch allen frischgebackenen mamis eine tolles kennenlernzeit & genießt es, es geht einfach alles viel zu schnell wenn ich überlege das meine kleine heute schon 16 Tage alt ist.

Allen noch kugelnden viel Kraft & ich drücke euch die daumen das ihr eure kleinen ganz bald in euren armen halten dürft.

Also wir nutzen auch Nuk Flaschen. Schnuller nimmt die kleine nicht. Aber brauchen wir eigentlich auch nicht, sie ist sowas von ruhig.
Ich drücke euch die Daumen, dass die kleinen nicht ins Krankenhaus muss. Doch leider wäre es wohl zu ihrem besten, wenn ihr dort dann geholfen wird.
falbmaus
738 Beiträge
18.08.2014 14:48
@ Gismo: Glückwunsch! Endlich ist deine Maus da! Und ganz bald darfst du auch mit ihr kuscheln!

@ mini: phje, ich kann da gut mitfühlen. Meine Große nahm anfa)ngs auch kaum zu und wir standen kurz vor der Einweisung ins KH.
Ich hatte noch nicht genug Milch und sie war zu schwach zum saugen. Sie bekam dann Lactana von Töpfer (später sind wir auf Alete PRE umgestiegen, hat sie besser vertragen). Wir hatten damals Flaschen von NUK. Drück euch die Daumen!

@esperanza: du beschreibst grade mich! Mir geht's genauso. Ich will, dass das Baby sich endlich auf den WEg macht! Die Nächte sind schrecklich und tagsüber werd ich ständig getreten.
Nun ist meine Große auch noch krank, schon wieder Streptokokken. Es ist zum davonlaufen ....
Laraliii
2421 Beiträge
18.08.2014 16:44
Bald habt ihr es geschafft, Mädels und dann kommen einem die nervigen Strapazen alle gar nicht mehr so schlimm vor bzw denkt man nimmer daran gehe

Cecile nimmt auch keinen Schnuller, der wird direkt wieder ausgespuckt. Aber bin eigentlich ganz froh...dann muss man ihn später nicht abgewöhnen
Sie nimmt mega schnell zu...in 5 Tagen wieder 300 g
Bald ist sie ein Michelinbaby
Tifa
9142 Beiträge
18.08.2014 20:33
Hab hier noch gar nicht geschrieben:

Knapp 3kg und 51cm
GmH: 3,6 - unverändert
Herztöne optimal und etwa alle 7-12 min wehen.
Nächsten Montag Termin, aber sie glaubt nicht, das wir uns nochmal sehen mit dickem Bauch Bin gespannt
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
18.08.2014 20:45
Na dann drück ich mal die Daumen das sie recht behält und du bald erlöst bist und kuscheln darfst.
selina7
1285 Beiträge
19.08.2014 09:03
gummibärchen dir alles gute zum geburtstag
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.08.2014 10:25
selina
Danke dir!

Zur Feier des Tages hat gerade die Uniklinik angerufen und den Termin von Donnerstag beim Kardiologen abgesagt, weil ebenfals erkrankt.
Ich bin grad nur noch am heulen.
Powerrinchen
1977 Beiträge
19.08.2014 12:47
Ach du sch.... das kann doch wohl nicht wahr sein. Ihr tut mir schrecklich leid.
Kertin85
5048 Beiträge
19.08.2014 14:45

Zitat von 77esperanza:

herzlichen Glückwunsch Gismo!!

ich will auch!!!!!

nach meiner Wehennacht am Donnerstag ist nun absolute Funkstille... und ich kann nicht mehr... wache mittlerweile stündlich auf, also ca 5-7 mal die Nacht. Schlimmer können Still-nächte dann ja auch nicht mehr sein..

Bitte komm Baby!!!

Stillnächte sind etwas entspannter (zumindest bei mir) da muss ich nur 2x aufstehen
Kertin85
5048 Beiträge
19.08.2014 14:49
Herzlichen Glückwunsch Gummibärchen zu deinem Geburtstag

Das mit dem Kardiologen absagen kann doch nicht wahr sein
Habt ihr vielleicht einen Kinderarzt der Kinderkardiologe (also auf Herzchenkinder spezialisiert)
ist? Dann könntest du alternativ versuchen da einen Termin zu bekommen...
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.08.2014 21:14
Powerrienchen + Kertin
Herzlichen Dank!

Der erste Arzt wo mir abgesagt wurde ist speziell ein Kinderkardiologe und die Ärztin die mir heute abgesagt hat ist Kinderärztin die sich mit Herzchen beschäftigt.
Heute hatte ich einfach kein Nerv, aber morgen werde ich rum telefonieren und zu sehen das ich wenigstens bei einem normalen Kardiologen einen Termin bekomme. Es kann doch nicht sein das es keine Ärzte gibt. Notfalls werde ich mich an die Krankenkasse wenden.
Ich kann schon kaum noch ruhig schlafen, weil ich immer denke es passiert etwas. Letzte Nacht bin ich um 2 Uhr aus dem Bett gesprungen um nach ihr zu sehen. Eigentlich hätte sie spätestens um 1Uhr Hunger haben müssen, aber sie hat bis 3 Uhr geschlafen. 6 Stunden, das hat mich echt nervös gemacht.
falbmaus
738 Beiträge
20.08.2014 09:09
Ohje Gummibärchen! Ich drück euch die Daumen, dass eure Maus bald vom Spezialisten untersucht werden kann. Sowas doofes aber auch!

kurzes Update von mir: War gestern abend im KH wg. Wehen. Das CTG hat sogar erstmals Aufzeichnungen gemacht, oh Wunder!
Also Wehen sind da, MM aber lediglich bei 2,5cm. Beckenboden seeeehr weich, also wenn's losgeht, könnte es schnell gehen meinte die Hebamme gestern.

Mausi ist ca. 51 cm groß und hat ca. 3000g.

Sie haben mir angeboten über Nacht zu bleiben, aber ich bin lieber nochmal heim gefahren. Bis jetzt ist noch alles ruhig. Jetzt gilt's die Große zu beschäftigen, die leider wg. vereiterter Mandeln wieder nicht in den Kiga kann *seufz* Das arme Kind.

Ich hoffe die Bauchmaus macht sich nun die nächsten tage auf den Weg. Gestern wäre nett gewesen, weil da die Hebamme Dienst hatte, die auch Lena entbunden hat. Aber nun ja. Nun sind es offiziell noch 10 Tage to go.

Wir haben aber nun endlich auch den Namen festgelegt: Bauchmaus wird Emma Carlotta heißen
77esperanza
95 Beiträge
20.08.2014 09:27
hey falbmaus,

bei mir sind es auch noch 10 tage bis ET... aber es tut sich nichts mehr..
meine eine nacht mit Wehen war dann wohl tatsächlich nur, weil wir Sex hatten..

Ich versuche jetzt zu akzeptieren, dass sie dann kommt, wann sie will und nicht mehr auf ein eheres Kommen zu hoffen.
da mein Bauch schon die ganze SS immer groß war, haben auch alle gesagt, die kommt bestimmt eher.
Aber nun glaube ich da nicht mehr dran. Freitag ist mein eigener Geburtstag, vielleicht macht sie mir ja das Geschenk..
Und wenn nicht, muss ich eben noch 1 oder längstens 2 Wochen aushalten.
es ist nur alles so beschwerlich und ich habe Angst, dass der Bauch noch mehr wächst..

Powerrinchen
1977 Beiträge
20.08.2014 13:24
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt.

Ich hoffe nicht, dass deine Maus an deinem Geburtstag kommt.
Ist meine persönliche Erfahrung, dass es nicht schön ist, mit einem Elternteil Geburtstag zu haben Habe mit meinem Pa Geburtstag. Als Kind war es ja noch ok. Aber jetzt müssen wir uns jedes Jahr absprechen, wann wer feiert.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt