Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 08/15

Gehe zu Seite:
scorpion_anika
551 Beiträge
19.05.2015 07:38
Ich muss jetzt gleich zum Zuckertest - was hab ich eine Lust!
Aber ich freu mich, wenn ich danach dann endlich was essen darf...hab so einen Hunger und Durst!!!

Gestern haben wir uns auch das erste Krankenhaus angeschaut - aber da war ich net so recht angetan von... Hab zwar noch keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich hoffe, dass es besser wird in den andere KH sein, die wir uns anschauen wollen!
maeuske23
3280 Beiträge
19.05.2015 07:45
Viel Spaß vorallem das nervige warten zwischendurch ist langweilig aber danach kannst du dich ja mit einem lecker essen belohnen
Ich habe mich eigentlich schon für ein Krankenhaus entschieden, wenn der Infoabend am 10.6 auch ein gutes Gefühl bei mir auslöst werde ich mir auch kein anderes mehr angucken
scorpion_anika
551 Beiträge
19.05.2015 11:19
Zitat von maeuske23:

Viel Spaß vorallem das nervige warten zwischendurch ist langweilig aber danach kannst du dich ja mit einem lecker essen belohnen
Ich habe mich eigentlich schon für ein Krankenhaus entschieden, wenn der Infoabend am 10.6 auch ein gutes Gefühl bei mir auslöst werde ich mir auch kein anderes mehr angucken

Also den Test hab ich hinter mir - aber Ergebnisse kommen aus dem Labor. Wenn nichts ungewöhnliches ist, dann wird das einfach nächste Wochen beim Termin besprochen...sonst meldet sich die Praxis! Hoffe, dass alles gut ist!
Erster Weg aus der Praxis ging aber auch direkt zur Bäckerei...

Das is doch gut! Bin ich mal gespannt, was du berichtest!
Grashupferle
1054 Beiträge
21.05.2015 21:48
Huhu
Schön das jetzt bei einigen wieder Arzttermine anstehen und das soweit alles gut ist!!
Habe erst in einer Woche meinen Termin. Dann war es ein 5 Wochen Abstand zum letzten Termin. Puuuh das zieht sich. Kommt aber daher das meine FA diese Woche Urlaub hat, sonst wäre der Termin jetzt.

Wir sind jetzt auch am Kinderzimmer umrahmen. Die kleine kommt ja zu meinem Sohn mit ins Zimmer. Bzw. Anfangs ja sowieso an unser Bett

Wie geht es euch sonst so?
Bei mir ganz gut, nur der Kreislauf mag oftmals nicht und Stress sorgt für einen harten Bauch
Muss im Geschäft langsam machen. Aber das ist ja auch kein Fehler
traumbauch2013
334 Beiträge
22.05.2015 00:35
So ihr lieben, ich melde mich auch mal zurück... quasi zum dritten Mal. .. jedoch sind meine letzten zwei Texte hier nicht angekommen. ... ich finde es auch echt umständlich übers Handy zu schreiben. ...

Ich War Dienstag beim Arzt, es ist alles ok... auch meine Zuckerwatte waren gut... ctg findet unser Sohn nicht so toll... er hat immer wieder dagegen getreten

Er ist bereits 1340g schwer und 40 cm lang... und ab heute sind es noch etwa 79 tage....

Kämpfe im Moment wieder mit Sodbrennen und seit gestern läuft auch der vorbereitungskurs... War ganz spannend und auch Lustig

LG
zahnfee91
65 Beiträge
22.05.2015 10:58
Hallo ich melde mich auch mal wieder.
bei meinem letzen Abstrich wurden Bakterien festgestellt gadnerella vaginalis heißen die. hab jetzt sobelin vaginalcreme bekommen..da ist clindamycin drin. hoffentlich gehen die dadurch weg. ich messe mein ph wert einmal die woche immer selber weil meine ärztin das nie macht, aber die teststäbchen waren immer i.O., deswegen war ich um so verwunderter das der Abstrich beim Arzt auffällig war. Hattet ihr die Bakterien auch schon mal?
LG
scorpion_anika
551 Beiträge
27.05.2015 11:48
War heute bei der Vorsorge und der kleine Mann is fit und sonst sieht auch alles (MuMu, Plazenta, etc) prima aus!
Is jetzt schon ca. 35 cm groß und wiegt so um die 1070 g!
Und der junge Mann war auch so gnädig, sein Gesichtchen kurz zu zeigen (hat erst in Richtugn meiner Wirbelsäule geschaut, sodass wir nur Rücken und Po sehen konnten )...
traumbauch2013
334 Beiträge
27.05.2015 23:34
Zitat von zahnfee91:

bei meinem letzen Abstrich wurden Bakterien festgestellt gadnerella vaginalis heißen die. hab jetzt sobelin vaginalcreme bekommen..da ist clindamycin drin. hoffentlich gehen die dadurch weg. ich messe mein ph wert einmal die woche immer selber weil meine ärztin das nie macht, aber die teststäbchen waren immer i.O., deswegen war ich um so verwunderter das der Abstrich beim Arzt auffällig war. Hattet ihr die Bakterien auch schon mal?
LG

Hi hoffe es geht mittlerweile besser bzgl. Der bakterien.

Ich hatte bisher noch nie mit so was zu tun Werder mit ne Pilz oder sonstigen. .. kann dazu auch nicht viel sagen.

Weist du woher die kommen könnten?

Lg
traumbauch2013
334 Beiträge
27.05.2015 23:38
Zitat von scorpion_anika:

War heute bei der Vorsorge und der kleine Mann is fit und sonst sieht auch alles (MuMu, Plazenta, etc) prima aus!
Is jetzt schon ca. 35 cm groß und wiegt so um die 1070 g!
Und der junge Mann war auch so gnädig, sein Gesichtchen kurz zu zeigen (hat erst in Richtugn meiner Wirbelsäule geschaut, sodass wir nur Rücken und Po sehen konnten )...

Oh das ist wirklich ein sehr schönes Bild bei unserem 3d lag der kleine auch so dass er quasi in mich hinein guckte... aber der Arzt hatte ne kleine Lücke gefunden und konnte so gut schallen.

Für ein kostenloses 3d bild War es super

War heute bereits zum zweiten Mal beim vorbereitungskurs... War wieder sehr interessant, haben über Ernährung gesprochen, während der ss und in der stillzeit... und ein paar Übungen hat sie mit uns gemacht .... wie geht's euch noch so? Ich habe bisher 5,5kg zugenommen, wie sieht es bei euch aus? Bin jetzt in der30. Ssw.

Lg
maeuske23
3280 Beiträge
28.05.2015 06:50
So heute gehts auf zu meinem letzten Arbeitstag. Dann habe ich Resturlaub und geh dann schon in Mutterschutz. Wahnsinn plötzlich ist es soweit.

Zugenommen habe ich 11 kg aber nur am Bauch und bißchen an der Brust
Claudi711
272 Beiträge
28.05.2015 13:08
Juhu,

ich hab mal ne Frage:

Habt ihr schonmal davon gehört das es Unglück bringen soll wenn man vor der Geburt Kinderwagen und Bett schon auf- und zusammengebaut hat?

Glaubt ihr an sowas?
zahnfee91
65 Beiträge
28.05.2015 13:13
Zitat von traumbauch2013:

Zitat von zahnfee91:

LG

Hi hoffe es geht mittlerweile besser bzgl. Der bakterien.

Ich hatte bisher noch nie mit so was zu tun Werder mit ne Pilz oder sonstigen. .. kann dazu auch nicht viel sagen.

Weist du woher die kommen könnten?

Lg

Naja nehme heut die Creme zum letzten mal..Probleme hatte ich ja nie, die Ärztin meinte wäre ich nicht schwanger müsste man das auch nicht behandeln aber das Baby darf während der Geburt nicht mit den Bakterien in Berührung kommen. Ich hoffe nach der Therapie sind die Bakterien weg. Und das der PH Wert während der Antibiotikabehandlung so hoch ist,ist normal..10 Tage danach muss er sich aber wieder regeneriert haben..ich bin gespannt
hab am Montag wieder US Termin..bin schon wieder aufgeregt hoffentlich ist alles in bester Ordnung, aber so wie der Kleine rum zappelt in meinem Bauch denk ich doch mal das es ihm gut geht.
Was machen eure Beschwerden? Geht es euch noch gut?
maeuske23
3280 Beiträge
28.05.2015 20:54
Zitat von Claudi711:

Juhu,

ich hab mal ne Frage:

Habt ihr schonmal davon gehört das es Unglück bringen soll wenn man vor der Geburt Kinderwagen und Bett schon auf- und zusammengebaut hat?

Glaubt ihr an sowas?

Wir haben den Kinderwagen schon 3 Wochen bei uns stehen und auch das Zimmer wollen wir nun bald aufbauen, damit es noch auslüften kann und meinem kleinen geht es gut. Hab schon mal gehört, dass da einige abergläubisch sind aber ich finde diesen Nestbautrieb toll.
also mach es einfach nach deinem Bauchgefühl
Claudi711
272 Beiträge
30.05.2015 22:02
Bei mir steht auch schon alles
traumbauch2013
334 Beiträge
31.05.2015 12:37
Hi einen Kinderwagen haben wir gekauft, als ich in der 10. Ssw war.... zwar ein gebrauchter aber mir War das damals egal. .. bin immer positiv voran gegangen. ..

Passieren kann immer was...

Wir haben immer noch nicht im babyzimmer angefangen dabei wollte ich Mitte Mai fertig sein. ... nun ja...

Meinem kleinen wird es im Bauch langsam eng... seine Bewegungen sind mittlerweile ein Gemisch aus treten und an der Bauchdecke entlang streifen. ... einfach nur herrlich.... morgen fahren wir für mich shoppen brauche dringend ein paar umstandsshirts.... meine normalen sind bald zu kurz am bauch...
Nur noch 70 tage.... bis der kleine sich auf dem weg macht..

Macht ihr ne babyparty??? Wurde von mehreren angesprochen. .. bisher habe ich nicht drüber nachgedacht. .. macht man das überhaupt? ??

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt