Augustbabys 08/15
13.05.2015 07:32
Zitat von maeuske23:
Mein Vorbeitungskurs war letzten Mittwoch und jetzt das ganze We mit Männern. Sind also schon fertig. Ich fand ihn gut, aber trotzdem macht es einem bewusst, dass die Geburt immer näher rückt und ein ganzes Stück harte Arbeit wird. Bißchen Respekt habe ich schon![]()
Ansonsten leide ich ja seit längerem unter Ischiasschmerzen besonders zum Abend hin. Hab gestern von meiner Hebamme Akupunktur bekommen und eine Dauernadel imOhr deswegen und ich muss sagen ich spüre eine Besserungam Donnerstag kommt sie nochmal vorbei zu erneuten Nadeln setzen.
Hatte ja am Donnerstag letzte Woche eine Blasenentzündung und musste nur einmal Antibiotikum nehmen. Seit heute habe ich aber hin und wieder so ein Stechen. Nicht direkt beim Toilettengang, sondern eher so zwischendurch. Fühlt sich auch nicht nach Blase an sondern weiter untenJemand eine Idee was das sein könnte?
Seit gestern arbeite ich nur noch 5 Std pro Tag, da ich vorm Urlaub/Mutterschutz meine Überstunden abbummel und ich muss sagen, dass bekommt mir richtig gut. Den mittlerweile wird doch alles etwas beschwerlicher.
Eigentlich wollte ich während des Mutterschutzes ja fleißig i m Garten sein usw aber ich glaube da hindert mich mein Bauch teilweise dran. Hab echt Angst das ich totale Langeweile bekomme.
Wir wohnen alle sehr verstreut oder? sonst könnten wir uns ja mal treffen![]()
Ich wohne in NRW - also Ruhrgebiet um genauer zu sein...
13.05.2015 08:54
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.
Vorbereitungskurs geht bei mir erst in 2 Wochen los. Bin gespannt.
Ich war eben beim FA zum dritten Screening und das Mäuschen ist topfit. 1350g , das ist wohl 57. Perzentile und total normal für die Woche.
Gebärmutterhals über 4 cm, also auch bestens.
Nur Foto gabs kein schönes, Madame wollte uns lieber den Po zeigen.
Habt ihr schon überlegt ob ihr das Nabelschnurblut eures Babies spendet? Oder gar selbst einlagern wollt?
Wir werdens spenden. Hab eben nochmal hier in der Klinik angerufen und nachgefragt, ob die das hier machen.
Wiede ein Punkt von der Baby-to-do-Liste abgehakt
Maxi-Cosi hab ich gestern auch gewaschen. Auch wenn wahrscheinlich noch 11 Wochen Zeit sind, so langsam kommt der Nestbautrieb
Ich war eben beim FA zum dritten Screening und das Mäuschen ist topfit. 1350g , das ist wohl 57. Perzentile und total normal für die Woche.
Habt ihr schon überlegt ob ihr das Nabelschnurblut eures Babies spendet? Oder gar selbst einlagern wollt?
Wir werdens spenden. Hab eben nochmal hier in der Klinik angerufen und nachgefragt, ob die das hier machen.
Wiede ein Punkt von der Baby-to-do-Liste abgehakt
Maxi-Cosi hab ich gestern auch gewaschen. Auch wenn wahrscheinlich noch 11 Wochen Zeit sind, so langsam kommt der Nestbautrieb
14.05.2015 10:42
Zitat von Luna_83:
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.
Wiede ein Punkt von der Baby-to-do-Liste abgehakt![]()
Maxi-Cosi hab ich gestern auch gewaschen. Auch wenn wahrscheinlich noch 11 Wochen Zeit sind, so langsam kommt der Nestbautrieb![]()
Ich frag bei der Krsnkenhausbesichtigung nach wegen nabelschnurspende. Wieso sollten wir nicht spenden, wenn es anderen helfen könnte .. ich hab Dienstag mein 3. Screening wird da der muttermund gemessen?
15.05.2015 08:56
Zitat von traumbauch2013:
Ich komme auch aus nrw... Nähe Duisburg ?
Ach cool...ich arbeite in Duisburg!
15.05.2015 19:08
Hi Mädels,
wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!!! Die Woche war ja ganz angenehm durch den Feiertag. Musste zwar heute nochmal arbeiten aber dafür hab ich auch schon den Wocheneinkauf geschafft.
Nun kann ich morgen was tolles mit meinem Sohn und Mann unternehmen. Obwohl der wahrscheinlich unserem Vermieter beim Dachboden helfen wird. Der soll noch gedämmt werden. Danach können wir da oben auch einen Bereich mit nutzen. D.h. ein paar Sachen können hoch damit wir endlich das Zimmer für die kleine einrichten können.
Freue mich vor allem darauf den Kleiderschrank einzurichten und alles bereit zu legen
wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!!! Die Woche war ja ganz angenehm durch den Feiertag. Musste zwar heute nochmal arbeiten aber dafür hab ich auch schon den Wocheneinkauf geschafft.
Nun kann ich morgen was tolles mit meinem Sohn und Mann unternehmen. Obwohl der wahrscheinlich unserem Vermieter beim Dachboden helfen wird. Der soll noch gedämmt werden. Danach können wir da oben auch einen Bereich mit nutzen. D.h. ein paar Sachen können hoch damit wir endlich das Zimmer für die kleine einrichten können.
Freue mich vor allem darauf den Kleiderschrank einzurichten und alles bereit zu legen
15.05.2015 19:13
Ganz vergessen.... Komme aus Karlsruhe.
Nabelschnurblut wird in unserer Klinik nicht gespendet.
Und freut mich das eure Screenings gut waren
bzw freue mich mit auf die nächsten die ihre Termine haben.
Ob der Gmh gemessen wird weiß ich allerdings nicht. Hätte zwar auf ja getippt, aber bin mir nicht sicher. Zumindest müsste man ab jetzt immer ein CTG bekommen
Und freut mich das eure Screenings gut waren
bzw freue mich mit auf die nächsten die ihre Termine haben. Ob der Gmh gemessen wird weiß ich allerdings nicht. Hätte zwar auf ja getippt, aber bin mir nicht sicher. Zumindest müsste man ab jetzt immer ein CTG bekommen
16.05.2015 10:51
Zitat von scorpion_anika:
Zitat von traumbauch2013:
Ich komme auch aus nrw... Nähe Duisburg ?
Ach cool...ich arbeite in Duisburg!![]()
Wir sind ganz oft bei Ikea in Duisburg. ..
17.05.2015 22:35
Zitat von Grashupferle:
Ganz vergessen.... Komme aus Karlsruhe.
Und freut mich das eure Screenings gut warenbzw freue mich mit auf die nächsten die ihre Termine haben.
Ob der Gmh gemessen wird weiß ich allerdings nicht. Hätte zwar auf ja getippt, aber bin mir nicht sicher. Zumindest müsste man ab jetzt immer ein CTG bekommen![]()
Bin zwar nur zur Gast hier, winke aber trotzdem mal von (mehr oder weniger) karlsruherin zur karlsruherin
18.05.2015 09:23
Guten Morgen Mädels!
Wie war euer Wochenende??
Ich hab seit Ende letzter Woche ziemliche Rippenschmerzen - werd das, wenn ich morgen oder übermorgen zum Zuckertest gehe, mal ansprechen!
Ich freu mich, wenn wir endlich die Fußleisten im Kinderzimmer anbringen und dann die Möbel aus dem Keller holen - freu mich so auf's einräumen...
Wie war euer Wochenende??
Ich hab seit Ende letzter Woche ziemliche Rippenschmerzen - werd das, wenn ich morgen oder übermorgen zum Zuckertest gehe, mal ansprechen!
Ich freu mich, wenn wir endlich die Fußleisten im Kinderzimmer anbringen und dann die Möbel aus dem Keller holen - freu mich so auf's einräumen...
18.05.2015 18:56
Wir wohnen alle recht verstreut
War heute beim Vertretungsarzt weil ich seit gestern so dolle Stiche im Unterleib habe. Die treten ganz unerwartet und plötzlich auf und zwingen mich zum Teil in die Knie. Hatte Sorge das es wieder die Blase ist, aber da ist alles völlig in Ordnung und auch sonst konnte er nix auffälliges finden.
Am Donnerstag muss ich wieder zu meiner Fa zur Vorsorge und da wird auch das erste Mal Ctg gemacht, bis dahin beobachte ich das ganze jetzt mal.
War heute beim Vertretungsarzt weil ich seit gestern so dolle Stiche im Unterleib habe. Die treten ganz unerwartet und plötzlich auf und zwingen mich zum Teil in die Knie. Hatte Sorge das es wieder die Blase ist, aber da ist alles völlig in Ordnung und auch sonst konnte er nix auffälliges finden.
Am Donnerstag muss ich wieder zu meiner Fa zur Vorsorge und da wird auch das erste Mal Ctg gemacht, bis dahin beobachte ich das ganze jetzt mal.
18.05.2015 20:58
Hi ihr Lieben,
ich hatte heute auch nach 4 Wochen wieder einen Termin. Alles super und mein Kleiner wiegt jetzt ca. 700 Gramm... Lange Beine soll er wohl haben
das kommt von meinem Mann *g*. In 2 Wochen habe ich dann Zuckertest und dann wieder heute in 4 Wochen normalen Kontrolltermin.
Der Kleine war heute das erste Mal schüchtern und hat die ganze Zeit die Hände vor das Gesicht gehalten
ich hatte heute auch nach 4 Wochen wieder einen Termin. Alles super und mein Kleiner wiegt jetzt ca. 700 Gramm... Lange Beine soll er wohl haben
das kommt von meinem Mann *g*. In 2 Wochen habe ich dann Zuckertest und dann wieder heute in 4 Wochen normalen Kontrolltermin. Der Kleine war heute das erste Mal schüchtern und hat die ganze Zeit die Hände vor das Gesicht gehalten
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt