Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
10.01.2018 08:51
Vielen dank für die genesungswünsche am meinen Opa.

Gerüste habe ich keine, aber seit dem ich die Tabletten wegen der Schilddrüse nehmen muss ist mir morgen s wieder schlecht das ist echt nicht schön. Ab mittags bin ich dann so Hundemüde das ich im stehen einschlafen könnte. Dazu kommt dann noch Kreislauf. Mir ging es letzte Woche wieder so gut und dann kamen die Tabletten ins Spiel
HerzMama89
866 Beiträge
10.01.2018 09:27
Guten Morgen zusammen,

heute hat die 12. Woche begonnen
Meine App sagt, dass mein Baby nun schon etwa 5 cm groß ist und 14 g schwer und immer mehr "rumzappelt" Ich kann mir das einfach nicht vorstellen ... je mehr freue ich mich auf den ersten US nächste Woche. Dann glaube ich das vielleicht

Ist ja schon auffällig, dass wir gerade alle dem "ich muss regelmäßig essen, sonst wird mir komisch" Phänomen unterliegen, klingt, als wäre das also normal.

Steffi: Du hast aber einen braven Freund ich freue mich, dass deine Mutter viel positiver reagiert hat, als du dir versprochen hast, sorum ists ja immer am besten. (Ich glaube ja immer noch, meine Schwiemu kriegt n schlag)

Habe ich eigentlich erzählt, dass ich es meiner Mutter auch schon gesagt hat? An Neujahr, kurz nach dem Anstoßen, ich musste es einfach loswerden.
Ihre Reaktion war "na da habt ihr euch ja was vorgenommen" und "jetzt muss es aber mal ein Mädchen werden" Ich habe sie dann aufgeklärt und ja, es tut einfach gut, dass ich jetzt mit ihr drüber quatschen kann und sie hat selbst 4 Kinder, sie weiss also wies geht.

Walama: Ich mag auch nicht so gern Fisch, obwohls ja so gesund ist, aber Fischstäbchen gehen grad so

Du wars ja richtig fleißig Wir hatten 2 Tage hellsten Sonnenschein, da konnte ich gar nicht anders, als alles zu wienern, aber mir gehts auch schon deutlich besser.`

Mamifee: Ich finds toll, dass du so ausführlich schreibst, man muss es ja nicht lesen, mir machts aber Spaß
Wow, beneidenswert, wie lange deine Maus pennt! Wahnsinn.
Du fällst aus der Reihe mit deinem fehlenden Appetitt Was ist da los..

Change: Das kommt mir bekannt vor, kleine Mengen aber oft

Asliceofmom: Ohje, das klingt fies anstrengend.

demianda: Ich esse alles mögliche zwischendurch, Müsli, Müsliriegel, Brot, mal n Keks , Früchte aller Art, Möhre etc

HerzMama89
866 Beiträge
10.01.2018 09:28
Zitat von TC2006:

Vielen dank für die genesungswünsche am meinen Opa.

Gerüste habe ich keine, aber seit dem ich die Tabletten wegen der Schilddrüse nehmen muss ist mir morgen s wieder schlecht das ist echt nicht schön. Ab mittags bin ich dann so Hundemüde das ich im stehen einschlafen könnte. Dazu kommt dann noch Kreislauf. Mir ging es letzte Woche wieder so gut und dann kamen die Tabletten ins Spiel

Ohmann das kingt ja blöd ich hoffe, es geht dir bald besser!
sina86
529 Beiträge
10.01.2018 11:13
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Ihr schreibt so viel und ich lese immer nach, aber gerade bekomme ich nicht mehr alles zusammen.

Ich gratuliere zu allen positiven FA-Terminen. Nicht mehr lange und wir haben die ersten 12 Wochen hinter uns.

Zusatzuntersuchungen werden wir auch diesmal nicht machen lassen. Ich wüsste nicht, wie ich mit einer negativen Wahrscheinlich umgehen sollte, denn wir würden das Baby auf alle Fälle bekommen. Unser Krümel hat jetzt drei sehr starke Blutungen überstanden. Ich glaube einfach daran, dass alles gut wird. Es scheint ja auch ein starker kleiner Kämpfer zu sein.

Aktuell bin ich noch bis Freitag krank geschrieben. Meinen nächsten Termin habe ich erst am Dienstag. Es ist bisher nichts mehr abgeblutet und ich mache mir zunehmend wegen dem Hämatom sorgen. Mein Mann und ich sind de Meinung, dass ich erst wieder arbeiten gehen soll, wenn klar ist, dass alles wieder gut ist. Aber kommt das nicht Schwänzen gleich? Ich bin hin und her gerissen, aber für den AG wäre es ja auch doof, sollte ich erneut krank geschrieben werden. Was würdet ihr tun?

Ich esse nicht wirklich mehr als vorher. Gegen 17:00 Uhr muss ich eine Zwischenmahlzeit einlegen, weil mir sonst übel wird. Wir essen zwar immer schon um 18:00 Uhr Abendbrot, aber das schaffe ich nicht. Gelüste habe ich auch dahingehend, dass ich sofort auf das Appetit bekomme, was im Prospekt lese oder in der Werbung sehe. Ich kann mich aber noch soweit beherrschen, dass ich es dann halt am nächsten Tag oder in den darauffolgenden auf dem Speiseplan habe.
10.01.2018 11:15
Wenn du arbeiten gehst und dem Krümel passiert was, denkst du dein Arbeitgeber schickt dir eine Postkarte mit "danke dass du Arbeit über "privates" gestellt hast"?
sina86
529 Beiträge
10.01.2018 11:19
Das sind halt auch meine Gedanken. Zumal er letztes Jahr noch versucht hat Personal zu reduzieren und mich nicht gerade gut behandelt hat. Ich hab Zähne gezeigt und es wird jetzt bei weiteren Kollegen versucht.

Ich hoffe nur, dass mich meine FÄ dann auch rückwirkend krankschreibt. Auch denn noch, wenn ich ab Mittwoch wieder arbeiten gehen könnte.
10.01.2018 11:21
Zitat von sina86:

Das sind halt auch meine Gedanken. Zumal er letztes Jahr noch versucht hat Personal zu reduzieren und mich nicht gerade gut behandelt hat. Ich hab Zähne gezeigt und es wird jetzt bei weiteren Kollegen versucht.

Na dann bleib erst recht daheim.

läuft dein Vertrag irgendwann aus?
sina86
529 Beiträge
10.01.2018 11:23
Zitat von asliceofmom:

Zitat von sina86:

Nein, ich bin seit knapp 7 Jahren in Festanstellung. Mein AG weiß auch noch nicht von meiner SS. Wobei er sich bestimmt 1und1 zusammen zählen kann, wenn er darauf schaut, wer den AU ausgestellt hat.
10.01.2018 11:25
Zitat von sina86:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von sina86:

Nein, ich bin seit knapp 7 Jahren in Festanstellung. Mein AG weiß auch noch nicht von meiner SS. Wobei er sich bestimmt 1und1 zusammen zählen kann, wenn er darauf schaut, wer den AU ausgestellt hat.

Na dann ist doch wunderbar, dann kann er dir noch nichts.

Überleg dir einfach ob im Falle dessen das dem Baby was passiert du der Typ bist der sich sagt "wär daheim auch passiert"

Oder ob du dich ewig fragen würdest "hätte er es geschafft wäre ich daheim geblieben"

HerzMama89
866 Beiträge
10.01.2018 12:17
Hey Sina, ich muss auch immer an zwei Bildschirmen sitzen um möglichst alles zusammen zu bekommen oder alles zitieren mach dir also nix draus.

Ich würde auch auf jeden Fall sagen, bleib Zuhause! Niemand dankt dir,wenn du privates über berufliches stellst,dir kann nix passieren mit deiner Festanstellung.
Da schließe ich mich also asliceofmom voll und ganz an.
Seramonchen
37809 Beiträge
10.01.2018 12:19
Unbedingt zu Hause bleiben. Kannst du nicht bei deinem Arzt anrufen und fragen, ob du eine weitere Krankschreibung bis dienstag erst mal noch abholen kannst? Ich würde nie im Leben das Risiko eingehen, für die Arbeit die Gefahr einzugehen. Das dankt dir echt keiner
steffis66
69 Beiträge
10.01.2018 13:13
Zitat von Walama:

Zitat von steffis66:

Ich hab es heute endlich gewagt und meiner Mutti von meiner Schwangerschaft erzählt. Irgendwie anders als erwartet war sie sehr entspannt. Sogar belustigt und meinte ich bin verrückt... Ich wollte niemals auch nur ein Kind und nun kommt Nr. 4. Für die Zeit um den Et plant sie nun Urlaub weil da ja auch Grad die Einschulung ist.
Ich bin echt erleichtert das sie es so entspannt sieht.

Mit welcher Reaktion hast du denn gerechnet?

Na nicht mit überschwenglicher Freude. Eher mit Kritik. Ich hab ja schon drei Kinder. Bin mit meinem Freund erst ein Jahr zusammen... mein Beruf ist nicht gerade gut vereinbar mit Familie... Und sie hat immer betont das ihr 7 Enkelkinder reichen....
Seramonchen
37809 Beiträge
10.01.2018 13:57
Wer von euch nimmt die agyrax? Wie viele? Wann? ich will es jetzt auch probieren, ich bin echt am Ende.
Annalein
6189 Beiträge
10.01.2018 14:16
Zitat von Seramonchen:

Wer von euch nimmt die agyrax? Wie viele? Wann? ich will es jetzt auch probieren, ich bin echt am Ende.

Oh ich kanns verstehen. Ich noch nicht aber überlegt hab ich auch schon. Es nervt...
10.01.2018 15:42
Anfangs hab ich eine morgens und eine abends genommen.
Inzwischen schau ich wann ich merke dass es wieder schlechter wird und nehm dann eine.

Geht aber auch nur wenn ich nicht alleine bin weil die mich komplett umhauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt