Augustbabys 2018 ...hier her
31.03.2018 14:55
Zitat von HerzMama89:
Demi: ich mache mir manchmal selbst Vorwürfe, so nach dem Motto,die Kids abschieben. Schön dass du in der Hinsicht eine Gkeichgesinnte bist,die da eine ähnliche Einstellung zu hat. Ja,da hast du recht, besser eine entspannte Mutter, die die langweiligen Haushaltssachen erledigt hat,als eine gestresste,unzufriedene.
Das klingt toll mit eurem Thermenbesuch. Meine Kinder lieben das auch alle drei,nur mein Mann nicht. Alleine zu gehen hats aber echt in sich..Meine Mum hatte aber schonmal angeboten, mit uns zu gehen![]()
Ja, mit den Kindern alleine wäre es mir auch zu viel. In den Phasen, in denen ich alleine bin, kann ich dann zb mit der Kleinen nachmittags alleine gehen. Dem Großen macht es nichts aus, zu Hause alleine zu sein (er genießt es sogar
). Stattdessen geh ich dann auch mit dem Großen mal alleine, wenn mein Partner da ist und auf die Kleine aufpassen kann (oder in den Ferien mache ich etwas mit ihm, wenn die Kleine im Kindergarten ist). Hierbei ist es auch nochmal gut, dass die Kleine fremdbetreut wird
die Großen stecken schon ein wenig zurück. Aber so kriegt jeder seine qualitativ hochwertige Zeit. Vielleicht ist das so auch etwas für euch? Also dass du dir abwechselnd ein Kind für die Therme mitnimmst?
Tc: Glückwunsch zum Schnäppchen
31.03.2018 15:46
Ich sehe es genauso. Die großen brauchen auch ihre mamazeit egal wie alt. Das Schnäppchen klingt super. Haben das uns auch schon ausgesucht. Wollen uns auch das avent Set holen. Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen dem Flaschenwärmer ob der so gut ist
31.03.2018 18:50
Zitat von demianda:
Zitat von HerzMama89:
Demi: ich mache mir manchmal selbst Vorwürfe, so nach dem Motto,die Kids abschieben. Schön dass du in der Hinsicht eine Gkeichgesinnte bist,die da eine ähnliche Einstellung zu hat. Ja,da hast du recht, besser eine entspannte Mutter, die die langweiligen Haushaltssachen erledigt hat,als eine gestresste,unzufriedene.
Das klingt toll mit eurem Thermenbesuch. Meine Kinder lieben das auch alle drei,nur mein Mann nicht. Alleine zu gehen hats aber echt in sich..Meine Mum hatte aber schonmal angeboten, mit uns zu gehen![]()
Ja, mit den Kindern alleine wäre es mir auch zu viel. In den Phasen, in denen ich alleine bin, kann ich dann zb mit der Kleinen nachmittags alleine gehen. Dem Großen macht es nichts aus, zu Hause alleine zu sein (er genießt es sogar). Stattdessen geh ich dann auch mit dem Großen mal alleine, wenn mein Partner da ist und auf die Kleine aufpassen kann (oder in den Ferien mache ich etwas mit ihm, wenn die Kleine im Kindergarten ist). Hierbei ist es auch nochmal gut, dass die Kleine fremdbetreut wird
die Großen stecken schon ein wenig zurück. Aber so kriegt jeder seine qualitativ hochwertige Zeit.
Vielleicht ist das so auch etwas für euch? Also dass du dir abwechselnd ein Kind für die Therme mitnimmst?
Tc: Glückwunsch zum Schnäppchen![]()
Ja,so habe ich das auch schon gemacht. Die kleinen spielen allerdings superschön zusammen. Mit dem großen mache ich derzeit aber auch einmal die Woche etwas alleine.
31.03.2018 19:08
Zitat von HerzMama89:
Ich finde das gar nicht, dass man seine Kinder abschiebt. Ich glaube, ich könnte auch nicht 3 Jahre lang mit Kind daheim sein, da würde mir die Decke auf den Kopf fallen... v a war Haushalt mit meinem Großen (als er klein war) kaum möglich, hab so gut wie nichts geschafft. Das deprimiert schon...
Manchmal würde ich mir wünschen, ich hätte die Wahl, ob ich nach nem Jahr wieder arbeiten gehe... das ist wohl nicht der Fall, das klappt bei uns finanziell nicht, also wird das Kleine wohl mit einem Jahr in eine Krippe gehen und ich dann Teilzeit arbeiten.... tja, selbst schuld, wenn man in München wohnt -
Aber selbst, wenn man nicht zum Arbeiten geht, sondern einfach die Zeit anders nutzt (v a mit mehreren Kindern), finde ich das absolut in Ordnung!!
Mach dir da nicht selbst ein schlechtes Gewissen... die Kinder sind eh so oft krank und dann doch daheim.
Und ich finde, man hat durch die Fremdbetreuung auch selbst tolle Kontakte...
Achja, auch von mir frohe Ostern an alle!!
Möchte Euch noch sagen, dass mir der Kontakt hier sehr gut tut!
31.03.2018 20:55
Zitat von -Mary-:
Zitat von HerzMama89:
Ich finde das gar nicht, dass man seine Kinder abschiebt. Ich glaube, ich könnte auch nicht 3 Jahre lang mit Kind daheim sein, da würde mir die Decke auf den Kopf fallen... v a war Haushalt mit meinem Großen (als er klein war) kaum möglich, hab so gut wie nichts geschafft. Das deprimiert schon...
Manchmal würde ich mir wünschen, ich hätte die Wahl, ob ich nach nem Jahr wieder arbeiten gehe... das ist wohl nicht der Fall, das klappt bei uns finanziell nicht, also wird das Kleine wohl mit einem Jahr in eine Krippe gehen und ich dann Teilzeit arbeiten.... tja, selbst schuld, wenn man in München wohnt -![]()
Aber selbst, wenn man nicht zum Arbeiten geht, sondern einfach die Zeit anders nutzt (v a mit mehreren Kindern), finde ich das absolut in Ordnung!!
Mach dir da nicht selbst ein schlechtes Gewissen... die Kinder sind eh so oft krank und dann doch daheim.
Und ich finde, man hat durch die Fremdbetreuung auch selbst tolle Kontakte...
Achja, auch von mir frohe Ostern an alle!!
Möchte Euch noch sagen, dass mir der Kontakt hier sehr gut tut!![]()
![]()
![]()
Ich bin bei zwei bekannten beides Frauen, auch total auf Unverständnis gestoßen als ich sagte das das Kind mit einem jahr in die Krippe muss, da wir es uns nicht leisten können das ich länger zu hause bleibe. Es ist finanziell einfach nicht drin. Würfe gerne eineinhalb Jahre oder zwei nehmen, aber man muss es sich auch leisten können. Klar kostet die Krippe auch viel Geld und muss bezahlt werden und man muß da halt auch abwiegen ob sich das dann lohnt das ich arbeiten gehe.
Aber, uns fehlen ab der Elternteil 600 Euro monatlich das ist eine Stange Geld. Die ich auch durch teilzeitarbeit Einbuße habe, aber wenn ich jetzt überlege ich nehme zwei jahre, dann wird das Elterngeld auch auf zwei Jahre gestreckt und dann sind wir schon bei fast 1000 Euro Einbuße und das ist definitiv zu viel. Da reist ein zu großes Loch in die Haushaltskasse.
Ich durfte mir dann Sprüche anhören wie, das kriegt man alles hin, oder Kind so früh in die Krippe geben,da halt ich mal überhaupt nichts von. Beide Frauen arbeiten entweder gar nicht oder nur auf Minijob und der jeweilige Partner verdient dementsprechend gut.
Hier muss noch Unterhalt bezahlt werden und ein Haus abbezahlt werden und irgendwann ist das Geld halt auch zu ende.
Ich finde es aber auch nicht schlimm arbeiten zu gehen. So bin ich unabhängig. Ich mag einfach meinem Mann nicht aus der Tasche liegen und mir einen faulen Lenz machen. Das ist nicht meine art. Ich habe schon immer gearbeitet bzw Taschengeld aufgebessert.
Wir leben in einer kleinen Stadt eher ländlich.
01.04.2018 20:27
❤•.¸✿¸.•❤ Unsere Augustbabys 2018 sind unterwegs ❤•.¸✿¸.•❤
VET:02.08.2018
HerzMama89 ❤ 28 ❤ S-H ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch:
❤ Gefühl:
❤ Outing: Junge ❤ Name:
Ruhrpottfuchs ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch:
❤ Gefühl:
❤ Outing: Junge ❤ Name: VET:06.08.2018
Change2014 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl:
❤ Outing: Junge ❤ Name: VET:07.08.2018
TC2006 ❤ 32 ❤ NDS ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl:
❤ Outing: Mädchen ❤ Name: VET:08.08.2018
_Mamifee_ ❤ 27 ❤ Ba-Wü ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch:
❤ Gefühl: keins ❤ Outing: ❤ Name: Arian Alexander
demianda ❤ 29 ❤ Hessen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch:
❤ Gefühl:
❤ Outing: Junge ❤ Name: Ilai
MinaMaus2312 ❤ 33 ❤ Voerde ❤ Kinder:1+1 Sternchen ❤ Wunsch:
❤ Gefühl:
❤ Outing: Junge ❤ Name: Leano Marcel VET:09.08.2018
asliceofmom ❤ 30 ❤ RLP ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch:
❤ Gefühl:
❤ Outing: Junge ❤ Name: Peter Matthias
Loomy ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder ❤ Wunsch:
❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: VET:11.08.2018
Luna3685 ❤ 32 ❤ Bayern ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund alles andere ist egal ❤ Gefühl:
❤ Outing: Tendenz Mädchen ❤ Name: VET:12.08.2018
Anata ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl:
❤ Outing: Junge ❤ Name: Mats VET:15.08.2018
Zuckerbraut ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch:
❤ Gefühl:
❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Paulina VET:16.08.2018
darkdeveline ❤ 30 ❤ NC/USA ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch:
❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name: VET:17.08.2018
KiBa ❤ 35 ❤ Hessen ❤ Kinder ❤ Wunsch:
❤ Gefühl:
❤ Outing: ❤ Name: VET:18.08.2018
Seramonchen ❤ 32 ❤ Berlin ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:
Mama_von_Alina ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Tendenz Mädchen ❤ Name:
-Mary- ❤ 33 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl:
❤ Outing: ❤ Name: VET:20.08.2018
odinluna ❤ 28 ❤ OÖ ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund ❤ Gefühl:
❤ Outing: ❤ Name: VET:21.08.2018
Franziii_69 ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch:
❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: VET:22.08.2018
Annalein ❤ 37 ❤ NDS ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch:
❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:
Ma1234lena ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: VET:23.08.2018
Mupsi_1113 ❤ 30 ❤ Emden ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch:
❤ Gefühl:
❤ Outing: Tendenz Mädchen ❤ Name: erstmal geheim VET:26.08.2018
Butterblümchen ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name: VET:30.08.2018
Teechen ❤ 29 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Tendenz Mädchen ❤ Name: VET:01.09.2018
zwei92 ❤ 25 ❤ Nähe Berlin ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl:
❤ Outing: Tendenz Junge ❤ Name: ************************************************
❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤
10.04.2018 - Annalein
10.04.2018 - Anata
10.04.2018 - Change2014
10.04.2018 - -Mary- (FA+Hebi)
10.04.2018 - Loomy
16.04.2018 - Teechen (FD)
17.04.2018 - asliceofmom (Hebi)
23.04.2018 - Teechen
24.04.2018 - Mama_von_Alina
07.05.2018 - Annalein (Zucker)
22.05.2018 - asliceofmom
12.06.2018 - Annalein
26.06.2018 - Annalein (FA + CTG)
10.07.2018 - Annalein (FA + CTG)
24.07.2018 - Annalein (FA + CTG)
07.08.2018 - Annalein (FA + CTG)
sina86 ❤ 31 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Eva Babymaus Eva kam am 04.03.2018 in der SSW 17+6 still zur Welt
❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-augus tkugeln-2018#posting-17175927
Hier kugeln derzeit 24 Mamis mit ihrem Augustwürmchen
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
4
7
Gute Reise kleiner Stern
Miststück
YouAreMyLife
-Kugelkugel-
lilly555
X-tiane
bitte mal die Daten schicken danke euch
01.04.2018 20:31
Frohe Ostertage !!!
Wir haben immer noch keinen Mädchennamen...
Wir haben immer noch keinen Mädchennamen...
01.04.2018 20:36
Zitat von Annalein:
Frohe Ostertage !!!
Wir haben immer noch keinen Mädchennamen...![]()
Merle und Lilly
hätten wir gerne genommen. Geht aber nicht...
Weiß jemand vielleicht was ähnliches?
01.04.2018 21:28
Zitat von Annalein:
Zitat von Annalein:
Frohe Ostertage !!!
Merle und Lilly
Liara
Oder
Malina
01.04.2018 21:28
Zitat von Annalein:
Zitat von Annalein:
Frohe Ostertage !!!
Merle und Lilly
Clara wär mir als erstes zu den anderen Namen eingefallen
warum gehen die zwei denn nicht?
01.04.2018 21:32
Joa Klara ist überlegenswert...
Die Namen gehen leider nicht weil die Töchter von zwei sehr guten Freundinnen so heissen , die wir regelmäßig sehen.
@Zuckerbraut: lieben Dank aber nicht meins ♡
Die Namen gehen leider nicht weil die Töchter von zwei sehr guten Freundinnen so heissen , die wir regelmäßig sehen.
@Zuckerbraut: lieben Dank aber nicht meins ♡
02.04.2018 08:03
Zitat von Annalein:
Zitat von Annalein:
Frohe Ostertage !!!
Merle und Lilly
Wir haben hier eine Merle und eine Nele
02.04.2018 08:25
Wenn wir wirklich ein Mädchen bekommen dann soll es Anna Pauline heißen (Rufname Pauline)
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt