Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
07.04.2018 08:57
Zitat von Teechen:

Jetzt weiß ich was symphsen schmerzen sind. Zumindest denke ich es. Es tut alles untenrum weh und sitzen ist auch schon unangenehm.


Genau. Ist bei mir gestern abend auch nochmal richtig schlimm gewesen heute geht es wieder. Aber jedes aufstehen ist anstrengend.

Bin leider wieder erkältet und liege mit Kopfschmerzen im Bett. Hab wieder so viel gemacht die letzten Tage und nun zwingt mich mein Körper zur Ruhe interpretiere ich einfach mal so ^^

Wie geht es euch?
Teechen
2681 Beiträge
07.04.2018 09:25
Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Jetzt weiß ich was symphsen schmerzen sind. Zumindest denke ich es. Es tut alles untenrum weh und sitzen ist auch schon unangenehm.


Genau. Ist bei mir gestern abend auch nochmal richtig schlimm gewesen heute geht es wieder. Aber jedes aufstehen ist anstrengend.

Bin leider wieder erkältet und liege mit Kopfschmerzen im Bett. Hab wieder so viel gemacht die letzten Tage und nun zwingt mich mein Körper zur Ruhe interpretiere ich einfach mal so ^^

Wie geht es euch?

Das ist natürlich richtig doof. Ich wünsche dir gute Besserung.
demianda
7137 Beiträge
07.04.2018 10:48
Zitat von Teechen:

Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Jetzt weiß ich was symphsen schmerzen sind. Zumindest denke ich es. Es tut alles untenrum weh und sitzen ist auch schon unangenehm.


Genau. Ist bei mir gestern abend auch nochmal richtig schlimm gewesen heute geht es wieder. Aber jedes aufstehen ist anstrengend.

Bin leider wieder erkältet und liege mit Kopfschmerzen im Bett. Hab wieder so viel gemacht die letzten Tage und nun zwingt mich mein Körper zur Ruhe interpretiere ich einfach mal so ^^

Wie geht es euch?

Das ist natürlich richtig doof. Ich wünsche dir gute Besserung.


Vielen Dank <3
Annalein
6189 Beiträge
07.04.2018 12:58
Zitat von Teechen:

Zitat von demianda:

Zitat von Teechen:

Jetzt weiß ich was symphsen schmerzen sind. Zumindest denke ich es. Es tut alles untenrum weh und sitzen ist auch schon unangenehm.


Genau. Ist bei mir gestern abend auch nochmal richtig schlimm gewesen heute geht es wieder. Aber jedes aufstehen ist anstrengend.

Bin leider wieder erkältet und liege mit Kopfschmerzen im Bett. Hab wieder so viel gemacht die letzten Tage und nun zwingt mich mein Körper zur Ruhe interpretiere ich einfach mal so ^^

Wie geht es euch?

Das ist natürlich richtig doof. Ich wünsche dir gute Besserung.

Gute Besserung
TC2006
464 Beiträge
07.04.2018 19:07
Ich habe mal eine eher ernstere frage an euch. Gerade an die, die schon ein Kind haben.
Ich denke seit Anfang der Schwangerschaft drüber nach wie lange ich elternzeit nehme und auf wie viele Stunden ich nachher in der Woche reduziere. Habe vorher vollzeot 39 Stunden gearbeitet. Jetzt stehen 25 bzw 30 Stunden im Raum. Da ich im öffentlichen Dienst bin haben ich eh die Möglichkeit das erstmal als Zeitvertrag festlegen zu lassen. Aber man ist halt schon am rechnen.
Nach welchen Kriterien habt ihr entscheiden wie viel ihr arbeiten geht? Bei mir kommt noch schichzdienst und Wochenenden dazu. Keine Nachtschichten.
Change2014
442 Beiträge
07.04.2018 19:40
Zitat von TC2006:

Ich habe mal eine eher ernstere frage an euch. Gerade an die, die schon ein Kind haben.
Ich denke seit Anfang der Schwangerschaft drüber nach wie lange ich elternzeit nehme und auf wie viele Stunden ich nachher in der Woche reduziere. Habe vorher vollzeot 39 Stunden gearbeitet. Jetzt stehen 25 bzw 30 Stunden im Raum. Da ich im öffentlichen Dienst bin haben ich eh die Möglichkeit das erstmal als Zeitvertrag festlegen zu lassen. Aber man ist halt schon am rechnen.
Nach welchen Kriterien habt ihr entscheiden wie viel ihr arbeiten geht? Bei mir kommt noch schichzdienst und Wochenenden dazu. Keine Nachtschichten.

Bin nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gegangen. 25 Stunden und das ist für mich auch die Grenze. Allerdings geht das nur, weil meine Schwiegereltern den Kleinen aus dem KiGa holen. Sonst müsste ich auf 20 Stunden reduzieren.
Annalein
6189 Beiträge
07.04.2018 19:50
Zitat von TC2006:

Ich habe mal eine eher ernstere frage an euch. Gerade an die, die schon ein Kind haben.
Ich denke seit Anfang der Schwangerschaft drüber nach wie lange ich elternzeit nehme und auf wie viele Stunden ich nachher in der Woche reduziere. Habe vorher vollzeot 39 Stunden gearbeitet. Jetzt stehen 25 bzw 30 Stunden im Raum. Da ich im öffentlichen Dienst bin haben ich eh die Möglichkeit das erstmal als Zeitvertrag festlegen zu lassen. Aber man ist halt schon am rechnen.
Nach welchen Kriterien habt ihr entscheiden wie viel ihr arbeiten geht? Bei mir kommt noch schichzdienst und Wochenenden dazu. Keine Nachtschichten.

Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst. Habe damals mit 20 Stunden begonnen und nach 6 Monaten auf 30 Stunden erhöht. 30 Stunden sind definitiv zu viel mit Kind. Würde vermutlich 25 Stunden am besten finden... Und bin nach 1,75 Jahren wieder arbeiten gegangen
_Mamifee_
285 Beiträge
07.04.2018 21:33
Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

Zitat von _Mamifee_:

Zitat von Annalein:

Ist hier eigentlich schon jemand 24+0 - also 7. Monat?

Nein, 23+0, eine Woche darf ich noch

Wooohoo. Bist du dann die Erste?


Herzmama ist vorher dran

Genau, ganz die Erste bin ich nicht Aber wer weiß, wer im Endeffekt dann als erste darf Bei mir ist der 8.8. der Mittelwert. Laut Periode wäre es der 4., nach Eisprung der 8. und wenn man nach Zyklus geht, der 12. Wird also i-wo dazwischen liegen schätze ich
_Mamifee_
285 Beiträge
07.04.2018 21:38
Demianda: Gute Besserung! Bei uns hustet und schnupft unsere Maus wieder. Kam aus heiterem Himmel, ich versteh gar nicht, wo sie das wieder her hat. Hoffe, es bleibt "nur" dabei.

TC: Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst mit Schichten. Hätte nach 22 Monaten Elternzeit im September wieder mit 50-60% angefangen, aber das hat sich ja nun erstmal erledigt. Ich denke mehr als 60% und Kind würde ich anfangs nicht machen.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
07.04.2018 21:41
So ich bin auch wieder zurück aus dem Urlaub

Heute war soo ein schöner Tag . Wir haben uns einen Strandkorb für unseren Garten gekauft und unseren Garten schön her gerichtet. Abends haben wir dann noch gegrillt .

Ich saß dann noch eben mit meinem Mann im Strandkorb. Er mit einem Glas Wein und ich mit Sprudelwasser . Da dachte ich mir nur ich muss mir mal etwas überlegen für ein leckeres Getränk. Habt ihr Ideen? Mir fiel nur Kiba ein. Ich bin da etwas unkreativ .
Annalein
6189 Beiträge
07.04.2018 22:12
Zitat von Mama_von_Alina:

So ich bin auch wieder zurück aus dem Urlaub

Heute war soo ein schöner Tag . Wir haben uns einen Strandkorb für unseren Garten gekauft und unseren Garten schön her gerichtet. Abends haben wir dann noch gegrillt .

Ich saß dann noch eben mit meinem Mann im Strandkorb. Er mit einem Glas Wein und ich mit Sprudelwasser . Da dachte ich mir nur ich muss mir mal etwas überlegen für ein leckeres Getränk. Habt ihr Ideen? Mir fiel nur Kiba ein. Ich bin da etwas unkreativ .

Oh ja will ich auch wissen. HaB auch noch kein Sommer Alternativ Getränk...
Strandkorb: wir mussten 2 schwere Betonplatten unten reinlegrn weil es hier oft so windig ist und dann immer umgekippt
bibbi26
39303 Beiträge
07.04.2018 22:21

❤•.¸✿¸.•❤ Unsere Augustbabys 2018 sind unterwegs ❤•.¸✿¸.•❤

VET:02.08.2018
HerzMama89 ❤ 28 ❤ S-H ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Ruhrpottfuchs ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

VET:06.08.2018
Change2014 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

VET:07.08.2018
TC2006 ❤ 32 ❤ NDS ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:08.08.2018
_Mamifee_ ❤ 27 ❤ Ba-Wü ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Junge ❤ Name: Arian Alexander

demianda ❤ 29 ❤ Hessen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Ilai

VET:09.08.2018
asliceofmom ❤ 30 ❤ RLP ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Peter Matthias

Loomy ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:11.08.2018
Luna3685 ❤ 32 ❤ Bayern ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund alles andere ist egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Tendenz Mädchen ❤ Name:

VET:12.08.2018
Anata ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Mats

VET:15.08.2018
Zuckerbraut ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Paulina

VET:16.08.2018
darkdeveline ❤ 30 ❤ NC/USA ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:

VET:17.08.2018
KiBa ❤ 35 ❤ Hessen ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:18.08.2018
Seramonchen ❤ 32 ❤ Berlin ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Mama_von_Alina ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Tendenz Mädchen ❤ Name: Anna Pauline

-Mary- ❤ 33 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:20.08.2018
odinluna ❤ 28 ❤ OÖ ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:21.08.2018
Franziii_69 ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:22.08.2018
Annalein ❤ 37 ❤ NDS ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

Ma1234lena ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:23.08.2018
Mupsi_1113 ❤ 30 ❤ Emden ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Tendenz Mädchen ❤ Name: erstmal geheim

VET:30.08.2018
Teechen ❤ 29 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Tendenz Mädchen ❤ Name:

VET:01.09.2018
zwei92 ❤ 25 ❤ Nähe Berlin ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

************************************************
❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤

10.04.2018 - Annalein
10.04.2018 - Anata
10.04.2018 - Change2014
10.04.2018 - -Mary- (FA+Hebi)
10.04.2018 - Loomy
16.04.2018 - Teechen (FD)
17.04.2018 - asliceofmom (Hebi)
23.04.2018 - Teechen
24.04.2018 - Mama_von_Alina

07.05.2018 - Annalein (Zucker)
22.05.2018 - asliceofmom

12.06.2018 - Annalein
26.06.2018 - Annalein (FA + CTG)

10.07.2018 - Annalein (FA + CTG)
24.07.2018 - Annalein (FA + CTG)

07.08.2018 - Annalein (FA + CTG)

***********************************************

sina86 ❤ 31 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Eva
Babymaus Eva kam am 04.03.2018 in der SSW 17+6 still zur Welt

***********************************************
❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-augus tkugeln-2018#posting-17175927

Hier kugeln derzeit 24 Mamis mit ihrem Augustwürmchen

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
4
7
***********************************************

Gute Reise kleiner Stern

Miststück
YouAreMyLife
-Kugelkugel-
lilly555
X-tiane
MinaMaus2312

bitte mal die Daten schicken danke euch
Teechen
2681 Beiträge
07.04.2018 23:50
Zitat von TC2006:

Ich habe mal eine eher ernstere frage an euch. Gerade an die, die schon ein Kind haben.
Ich denke seit Anfang der Schwangerschaft drüber nach wie lange ich elternzeit nehme und auf wie viele Stunden ich nachher in der Woche reduziere. Habe vorher vollzeot 39 Stunden gearbeitet. Jetzt stehen 25 bzw 30 Stunden im Raum. Da ich im öffentlichen Dienst bin haben ich eh die Möglichkeit das erstmal als Zeitvertrag festlegen zu lassen. Aber man ist halt schon am rechnen.
Nach welchen Kriterien habt ihr entscheiden wie viel ihr arbeiten geht? Bei mir kommt noch schichzdienst und Wochenenden dazu. Keine Nachtschichten.

Arbeite auch im öffentlichen Dienst und werde wieder vollzeit arbeiten gehen. Man muss dazu sagen das der Osten eine gute kinderbetreuung hat, wo man sowas machen kann.

Teechen
2681 Beiträge
07.04.2018 23:50
Zitat von Mama_von_Alina:

So ich bin auch wieder zurück aus dem Urlaub

Heute war soo ein schöner Tag . Wir haben uns einen Strandkorb für unseren Garten gekauft und unseren Garten schön her gerichtet. Abends haben wir dann noch gegrillt .

Ich saß dann noch eben mit meinem Mann im Strandkorb. Er mit einem Glas Wein und ich mit Sprudelwasser . Da dachte ich mir nur ich muss mir mal etwas überlegen für ein leckeres Getränk. Habt ihr Ideen? Mir fiel nur Kiba ein. Ich bin da etwas unkreativ .

Ich trinke gerade gerne karamalz. Oder kiba im Restaurant
darkdeveline
354 Beiträge
08.04.2018 03:08
Zitat von TC2006:

Ich habe mal eine eher ernstere frage an euch. Gerade an die, die schon ein Kind haben.
Ich denke seit Anfang der Schwangerschaft drüber nach wie lange ich elternzeit nehme und auf wie viele Stunden ich nachher in der Woche reduziere. Habe vorher vollzeot 39 Stunden gearbeitet. Jetzt stehen 25 bzw 30 Stunden im Raum. Da ich im öffentlichen Dienst bin haben ich eh die Möglichkeit das erstmal als Zeitvertrag festlegen zu lassen. Aber man ist halt schon am rechnen.
Nach welchen Kriterien habt ihr entscheiden wie viel ihr arbeiten geht? Bei mir kommt noch schichzdienst und Wochenenden dazu. Keine Nachtschichten.

Nach dem ersten Kind war ich 20std die woche wieder arbeiten. Jetzt muss ich mir keine gedanken machen da mein mann selbstständig ist und ich zuhause bin. Aber mein kleiner Drachen hier lässt mich oft wünschen ich könnte den ganzen Tag arbeiten gehn... Hab manchmal so schiss dass ich das nicht schaffe mit noch nem baby. Logan hat heut wieder nur geschriehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt