Augustbabys 2018 ...hier her
08.04.2018 16:02
Wir waren heute auch den ganzen Tag draußen und sind es auch noch. Heute abend gehen wir mit der ganzen Familie essen.
Ich hoffe das der kleine durch hält und nicht vor lauter Müdigkeit nur quengelt und quarkt. Aber bei dem Wetter wir er logischerweise raus und spielen. Seinen müdepunkt hat er gerade überwunden. Mal sehen wie lange das anhält.
Es ist echt schwierig den richtigen Grad zu finden was man für richtig ins für falsch hält was arbeiten und elternzeit angeht. Ein bisschen hab ich ja noch zeit zum überlegen. Denke aber es wird ein jahr und dann 30 Stunden.
Ich hoffe das der kleine durch hält und nicht vor lauter Müdigkeit nur quengelt und quarkt. Aber bei dem Wetter wir er logischerweise raus und spielen. Seinen müdepunkt hat er gerade überwunden. Mal sehen wie lange das anhält.
Es ist echt schwierig den richtigen Grad zu finden was man für richtig ins für falsch hält was arbeiten und elternzeit angeht. Ein bisschen hab ich ja noch zeit zum überlegen. Denke aber es wird ein jahr und dann 30 Stunden.
08.04.2018 16:10
Die kleine hustet leider so doll, dass wir jetzt gar nicht lange draußen waren. Ich fühle mich aktuell auch schon wieder schlapp durch den Schnupfen. Aber Alles halb so wild. Wir ruhen uns jetzt aus.
Tc: eventuell kannst du dich auch nochmal umentscheiden, wenn du merkst, dass du dich nicht wohl fühlst/es dir zu viel wird/anderes ?
ich hab vieles erst für mich entdeckt, als ich es dann ausprobiert habe. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du eine gute Lösung für dich finden wirst
Tc: eventuell kannst du dich auch nochmal umentscheiden, wenn du merkst, dass du dich nicht wohl fühlst/es dir zu viel wird/anderes ?
ich hab vieles erst für mich entdeckt, als ich es dann ausprobiert habe. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du eine gute Lösung für dich finden wirst
08.04.2018 20:18
Zitat von demianda:
Ich mag auch noch sagen, dass ich es völlig legitim finde, nach einem Jahr arbeiten zu gehen, selbst wenn es NICHT zwingend notwendig ist. Geht es nicht darum, ob jeder zu sich selbst sagen kann, dass er zufrieden mit sich und seinem leben ist? Kein anderer hat das Recht, über mein Leben zu urteilen. Ich füge keinem Menschen Schaden zu, wenn ich das eine oder das andere mache. Ich persönlich schade mir und anderen nur, wenn ich etwas mache, was ich gar nicht möchte und das nur, weil "es sich so gehört" oder weil "alle anderen das auch machen".
Und ich glaube, das muss auch jeder für sich herausfinden, mit was der-/diejenige leben kann und mit was nicht.
Heute bin ich erstmal dankbar, dass es uns gut gehtes mangelt uns an nichts und gesund sind wir auch weitgehend. Ich habe Ziele, auf die ich hinarbeite, nur möchte ich üben, mir keinen Druck zu machen und mein Heute zu leben. Vor lauter Druck, angst und sorgen entgehen mir oft ganz wunderbare Dinge und auch Möglichkeiten.
Wir werden jetzt die sonne genießenhab die letzten Tage schon ordentlich getankt und werde auch wieder dunkler *g*
Was macht ihr heute schönes?
Hab im übrigen mittlerweile Wasser in füßen und knöcheln *yay*
Ich lese dich so gerne. Du hast einen schönen positiven grundton drin. Das wollte ich dir schon lange mal sagen.
08.04.2018 20:32
Zitat von Teechen:
Zitat von demianda:
Ich mag auch noch sagen, dass ich es völlig legitim finde, nach einem Jahr arbeiten zu gehen, selbst wenn es NICHT zwingend notwendig ist. Geht es nicht darum, ob jeder zu sich selbst sagen kann, dass er zufrieden mit sich und seinem leben ist? Kein anderer hat das Recht, über mein Leben zu urteilen. Ich füge keinem Menschen Schaden zu, wenn ich das eine oder das andere mache. Ich persönlich schade mir und anderen nur, wenn ich etwas mache, was ich gar nicht möchte und das nur, weil "es sich so gehört" oder weil "alle anderen das auch machen".
Und ich glaube, das muss auch jeder für sich herausfinden, mit was der-/diejenige leben kann und mit was nicht.
Heute bin ich erstmal dankbar, dass es uns gut gehtes mangelt uns an nichts und gesund sind wir auch weitgehend. Ich habe Ziele, auf die ich hinarbeite, nur möchte ich üben, mir keinen Druck zu machen und mein Heute zu leben. Vor lauter Druck, angst und sorgen entgehen mir oft ganz wunderbare Dinge und auch Möglichkeiten.
Wir werden jetzt die sonne genießenhab die letzten Tage schon ordentlich getankt und werde auch wieder dunkler *g*
Was macht ihr heute schönes?
Hab im übrigen mittlerweile Wasser in füßen und knöcheln *yay*
Ich lese dich so gerne. Du hast einen schönen positiven grundton drin. Das wollte ich dir schon lange mal sagen.
Das berührt mich sehr, Teechen. Danke für die liebe Rückmeldung <3
hach
08.04.2018 21:07
Hey ihr Lieben ♥
Ich bin leider gerade so schreibfaul..
Demi: gute Besserung an Dich und deine Maus
jetzt sollte das doch eigentlich mal besser werden mit diesen miesen Erkältungen..
Wir haben das supertolle Wetter auch ununterbrochen draußen genossen, es ist einfach sooo herrlich, heute wars warm wie im Sommer, von morgens an,wahnsinn!
Letztes Jahr wars im April glaube ich auch schon so schön, und der Sommer war dann...
naja. Hoffen wir mal dass wir dieses Jahr endlich wieder einen superschönen Sommer kriegen.
Zum Arbeiten nach der EZ,dieses mal werde ich vermutlich nur 1 Jahr daheim bleiben und dann halbtags einen Job suchen. Zwischen Nummer 2 und 3 war ich ja auch schon nicht wieder arbeiten ( 1 1/2 Differenz) und ich mag auch einfach gern zurück in meinen Beruf.
Ich bin leider gerade so schreibfaul..
Demi: gute Besserung an Dich und deine Maus
jetzt sollte das doch eigentlich mal besser werden mit diesen miesen Erkältungen.. Wir haben das supertolle Wetter auch ununterbrochen draußen genossen, es ist einfach sooo herrlich, heute wars warm wie im Sommer, von morgens an,wahnsinn!
Letztes Jahr wars im April glaube ich auch schon so schön, und der Sommer war dann...
naja. Hoffen wir mal dass wir dieses Jahr endlich wieder einen superschönen Sommer kriegen.
Zum Arbeiten nach der EZ,dieses mal werde ich vermutlich nur 1 Jahr daheim bleiben und dann halbtags einen Job suchen. Zwischen Nummer 2 und 3 war ich ja auch schon nicht wieder arbeiten ( 1 1/2 Differenz) und ich mag auch einfach gern zurück in meinen Beruf.
08.04.2018 22:17
Mama_von_Alina: Das hört sich aber nach einem sehr schönen Tag an
Als Getränk würde ich Ginger Ale empfehlen oder gemischt mist Kirschsaft sehr lecker. Karamalz mit Zitrone auch. Ich trinke das alles ehr gern, aber nicht oft und viel, da es dann doch ziemlich viel Zucker enthält.
darkdeveline: Da versteh ich Dich. Es kann ziemlich anstrengend sein, auf Dauer nur mit Kind zuhause zu sein. Wenn man dann auch so ein aktives Kind mit Aua-Potenzial hat erst recht. Ist es denn absehbar, dass Logan dann in die Krippe geht demnächst? Ich hab auch ein paar Bedenken, dass es nicht ganz easy wird mit Maus und Baby. Obwohl ich denke, es fügt sich alles, man muss es nur auf sich zukommen lassen. Die Sorgen schleichen sich von Zeit zu Zeit trotzdem ein
demianda: Nein, die hab ich nicht gemessen. Ich kannte meine Zykluslänge und hab den Eisprung berechnet. Dann Zervixschleim beobachtet und als ich dachte, es müsste soweit sein zur Unterstützung 5 Tage lang Ovutests gemacht, der dann auch an meinem errechnetem Termin positiv war. Zack - 1. Zyklus schwanger
Oje, gute Besserung Deiner Maus
Das ist immer echt ätzend, wenn das Kind krank ist. Wie Du sagst, steht dann ausruhen auf dem Programm, was bei dem Wetter jetzt echt doof ist eigentlich. Meiner Maus geht`s jetzt eigentlich wieder recht gut. Hustet ab und an und die Nase läuft etwas, aber zumindest ist sie wieder gut drauf und das ist die Hauptsache.
Dann hänge ich hier einfach den Teil zu mir noch an, weil es grad so gut passt
Wir waren heute in Mannheim im Luisenpark und ich kann ihn nur empfehlen. Es war soo schön, die Natur ist wunderschön angelegt, es gibt Tiere, ein Botanikhaus mit meterhohen Bananenbäumen, Riesenbambus, Kakteen und vielem mehr. Außerdem ein Aquarium, ein Schmetterlingshaus, ein Indoorspielplatz und im ganzen Park verteilt mindestens 10 Außenspielplätze, wo für groß und klein was dabei ist. Einen wunderschönen chinesischen Garten gibt es auch. Zwischdurch kann man auf Wiesen picknicken oder auf Bänken oder an Tischen eine Pause machen. Es ist echt klasse und einen Ausflug nach Mannheim allemal wert
Achso, einen Fluss, auf dem man mit kleinen, süßen, selbstfahrenden Gondeln fahren kann, gibt es auch. Und darin sind viele, riiieeesige Fische, die total zutraulich sind, man konnte sie sogar streicheln
Teechen: Ich weiß noch nicht, ob wir wieder einen Vorbereitungskurs machen. Ich hab dieselbe Hebamme (Hausgeburt) wie letztes Mal und ich für meinen Teil bräuchte ihn nicht. Morgen treffen wir uns mit ihr und da wird das besprochen. Sie macht normal immer 3-4 Paare ganz gemütlich an einem Tag, was dann auch zum Kennenlernen dient. Eigentlich ganz nett, mal sehen
Sera: Das tut mir Leid
Sehr schade, dass Du Deine SS nicht genießen kannst. Unter den Umständen ist es verständlich, dass Du lieber schon durch sein möchtest. Alles Gute weiterhin und mach schön langsam, wenn das möglich ist.
TC: Mittlerweile ist das Essen sicher schon vorbei, war es lecker?
Und hoffentlich nicht so stressig, wie Du erwartet hast.
Thema Elternzeit: Also ich finde nichts verwerfliches daran, nach 1 Jahr wieder arbeiten zu gehen. Wenn das für alle passt und man das selbst auch gerne will, ist doch alles in Ordnung. Nicht jeder ist der Typ dafür, sich 3 Jahre lang einzig und allein dem Kind zu widmen. Oder in Führungspositionen geht das schon 3x nicht. Hab ich so oft erlebt, dass Mamas ihre Kinder bereits in der Krippe angemeldet haben, da waren sie noch schwanger (Ich bin Erzieherin). Ich werde nie vergessen, dass ich mein erstes Bezugskind bekam, da war es 6 1/2 Monate. Puhh, das war echt krass für mich und ich hab die Kleine begleitet bis kurz nach 3, bis sie in den Kiga gewechselt hat. Ach, wie blutete mein Herz, sie fühlte sich schon fast an wie mein eigenes Kind. Von Fläschchen zu Brei, zu normalem Essen. Von kaum Kopf heben können zu den ersten Schritten, von Brabbeln bis zum ersten Wort. In der Mittagspause mit Baby auf dem Arm essen, weil der Schlafrhythmus selbstverständlich noch ganz eigen ist.. Ach, ich werde wehmütig
Aber jetzt habe ich meine eigene zuckersüße, wunderbare kleine Maus und möchte das alles mit ihr zusammen erleben
Oh, ich schweife ja total ab.. es ging ja um die Elternzeit ^^
Und auch, wenn es von Geldwegen nicht anders geht, ist das halt so. Die Elternzeit ist nunmal unweigerlich an die Finanzen gebunden, da sind wir uns denke ich alle einig. Jetzt beim ersten Kind hatte ich recht gutes Elterngeld bekommen, sodass ich ohne Probleme knapp 2 Jahre zuhause bleiben konnte. Bei Nr. 2 wird das schon anders aussehen, da wird es glaube ich nicht viel mehr als der Grundbetrag sein. Wie genau wir das machen, ist noch unklar. Vermutlich wieder knapp 2 Jahre. Dafür müssen wir dann sparsamer sein, was aber auch ok ist. Wir haben zudem das große Glück, dass wir in unserer Stadt einen Kinderbonus von ein paar Tausend Euro pro Kind bekommen (in den ersten 5 Jahren nach Hausbau). Das fängt meinen finanziellen Ausfall auf, ansonsten müsste ich auch nach einem Jahr wieder anfangen.
Schönen Abend wünsche ich Euch noch ihr Lieben
Als Getränk würde ich Ginger Ale empfehlen oder gemischt mist Kirschsaft sehr lecker. Karamalz mit Zitrone auch. Ich trinke das alles ehr gern, aber nicht oft und viel, da es dann doch ziemlich viel Zucker enthält.
darkdeveline: Da versteh ich Dich. Es kann ziemlich anstrengend sein, auf Dauer nur mit Kind zuhause zu sein. Wenn man dann auch so ein aktives Kind mit Aua-Potenzial hat erst recht. Ist es denn absehbar, dass Logan dann in die Krippe geht demnächst? Ich hab auch ein paar Bedenken, dass es nicht ganz easy wird mit Maus und Baby. Obwohl ich denke, es fügt sich alles, man muss es nur auf sich zukommen lassen. Die Sorgen schleichen sich von Zeit zu Zeit trotzdem ein
demianda: Nein, die hab ich nicht gemessen. Ich kannte meine Zykluslänge und hab den Eisprung berechnet. Dann Zervixschleim beobachtet und als ich dachte, es müsste soweit sein zur Unterstützung 5 Tage lang Ovutests gemacht, der dann auch an meinem errechnetem Termin positiv war. Zack - 1. Zyklus schwanger
Oje, gute Besserung Deiner Maus
Das ist immer echt ätzend, wenn das Kind krank ist. Wie Du sagst, steht dann ausruhen auf dem Programm, was bei dem Wetter jetzt echt doof ist eigentlich. Meiner Maus geht`s jetzt eigentlich wieder recht gut. Hustet ab und an und die Nase läuft etwas, aber zumindest ist sie wieder gut drauf und das ist die Hauptsache. Dann hänge ich hier einfach den Teil zu mir noch an, weil es grad so gut passt
Wir waren heute in Mannheim im Luisenpark und ich kann ihn nur empfehlen. Es war soo schön, die Natur ist wunderschön angelegt, es gibt Tiere, ein Botanikhaus mit meterhohen Bananenbäumen, Riesenbambus, Kakteen und vielem mehr. Außerdem ein Aquarium, ein Schmetterlingshaus, ein Indoorspielplatz und im ganzen Park verteilt mindestens 10 Außenspielplätze, wo für groß und klein was dabei ist. Einen wunderschönen chinesischen Garten gibt es auch. Zwischdurch kann man auf Wiesen picknicken oder auf Bänken oder an Tischen eine Pause machen. Es ist echt klasse und einen Ausflug nach Mannheim allemal wert
Achso, einen Fluss, auf dem man mit kleinen, süßen, selbstfahrenden Gondeln fahren kann, gibt es auch. Und darin sind viele, riiieeesige Fische, die total zutraulich sind, man konnte sie sogar streicheln
Teechen: Ich weiß noch nicht, ob wir wieder einen Vorbereitungskurs machen. Ich hab dieselbe Hebamme (Hausgeburt) wie letztes Mal und ich für meinen Teil bräuchte ihn nicht. Morgen treffen wir uns mit ihr und da wird das besprochen. Sie macht normal immer 3-4 Paare ganz gemütlich an einem Tag, was dann auch zum Kennenlernen dient. Eigentlich ganz nett, mal sehen
Sera: Das tut mir Leid
Sehr schade, dass Du Deine SS nicht genießen kannst. Unter den Umständen ist es verständlich, dass Du lieber schon durch sein möchtest. Alles Gute weiterhin und mach schön langsam, wenn das möglich ist. TC: Mittlerweile ist das Essen sicher schon vorbei, war es lecker?
Und hoffentlich nicht so stressig, wie Du erwartet hast. Thema Elternzeit: Also ich finde nichts verwerfliches daran, nach 1 Jahr wieder arbeiten zu gehen. Wenn das für alle passt und man das selbst auch gerne will, ist doch alles in Ordnung. Nicht jeder ist der Typ dafür, sich 3 Jahre lang einzig und allein dem Kind zu widmen. Oder in Führungspositionen geht das schon 3x nicht. Hab ich so oft erlebt, dass Mamas ihre Kinder bereits in der Krippe angemeldet haben, da waren sie noch schwanger (Ich bin Erzieherin). Ich werde nie vergessen, dass ich mein erstes Bezugskind bekam, da war es 6 1/2 Monate. Puhh, das war echt krass für mich und ich hab die Kleine begleitet bis kurz nach 3, bis sie in den Kiga gewechselt hat. Ach, wie blutete mein Herz, sie fühlte sich schon fast an wie mein eigenes Kind. Von Fläschchen zu Brei, zu normalem Essen. Von kaum Kopf heben können zu den ersten Schritten, von Brabbeln bis zum ersten Wort. In der Mittagspause mit Baby auf dem Arm essen, weil der Schlafrhythmus selbstverständlich noch ganz eigen ist.. Ach, ich werde wehmütig
Aber jetzt habe ich meine eigene zuckersüße, wunderbare kleine Maus und möchte das alles mit ihr zusammen erleben
Oh, ich schweife ja total ab.. es ging ja um die Elternzeit ^^ Und auch, wenn es von Geldwegen nicht anders geht, ist das halt so. Die Elternzeit ist nunmal unweigerlich an die Finanzen gebunden, da sind wir uns denke ich alle einig. Jetzt beim ersten Kind hatte ich recht gutes Elterngeld bekommen, sodass ich ohne Probleme knapp 2 Jahre zuhause bleiben konnte. Bei Nr. 2 wird das schon anders aussehen, da wird es glaube ich nicht viel mehr als der Grundbetrag sein. Wie genau wir das machen, ist noch unklar. Vermutlich wieder knapp 2 Jahre. Dafür müssen wir dann sparsamer sein, was aber auch ok ist. Wir haben zudem das große Glück, dass wir in unserer Stadt einen Kinderbonus von ein paar Tausend Euro pro Kind bekommen (in den ersten 5 Jahren nach Hausbau). Das fängt meinen finanziellen Ausfall auf, ansonsten müsste ich auch nach einem Jahr wieder anfangen.
Schönen Abend wünsche ich Euch noch ihr Lieben
08.04.2018 22:42
Trotz meiner langen Nachricht muss ich doch nochmal..
Glaubt ihr, Kinder können eine SS spüren? Meine Tochter ist seit kurzem wieder so ganz krass Mama fixiert. Ob Tag oder Nacht, selbst bei Papa geht es nur bedingt gut und oft weint sie, wenn er sie mir mal abnimmt. Will auch viel mehr getragen werden als sonst. Schaut auch ganz oft meinen Bach an. Macht dann meinen Pulli hoch, streichelt, kneift, haut auch mal drauf. Ganz komisch ihr Verhalten. Dabei hab ich ihr noch gar nichts erzählt und vom Kopf her verstehen würde sie auch nicht "Mama hat ein Baby im Bauch". So doll verändert hat sich der Bauch ja auch noch nicht. Wenn ich zuhause ganz normal mit Jogginghose und Schlabber T-shirt/Pulli rumlaufe, sieht man gar nichts.
Sie kuschelt sich auch viel mehr an meine Brüste und grabbelt dran rum. Hat sie sonst nie gemacht. Da frag ich mich, ob sie vllt die Milch schon riechen kann? Ist das denn möglich? Ist überhaupt schon Milch da..?
Wie auch immer, ich bin gespannt, ob sich das wieder legt. Vllt hat sie gerade einen Schub und es ist darauf zurückzuführen.
Glaubt ihr, Kinder können eine SS spüren? Meine Tochter ist seit kurzem wieder so ganz krass Mama fixiert. Ob Tag oder Nacht, selbst bei Papa geht es nur bedingt gut und oft weint sie, wenn er sie mir mal abnimmt. Will auch viel mehr getragen werden als sonst. Schaut auch ganz oft meinen Bach an. Macht dann meinen Pulli hoch, streichelt, kneift, haut auch mal drauf. Ganz komisch ihr Verhalten. Dabei hab ich ihr noch gar nichts erzählt und vom Kopf her verstehen würde sie auch nicht "Mama hat ein Baby im Bauch". So doll verändert hat sich der Bauch ja auch noch nicht. Wenn ich zuhause ganz normal mit Jogginghose und Schlabber T-shirt/Pulli rumlaufe, sieht man gar nichts.
Sie kuschelt sich auch viel mehr an meine Brüste und grabbelt dran rum. Hat sie sonst nie gemacht. Da frag ich mich, ob sie vllt die Milch schon riechen kann? Ist das denn möglich? Ist überhaupt schon Milch da..?
Wie auch immer, ich bin gespannt, ob sich das wieder legt. Vllt hat sie gerade einen Schub und es ist darauf zurückzuführen.
09.04.2018 19:42
Hallo Mamifee
Und wenn der Test positiv ist, dauert es noch 24 bis 48 Stunden bis der Eisprung stattfindet
klingt aber alles in allem nach einem sehr regelmäßigen zyklus.
Oh der Ausflug nach Mannheim in diesen Park klingt traumhaft! Das wäre auf jeden Fall auch etwas für uns.
Du "hörst" dich insgesamt sehr entspannt an
Und ja, ich bin sicher, dass deine Tochter die Veränderung an dir bemerkt. Unsere Kinder stehen uns immerhin am nächsten. Sie kriegen mehr mit als wir glauben (erfahrungsgemäß )
Meine Katze hat sich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter immer an meinen Bauch zum kuscheln gelegt. Das war so süß <3 wer weiß, ob auch sie etwas mitbekommen hat.
Ich hatte heute ganz ungewöhnliche Rückenschmerzen, die auch zu einem anderen Zeitpunkt stärker wurden. Also nicht durchgehend, sondern immer nur für einen "kurzen" Moment (hielt vielleicht wenige Minuten an). War so ein stechender Schmerz im Bereich der Lendenwirbel ganz leicht auf der rechten Seite. Zog bis vor in den Unterbauch. Es tat sehr weh, aber jetzt kam es eine Weile nicht mehr.
Ach ja.. mein Partner massierte die Stelle, was auch ganz gut tat. Es wurde nicht besser, aber erträglicher.
Ich kenne diesen schmerz nicht. Kommt eich die Beschreibung eventuell bekannt vor oder kann jemand etwas damit anfangen?
Hab auch nächste Woche den FA Termin und werde es mal ansprechen
Und wenn der Test positiv ist, dauert es noch 24 bis 48 Stunden bis der Eisprung stattfindet
klingt aber alles in allem nach einem sehr regelmäßigen zyklus. Oh der Ausflug nach Mannheim in diesen Park klingt traumhaft! Das wäre auf jeden Fall auch etwas für uns.
Du "hörst" dich insgesamt sehr entspannt an
Und ja, ich bin sicher, dass deine Tochter die Veränderung an dir bemerkt. Unsere Kinder stehen uns immerhin am nächsten. Sie kriegen mehr mit als wir glauben (erfahrungsgemäß )
Meine Katze hat sich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter immer an meinen Bauch zum kuscheln gelegt. Das war so süß <3 wer weiß, ob auch sie etwas mitbekommen hat.
Ich hatte heute ganz ungewöhnliche Rückenschmerzen, die auch zu einem anderen Zeitpunkt stärker wurden. Also nicht durchgehend, sondern immer nur für einen "kurzen" Moment (hielt vielleicht wenige Minuten an). War so ein stechender Schmerz im Bereich der Lendenwirbel ganz leicht auf der rechten Seite. Zog bis vor in den Unterbauch. Es tat sehr weh, aber jetzt kam es eine Weile nicht mehr.
Ach ja.. mein Partner massierte die Stelle, was auch ganz gut tat. Es wurde nicht besser, aber erträglicher.
Ich kenne diesen schmerz nicht. Kommt eich die Beschreibung eventuell bekannt vor oder kann jemand etwas damit anfangen?
Hab auch nächste Woche den FA Termin und werde es mal ansprechen
09.04.2018 20:54
Zitat von demianda:
Hallo Mamifee![]()
Und wenn der Test positiv ist, dauert es noch 24 bis 48 Stunden bis der Eisprung stattfindetklingt aber alles in allem nach einem sehr regelmäßigen zyklus.
Oh der Ausflug nach Mannheim in diesen Park klingt traumhaft! Das wäre auf jeden Fall auch etwas für uns.
Du "hörst" dich insgesamt sehr entspannt an![]()
Hab auch nächste Woche den FA Termin und werde es mal ansprechen![]()
Ja, mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig. Dass der Eisprung ca. 24h nach positivem Test stattfindet, dachte ich auch, aber er war am Tag zuvor schon leicht deutlich, dann richtig positiv, und danach die nächsten Tage negativ. Also.. muss es ja doch der eine gewesen sein oder?
Ich fühle mich eigentlich auch sehr entspannt
Nur meine Tochter raubt mir gerade etwas die Kraft. Sie spielt im Moment keine Sekunde mehr alleine, hängt überall an meinem Rockzipfel, verfolgt mich im gesamten Haus, auch wenn ich nur den Raum verlasse und will ständig von mir getragen werden. Eigentlich 100% Aufmerksamkeit den kompletten Tag. Das war schon lange nicht mehr so krass. Ich genieße die Liebe und Zuneigung, die sie (nur mir) schenkt, muss aber sagen, dass ich dann auch echt froh bin, wenn sie abends im Bett liegt. Mittagsschlaf waren heute 15 Minuten
Vor dem Thailand Urlaub hatte sie mit 13/14 Monaten gar nicht mehr geschlafen mittags, das fand ich viel zu früh mit so einem zarten Alter. Im Urlaub dann hatte sie genug Eindrücke, dass der Mittagsschlaf wieder von alleine kam, am besten hat sie am Strand geschlafen, auch mal 2h
Hier zuahause wird es jetzt wieder immer kürzer, aber immerhin. Ich finde es in dem Alter schon noch wichtig für Verarbeitung und Wachstum. Heute war ja die Hebamme da und meinte, selbstverständlich merken die Kinder eine SS. Man riecht anders, man verändert sich ständig. Kinder haben dafür feine Antennen, da braucht man nicht mal was sagen. Dann bin ich ja gespannt, wie das noch weiter geht. Ich werde auf jeden Fall weiterhin für sie da sein, jetzt ganz besonders. Allerdings habe ich etwas Sorge, wie ich das mit zunehmender SS bewältige. Noch geht tragen ohne riesigen Bauch ja gut. Auch auf dem Boden spielen, auf Spielplätzen toben oder sonstige Aktivitäten. Aber so in 1-2 Monaten dürfte es langsam schwierig werden..
Die Katze
Bestimmt hat sie die Veränderung gerochen
Oh, das mit den Rückenschmerzen hört sich ja fies an. Kenne ich leider nicht. Aufgrund meiner Skoliose habe ich viel Rückenschmerzen und auch recht vielfältig. Aber wie Du es beschrieben hast, nicht. Vllt war i-was eingeklemmt?
Kommt hoffentlich nicht nochmal vor!
09.04.2018 21:22
Klingt ganz so, als ob es dann so gewesen ist
der Lh Spiegel fällt direkt nach dem Eisprung. Vielleicht hattest du diesen in der Nacht bzw in der Frühe.
Ja, deine Maus ist noch so Mini und trotzdem schon so "groß" (mobil, fordernd, immer schwerer
). Ich verstehe sehr gut, wie es dir gerade ergeht. Bei meiner Maus kann ich mittlerweile dann doch ganz gut Grenzen setzen, da sie schon mehr versteht (wird im september vier).Vermutlich legt sich das auch bald bei euch wieder etwas. War auch aufregend und jetzt gibt es viel zu verarbeiten. Ich wünsche dir, dass du bald wieder etwas mehr Ruhe haben wirst.
Und das mit der Skoliose tut mir leid
der Lh Spiegel fällt direkt nach dem Eisprung. Vielleicht hattest du diesen in der Nacht bzw in der Frühe. Ja, deine Maus ist noch so Mini und trotzdem schon so "groß" (mobil, fordernd, immer schwerer
). Ich verstehe sehr gut, wie es dir gerade ergeht. Bei meiner Maus kann ich mittlerweile dann doch ganz gut Grenzen setzen, da sie schon mehr versteht (wird im september vier).Vermutlich legt sich das auch bald bei euch wieder etwas. War auch aufregend und jetzt gibt es viel zu verarbeiten. Ich wünsche dir, dass du bald wieder etwas mehr Ruhe haben wirst. Und das mit der Skoliose tut mir leid
09.04.2018 21:25
Ich hatte es im Übrigen gerade wieder. Wie Messerstiche zwischen Niere und Lendenwirbel. Fängt plötzlich an, wird stärker und flacht wieder ab. Das irritiert mich. Hab jetzt mal Magnesium genommen.
09.04.2018 21:29
Zitat von demianda:
Ich hatte es im Übrigen gerade wieder. Wie Messerstiche zwischen Niere und Lendenwirbel. Fängt plötzlich an, wird stärker und flacht wieder ab. Das irritiert mich. Hab jetzt mal Magnesium genommen.
Blasenentzündung hattest du aber nicht?
09.04.2018 21:39
Zitat von Seramonchen:
Zitat von demianda:
Blasenentzündung hattest du aber nicht?![]()
Beim letzten Termin war Alles sauber, aber das muss ja nichts heißen. kann schon sein, dass es ein infekt ist und die Niere Probleme macht. Ich trinke gerade auch viel Wasser und hoffe, dass es weggeht. Hab auch Teststäbchen aus der Apotheke hier und kann morgen mal schauen
Hab mich vorhin etwas verrückt gemacht, weil ich angst hatte, es könnten Rückenwehen sein, aber das sind bestimmt nur meine hormongesteuerten Drama Gedanken ^^ es ist bestimmt harmlos und gut zu behandeln, wenn es nicht sogar wirklich ein eingeklemmter nervt ist oder der Kleine, der ungünstig liegt
09.04.2018 22:10
Huhu,
Mamifee,es hat viel Spaß gemacht, deinen langen Bericht zu lesen, klingt nach einem tollen Tag,den ihr da hattet! Ich liebe Familienausflüge
Und auch deinen Erzieherbericht,der soo liebevoll klang,einfach schön. Ich könnte mir auch gut vorstellen, nach der EZ in einer Krippe zu arbeiten. Ich bin immer wieder verblüfft, von der Selbständigkeit, die so kleine schon an den Tag legen und überhaupt ihren Fähigkeiten/Fertigkeiten. Ausserdem kann man beinahe täglich Entwicklungsschritte (mit-) erleben. Einfach schön
Ja, ich glaube auch fest an die feinen Antennen unseree Mäuse und dass sie auch ohne große Murmel etwas von der Schwangerschaft ahnen und vielleicht auch von den Folgen
Eine Freundin entbindet im Mai,ihre Tochter ist superklettig ihr gegenüber, obwohl sie natürlich eigentlich ja auch noch nicht so ganz versteht was da auf sie zukommt, aber vielleicht ja doch
Demianda: das klingt fies mit deinen Rückenschmerzen. Ich kann da leider mit keinen Erfahrungswerten weiterhelfen, könnte mir aber auch einen eingeklemmten Nerv vorstellen. Ich hoffe, dass spätestens deine FÄ dir weiterhelfen kann. Vielleicht mal mit Traumeel eincremen? Ist homöopathisch und hat mir bei meinen Steißschmerzen Linderung verschafft. Oder wahlweise mit Wärme behandeln? Vielleicht hilft es ja.
Mamifee,es hat viel Spaß gemacht, deinen langen Bericht zu lesen, klingt nach einem tollen Tag,den ihr da hattet! Ich liebe Familienausflüge
Und auch deinen Erzieherbericht,der soo liebevoll klang,einfach schön. Ich könnte mir auch gut vorstellen, nach der EZ in einer Krippe zu arbeiten. Ich bin immer wieder verblüfft, von der Selbständigkeit, die so kleine schon an den Tag legen und überhaupt ihren Fähigkeiten/Fertigkeiten. Ausserdem kann man beinahe täglich Entwicklungsschritte (mit-) erleben. Einfach schön
Ja, ich glaube auch fest an die feinen Antennen unseree Mäuse und dass sie auch ohne große Murmel etwas von der Schwangerschaft ahnen und vielleicht auch von den Folgen
Eine Freundin entbindet im Mai,ihre Tochter ist superklettig ihr gegenüber, obwohl sie natürlich eigentlich ja auch noch nicht so ganz versteht was da auf sie zukommt, aber vielleicht ja doch
Demianda: das klingt fies mit deinen Rückenschmerzen. Ich kann da leider mit keinen Erfahrungswerten weiterhelfen, könnte mir aber auch einen eingeklemmten Nerv vorstellen. Ich hoffe, dass spätestens deine FÄ dir weiterhelfen kann. Vielleicht mal mit Traumeel eincremen? Ist homöopathisch und hat mir bei meinen Steißschmerzen Linderung verschafft. Oder wahlweise mit Wärme behandeln? Vielleicht hilft es ja.
09.04.2018 23:29
Zitat von demianda:
Hallo Mamifee![]()
Und wenn der Test positiv ist, dauert es noch 24 bis 48 Stunden bis der Eisprung stattfindetklingt aber alles in allem nach einem sehr regelmäßigen zyklus.
Du "hörst" dich insgesamt sehr entspannt an![]()
Hab auch nächste Woche den FA Termin und werde es mal ansprechen![]()
Ich hatte beim großen zum Schluss solche Schmerzen. Ich glaube das es vll schon kleine Übungswehen sind. Ich hoffe es für dich nicht. Wenn es schlimmer wird geh mal zum fa.
Ich habe noch eine Frage an euch. Ich habe erst überlegt ein thread dazu zu machen aber ich weiß nicht ob es vll zu heikel ist. Würdet ihr noch auf Konzerte gehen? Ich war heute auf Konzert und habe irgendwie schlechtes Gewissen gehabt. Eigentlich nur wegen der lauter musik. Ich hatte einen Sitzplatz und genug zu trinken. Ich habe bis zum et noch 3 Konzertkarten.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt

hab die letzten Tage schon ordentlich getankt und werde auch wieder dunkler *g*