Augustbabys 2018 ...hier her
09.04.2018 23:45
Zitat von Teechen:
Zitat von demianda:
Hallo Mamifee![]()
Und wenn der Test positiv ist, dauert es noch 24 bis 48 Stunden bis der Eisprung stattfindetklingt aber alles in allem nach einem sehr regelmäßigen zyklus.
Oh der Ausflug nach Mannheim in diesen Park klingt traumhaft! Das wäre auf jeden Fall auch etwas für uns.
Du "hörst" dich insgesamt sehr entspannt an![]()
Und ja, ich bin sicher, dass deine Tochter die Veränderung an dir bemerkt. Unsere Kinder stehen uns immerhin am nächsten. Sie kriegen mehr mit als wir glauben (erfahrungsgemäß )
Meine Katze hat sich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter immer an meinen Bauch zum kuscheln gelegt. Das war so süß <3 wer weiß, ob auch sie etwas mitbekommen hat.
Ich hatte heute ganz ungewöhnliche Rückenschmerzen, die auch zu einem anderen Zeitpunkt stärker wurden. Also nicht durchgehend, sondern immer nur für einen "kurzen" Moment (hielt vielleicht wenige Minuten an). War so ein stechender Schmerz im Bereich der Lendenwirbel ganz leicht auf der rechten Seite. Zog bis vor in den Unterbauch. Es tat sehr weh, aber jetzt kam es eine Weile nicht mehr.
Ach ja.. mein Partner massierte die Stelle, was auch ganz gut tat. Es wurde nicht besser, aber erträglicher.
Ich kenne diesen schmerz nicht. Kommt eich die Beschreibung eventuell bekannt vor oder kann jemand etwas damit anfangen?
Hab auch nächste Woche den FA Termin und werde es mal ansprechen![]()
Ich hatte beim großen zum Schluss solche Schmerzen. Ich glaube das es vll schon kleine Übungswehen sind. Ich hoffe es für dich nicht. Wenn es schlimmer wird geh mal zum fa.
Ich habe noch eine Frage an euch. Ich habe erst überlegt ein thread dazu zu machen aber ich weiß nicht ob es vll zu heikel ist. Würdet ihr noch auf Konzerte gehen? Ich war heute auf Konzert und habe irgendwie schlechtes Gewissen gehabt. Eigentlich nur wegen der lauter musik. Ich hatte einen Sitzplatz und genug zu trinken. Ich habe bis zum et noch 3 Konzertkarten.
Angeblich soll es ja nicht so gut sein, wegen dem Bass und halt der Lautstärke. Aber da du das ja nicht jeden Tag hast, glaube ich kaum, dass dein Kind einen Schaden dadurch bekommt. Wenn du dich wohl und gut fühlst, würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen. Sitzplätze sind natürlich Super, so kannst du aufstehen und Tanzen, aber dich auch ausruhen.
10.04.2018 05:38
Danke für eure Tipps
. Ich habe mir gestern mal Volvic Pfirsich gekauft. Das schmeckt wirklich ganz gut
.
Ich bin momentan auch sehr schreibfaul, trotzdem lese ich immer wieder gerne was ihr schreibt und freue mich immer über neue Beiträge.
Mir geht mein Bauch momentan jetzt schon auf die Nerven
. Gerade beim Treppen steigen mit Wäschekorb in der Hand oder so merke ich es ganz schön
. Es ist alles viel anstrengender geworden. Und der Bauch wird ja noch größer
. Ach wie gerne hätte ich jetzt einfach schon das Baby auf dem Arm
. Ich habe mir gestern mal Volvic Pfirsich gekauft. Das schmeckt wirklich ganz gut
. Ich bin momentan auch sehr schreibfaul, trotzdem lese ich immer wieder gerne was ihr schreibt und freue mich immer über neue Beiträge.
Mir geht mein Bauch momentan jetzt schon auf die Nerven
. Gerade beim Treppen steigen mit Wäschekorb in der Hand oder so merke ich es ganz schön
10.04.2018 08:13
Zitat von Mama_von_Alina:
Danke für eure Tipps. Ich habe mir gestern mal Volvic Pfirsich gekauft. Das schmeckt wirklich ganz gut
.
Ich bin momentan auch sehr schreibfaul, trotzdem lese ich immer wieder gerne was ihr schreibt und freue mich immer über neue Beiträge.
Mir geht mein Bauch momentan jetzt schon auf die Nerven. Gerade beim Treppen steigen mit Wäschekorb in der Hand oder so merke ich es ganz schön
![]()
Ich weiß nicht, wie du zu Koffein stehst, aber ich trinke im Sommer sehr gerne GrünenTee mit vanillesirup (gibt es auch zuckerfrei), Mandelmilch und Eis
wenn du keine Unverträglichkeiten hast, ginge auch Vanilleeis. Ansonsten kannst du dir auch leckere Fruchtcocktails zubereiten und hübsch dekorieren.
Ich trinke einfach hauptsächlich Wasser, aber auch gerne einmal Lipton sparkling Zitrone (auch die zuckerfreie Variante).
Teechen: ich glaube, noch ist es nicht "tragisch". Zum einen können die kleinen, glaub erst aB der 23/24 ssw richtig hören und zum anderen war es ja nun eine Ausnahme
du standest nicht in der Diskothek neben der Box.. das passt bestimmt. Ansonsten frag doch nochmal den FA oder deine Hebamme, falls du eine hast. Hattest du denn Spaß?
Und danke für deine Antwort. Ich hab mir das irgendwie schon gedacht, aber eben auch verrückt gemacht. An einen Infekt denke ich doch nicht, weil ich auch keine Probleme beim wasserlassen habe. Der Schmerz ist auch nicht durchgehend, sondern kommt schon "wehenartig". Solange aber keine Regelmäßigkeit vorhanden ist, bleib ich erstmal locker. Nächsten Dienstag Bitte ich den FA nach dem Gebärmutterhals zu schauen. Da ist mit Sicherheit Alles in Ordnung. Hatte es die Nacht auch noch vereinzelt, aber nicht mehr so doll und nun ist es ganz ruhig im rücken <3 hab vielleicht auch ein wenig schlaf gebraucht (der war echt bescheiden).
Mamifee: ah stimmt.. Herzmama hat mich erinnert, wie süß du über dein Betreuungskind geschrieben hast. Ich war gestern so mit mir beschäftigt. Da ist es mir entgangen :/ wollte dich aber an dieser Stelle auch wissen lassen, dass es mich sehr berührt hat! Sehr einfühlsam
Herzmama: Danke für den Tipp! Ich versuche es mal
wollte ohnehin noch zur Apotheke wegen des mittels gegen Sodbrennen. Ich notiere mir das gleich mal. Wie geht es dir denn? Mary: wo bist du :>
10.04.2018 08:23
Zitat von Teechen:
Zitat von demianda:
Hallo Mamifee![]()
Und wenn der Test positiv ist, dauert es noch 24 bis 48 Stunden bis der Eisprung stattfindetklingt aber alles in allem nach einem sehr regelmäßigen zyklus.
Oh der Ausflug nach Mannheim in diesen Park klingt traumhaft! Das wäre auf jeden Fall auch etwas für uns.
Und ja, ich bin sicher, dass deine Tochter die Veränderung an dir bemerkt. Unsere Kinder stehen uns immerhin am nächsten. Sie kriegen mehr mit als wir glauben (erfahrungsgemäß )
Meine Katze hat sich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter immer an meinen Bauch zum kuscheln gelegt. Das war so süß <3 wer weiß, ob auch sie etwas mitbekommen hat.
Ich hatte heute ganz ungewöhnliche Rückenschmerzen, die auch zu einem anderen Zeitpunkt stärker wurden. Also nicht durchgehend, sondern immer nur für einen "kurzen" Moment (hielt vielleicht wenige Minuten an). War so ein stechender Schmerz im Bereich der Lendenwirbel ganz leicht auf der rechten Seite. Zog bis vor in den Unterbauch. Es tat sehr weh, aber jetzt kam es eine Weile nicht mehr.
Ach ja.. mein Partner massierte die Stelle, was auch ganz gut tat. Es wurde nicht besser, aber erträglicher.
Ich kenne diesen schmerz nicht. Kommt eich die Beschreibung eventuell bekannt vor oder kann jemand etwas damit anfangen?
Ich hatte beim großen zum Schluss solche Schmerzen. Ich glaube das es vll schon kleine Übungswehen sind. Ich hoffe es für dich nicht. Wenn es schlimmer wird geh mal zum fa.
Ich habe noch eine Frage an euch. Ich habe erst überlegt ein thread dazu zu machen aber ich weiß nicht ob es vll zu heikel ist. Würdet ihr noch auf Konzerte gehen? Ich war heute auf Konzert und habe irgendwie schlechtes Gewissen gehabt. Eigentlich nur wegen der lauter musik. Ich hatte einen Sitzplatz und genug zu trinken. Ich habe bis zum et noch 3 Konzertkarten.
Wir haben auch Karten für den 10.6.
Ich würde schon gehen
10.04.2018 08:25
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Teechen:
Zitat von demianda:
Hallo Mamifee![]()
Wir haben auch Karten für den 10.6.Ich würde schon gehen
![]()
Auf welches Konzert gehst du denn?
10.04.2018 08:26
Zitat von demianda:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Teechen:
Zitat von demianda:
Hallo Mamifee![]()
![]()
Auf welches Konzert gehst du denn?![]()
Foo Fighters
10.04.2018 08:30
Cool, viel Spaß
Ich hab auch Lust, mal wieder etwas schönes und besonderes zu unternehmen. Ich hab gesehen, dass bei uns das Theaterstück "Der kleine Prinz" aufgeführt wird und ich hätte auch mal wieder Lust, mir Klavierstücke live anzuhören. Mein Partner hat mir ja angeboten, Abends auf die Kinder aufzupassen, aber ich nutze das so selten für mich aus Bequemlichkeit. Ich mag das jetzt mal machen... ihr habt mich animiert
Ich hab auch Lust, mal wieder etwas schönes und besonderes zu unternehmen. Ich hab gesehen, dass bei uns das Theaterstück "Der kleine Prinz" aufgeführt wird und ich hätte auch mal wieder Lust, mir Klavierstücke live anzuhören. Mein Partner hat mir ja angeboten, Abends auf die Kinder aufzupassen, aber ich nutze das so selten für mich aus Bequemlichkeit. Ich mag das jetzt mal machen... ihr habt mich animiert
10.04.2018 08:35
Zitat von demianda:
Cool, viel Spaß![]()
Ich hab auch Lust, mal wieder etwas schönes und besonderes zu unternehmen. Ich hab gesehen, dass bei uns das Theaterstück "Der kleine Prinz" aufgeführt wird und ich hätte auch mal wieder Lust, mir Klavierstücke live anzuhören. Mein Partner hat mir ja angeboten, Abends auf die Kinder aufzupassen, aber ich nutze das so selten für mich aus Bequemlichkeit. Ich mag das jetzt mal machen... ihr habt mich animiert![]()
Auf jeden Fall! Ich war auch letztens erst mit den Kids im Kino, das war auch so schön
10.04.2018 09:49
Ich hatte definitiv Spaß. Ich habe mit dann meine Jacke über den Bauch gelegt. Mein letztes Konzert wäre Ende Juli. Es sind zum Glück immer Sitzplätze weil meine Mutti auch nicht stehen mag. Ich habe die Karten aber alle letztes Jahr gekauft. Nur ein Konzert mach ich nicht mehr mit das ist am 01.09. Das ist mir auch zu heiß
10.04.2018 10:24
Zitat von Mama_von_Alina:
Danke für eure Tipps. Ich habe mir gestern mal Volvic Pfirsich gekauft. Das schmeckt wirklich ganz gut
.
Mir geht mein Bauch momentan jetzt schon auf die Nerven. Gerade beim Treppen steigen mit Wäschekorb in der Hand oder so merke ich es ganz schön
![]()
Ja dass mit dem Bauch ist bei mir auch gerade... Der ist in d3n letzten 2 Wochen explodiert und nun behindert er etwas
10.04.2018 10:31
Zitat von Seramonchen:
Zitat von demianda:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Teechen:
...
![]()
Auf welches Konzert gehst du denn?![]()
Foo Fighters![]()
Glaube ich würde Outdoor eher machen als Indoor wegen dem Bass aber wenn es dir gut geht, würde ich gehen... Haben für den 9.6 Karten für nen grosses Outdoor Feuerwerk
10.04.2018 10:45
5 oder 6 Mädels sind wir heute mit Termin
.
Ich wünsche jedem von Euch viel Spass und tolle Bilder und Ergebnisse. Darf leider erst um 17.00 Uhr... Dafür kommen mein Mann und der Grosse heute mit.
Spüren tue ich die Maus immer öfter- täglich- leicht trotz VWP. Ach und ich glaube es wird ne Frida. Hoffe es bleibt jetzt auch. Die Namensuche macht mich wahnsinnig
. Ich wünsche jedem von Euch viel Spass und tolle Bilder und Ergebnisse. Darf leider erst um 17.00 Uhr... Dafür kommen mein Mann und der Grosse heute mit.
Spüren tue ich die Maus immer öfter- täglich- leicht trotz VWP. Ach und ich glaube es wird ne Frida. Hoffe es bleibt jetzt auch. Die Namensuche macht mich wahnsinnig
10.04.2018 10:51
Zitat von Annalein:
5 oder 6 Mädels sind wir heute mit Termin.
Ich wünsche jedem von Euch viel Spass und tolle Bilder und Ergebnisse. Darf leider erst um 17.00 Uhr... Dafür kommen mein Mann und der Grosse heute mit.
Spüren tue ich die Maus immer öfter- täglich- leicht trotz VWP. Ach und ich glaube es wird ne Frida. Hoffe es bleibt jetzt auch. Die Namensuche macht mich wahnsinnig![]()
Haha ja mit der namenssuche kämpfen wir hier auch mächtig
wir haben zwar schon ein paar an der Tafel stehen, aber so richtig hat es noch nicht „Klick“ gemacht.
10.04.2018 10:54
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Annalein:
Spüren tue ich die Maus immer öfter- täglich- leicht trotz VWP. Ach und ich glaube es wird ne Frida. Hoffe es bleibt jetzt auch. Die Namensuche macht mich wahnsinnig![]()
Haha ja mit der namenssuche kämpfen wir hier auch mächtigwir haben zwar schon ein paar an der Tafel stehen, aber so richtig hat es noch nicht „Klick“ gemacht.
Ja genau soooo... Dann finden wir einen toll und denken DER ist es und am nächsten Tag ist der Name irgendwie nicht mehr passend. Ich dreh durch
10.04.2018 11:03
Zitat von Annalein:
Oh so viele? Dann wünsche ich allen viel Spaß
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt