Augustbabys 2018 ...hier her
11.04.2018 16:25
Zitat von Luna3685:
Heute hatten wir den Termin beim pränatalmediziner und auch ein outing bekommen. Unsere kleine Prinzessin ist etwa 26 cm groß und 483 g leicht. Leider wollte sie uns ihr gesichtchen nicht so recht zeigen. Die kleine Maus ist gesund und munter. Alles da wo es hin gehört.
Oh herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Masse etc alles fast wie bei uns gestern
11.04.2018 16:30
Zitat von -Mary-:
Glückwunsch zum gesunden Mädchen, Luna!![]()
Ist es bei euch eigentlich das erste Kind?
Annalein, freut mich sehr, dass du etwas Entlastung bekommst! Was arbeitest du eigentlich?
An alle: Für meinen Sohn ist heute Schuleinschreibung! Ich glaube, ich bin mindestens genauso nervös wie er![]()
Ich bin Sozialpädagogin in einer Außenstelle des Jugendamtes.
Die Aufregung kann ich verstehen... Man fühlt sich irgendwie nie bereit für sowas und dann wird alles fantastisch entspannt meistens...
11.04.2018 18:50
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Endlich holen sie auf.
Wegen Schule. Ich musste letztens meinen Sohn an der Oberschule anmelden das war auch schon schlimm. Man merkt wie schnell die Zeit vergeht und wie groß das eigene Kind geworden ist und wie alt man selber wird.
Mein Sohn wird echt ein toller Bruder werden. Er hat heute dem Baby vorgelesen und er malt sich schon die Zukunft aus wie es wird. Er streichelt ständig meinen Bauch und gibt ein Küsschen drauf. Er achtet darauf was ich essen darf und ja nicht was falsches esse. Ich bin so unglaublich stolz auf mein Kind.
Wegen Schule. Ich musste letztens meinen Sohn an der Oberschule anmelden das war auch schon schlimm. Man merkt wie schnell die Zeit vergeht und wie groß das eigene Kind geworden ist und wie alt man selber wird.
Mein Sohn wird echt ein toller Bruder werden. Er hat heute dem Baby vorgelesen und er malt sich schon die Zukunft aus wie es wird. Er streichelt ständig meinen Bauch und gibt ein Küsschen drauf. Er achtet darauf was ich essen darf und ja nicht was falsches esse. Ich bin so unglaublich stolz auf mein Kind.
11.04.2018 21:31
Vielen dank für die ganzen Glückwünsche
Momentan ist irgendwie der wurm drin. Meine Mutter ist heute von der Treppe gefallen. Ich War eine halbe Stunde vorher noch bei ihr um meine Katze hin zubringen da wir ja on Urlaub fahren. Damm sind wir zur Versicherung und ich hatte meinen Handyton aus. In der Zeit ist es dann passiert. Sie hat sich so den arm verdreht das er umgeknickt ist. Der Nachbar hat sie dann ins kh gefahren. Da sie Morbus addison hat und somit Ihre Nieren kein Cortison fördern ist auf diesen Schreck hin ihre Krankheit hoch gekommen und ihr Allgemeinzustand hat sich verschlechtert. Sie weiß Gott sei dank das sie dann ihre Cortison Tabletten nehmen muss. Hat sie auch getan. Dann aber in der ganzen Aufregung zu hause liegen lassen. Unter Stress hält dann Sie Tablette ca zwei bis drei Stunden je nach Situation.
In der Zwischenzeit sind mein mann und ich dann auch im kh angekommen und sie sagte sie merkt das die Wirkung nach lässt, sie hat also nicht mehr lange dann muss sie die Tabletten nehmen. Sie stand halt auch unter Schmerzmittel. Bin dann nochmal zu ihr nach hause gefahren um die Tabletten zu holen. Habe meinen Vater dann noch angerufen und dann wieder zurück ins kh
Sie hat einen haarriss im Knochen. Man muss jetzt abwarten wie der sich entwickelt. Ihr geht es zum Glück wieder gut soweit.
Momentan ist irgendwie der wurm drin. Meine Mutter ist heute von der Treppe gefallen. Ich War eine halbe Stunde vorher noch bei ihr um meine Katze hin zubringen da wir ja on Urlaub fahren. Damm sind wir zur Versicherung und ich hatte meinen Handyton aus. In der Zeit ist es dann passiert. Sie hat sich so den arm verdreht das er umgeknickt ist. Der Nachbar hat sie dann ins kh gefahren. Da sie Morbus addison hat und somit Ihre Nieren kein Cortison fördern ist auf diesen Schreck hin ihre Krankheit hoch gekommen und ihr Allgemeinzustand hat sich verschlechtert. Sie weiß Gott sei dank das sie dann ihre Cortison Tabletten nehmen muss. Hat sie auch getan. Dann aber in der ganzen Aufregung zu hause liegen lassen. Unter Stress hält dann Sie Tablette ca zwei bis drei Stunden je nach Situation.
In der Zwischenzeit sind mein mann und ich dann auch im kh angekommen und sie sagte sie merkt das die Wirkung nach lässt, sie hat also nicht mehr lange dann muss sie die Tabletten nehmen. Sie stand halt auch unter Schmerzmittel. Bin dann nochmal zu ihr nach hause gefahren um die Tabletten zu holen. Habe meinen Vater dann noch angerufen und dann wieder zurück ins kh
Sie hat einen haarriss im Knochen. Man muss jetzt abwarten wie der sich entwickelt. Ihr geht es zum Glück wieder gut soweit.
12.04.2018 06:53
Oh gott, was für ein Schreck
tut mir so leid. Ich hoffe, deiner Mama geht es wieder etwas besser. Gute Besserung! Wie geht es dirgendwie nun?
tut mir so leid. Ich hoffe, deiner Mama geht es wieder etwas besser. Gute Besserung! Wie geht es dirgendwie nun?
12.04.2018 06:54
Zitat von Teechen:
Wie alt ist denn dein Großer? Wirklich total rührend wie er sich kümmert <3
12.04.2018 06:56
Zitat von Luna3685:
Heute hatten wir den Termin beim pränatalmediziner und auch ein outing bekommen. Unsere kleine Prinzessin ist etwa 26 cm groß und 483 g leicht. Leider wollte sie uns ihr gesichtchen nicht so recht zeigen. Die kleine Maus ist gesund und munter. Alles da wo es hin gehört.
Glückwunsch zum Mädchen
Wie schön dass es sonst allen Babys gut geht nun!
12.04.2018 07:01
Zitat von -Mary-:
TC2006: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Schön, dass es ein so toller Tag war und dein Opa dabei sein konnte!![]()
![]()
Tolle Zeit Euch im Urlaub! Genießt die Zweisamkeit!
Herzmama: Bewundernswert, wie du das alles meisterst! Du kriegst das sicher auch mit 4 Kindern super hin!
demianda: Gut, dass die Schmerzen weg sind!! Vertrau ruhig auf dein Gefühl, egal in welche Richtung!
Heute morgen war ich beim Klingeln des Weckers so fertig, dass ich ihn ausgemacht habe und wir verschlafen haben... mein Kleiner ist also dann heute zuhause und nicht im Kiga. Beim Frühstück vorbereiten wurde mir dann plötzlich übel und schwindelig, dass ich mich schnell hingelegt habe, dann hat sichs wieder beruhigt... aber bin wohl grad nicht so fit. Fällt mir echt schwer, meinem Körper die nötige Ruhe zu geben, obwohl ich ja (zum Glück) durch das Beschäftigungsverbot nicht arbeiten muss. Das wäre mir auch zuviel.
Noch eine Anekdote zu gestern: Vor der Ultraschalluntersuchung musste die Ärztin mir etwas vorlesen, wo drin stand, dass manche Krankheiten nur über eine Fruchtwasseruntersuchung herauszufinden sind...
ne halbe Stunde später, also nach der Untersuchung, flüstert mein Sohn (6 Jahre alt) mir ins Ohr: "Mama, ich will nicht, dass dein Fruchtwasser untersucht wird!" - ich hab ihn dann natürlich beruhigt, weil wir das eh nicht vorhaben. Aber ich war echt gerührt, wie er sich Sorgen macht und sich kümmert - ohne wohl genau zu wissen, was das bedeuten würde.![]()
Du mir geht es hier manchmal ganz ähnlich. Denke auch, dass es von den Wetterumschwüngen + schwangerschaft kommt. Kann auch sehr gut mitfühlen, dass es dir schwer fällt, dir die nötige Ruhe zu gönnen. Es gibt doch so viel zu tun und es ist doch auch so ein schönes Gefühl, alles erledigt zu bekommen. Freue mich auch wieder sehr auf die Zeit, in der ich meine Energie zurück bekommen werde hihi
Dein Großer ist ja auch so herzallerliebst <3
Du warst ja auch gesundheitlich angeschlagen. Geht es denn wieder?
12.04.2018 07:07
Zitat von Annalein:
Zitat von HerzMama89:
Zitat von Annalein:
So ihr Lieben. Jetzt endlich...
Hatte heute Abend 2. Screening, diesmal mit Papa und grossem Bruder.
Die Maus ist ca. 420g schwer und 24cm lang.
Alle Organe etc. sind top.
Leider gab es nur ein Bild der Füsschen, da es das Gesicht zur VWP gedrückt gehalten hat.
Und ich habe ein Stundenweises BV bekommen, um mittags etwas Ruhezeit zu haben. Jetzt nur noch 20 statt 30 Stunden in der Woche. Denke dass hilft etwas... Falls es nicht reicht, soll ich mich nochmal melden. Aber...
Weiß jemand wie das jetzt geldlich und mit dem AG läuft?
Du bekommst nach meinem Wissen dein gesamtes Gehalt,die KK gleicht das beim Arbeitgeber aus. Selbst bei einem kompletten BV erhält man ja sein gesamtes Einkommen.
Schön dass alles gut ist mit der Maus, Füßchenbilder sind doch auch was schöneswas sagt der Große Bruder?
Ok danke. Dann hab ich mir das richtig gedacht. Ich war voll gerührt, dass der Grosse so interessiert und ergriffen war. Hätte weinen können ihn so zu sehen
Tolle Nachrichten! Auch dass du die Möglichkeit hast, zu reduzieren. Ich hoffe, du findest etwas mehr zu Ruhe
Sry für die vielen Posts. Ich hab mir alles so schlecht merken können :/
12.04.2018 08:49
Zitat von demianda:
Ja, danke dir, es ist wieder besser, nur leicht verschleimt... aber das mit dem Kreislauf stresst mich mehr. Aber beruhigt zu hören, dass es dir ähnlich geht (auch wenn ich es dir nicht gewünscht hätte).
Genau, es ist wie du sagst, ich möchte so gern alles möglichst sofort erledigen und bin dann gefrustet, wenn ich so langsam vorankomme.
Erschrecke dann manchmal, wenn mir klar wird, dass ich November bis Ende Januar mit Übelkeit noch gearbeitet habe... weiß gar nicht, wie ich das überlebt habe
... da muss ich wie eine Maschine einfach funktioniert haben. Also RIESEN-Respekt an euch alle, die ihr noch arbeitet!!
achja, die Schuleinschreibung meines Sohnes gestern lief eigentlich sehr entspannt und schön. Nachdem ich erwähnt habe, dass ich Mittelschullehrerin bin, hat mir die mir gegenübersitzende Grundschullehrerin ihren Respekt ausgesprochen. Ab da war das Gespräch noch lockerer und voll auf Augenhöhe.. man ist ja quasi Kollegin.
Und die Schule ist ja echt der Wahnsinn... ein Riesen-Neubau, überall Akkustik-Schutz, helle, hohe Decken, viel Holz.. schon toll.
Und der Kleine (Große?) hat alles toll gemeistert.
Die Lehrerin war übrigens mit meinem Mann und mir einer Meinung, dass die Ganztagsklasse nicht wirklich sinnvoll ist (zu früh zu lange in der Schule). Wir haben ihn in der Regelklasse angemeldet und zusätzlich in der Mittagsbetreuung, weil die Schule oft schon um 11.15 Uhr zu Ende ist.
Oh, entschuldigt, dass es so lang geworden ist!! Ich erledige dann mal ein bisschen von den vielen Dingen, die ich mir für heute vorgenommen habe.
Einen schönen Sonnentag an euch alle!
12.04.2018 09:05
Achja, Annalein: Dein Job klingt aber auch anstrengend und spannend zugleich! Aber bist du hauptsächlich im Büro oder musst du auch zu Familien? (Wenn ich zuviel frage, sag bitte bescheid!)
12.04.2018 10:34
Zitat von -Mary-:
Zitat von demianda:
Ja, danke dir, es ist wieder besser, nur leicht verschleimt... aber das mit dem Kreislauf stresst mich mehr. Aber beruhigt zu hören, dass es dir ähnlich geht (auch wenn ich es dir nicht gewünscht hätte).
Genau, es ist wie du sagst, ich möchte so gern alles möglichst sofort erledigen und bin dann gefrustet, wenn ich so langsam vorankomme.
Erschrecke dann manchmal, wenn mir klar wird, dass ich November bis Ende Januar mit Übelkeit noch gearbeitet habe... weiß gar nicht, wie ich das überlebt habe... da muss ich wie eine Maschine einfach funktioniert haben.
Also RIESEN-Respekt an euch alle, die ihr noch arbeitet!!
achja, die Schuleinschreibung meines Sohnes gestern lief eigentlich sehr entspannt und schön. Nachdem ich erwähnt habe, dass ich Mittelschullehrerin bin, hat mir die mir gegenübersitzende Grundschullehrerin ihren Respekt ausgesprochen. Ab da war das Gespräch noch lockerer und voll auf Augenhöhe.. man ist ja quasi Kollegin.
Und die Schule ist ja echt der Wahnsinn... ein Riesen-Neubau, überall Akkustik-Schutz, helle, hohe Decken, viel Holz.. schon toll.
Und der Kleine (Große?) hat alles toll gemeistert.
Die Lehrerin war übrigens mit meinem Mann und mir einer Meinung, dass die Ganztagsklasse nicht wirklich sinnvoll ist (zu früh zu lange in der Schule). Wir haben ihn in der Regelklasse angemeldet und zusätzlich in der Mittagsbetreuung, weil die Schule oft schon um 11.15 Uhr zu Ende ist.
Oh, entschuldigt, dass es so lang geworden ist!! Ich erledige dann mal ein bisschen von den vielen Dingen, die ich mir für heute vorgenommen habe.
Einen schönen Sonnentag an euch alle!![]()
Das klingt wirklich super entspannt
und hat dir sicher auch etwas Aufregung genommen, oder? Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass Ganztagsschulen nichts für jedes Kind sind. Mein Sohn war zwischenzeitlich auf einer Montessori Schule und das war ein Kampf sag ich dir.. ihm ging es dort gar nicht gut. Jetzt hat er ganz normal bis mittags Schule und kann danach nach Hause. Naja und jetzt wird er in einem Monat schon neun Jahre
Jedenfalls freue ich mich sehr für dich
das klingt jetzt schon nach einem gelungenen start! Mein Großer hat letzte Nacht mal wieder seit langem bei mir geschlafen. Rechts von mir er und links von mir die kleine (die am meisten Platz "braucht"
). Es war schon etwas eng für mich und es ist auch etwas nervig, dass beide so viel zappeln und abwechselnd auf mir drauf liegen. Aber schön war es doch irgendwie <3 Er spricht im Übrigen auch ständig mit dem Baby
Viel mehr als mein Partner. Streichelt ständig den Bauch und schenkt dem Baby so viel Beachtung. Das war damals mit Laila noch anders. Wobei ich sagen muss, dass die kleine auch voll dabei ist, aber sie ist es ohnehin gewohnt, nicht alleine zu sein und hat - schätze ich - daher auch wenig Probleme damit.
Keine Ahnung
jedenfalls legt sie immer Babys Spieluhr auf meinen Bauch <3 vorher fragt sie mich immer: "Darf ich dem Baby Musik zeigen?" (O-Ton im Übrigen
). Ich fühle mich so "komplett" mit den dreien. Manchmal ist es so nervenzerrend und trotzdem fühlt es sich so erfüllend an.
Bin etwas sentimental
geht es euch auch so? Seid ihr auch nah am Wasser gebaut (bin ich eigentlich immer, aber doch viel mehr in den Schwangerschaften )
12.04.2018 10:44
Zitat von demianda:
Zitat von Teechen:
Wie alt ist denn dein Großer? Wirklich total rührend wie er sich kümmert <3
Er ist jetzt 10 Jahre alt. Da hast Du ja auch zwei tolle Kinder. Kreislauf hab ich auch manchmal aber nur ganz kurz
12.04.2018 11:10
Zitat von demianda:
Zitat von Annalein:
Zitat von HerzMama89:
Zitat von Annalein:
So ihr Lieben. Jetzt endlich...
Hatte heute Abend 2. Screening, diesmal mit Papa und grossem Bruder.
Die Maus ist ca. 420g schwer und 24cm lang.
Alle Organe etc. sind top.
Leider gab es nur ein Bild der Füsschen, da es das Gesicht zur VWP gedrückt gehalten hat.
Und ich habe ein Stundenweises BV bekommen, um mittags etwas Ruhezeit zu haben. Jetzt nur noch 20 statt 30 Stunden in der Woche. Denke dass hilft etwas... Falls es nicht reicht, soll ich mich nochmal melden. Aber...
Weiß jemand wie das jetzt geldlich und mit dem AG läuft?
Du bekommst nach meinem Wissen dein gesamtes Gehalt,die KK gleicht das beim Arbeitgeber aus. Selbst bei einem kompletten BV erhält man ja sein gesamtes Einkommen.
Schön dass alles gut ist mit der Maus, Füßchenbilder sind doch auch was schöneswas sagt der Große Bruder?
Ok danke. Dann hab ich mir das richtig gedacht. Ich war voll gerührt, dass der Grosse so interessiert und ergriffen war. Hätte weinen können ihn so zu sehen
Tolle Nachrichten! Auch dass du die Möglichkeit hast, zu reduzieren. Ich hoffe, du findest etwas mehr zu Ruhe![]()
Sry für die vielen Posts. Ich hab mir alles so schlecht merken können :/
Danke euch für die lieben Worte. Ja dass hoffe ich jetzt auch. Gestern hat sich schonmal gut angefühlt
12.04.2018 11:13
Zitat von -Mary-:
Achja, Annalein: Dein Job klingt aber auch anstrengend und spannend zugleich! Aber bist du hauptsächlich im Büro oder musst du auch zu Familien? (Wenn ich zuviel frage, sag bitte bescheid!)
Nee alles gut. Sowohl Büroarbeit als auch aufsuchende Arbeit. Aber, jetzt mit 20 Stunden mache ich nur noch Büro. Das lange sitzen, denken, konzentrieren ist zwar nicht weniger anstrengend aber im Familie weißt du halt nie was dich erwartet. Hatte zum Ende hin nur noch Angst irgendwo auf eine versteckte ansteckende Erkrankung zu treffen. Nicht böse gemeint...
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt

.