Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
-Mary-
303 Beiträge
12.04.2018 12:12
Zitat von demianda:

Zitat von -Mary-:

Zitat von demianda:

Du warst ja auch gesundheitlich angeschlagen. Geht es denn wieder?


Ja, danke dir, es ist wieder besser, nur leicht verschleimt... aber das mit dem Kreislauf stresst mich mehr. Aber beruhigt zu hören, dass es dir ähnlich geht (auch wenn ich es dir nicht gewünscht hätte).
Genau, es ist wie du sagst, ich möchte so gern alles möglichst sofort erledigen und bin dann gefrustet, wenn ich so langsam vorankomme.
Erschrecke dann manchmal, wenn mir klar wird, dass ich November bis Ende Januar mit Übelkeit noch gearbeitet habe... weiß gar nicht, wie ich das überlebt habe ... da muss ich wie eine Maschine einfach funktioniert haben.
Also RIESEN-Respekt an euch alle, die ihr noch arbeitet!!

achja, die Schuleinschreibung meines Sohnes gestern lief eigentlich sehr entspannt und schön. Nachdem ich erwähnt habe, dass ich Mittelschullehrerin bin, hat mir die mir gegenübersitzende Grundschullehrerin ihren Respekt ausgesprochen. Ab da war das Gespräch noch lockerer und voll auf Augenhöhe.. man ist ja quasi Kollegin.
Und die Schule ist ja echt der Wahnsinn... ein Riesen-Neubau, überall Akkustik-Schutz, helle, hohe Decken, viel Holz.. schon toll.
Und der Kleine (Große?) hat alles toll gemeistert.
Die Lehrerin war übrigens mit meinem Mann und mir einer Meinung, dass die Ganztagsklasse nicht wirklich sinnvoll ist (zu früh zu lange in der Schule). Wir haben ihn in der Regelklasse angemeldet und zusätzlich in der Mittagsbetreuung, weil die Schule oft schon um 11.15 Uhr zu Ende ist.

Oh, entschuldigt, dass es so lang geworden ist!! Ich erledige dann mal ein bisschen von den vielen Dingen, die ich mir für heute vorgenommen habe.

Einen schönen Sonnentag an euch alle!


Das klingt wirklich super entspannt und hat dir sicher auch etwas Aufregung genommen, oder? Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass Ganztagsschulen nichts für jedes Kind sind. Mein Sohn war zwischenzeitlich auf einer Montessori Schule und das war ein Kampf sag ich dir.. ihm ging es dort gar nicht gut. Jetzt hat er ganz normal bis mittags Schule und kann danach nach Hause. Naja und jetzt wird er in einem Monat schon neun Jahre

Jedenfalls freue ich mich sehr für dich das klingt jetzt schon nach einem gelungenen start!

Mein Großer hat letzte Nacht mal wieder seit langem bei mir geschlafen. Rechts von mir er und links von mir die kleine (die am meisten Platz "braucht" ). Es war schon etwas eng für mich und es ist auch etwas nervig, dass beide so viel zappeln und abwechselnd auf mir drauf liegen. Aber schön war es doch irgendwie <3

Er spricht im Übrigen auch ständig mit dem Baby Viel mehr als mein Partner. Streichelt ständig den Bauch und schenkt dem Baby so viel Beachtung. Das war damals mit Laila noch anders. Wobei ich sagen muss, dass die kleine auch voll dabei ist, aber sie ist es ohnehin gewohnt, nicht alleine zu sein und hat - schätze ich - daher auch wenig Probleme damit. Keine Ahnung jedenfalls legt sie immer Babys Spieluhr auf meinen Bauch <3 vorher fragt sie mich immer: "Darf ich dem Baby Musik zeigen?" (O-Ton im Übrigen ).

Ich fühle mich so "komplett" mit den dreien. Manchmal ist es so nervenzerrend und trotzdem fühlt es sich so erfüllend an.

Bin etwas sentimental geht es euch auch so? Seid ihr auch nah am Wasser gebaut (bin ich eigentlich immer, aber doch viel mehr in den Schwangerschaften )


Danke dir!

Wahnsinn, schon 9! Die Zeit vergeht aber auch extrem schnell... wenn dann das zweite da ist, wahrscheinlich noch mehr!

Ach wie süß die zwei! Das ist ein tolles Gefühl, wenn die Kinder sich so freuen und mitfiebern!

Und ja, ich bin auch so sentimental. Bei mir ist es wie bei dir, auch sonst schon nah am Wasser gebaut, aber schwanger ist es noch viel krasser!

Annalein: Ich kann das voll verstehen (mit den ansteckenden Erkrankungen). Gut, dass du jetzt geschützt im Büro bleibst!

Als ich noch gearbeitet habe, war meinen Schülern auch ständig irgendwie schlecht oder sie hatten angeblich Durchfall oder auf dem Klo erbrochen (7. Klasse). Mir war zu der Zeit ja ständig übel, aber ich wollte ihnen noch nicht von der Schwangerschaft erzählen. Ich hab mir dann nur gedacht, also wenn ich wegen euch morgen Durchfall/ Erbrechen habe, dann gibt's aber Ärger!! Grrrr....

HerzMama89
866 Beiträge
12.04.2018 12:39
Zitat von Teechen:

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Endlich holen sie auf.

Wegen Schule. Ich musste letztens meinen Sohn an der Oberschule anmelden das war auch schon schlimm. Man merkt wie schnell die Zeit vergeht und wie groß das eigene Kind geworden ist und wie alt man selber wird.

Mein Sohn wird echt ein toller Bruder werden. Er hat heute dem Baby vorgelesen und er malt sich schon die Zukunft aus wie es wird. Er streichelt ständig meinen Bauch und gibt ein Küsschen drauf. Er achtet darauf was ich essen darf und ja nicht was falsches esse. Ich bin so unglaublich stolz auf mein Kind.


Oh,das klingt ja ganz fantastisch
HerzMama89
866 Beiträge
12.04.2018 12:47
Tc2006: ach du Schreck Gute Besserung an deine Mum!

Annalein: ich kann das auch absolut verstehen, dass du dich nun lieber voll der Büro Arbeit widmest.
Ich finde diesen Beruf auch ansolut spannend, bin aber unsicher,ob ich den Begegnungen immer voll gewachsen wäre.

Mary: das klingt toll mit der Schuleinschreibung und dem damit verbundenen harmonischen Gespräch. Dir übrigens auch meinen vollsten Respekt für die Arbeit, die du machst. Genieße das BV ohne Selbstvorwürfe oder sowas.
Bei deiner den -Schülern -war -auch -immer -schlecht --Geschichte musste ich irgendwie an akute Unlust als wahren Übeltäter denken
Annalein
6189 Beiträge
12.04.2018 14:33
Zitat von HerzMama89:

Tc2006: ach du Schreck Gute Besserung an deine Mum!

Annalein: ich kann das auch absolut verstehen, dass du dich nun lieber voll der Büro Arbeit widmest.
Ich finde diesen Beruf auch ansolut spannend, bin aber unsicher,ob ich den Begegnungen immer voll gewachsen wäre.

Mary: das klingt toll mit der Schuleinschreibung und dem damit verbundenen harmonischen Gespräch. Dir übrigens auch meinen vollsten Respekt für die Arbeit, die du machst. Genieße das BV ohne Selbstvorwürfe oder sowas.
Bei deiner den -Schülern -war -auch -immer -schlecht --Geschichte musste ich irgendwie an akute Unlust als wahren Übeltäter denken

Naja was heißt gewachsen... Mit den Jahren entwickelt man Routine, eine andere Art vom Selbstbewusstsein und dann geht das. Aber... Ich arbeite auch nicht in einer Abteilung , wo jch entscheiden muss ob das Kind in der Familie bleiben darf oder gefährdet ist. Dass möchte ich einfach nicht...
darkdeveline
354 Beiträge
12.04.2018 15:42
Ihr schreibt so viel haha jetzt musste ich 9 seiten nachlesen und hab schon wieder alles vergessen
Jemand hat gefragt wie alt Logan ist weil ich geschrieben hab er schreit immer so er wird 13monate alt. Er ist ein kleiner Schreihals als Baby war es schon so übelst.
In Krippe oder daycare wird er net gehen is zu teuer hier daher "muss" ich mit den Kindern daheim bleiben
demianda
7137 Beiträge
12.04.2018 15:59
Zitat von darkdeveline:

Ihr schreibt so viel haha jetzt musste ich 9 seiten nachlesen und hab schon wieder alles vergessen
Jemand hat gefragt wie alt Logan ist weil ich geschrieben hab er schreit immer so er wird 13monate alt. Er ist ein kleiner Schreihals als Baby war es schon so übelst.
In Krippe oder daycare wird er net gehen is zu teuer hier daher "muss" ich mit den Kindern daheim bleiben


Du kannst dich vielleicht erkundigen, ob ihr vom Jugendamt einen Zuschuss haben könnt. Die berechnen dann alles und geben an, wieviel sie dazu geben können bzw wieviel euch noch zusteht.
_Mamifee_
285 Beiträge
12.04.2018 18:27
Oh Mädels, ich bin soo schreibfaul dieses Mal. Ich lese aber jeden Tag mit und möchte noch einige Gedanken dazu schnell aussprechen, bevor ich es wieder nicht tue.
Herzlichen Glückwunsch zur Trauung!! Und dass der Opa dabei sein konnte! Was für eine Freude

Uhhh shit mit dem Unfall und dem Knochenbruch. Gerade jetzt auch vor den Flitterwochen echt mies. Kannst Du da mit gutem Gefühl fahren? Ich wünsche es Euch!

Oh, so schön von Euren Babyterminen zu lesen und dass alles in Ordnung ist ) So kann es weitergehen
Und die Reaktionen Eurer Kinder ist ja mal mega süß! Da kann man ja auch nur stolz drauf sein!

Wegen Logan und Bezuschussung für Krippe: Ich glaube, in den USA läuft das anders als hier.. und wenn ich es noch richtig im Kopf hab, verdient der Mann ja auch recht gut, was eine Bezuschussung eher unwahrschienlich macht

Mehr fällt mir leider gar nicht ein. Mir geht es soweit gut, nur die Symphyse nervt, wonach ich mal meinen Osteopathen fragen werde.
darkdeveline
354 Beiträge
12.04.2018 19:31
Zitat von demianda:

Zitat von darkdeveline:

Ihr schreibt so viel haha jetzt musste ich 9 seiten nachlesen und hab schon wieder alles vergessen
Jemand hat gefragt wie alt Logan ist weil ich geschrieben hab er schreit immer so er wird 13monate alt. Er ist ein kleiner Schreihals als Baby war es schon so übelst.
In Krippe oder daycare wird er net gehen is zu teuer hier daher "muss" ich mit den Kindern daheim bleiben


Du kannst dich vielleicht erkundigen, ob ihr vom Jugendamt einen Zuschuss haben könnt. Die berechnen dann alles und geben an, wieviel sie dazu geben können bzw wieviel euch noch zusteht.


Genau, wir wohnen in den USA da gibts sowas nicht^^ ich frag mich ehrlich wie die leute des bezahlen wenn ich zwei kinder in die daycare bringe und das is die günstigste hier zahle ich 10$ die stunde macht bei 9std am tag da man ja noch den fahrtweg auf arbeit hat also 90$ am tag. Dass wären dann schon 450$ die woche. Das is abartig. In californien kannste bis zu 4000$ rechnen bei 2 bis 3 kindern. Daher gibts so viel stay at home moms weils billiger kommt. Und daher auch so viele leute mit 2 jobs. Ich hab glück weil mein mann (mamifee hats glaub schon erwähnt?) Selbstständig is und ich net arbeiten muss bzw sein bürokram mache.
Ich will echt ma wieder beim arzt anrufen ich war im februar das letzte mal und das erste mal. Mal schaun ob ich en termin für mai machen kann.
_Mamifee_
285 Beiträge
12.04.2018 19:53
Zitat von darkdeveline:

Zitat von demianda:

Zitat von darkdeveline:

Ihr schreibt so viel haha jetzt musste ich 9 seiten nachlesen und hab schon wieder alles vergessen
Jemand hat gefragt wie alt Logan ist weil ich geschrieben hab er schreit immer so er wird 13monate alt. Er ist ein kleiner Schreihals als Baby war es schon so übelst.
In Krippe oder daycare wird er net gehen is zu teuer hier daher "muss" ich mit den Kindern daheim bleiben


Du kannst dich vielleicht erkundigen, ob ihr vom Jugendamt einen Zuschuss haben könnt. Die berechnen dann alles und geben an, wieviel sie dazu geben können bzw wieviel euch noch zusteht.


Genau, wir wohnen in den USA da gibts sowas nicht^^ ich frag mich ehrlich wie die leute des bezahlen wenn ich zwei kinder in die daycare bringe und das is die günstigste hier zahle ich 10$ die stunde macht bei 9std am tag da man ja noch den fahrtweg auf arbeit hat also 90$ am tag. Dass wären dann schon 450$ die woche. Das is abartig. In californien kannste bis zu 4000$ rechnen bei 2 bis 3 kindern. Daher gibts so viel stay at home moms weils billiger kommt. Und daher auch so viele leute mit 2 jobs. Ich hab glück weil mein mann (mamifee hats glaub schon erwähnt?) Selbstständig is und ich net arbeiten muss bzw sein bürokram mache.
Ich will echt ma wieder beim arzt anrufen ich war im februar das letzte mal und das erste mal. Mal schaun ob ich en termin für mai machen kann.

Himmel, das ist ja echt heftig bei Euch Wer kann sich denn sowas leisten? Werden Erzieher bei Euch nicht arbeitslos?
Ui, dann hoffe ich, Du bekommst für Mai einen Termin.
demianda
7137 Beiträge
12.04.2018 20:00
Ich hatte es gar nicht (mehr) im Sinn, dass ihr in den USA lebt :/

Das klingt wirklich übel..

Teechen
2681 Beiträge
12.04.2018 20:11
Da sieht man wie gut wir es in Deutschland haben. Zumindest was sowas betrifft. In den USA gibt es bestimmt andere Vorteile. Wenn es möglich ist zuhause zu bleiben ist doch nicht schlecht.

Ach ich bin glaub ich die letzte aber ich hab Halbzeit (natürlich Alkoholfrei)
Annalein
6189 Beiträge
12.04.2018 20:15
Zitat von Teechen:

Da sieht man wie gut wir es in Deutschland haben. Zumindest was sowas betrifft. In den USA gibt es bestimmt andere Vorteile. Wenn es möglich ist zuhause zu bleiben ist doch nicht schlecht.

Ach ich bin glaub ich die letzte aber ich hab Halbzeit (natürlich Alkoholfrei)

Gratuliere
HerzMama89
866 Beiträge
12.04.2018 20:26
Zitat von Teechen:

Da sieht man wie gut wir es in Deutschland haben. Zumindest was sowas betrifft. In den USA gibt es bestimmt andere Vorteile. Wenn es möglich ist zuhause zu bleiben ist doch nicht schlecht.

Ach ich bin glaub ich die letzte aber ich hab Halbzeit (natürlich Alkoholfrei)


darkdeveline
354 Beiträge
12.04.2018 20:33
Naja die ganzen allein erziehenden sind ja auf daycare angewiesen und viele müssen arbeiten gehen wenn der mann nicht viel verdient. Dann bleibt bei der frau halt nur 200$ hängen aber wenn man darauf angewiesen ist hat man keine wahl.
Sicher hier ist vieles besser als in deutschland aber auch vieles in deutschland wo ich sage dass ist besser als hier. Kein land ist perfekt aber ich denke man muss sich überlegen mit was man zb leben kann und was nicht. Müssten wir hier beide rumkrebsen mit jeweils 2 jobs und würden die kinder quasi nie sehen ded ich im nexten flieger nach DE sitzen dass wüsst ich.
Teechen
2681 Beiträge
12.04.2018 20:44
Zitat von darkdeveline:

Naja die ganzen allein erziehenden sind ja auf daycare angewiesen und viele müssen arbeiten gehen wenn der mann nicht viel verdient. Dann bleibt bei der frau halt nur 200$ hängen aber wenn man darauf angewiesen ist hat man keine wahl.
Sicher hier ist vieles besser als in deutschland aber auch vieles in deutschland wo ich sage dass ist besser als hier. Kein land ist perfekt aber ich denke man muss sich überlegen mit was man zb leben kann und was nicht. Müssten wir hier beide rumkrebsen mit jeweils 2 jobs und würden die kinder quasi nie sehen ded ich im nexten flieger nach DE sitzen dass wüsst ich.

Das sollte kein Angriff auf deine Person sein. Ich hoffe es kam nicht falsch an. Darf ich fragen wo du genau lebst in den USA? Jedes Land hat vor und Nachteile das ist logisch. Ich bin hier auch mit manchen Dingen überhaupt nicht zufrieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt