Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.05.2018 11:20
Zum Thema stillen. Ich habe meine Kinder auch überall gestillt. Ich hatte da auch keinerlei Probleme mit und ich habe damit auch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Seramonchen
37809 Beiträge
11.05.2018 11:22
Zitat von Loomy:

Oh nein Grad hat der Fa angerufen ich muss zum großen Zuckertest. Mein Wert ist wohl um 8 erhöht
Ich versteh das gar nicht ich bin immernoch unter Startgewicht , die Kleine mit 945 Gramm auch absolut in der Norm sagte mein FA.
Ich hab schon seit ein paar Wochen vermehrten Heißhunger auf Süßes aber .. ach man. Jetzt hab ich echt Angst.

Ach aber mach dir nicht so viele Gedanken. Meine Schwester hatte auch Schwangerschaft Diabetes und hat das gut im Griff gehabt und jetzt nach der Geburt ist es wieder weg ihre kleine kam auch super zart auf die Welt, hatte nur knapp 2,7 kg. Ich drück dir die Daumen
darkdeveline
354 Beiträge
11.05.2018 12:22
Zur langen Autofahrt: ich würde warten was für ein Baby ihr bekommt. Unser Logan ist seit er baby ist ein Schreikind. Autofahrt mit 550km hahaha unmöglich wir würden sterben. Er schreit seit dem er klein ist so doll selbst in den nexten walmart fahren is mit ectrem schreien verbunden gewesen. Kinderwagen nur geschriehen, trage nur geschriehen. Und wir sind keine Übereltern die übervorsichtig sind ich lass ihn im sreck spielen, sand essen, irgendwo runterfallen wenns nicht gefährlich ist etc. Bei dem was Logan hat wird von Regulationsstörung gesprochen was häufig Babys betrifft die geholt werden und für die es einfach noch keine zeit war zu kommen. Das Gehirn wird dauerhaft reizüberflutet. Meine mom hatte da vor paar Wochen en Lehrgang von arbeit aus war sehr interessant. Auch heute mit 14mon schreit er noch viel mehr als "normale kinder" auch autofahren ist immernoch sehr schwer.
Natürlich hoffe ich auf viele liebe babys hier aber ich persönlich mache aufgrund der erfahrung mit logan gar keine termine oder treffen aus für nach der geburt. Erstmal abwarten was für ein baby da raus kommt
Teechen
2703 Beiträge
11.05.2018 15:04
In der Öffentlichkeit stillen. Das wird für mich wieder sehr schwierig werden. Ich möchte mich da am liebsten wieder verkriechen. Mal sehen vll überwinde Ich mich da noch. Hatte beim großen keine guten Erfahrungen gemacht

Ansonsten wie geht es euch denn so. Sonntag ist ja schon wieder muttertag.
TC2006
464 Beiträge
11.05.2018 16:10
Meine Freundin hatte auch ein schreibaby und ich War oft bei ihr in der zeit und froh abends nach hause fahren zu können. Das War echt nicht schön für alle beteiligten. Da ging Auto fahren auch überhaupt nicht. Die hat alles zusammen gebrüllt.

Wir haben heute ein schaukelgestell für den großen gekauft mit rutsche. Bin gespannt was er für Augen macht wenn er Donnerstag wieder hier ist. Da es eine doppelschaukel ist kann unser Kind dann auch später mit schaukeln oder halt Freunde

Mein Mann mäht jetzt den Rasen. Ich habe gestern genäht und mal sehen was ich gleich noch so mache. Habe momentan mit Sodbrennen zu kämpfen. Wenn da im Hals nicht so weh tun würde wäre alles gut
darkdeveline
354 Beiträge
11.05.2018 17:58
Sodbrennen hält sich zum glück in grenzen bei mir. Meine Murmel fühlt sich heute riesig an. Bei uns is der sommer eingekehrt mit Temperaturen bis 36grad gott ich kratz ab ich werd verrecken im hochsommer hochschwanger wollte das haus heut eig nimmer verlassen aber ich muss ins neue haus. Mein mann muss unbedingt nach der klima im auto schauen die braucht eeeeeewig um anzulaufen und dann macht se auch net richtig kalt.
Zum stillen: ich hab neine möpse überall ausgepackt die leute wolln lieber mich stillen sehen als mein Baby schreien hören haha. Ab und zu hab ich abgedeckt aber manchma auch net. Im flugzeug und im restaurant hab ich mich einfach so hingesetzt dass ich auf der seite wo ich zur wand hin saß auch gestillt hab da sieht dann keiner was weil ich mich einfach bissel seitlich setze und ja den mops zur wand hin auspacke
HerzMama89
866 Beiträge
12.05.2018 13:09
Hallo ihr Lieben

Findet ihr auch,dass die Zeit irgendwie wahnsinnig rennt? Noch lass ich es nicht so sehr an mich ran,bin ja auch immer gut beschäftigt, aber ich habe auch echt Schiss vor der Geburt

Danke Demi für deine Glückwünsche, süß von dir
Deine Situation hört sich ja sehr durchwachsen an aber du dich, trotz Depression ganz tapfer zuversichtlich. Du bist in meinen Augen wirklich ein ganz besonderer Mensch, stark und beeindruckende weise für dein Alter

Puh,der kleine Mann bringt immer ordentlich den ganzen Bauch zum wackeln und dieser wiederum wächst und wächst.. Wo soll das noch hinführen..

Bzgl eurer Einladungen (es waren ja doch einige, die das schrieben) würde ich das auf jeden Fall auch erstmal auf mich zukommen lassen, ihr müsst eure Babys ja auch kennen lernen und da wird einem wohl niemand einen Vorwurf machen, wenn man z.B zusagt und dann eben doch nicht kann. Zumal man ja auch nie weiss, wie es einem selbst dann gerade geht.

Sera,ich hoffe du hast bald Gewissheit, bzgl deiner hoffentlich überstanden Infektion. Warten ist aber auch mist...

Ich hab immer noch keinen Termin und bin echt hochgradig genervt zumal mir einfach die Zeit fehlt,eigens dafür dort hinzufahren

Ansonsten bin ich mit meinen Gedanken viel bei dem Herzkranken Sohn (1J.) meiner Tagesmutti vom Jüngsten ,mir geht das sehr nah und ich leide und bange fast so mit,als wärs ein Familiemitglied. Er macht langsam Fortschritte (nach 3, statt einer geplanten großen Op) aber es braucht alles viel Zeit..

Ich freue mich immer eure vielen Beiträge zu lesen und dass es im großen und ganzen gut läuft in euren Schwangerschaften
HerzMama89
866 Beiträge
12.05.2018 13:10
Zitat von Anata:

Soooo Fa termin war super, zuckertest haben wir jetzt auch hinter uns , der kleine hat jetzt 1100 gr und ist 34 cm groß
Und was ich noch nie hatte, er liegt noch in BEL , aber das heisst ja jetzt noch nix

Das klingt alles ganz wunderbar
TC2006
464 Beiträge
12.05.2018 14:06
Wir haben heute eine Einladung zur taufe bekommen. Der Sohn von Freunden wird getauft. Er ist ein Jahr alt. Was schenkt man da als nicht Pate? Mein Mann meinte gerade Geld.

Ich finde auch das die Zeit auf einmal total rennt. Gestern ist mein großcousin Papa geworden. Musste leicht schmunzeln. Wir sind gleich alt und unsere Kinder dann ja auch
Wenn man man überlegt, knapp drei Monate noch, nestbautrieb hat bei mir noch nicht begonnen. Also keine übermäßiges aufräumen und putzen oder so ich bin seit einer Woche einfach nur müde uns kaputt. Ich weiß auch nicht ob der April einfach zu anstrengend War und sich das jetzt rächt, aber mein mann ist auch so müde und kaputt. Na ja wird auch wieder weg gehen.

Nächste Woche wird mein Cousin schon fünf Jahre alt. Das sagt mir dann immer, dass ich schon seit fünf Jahren wieder in Norddeutschland wohne. Wahnsinn wo ist die Zeit geblieben?
HerzMama89
866 Beiträge
12.05.2018 19:05
Zitat von TC2006:

Wir haben heute eine Einladung zur taufe bekommen. Der Sohn von Freunden wird getauft. Er ist ein Jahr alt. Was schenkt man da als nicht Pate? Mein Mann meinte gerade Geld.

Ich finde auch das die Zeit auf einmal total rennt. Gestern ist mein großcousin Papa geworden. Musste leicht schmunzeln. Wir sind gleich alt und unsere Kinder dann ja auch
Wenn man man überlegt, knapp drei Monate noch, nestbautrieb hat bei mir noch nicht begonnen. Also keine übermäßiges aufräumen und putzen oder so ich bin seit einer Woche einfach nur müde uns kaputt. Ich weiß auch nicht ob der April einfach zu anstrengend War und sich das jetzt rächt, aber mein mann ist auch so müde und kaputt. Na ja wird auch wieder weg gehen.

Nächste Woche wird mein Cousin schon fünf Jahre alt. Das sagt mir dann immer, dass ich schon seit fünf Jahren wieder in Norddeutschland wohne. Wahnsinn wo ist die Zeit geblieben?

Gib mal bei go*gle oder ama*on "Taufgeschenk" ein. Da gibt's viele tolle Ideen

Unsere Nichte hat ein Armband mit ihrem Namem drauf bekommen und ein Buch mit guten Wünschen für ihr Leben inkl eigenem persönlich verfasstem Text.
Ich denke das kam ganz gut an.
Ansonsten geht natürlich immer auch Geld.

Ich brauche bald etwas für eine Einschulung. Da bin ich mir auch noch unschlüssig.
Vielleicht Nähe ich ein Shirt (Kigakind durchgestrichen und dann Schulkind) aber etwas fehlt
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.05.2018 19:51
Zitat von HerzMama89:

Zitat von TC2006:

Gib mal bei go*gle oder ama*on "Taufgeschenk" ein. Da gibt's viele tolle Ideen

Unsere Nichte hat ein Armband mit ihrem Namem drauf bekommen und ein Buch mit guten Wünschen für ihr Leben inkl eigenem persönlich verfasstem Text.
Ich denke das kam ganz gut an.
Ansonsten geht natürlich immer auch Geld.

Ich brauche bald etwas für eine Einschulung. Da bin ich mir auch noch unschlüssig.
Vielleicht Nähe ich ein Shirt (Kigakind durchgestrichen und dann Schulkind) aber etwas fehlt

Zuckerbraut
2079 Beiträge
13.05.2018 14:22
Ich wünsche euch einen schönen Muttertag
Annalein
6189 Beiträge
14.05.2018 12:07
Ihr Lieben...
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Muttertag.
Ich melde mich aus dem langen WE von der Ostsee zurück. Es war toll!
Heute hat dann der FA mein Zuckertest Ergebnis bekommen. Wert nach 1 Stunde bei 103. Alles kleiner als 135 in Ordnung .
Läuft also...
Ich hoffe euch geht's gut!
Annalein
6189 Beiträge
14.05.2018 12:08
Zitat von Annalein:

Ihr Lieben...
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Muttertag.
Ich melde mich aus dem langen WE von der Ostsee zurück. Es war toll!
Heute hat dann der FA mein Zuckertest Ergebnis bekommen. Wert nach 1 Stunde bei 103. Alles kleiner als 135 in Ordnung .
Läuft also...
Ich hoffe euch geht's gut!

Ahhhh.... Morgen bin ich auch endlich ein UHU
Loomy
144 Beiträge
14.05.2018 12:29
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag

Die Zeit rennt, das stimmt. Ich hab ehrlich gesagt schon Panik vor der Geburt und der ersten Zeit danach. Eigentlich will ich das alles noch gar nicht wieder erleben
Namen haben wir immernoch keinen. Mit gefällt einfach gar nichts.

Ich muss ja zum großen Zucker Test da der kleine auffällig war. Hab jetzt einen Termin in 4 Wochen bekommen finde das schon heftig da ist die SS ja schon gleich rum.. ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich in den 4 Wochen verhalten soll vom essen her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt