Augustbabys 2018 ...hier her
14.05.2018 20:58
Zitat von Zuckerbraut:
Hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag.
Ich hoffe für euch alle, das ihr keine Ss-Diabetes habt.
Ich wurde von meiner Ärztin nicht angerufen, deshalb hoffe ich mal, das alles okay war. Aber das werde ich ja spätestens am Freitag dann erfahren!
Zur Zunahme: Auch ich habe schon so 14 Kilo zugenommen?
Es belastet mich auch sehrallerdings kann ich daran nun echt nichts ändern...esse nämlich nicht mehr wie vorher auch.
Hoffe einfach, das ich es nach der Ss schnell wieder los bin.
Ich habe gerade viel mehr mit dem doofen Völlegefühl und Sodbrennen zu kämpfen. Es macht mich total fertig.
Vorgestern habe ich mich den ganzen Tag so richtig gequält. Wusste nicht , wie ich liegen, stehen oder sitzen sollte.
Auch gestern Abend musste ich mich immer wieder hinstellen, weil ich es im liegen nicht ausgehalten habe.
So richtig genießen kann ich diese Schwangerschaft leider nicht.
Aber es ist ja nicht mehr lange! Vergehen tut die Zeit ja wirklich schnell. Hätte ich nicht gedacht.
Aber ich freue mich auch schon total auf unsere Maus. Bin voller Vorfreude.
Das Kinderzimmer konnten wir schon abholen und ist natürlich schon aufgebautein paar Sachen fehlen noch (wickelauflage, gardinen ) , halt Kleinigkeiten.
Gehen eure Männer eigentlich auch die 8 wochen in Elternzeit ?
Wir wollen es auf jeden Fall wahrnehmen, auch wenn wir dadurch echt einbuße haben. Ist ja leider nicht gerade wenig, wie die 2 Monate an Geld einbehalten werden. Naja , aber sind ja nur 2 Monate, danach ist ja alles wieder normal.
Finde die Zeit bekommt man ja nicht zurück & gerade in der ersten Zeit , ist es sicherlich ganz toll, wenn der Mann auch zuhause ist. Wird für mich ja auch alles stressiger mit zwei pupsis![]()
Mein Mann geht nach Geburt 4 Wochen in Elternzeit und dann nochmal 4 Wochen im Sommer 2019
14.05.2018 21:37
Zitat von Zuckerbraut:
Hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag.
Ich hoffe für euch alle, das ihr keine Ss-Diabetes habt.
Ich wurde von meiner Ärztin nicht angerufen, deshalb hoffe ich mal, das alles okay war. Aber das werde ich ja spätestens am Freitag dann erfahren!
Zur Zunahme: Auch ich habe schon so 14 Kilo zugenommen?
Es belastet mich auch sehrallerdings kann ich daran nun echt nichts ändern...esse nämlich nicht mehr wie vorher auch.
Hoffe einfach, das ich es nach der Ss schnell wieder los bin.
Ich habe gerade viel mehr mit dem doofen Völlegefühl und Sodbrennen zu kämpfen. Es macht mich total fertig.
Vorgestern habe ich mich den ganzen Tag so richtig gequält. Wusste nicht , wie ich liegen, stehen oder sitzen sollte.
Auch gestern Abend musste ich mich immer wieder hinstellen, weil ich es im liegen nicht ausgehalten habe.
So richtig genießen kann ich diese Schwangerschaft leider nicht.
Aber es ist ja nicht mehr lange! Vergehen tut die Zeit ja wirklich schnell. Hätte ich nicht gedacht.
Aber ich freue mich auch schon total auf unsere Maus. Bin voller Vorfreude.
Das Kinderzimmer konnten wir schon abholen und ist natürlich schon aufgebautein paar Sachen fehlen noch (wickelauflage, gardinen ) , halt Kleinigkeiten.
Gehen eure Männer eigentlich auch die 8 wochen in Elternzeit ?
Wir wollen es auf jeden Fall wahrnehmen, auch wenn wir dadurch echt einbuße haben. Ist ja leider nicht gerade wenig, wie die 2 Monate an Geld einbehalten werden. Naja , aber sind ja nur 2 Monate, danach ist ja alles wieder normal.
Finde die Zeit bekommt man ja nicht zurück & gerade in der ersten Zeit , ist es sicherlich ganz toll, wenn der Mann auch zuhause ist. Wird für mich ja auch alles stressiger mit zwei pupsis![]()
Mein Partner bekommt zur Geburt glaub ich 2 Wochen Urlaub. Dann möchte er noch im November nehmen, weil es arbeitstechnisch super passt und dann nochmal nächstes Jahr im August, weil ich gerne mit dem neuen Schuljahr wieder anfangen möchte. Uiii Ich möchte Bilder sehen vom Kinderzimmer. Da bin ich neugierig. Ich muss noch warten.
14.05.2018 22:04
Zitat von Teechen:
Ich habe erst am 23 zuckertest. Bin echt gespannt. Beim großen hatte ich sowas nicht. Ich hoffe der große zuckertest sieht bei euch besser aus.
Sry wenn ich mich schon wieder ausheulen muss, aber die Reaktionen in meinem Umfeld machen mich wahnsinnig. Immer wenn ich sage wann ich soweit sein soll, kommt immer die Reaktion was sieht ja überhaupt nicht so aus. Die denken immer ich entbinde Bald. Oder noch besser bist du dir sicher das da nicht 2 drin sind. Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, bin trotzdem schon bei ca 11 kg.
Aber was positives ich spüre die kleine Maus immer mehr von außen. Nur wenn mein Freund oder der große die Hand drauf legt ist ruhe.
Ich bin bei + 7kg. Aber ich hatte vor der Schwangerschaft laut BMI leichtes Übergewicht. Ich hatte auch schon immer Probleme mit dem Gewicht und war lange Zeit sogar sehr stark übergewichtig.
Bei mir ist es immer noch andersrum das viele sagen das ich gar nicht schwanger aussehe und denken ich hätte halt am Bauch ziemlich zu genommen. Sowas fühlt sich nicht schön an und ich kleide mich dadurch sogar schon so das ich versuche immer lockere Sachen zu tragen. Ich fühle mich ziemlich dick obwohl ich ja schwanger bin und ich ärgere mich selbst darüber das ich das so nah an mich ran lasse
14.05.2018 22:07
Zitat von Franziii_69:
Das Thema hatten wir doch leider schon mal mit den Dummen Kommentaren oder? Man kann’s Ihnen einfach nie recht machen, egal was ist![]()
Aber vllt hat dein Bauch auch einfach nen Sprung gemacht und außerdem ist doch die Hauptsache, dass es dem Baby gut geht![]()
Wow 20 Kilo ist schon ne Nummer, wie war das bei den anderen Jungs?
Zum zuckertest wollt ich auch noch schreiben, ich hatte ja ss-Diabetes in der ersten ss, beim kleinen zuckertest war der Wert nach einer Stunde bei 157.
Aber selbst da hab ich’s mit der Ernährung (grad am Anfang) echt gut in den Griff bekommen, das hört sich schlimmer an, als es ist. Ich und das Baby sind dann einfach besser überwacht worden, also das Gewicht des Kindes und die fruchtwassermenge. Als die kleine dann auf der Welt war, musste ihr Zuckerwert dann auch kontrolliert werden, dass der nicht zu stark absinkt. Wir sind deshalb in ein Krankenhaus mit Kinderstarion gegangen, für den Fall der Fälle. Es war aber alles gut![]()
Ich drück euch aber trotzdem die Daumen, dass beim großen Test alles unauffällig ist![]()
Noch sind es keine 20. ich schätze auf 15/16. weiß ich morgen ich wiege mich nur vor Terminen.
Beim großen hab ich 16kg zugenommen und beim kleinen nur 4
14.05.2018 22:07
Zitat von Mama_von_Alina:Nicht ärgern und gerade enge Sachen tragen. Dann sieht es doch eher schwanger statt Zunahme aus.
Zitat von Teechen:
Ich habe erst am 23 zuckertest. Bin echt gespannt. Beim großen hatte ich sowas nicht. Ich hoffe der große zuckertest sieht bei euch besser aus.
Sry wenn ich mich schon wieder ausheulen muss, aber die Reaktionen in meinem Umfeld machen mich wahnsinnig. Immer wenn ich sage wann ich soweit sein soll, kommt immer die Reaktion was sieht ja überhaupt nicht so aus. Die denken immer ich entbinde Bald. Oder noch besser bist du dir sicher das da nicht 2 drin sind. Ich versuche auf meine Ernährung zu achten, bin trotzdem schon bei ca 11 kg.
Aber was positives ich spüre die kleine Maus immer mehr von außen. Nur wenn mein Freund oder der große die Hand drauf legt ist ruhe.
Ich bin bei + 7kg. Aber ich hatte vor der Schwangerschaft laut BMI leichtes Übergewicht. Ich hatte auch schon immer Probleme mit dem Gewicht und war lange Zeit sogar sehr stark übergewichtig.
Bei mir ist es immer noch andersrum das viele sagen das ich gar nicht schwanger aussehe und denken ich hätte halt am Bauch ziemlich zu genommen. Sowas fühlt sich nicht schön an und ich kleide mich dadurch sogar schon so das ich versuche immer lockere Sachen zu tragen. Ich fühle mich ziemlich dick obwohl ich ja schwanger bin und ich ärgere mich selbst darüber das ich das so nah an mich ran lasse![]()
Ich bin bei +6kg und hatte vorher oberes Normalgewicht. Aber... Ich bekomme gerade ordentlich Wassereinlagerungen. Weiß jemand Hilfe?
14.05.2018 22:08
Zuckertest mache ich diese ss keinen.
Und wir planen gerade wie mein Mann daheim bleiben kann weil er keine Elternteil nehmen kann. Bekommen wir schon irgendwie hin
Und wir planen gerade wie mein Mann daheim bleiben kann weil er keine Elternteil nehmen kann. Bekommen wir schon irgendwie hin
15.05.2018 08:36
Ist der Zuckertest keine Pflicht?
Bei mir ist es mit dem Gewicht bis jetzt ganz gut, Ich bin ja so schon ein Moppel aber in der SS hab ich noch nichts zugebommen. Bis jetzt bin ich noch knapp 3 Kilo unter dem Startgewicht und das obwohl ich nicht einmal gebrochen hab oder so. Hoffe das bleibt so. In der ersten SS hab ich 13 Kilo zugenommen und 10 davon behalten
Bei mir ist es mit dem Gewicht bis jetzt ganz gut, Ich bin ja so schon ein Moppel aber in der SS hab ich noch nichts zugebommen. Bis jetzt bin ich noch knapp 3 Kilo unter dem Startgewicht und das obwohl ich nicht einmal gebrochen hab oder so. Hoffe das bleibt so. In der ersten SS hab ich 13 Kilo zugenommen und 10 davon behalten
15.05.2018 09:40
Zitat von Loomy:
Bei mir ist es mit dem Gewicht bis jetzt ganz gut, Ich bin ja so schon ein Moppel aber in der SS hab ich noch nichts zugebommen. Bis jetzt bin ich noch knapp 3 Kilo unter dem Startgewicht und das obwohl ich nicht einmal gebrochen hab oder so. Hoffe das bleibt so. In der ersten SS hab ich 13 Kilo zugenommen und 10 davon behalten![]()
Also ich glaube nicht, dass du jetzt noch 13 Kilo zunimmst
15.05.2018 10:15
Zitat von Annalein:
Ab heute bin ich im Club der UHUs![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch
15.05.2018 10:16
Zitat von Annalein:
![]()
![]()
Glückwunsch zum Uhu
15.05.2018 10:17
Zitat von Loomy:
Bei mir ist es mit dem Gewicht bis jetzt ganz gut, Ich bin ja so schon ein Moppel aber in der SS hab ich noch nichts zugebommen. Bis jetzt bin ich noch knapp 3 Kilo unter dem Startgewicht und das obwohl ich nicht einmal gebrochen hab oder so. Hoffe das bleibt so. In der ersten SS hab ich 13 Kilo zugenommen und 10 davon behalten![]()
Nein ist keine Pflicht. Hast du ein Glück. Ach soviel werden es bestimmt nicht mehr werden
15.05.2018 10:17
Zitat von Annalein:
![]()
![]()
Juhuu herzlichen Glückwunsch
15.05.2018 10:27
Glückwunsch zum Uhu, Annalein
Allen,den ein (großer) zuckertest aussteht,viel Glück!
Nach 3 Wochen! erfolgloser Versuche,meinen FA zu erreichen, gebe ich auf. Bin echt sauer! Tw war ich über 10 Minuten in der Warteschleife und wurde dann zur Krönung aus der Leitung geworfen. Es reicht!
Ich verzichte auf den letzten Us. Die nervigen Ctg's sowieso.
Und alles andere kriegt meine Hebamme auch prima hin,da erspar ich mir viele Nerven.
Dem Bauchkrümel geht's super, er ist der agil. Und mein mittlerer gewöhnt sich super im Kiga ein,es ist einfach genau das richtige Konzept für ihn
Zeitweise bin ich aber echt genervt und antriebslos, denke mir,wo soll das noch enden. Ein bisschen was liegt ja noch vor uns an Zeit. Aber andererseits geht's auch einfach nur schnell.
Ich hoffe, ihr seid alle wohl auf
Allen,den ein (großer) zuckertest aussteht,viel Glück!
Nach 3 Wochen! erfolgloser Versuche,meinen FA zu erreichen, gebe ich auf. Bin echt sauer! Tw war ich über 10 Minuten in der Warteschleife und wurde dann zur Krönung aus der Leitung geworfen. Es reicht!
Ich verzichte auf den letzten Us. Die nervigen Ctg's sowieso.
Und alles andere kriegt meine Hebamme auch prima hin,da erspar ich mir viele Nerven.
Dem Bauchkrümel geht's super, er ist der agil. Und mein mittlerer gewöhnt sich super im Kiga ein,es ist einfach genau das richtige Konzept für ihn
Zeitweise bin ich aber echt genervt und antriebslos, denke mir,wo soll das noch enden. Ein bisschen was liegt ja noch vor uns an Zeit. Aber andererseits geht's auch einfach nur schnell.
Ich hoffe, ihr seid alle wohl auf
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt

allerdings kann ich daran nun echt nichts ändern...esse nämlich nicht mehr wie vorher auch.
ein paar Sachen fehlen noch (wickelauflage, gardinen ) , halt Kleinigkeiten.