Augustbabys 2018 ...hier her
27.06.2018 12:13
Zitat von Zuckerbraut:
Zitat von -Mary-:
achja, am Donnerstag mittags muss ich zum Spezialisten wegen meinen Krampfadern, weil die doch ziemlich schlimm sind.
Es besteht wohl die Gefahr, dann bei der Geburt eine Lungenembolie zu bekommen bzw. muss abgeklärt werden, ob diese Gefahr besteht.
Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist, ich will unbedingt zuhause entbinden.
Daumen sind selbstverständlich gedrückt.![]()
Von mir auch
27.06.2018 12:27
Zitat von -Mary-:
achja, am Donnerstag mittags muss ich zum Spezialisten wegen meinen Krampfadern, weil die doch ziemlich schlimm sind.
Es besteht wohl die Gefahr, dann bei der Geburt eine Lungenembolie zu bekommen bzw. muss abgeklärt werden, ob diese Gefahr besteht.
Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist, ich will unbedingt zuhause entbinden.
Ich drücke dir auch die Daumen. Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie befürchtet.
27.06.2018 12:29
Zitat von Zuckerbraut:
So ihr lieben...komme gerade vom Arzt und bin ganz schön down![]()
Paulina geht es soweit super, alles eigentlich so wie es sein sollte. ABER die Herztöne beim CTG waren bei ihr dauernd über dem Limit. Die lagen immer so bei 160-170![]()
Jetzt muss ich morgen wieder zum CTG und hoffe und bete, das die Herztöne dann wieder zwischen 140-160 liegen, sonst müsste ich es mal stationär beobachten lassen & das ist im Moment unmöglich, weil ich ja auch noch meinen Sohn zuhause habe! Ich habe echt Angst![]()
Ansonsten ist die kleine Maus nun ca. 1900 Gramm schwer und hat einen KU von 29cm.
Damit kann man sehr gut leben. Sie ist sehr aktiv und wird von allen Seiten gut versorgt.
Das lässt einen ja schonmal aufatmen!
So..den Zettel für die Krankenkasse und dem AG habe ich nun auch bekommen und beides direkt zur Post gebracht. Hauptsache es kommt schnell bei beiden an und wird schnell bearbeitet!
Ich muss morgen früh mit meinem Sohn zur U9 Untersuchung!!!
Da bekommt er ja wieder eine Impfung (auffrischung)...Soweit erstmal die letzte!!!
Wie waren eure Kinder nach dieser Impfung drauf?
Könnt ihr euch da noch dran erinnern?
Wo haben sie diese rein bekommen?
Kann ich ihn danach in den Kindergarten bringen? Oder sollte ich ihn lieber zuhause lassen? Fragen über Fragen![]()
Zu dem Haus: Das hört sich super an![]()
Freue mich für dich mit![]()
Oh Mann...sowas braucht man auf den letzten Metern wirklich garnicht mehr. Ich hoffe das das CTG morgen super ist. Manchmal sind die Mäuse einfach auch aktiv und aufgeregt dann gebt die Frequenz beim ctg nach oben. Wir drücken hier alle Daumen, das morgen alles super ist.
27.06.2018 13:59
Zitat von Zuckerbraut:
Paulina geht es soweit super, alles eigentlich so wie es sein sollte. ABER die Herztöne beim CTG waren bei ihr dauernd über dem Limit. Die lagen immer so bei 160-170![]()
Jetzt muss ich morgen wieder zum CTG und hoffe und bete, das die Herztöne dann wieder zwischen 140-160 liegen, sonst müsste ich es mal stationär beobachten lassen & das ist im Moment unmöglich, weil ich ja auch noch meinen Sohn zuhause habe! Ich habe echt Angst![]()
Ansonsten ist die kleine Maus nun ca. 1900 Gramm schwer und hat einen KU von 29cm.
Damit kann man sehr gut leben. Sie ist sehr aktiv und wird von allen Seiten gut versorgt.
So..den Zettel für die Krankenkasse und dem AG habe ich nun auch bekommen und beides direkt zur Post gebracht. Hauptsache es kommt schnell bei beiden an und wird schnell bearbeitet!
Da bekommt er ja wieder eine Impfung (auffrischung)...Soweit erstmal die letzte!!!
Kann ich ihn danach in den Kindergarten bringen? Oder sollte ich ihn lieber zuhause lassen? Fragen über Fragen![]()
Achje, fühl dich mal gedrückt!
Überprüft deine Hebamme auch die Herztöne? War da mal etwas auffällig?
Gibt es nicht auch Babys, die das CTG als störend/ stressig empfinden? Vielleicht ist das bei deiner der Fall..?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!!
27.06.2018 14:00
Zitat von Mupsi_1113:
Zitat von Zuckerbraut:
Oh Mann...sowas braucht man auf den letzten Metern wirklich garnicht mehr. Ich hoffe das das CTG morgen super ist. Manchmal sind die Mäuse einfach auch aktiv und aufgeregt dann gebt die Frequenz beim ctg nach oben. Wir drücken hier alle Daumen, das morgen alles super ist.
Ich drücke auch die Daumen!
27.06.2018 14:02
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von Zuckerbraut:
Zitat von -Mary-:
Daumen sind selbstverständlich gedrückt.![]()
Von mir auch![]()
Danke Mädels, das ist sehr lieb von euch!!
Auch dir, Mupsi, drücke ich die Daumen, dass das Kleine sich normal weiterentwickelt!
27.06.2018 14:09
@demi: Na da bin ich ja mal gespannt, ob du wirklich über ET gehs....
@Seramonchen: meine Termine bleiben auch alle 2 Wochen
@Change: 7000
und wie weit im.Wald ist im Wald? Öde?
@Mary: drück die Daumen wegen Donnerstag. Klingt mies mit den Krampfadern
@Zuckerbraut: drück die Daumen dass Herztöne morgen gut sind.
Wegen der U9. Die ist doch mit 5 Jahren... Da steht keine reguläre Auffrischungsimpfung an. Erst mit 6 Jahren Diphtherie Tetanus Keuchhusten in den Oberarm. Risiko ist Rötung an Stichstelle Fieber etc. Aber ich persönlich würde ihn in Kita gehen lassen mit dem Hinweis auf Impfung
@Change: 7000
und wie weit im.Wald ist im Wald? Öde? @Mary: drück die Daumen wegen Donnerstag. Klingt mies mit den Krampfadern
Wegen der U9. Die ist doch mit 5 Jahren... Da steht keine reguläre Auffrischungsimpfung an. Erst mit 6 Jahren Diphtherie Tetanus Keuchhusten in den Oberarm. Risiko ist Rötung an Stichstelle Fieber etc. Aber ich persönlich würde ihn in Kita gehen lassen mit dem Hinweis auf Impfung
27.06.2018 14:13
Zitat von Mupsi_1113:
Hallo ihr lieben, ich habe mich ja ewig nicht mehr gemeldet, was mir echt leid tut.
Ich lese aber so gut es geht bei euch mit.
Demi, du klingst so wahnsinnig entspannt, das bewundere ich wirklich.
Sera, wie geht es dir? Was machen deine Abstriche?
Ich hoffe auch allen anderen geht es bis auf die üblichen Wehwehchen gut?
Ich hab jetzt seid ein paar Wochen den diagnostizierten SS Diabetes. Super nervig aber ich kenne es ja schon aus Eliahs Schwangerschaft.
War hier nicht auch jemand mit schwangerschafts Diabetes? Tatsächlich habe ich diesmal Angst das die kleine zu groß wird....meine nüchtern Werte sind nie super aber wohl noch okay... allerdings heute und gestern waren alle Werte total daneben. Obwohl ich mich an die Diät halte... Wirklich nervig. Ich beobachte das jetzt heute und morgen mal, sonst fahre ich Freitag nochmal hin, und lasse mir ggf Insulin verschreiben. Sicher ist sicher. Die maus wog bei 29+5 geschätzt 1835gr. Habt ihr da evtl Vergleichswerte?
Wichtig ist ja das der Bauchumfang nicht so groß wird und der Kopf und Bauchumfang in einem guten Verhältnis zueinander sind. Ku war 28,5 und Bauch 28,2. ich muss dazu sagen, dass ich keine kleinen Kinder kannmeine Jungs waren auch immer groß und schwer und von den Durchschnittswerten immer weiter. Und das bei super Zucker werten. Vllt gibt es ja jemanden der ähnlich betroffen ist.
Meine Hebamme kommt ja zusätzlich und sie ist der Meinung das ich mir keine Sorgen machen soll. Sie macht ja Vorsorge immer ziemlich old school. Und sie findet ich bin vom Gebärmutter Wachstum immer genau in der Woche. Sooo, das war jetzt viel deicheinander.Hoffe ihr schafft trotzdem den Überblick
![]()
Ich Versuche mich jetzt viel öfter zu melden. :-*
Kennt mich mit Diabetes gar nicht aus.... sorry. Aber schön mal wieder von dir zu lesen
27.06.2018 14:17
Zitat von Annalein:
@demi: Na da bin ich ja mal gespannt, ob du wirklich über ET gehs....
@Change: 7000und wie weit im.Wald ist im Wald? Öde?
@Mary: drück die Daumen wegen Donnerstag. Klingt mies mit den Krampfadern
Sehr weit im Wald. Es gibt da nur uns und ein paar hundert Meter weiter unten ein Café und nen Kleingartenverein. Danach fängt erst wieder Wohngebiet an. Auf ein Auto ist man angewiesen. Wir kaufen auch noch 13.000qm Wald dazu. Was wir damit wollen weiß ich noch nicht, aber die Stadt hat Interesse daran und jetzt kaufen wir das erstmal mit und gucken dann weiter.
Beim Lukas gehen die Herztöne immer sofort hoch (auch so 160-170), wenn die Arzthelferin am CTG rumfummelt und es dadurch lauter wird. Wollte es erst nicht glauben, aber es war 2-3x so beim letzten mal. Hoffe, dass es in deinem Fall auch einfach Stress ist.
27.06.2018 14:19
Wann setzt ihr Magnesium ab? Dachte so an 36+0 bis 37+0 weil die Maus ja definitiv vor ET kommen muss sonst wird es ein geplanter Kaiserschnitt
27.06.2018 14:28
Zitat von Annalein:
Wann setzt ihr Magnesium ab? Dachte so an 36+0 bis 37+0 weil die Maus ja definitiv vor ET kommen muss sonst wird es ein geplanter Kaiserschnitt![]()
hab damals in der 34. damit aufgehört und jetzt hab ich es auch so gemacht.
27.06.2018 14:37
Oh je da würde ich mir aber auch einen Kopf machen bei solchen Werten im ctg
ich hoffe, morgen hat sich alles wieder beruhigt. Eventuell auch zu wenig getrunken?
29. Woche gab es eine Schätzung von glaube um die 1,5 kg
ich hoffe, morgen hat sich alles wieder beruhigt. Eventuell auch zu wenig getrunken? 29. Woche gab es eine Schätzung von glaube um die 1,5 kg
27.06.2018 14:38
Zitat von Change2014:
Zitat von Annalein:
Wann setzt ihr Magnesium ab? Dachte so an 36+0 bis 37+0 weil die Maus ja definitiv vor ET kommen muss sonst wird es ein geplanter Kaiserschnitt![]()
hab damals in der 34. damit aufgehört und jetzt hab ich es auch so gemacht.
Hier auch. Ab 34+0 soll ich mit Progesteron und Magnesium aufhören.
27.06.2018 14:42
Bei mir bleiben die Termine auch im 2 Wochen Takt. Und bis zu meinen Kaiserschnitt Termin habe ich nur noch 3 Termine beim Frauenarzt
27.06.2018 14:46
Ich darf Jammern? Juhuuu Ich habe so Rückenschmerzen. Der scheiß Umzug. Ich habe keine Lust mehr. Heute wird die Küche aufgebaut sieht schon richtig gut aus. Mach dann mal ein Foto wenn ich darf
Diese doofen Bakterien können die nicht einfach verschwinden. Mit dem trinken hab ich zum Glück kein Problem. Ich trinke wirklich genügend über dem Tag.
Zeugnisse gibt es auch am Freitag mal sehen wie sie ausfallen.
Am Samstag sind wir auf Hochzeit eingeladen. Ich Freu mich schon.
Diese doofen Bakterien können die nicht einfach verschwinden. Mit dem trinken hab ich zum Glück kein Problem. Ich trinke wirklich genügend über dem Tag.
Zeugnisse gibt es auch am Freitag mal sehen wie sie ausfallen.
Am Samstag sind wir auf Hochzeit eingeladen. Ich Freu mich schon.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt

meine Jungs waren auch immer groß und schwer und von den Durchschnittswerten immer weiter. Und das bei super Zucker werten. Vllt gibt es ja jemanden der ähnlich betroffen ist.
Hoffe ihr schafft trotzdem den Überblick