Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
TC2006
464 Beiträge
27.06.2018 20:05
Wir waren ja heute beim abschlussfest beim Kindergarten von meinem Stiefsohn und es waren halt Mama mit mann und Papa mit mir da. Er hat sich total gefreut das sein Papa auch dabei war. Zum Schluss ging es noch on die nebenstehende Kirche weil sie Kinder noch was vorbereitet hatten. Da saßen wir vier dann alle nebeneinander. Als er das dann gesehen hat hat er übers ganze Gesicht gegrinst. Das muss ihm total viel bedeutet haben das es diese Konstellation war.

Er merkt ja selber wie angespannt die Lage zwischen seinen Eltern ist. Das merkt man ihm auch an wenn wir alle aufeinander treffen. Um so schöner War es für ihn heute wohl, denke ich zumindest.

Das musste ich mal eben los werden da ich mich selber für ihn total freue. Et ist jetzt schon bei uns unter das Wochenende, sonst käme er erst morgen.
Der Umgang klappt Gott sei dank ganz gut. Man kommt sich entgegen mal einen Tag länger oder man schiebt mal was oder so. Wenn ich da andere höre wird mir das bewusst.
Teechen
2703 Beiträge
27.06.2018 20:07
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Teechen:

Ich hoffe man erkennt es

Ist die Küche von Nobilia? Unsere Küchen Front sieht nämlich genau so aus mit den selben Griffen

Ja ist sie. Sieht sehr schön aus oder? Bist du zufrieden mit der Küche
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
27.06.2018 20:18
Zitat von Teechen:

Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Teechen:

Ich hoffe man erkennt es

Ist die Küche von Nobilia? Unsere Küchen Front sieht nämlich genau so aus mit den selben Griffen

Ja ist sie. Sieht sehr schön aus oder? Bist du zufrieden mit der Küche

Ja ich bin sehr zufrieden und sie ist sehr pflegeleicht . Unsere Küche haben wir schon 6 Jahre und sie gefällt mir immer noch sehr gut
demianda
7137 Beiträge
27.06.2018 20:20
Zitat von TC2006:

Wir waren ja heute beim abschlussfest beim Kindergarten von meinem Stiefsohn und es waren halt Mama mit mann und Papa mit mir da. Er hat sich total gefreut das sein Papa auch dabei war. Zum Schluss ging es noch on die nebenstehende Kirche weil sie Kinder noch was vorbereitet hatten. Da saßen wir vier dann alle nebeneinander. Als er das dann gesehen hat hat er übers ganze Gesicht gegrinst. Das muss ihm total viel bedeutet haben das es diese Konstellation war.

Er merkt ja selber wie angespannt die Lage zwischen seinen Eltern ist. Das merkt man ihm auch an wenn wir alle aufeinander treffen. Um so schöner War es für ihn heute wohl, denke ich zumindest.

Das musste ich mal eben los werden da ich mich selber für ihn total freue. Et ist jetzt schon bei uns unter das Wochenende, sonst käme er erst morgen.
Der Umgang klappt Gott sei dank ganz gut. Man kommt sich entgegen mal einen Tag länger oder man schiebt mal was oder so. Wenn ich da andere höre wird mir das bewusst.

Das freut mich für euch! Es ist wirklich nicht selbstverständlich
Schön, dass der Große ein schönes Fest hatte <3
Teechen
2703 Beiträge
27.06.2018 20:26
Das höre ich gern.

Schön das ihr ein tolles Fest hattet. Ich kenne die Situation. Gut wir verstehen uns zwar aber ist trotzdem für den großen nicht immer einfach. Vorallem weil wir komplett andere Ansichten haben im Bezug auf Ernährung und Medien. Wir finden da aber auch kein gemeinsamen Nenner
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
27.06.2018 20:31
Zitat von TC2006:

Das freut mich sehr und ich finde das sehr toll wie ihr das meistert .

Meine Tochter (1. Kind) ist auch ein Trennungskind und es funktioniert bei uns leider nicht so gut. Also mit meinen Exmann verstehe ich mich schon, aber seine Frau ist sehr eifersüchtig auf mich (unbegründet). Ich habe mich damals von ihm getrennt und die Scheidung eingereicht und bin sehr glücklich mit meinen Mann und erwarte ja bereits das 2. Kind von ihm. Meine Tochter versteht sich leider auch nicht so gut mit ihr. Für meine Tochter würde ich es mir anders wünschen. Ich habe aber immer noch die Hoffnung das es besser wird.
Annalein
6189 Beiträge
27.06.2018 20:40
Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Das freut mich für euch! Es ist wirklich nicht selbstverständlich
Schön, dass der Große ein schönes Fest hatte <3

Spitze. Und vorallem schön wenn ihr als neue Partner euch da so freuen könnt
TC2006
464 Beiträge
27.06.2018 21:23
Wir hatten auch schon viele Streitigkeiten, weil sie ständig irgendwelche spitzen getrieben hat, Kind aufgehetzt usw. Das ist aber, hoffentlich, vorbei. Ich habe sogar das Gefühl das sie auf meinen Mann wieder zugehen kann, eben wegen dem Kind. Ich glaube sie versucht Frieden zu findne. Mal sehen ob das klappt. Würde mich jedenfalls für alle Beteiligten freuen. Es bringt ja doch nichts. Durch das Kind werden wir immer miteinander zu tun haben.

Die Kinder haben schon genug mit der Trennung zu tun, da muss man es ihnen nicht noch schwerer machen.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
27.06.2018 21:31
Zitat von TC2006:

Wir hatten auch schon viele Streitigkeiten, weil sie ständig irgendwelche spitzen getrieben hat, Kind aufgehetzt usw. Das ist aber, hoffentlich, vorbei. Ich habe sogar das Gefühl das sie auf meinen Mann wieder zugehen kann, eben wegen dem Kind. Ich glaube sie versucht Frieden zu findne. Mal sehen ob das klappt. Würde mich jedenfalls für alle Beteiligten freuen. Es bringt ja doch nichts. Durch das Kind werden wir immer miteinander zu tun haben.

Die Kinder haben schon genug mit der Trennung zu tun, da muss man es ihnen nicht noch schwerer machen.

Ja so sehe ich das auch. Ich finde deine Einstellung super.
Teechen
2703 Beiträge
27.06.2018 22:00
Ich finde es super das du ihn dabei unterstützt. Ist nicht immer leicht
TC2006
464 Beiträge
27.06.2018 23:21
Nein, das ist echt nicht immer leicht, aber wie sagt man so schön, man wächst mit seinen Aufgaben. Ich bin nur froh, daß sein Sohn und ich uns von Anfang verstanden haben und alles so gut läuft. Das macht das ganze einfacher, ansonsten wäre ich jetzt auch nicht mit seinem Papa zusammen.

Ich habe mich vorhin noch gefreut das das Sodbrennen heute kaum da ist. Dann bin ich ins Bett und es kam, zusammen mit fieser komischer Übelkeit. Keine Ahnung was plötzlich los ist. Mir ist gerade irgendwie nach, ich geh jetzt ne runde Kübeln damit es wieder geht. Aber das geht irgendwie nicht. Nun sitze ich draußen auf der Terrasse und hoffe, das es vorüber geht.

demianda
7137 Beiträge
28.06.2018 08:43
Zitat von TC2006:

Nein, das ist echt nicht immer leicht, aber wie sagt man so schön, man wächst mit seinen Aufgaben. Ich bin nur froh, daß sein Sohn und ich uns von Anfang verstanden haben und alles so gut läuft. Das macht das ganze einfacher, ansonsten wäre ich jetzt auch nicht mit seinem Papa zusammen.

Ich habe mich vorhin noch gefreut das das Sodbrennen heute kaum da ist. Dann bin ich ins Bett und es kam, zusammen mit fieser komischer Übelkeit. Keine Ahnung was plötzlich los ist. Mir ist gerade irgendwie nach, ich geh jetzt ne runde Kübeln damit es wieder geht. Aber das geht irgendwie nicht. Nun sitze ich draußen auf der Terrasse und hoffe, das es vorüber geht.

Das kann auch vom Sodbrennen kommen Mensch.. das klingt fies. Ich hoffe, du konntest noch schlaf finden

Liegst du im Bett höher als sonst? Wenn nicht, dann versuch das doch mal.. leg dir mehrere Kissen hin
TC2006
464 Beiträge
28.06.2018 08:58
Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Das kann auch vom Sodbrennen kommen Mensch.. das klingt fies. Ich hoffe, du konntest noch schlaf finden

Liegst du im Bett höher als sonst? Wenn nicht, dann versuch das doch mal.. leg dir mehrere Kissen hin

Ja ich liege höher, rutsch dann im Schlaf weiter runter aber da stört es mich dann nicht mehr. Bin dann gegen Mitternacht eingeschlafen. Wollte gerade ins Bett da stand der große auf und War völlig verwirrt, er könne nicht schlafen. Der hat glaub den tag verarbeitet, der War gar nicht richtig wach

Jetzt hab ich ihn gerade in den kiga gebracht. Da ich um vier wieder wach wae, könnte ich jetzt so schlafen. Wir kriegen aber heute nachmittag Besuch und ich muss noch eben bisschen sauber machen und aufräumen
demianda
7137 Beiträge
28.06.2018 09:04
Zitat von TC2006:

Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Ja ich liege höher, rutsch dann im Schlaf weiter runter aber da stört es mich dann nicht mehr. Bin dann gegen Mitternacht eingeschlafen. Wollte gerade ins Bett da stand der große auf und War völlig verwirrt, er könne nicht schlafen. Der hat glaub den tag verarbeitet, der War gar nicht richtig wach

Jetzt hab ich ihn gerade in den kiga gebracht. Da ich um vier wieder wach wae, könnte ich jetzt so schlafen. Wir kriegen aber heute nachmittag Besuch und ich muss noch eben bisschen sauber machen und aufräumen

Wie süß ^^

Mein Großer hat sich die Nacht die Nintendo switch genommen - natürlich bin ich wach geworden ^^ Jetzt hat er sich leider ein Verbot eingehandelt für heute

Und er holt gerade Schlaf nach. Kleiner Bengel..

So früh wach werden, finde ich immer doof.. ich wünsche dir, dass du dich noch etwas ausruhen kannst
Teechen
2703 Beiträge
28.06.2018 09:10
Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Wie süß ^^

Mein Großer hat sich die Nacht die Nintendo switch genommen - natürlich bin ich wach geworden ^^ Jetzt hat er sich leider ein Verbot eingehandelt für heute

Und er holt gerade Schlaf nach. Kleiner Bengel..

So früh wach werden, finde ich immer doof.. ich wünsche dir, dass du dich noch etwas ausruhen kannst

Das könnte mein großer sein nur mit dem ds.
Er hat es aber mit zu seinen Kumpels genommen. Ich finde es furchtbar wenn er das macht da er sich leider immer bequatschen lässt und den Kumpels dann spiele ausleiht. (hatten wir leider schon und hat ewig gedauert bis wir das Spiel wieder hatten). Naja bei uns ist da nicht nur ein Tag Verbot sondern länger weil es ihn sonst nicht interessiert. Das soll jetzt nicht heißen das ich deine erziehungsmethode nicht akzeptiere, sondern bei uns es ist so.
Ich bin was Medien betrifft sehr streng. Er hat auch ein Handy aber damit darf er nur schreiben und telefonieren. Spiele sind verboten und youtu.be schauen darf er auch nicht. Sonst ist es weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt