Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
24.07.2018 13:38
Ich habe gar keine wehen. Was bei mir denke ich auch ganz gut ist. Mein Bauch ist immer noch oben (aber das ist ja bei einem Kaiserschnitt egal). Gestern war mir die ganze Nacht schlecht und ich hatte Hitzewellen . Aber jetzt geht es wieder. Ich hoffe das sich meine Kleine nicht vor dem 10.8.2018 auf den Weg machen möchte.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
24.07.2018 13:46
@ demi das freut mich das die Tagesklinik auf dich einen guten Eindruck gemacht hat . Ich finde du hörst dich sehr entspannt an was die Geburt betrifft.
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 14:01
Zitat von Mama_von_Alina:

Ich habe gar keine wehen. Was bei mir denke ich auch ganz gut ist. Mein Bauch ist immer noch oben (aber das ist ja bei einem Kaiserschnitt egal). Gestern war mir die ganze Nacht schlecht und ich hatte Hitzewellen . Aber jetzt geht es wieder. Ich hoffe das sich meine Kleine nicht vor dem 10.8.2018 auf den Weg machen möchte.

Wenn Sie sich vorher auf den Weg machen sollte, kriegst du dann auch früher den KS, oder? Machst du dir Sorgen deswegen?

Und ja, ich bin entspannt und sehr dankbar darüber. Ich habe keine Angst vor der Geburt, auch keine Bedenken, dass es organisatorisch zu Problemen kommen wird.. irgendwie wird sich alles richten <3
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
24.07.2018 14:12
Zitat von demianda:

Wenn Sie sich vorher auf den Weg machen sollte, kriegst du dann auch früher den KS, oder? Machst du dir Sorgen deswegen?

Und ja, ich bin entspannt und sehr dankbar darüber. Ich habe keine Angst vor der Geburt, auch keine Bedenken, dass es organisatorisch zu Problemen kommen wird.. irgendwie wird sich alles richten <3

Das finde ich super .

Ja sollte ich richtige wehen bekommen oder wenn die Fruchtblase platzt soll ich direkt einen Rettungswagen rufen. Bedenken habe ich aber bisher keine das es früher los geht. Ich habe ja bisher keine wehen gehabt oder andere Anzeichen die darauf schließen könnten.

Ich freue mich einerseits total auf den 10.8, aber andererseits habe ich auch ehrlich gesagt ein wenig Angst, obwohl bei den anderen beiden Kaiserschnitten immer alles gut verlief und alles gut abgeheilt ist. Aber dieses Mal ist es auch ein anderes Krankenhaus (durch Umzug) wo der Kaiserschnitt gemacht wird. Das Krankenhaus hat mir zwar einen sehr guten Eindruck gemacht, trotzdem hätte ich gerne einfach nur vom Gefühl her gerne wieder in dem anderen Krankenhaus entbunden. Ich wiege dieses Mal deutlich weniger als bei den anderen beiden Kaiserschnitten, aber man wird Älter und hat schon einiges gehört. Vielleicht verbinde ich auch momentan kein gutes Gefühl mehr mit einem Krankenhaus. Mein Vater ist vor 2 Jahren gestorben im Krankenhaus durch seine schwere Krankheit. Natürlich ist das was ganz anderes als ein Kaiserschnitt. Aber vielleicht verstehst du wie ich das meine
TC2006
464 Beiträge
24.07.2018 14:49
Ich kann dich voll verstehen. Ein Kaiserschnitt ist halt eine op. Als ich letztes Jahr die, völlig überflüssige, konisation hatte, ist zwei Wochen vorher meine Tante nach einer op wegen hirnblutung gestorben. Ich hatte also wahnsinnig angst das ich nicht mehr aufwache. Auch jetzt während der Schwangerschaft hatte ich totale angst das ich einen Kaiserschnitt haben muss. Aber diese Bilder sind einfach in meinem Kopf drin und es ist gerade mal ein Jahr her.

Wir waren gerade draußen im Pool. Ganz spontan mit Klamotten rein gesprungen die Abkühlung tat aber echt gut. Danach unter die lauwarme dusche und dann haben wir beschlossen wir fahren in den nächsten Ort zur milchtankstelle vom Bauern. Gab Kakao, vanillemilch und Eis. War richtig lecker.
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 15:03

Zitat von demianda:

Das finde ich super .

Ja sollte ich richtige wehen bekommen oder wenn die Fruchtblase platzt soll ich direkt einen Rettungswagen rufen. Bedenken habe ich aber bisher keine das es früher los geht. Ich habe ja bisher keine wehen gehabt oder andere Anzeichen die darauf schließen könnten.

Ich freue mich einerseits total auf den 10.8, aber andererseits habe ich auch ehrlich gesagt ein wenig Angst, obwohl bei den anderen beiden Kaiserschnitten immer alles gut verlief und alles gut abgeheilt ist. Aber dieses Mal ist es auch ein anderes Krankenhaus (durch Umzug) wo der Kaiserschnitt gemacht wird. Das Krankenhaus hat mir zwar einen sehr guten Eindruck gemacht, trotzdem hätte ich gerne einfach nur vom Gefühl her gerne wieder in dem anderen Krankenhaus entbunden. Ich wiege dieses Mal deutlich weniger als bei den anderen beiden Kaiserschnitten, aber man wird Älter und hat schon einiges gehört. Vielleicht verbinde ich auch momentan kein gutes Gefühl mehr mit einem Krankenhaus. Mein Vater ist vor 2 Jahren gestorben im Krankenhaus durch seine schwere Krankheit. Natürlich ist das was ganz anderes als ein Kaiserschnitt. Aber vielleicht verstehst du wie ich das meine

Ich verstehe sehr gut, denke ich. Mir ginge es vermutlich genau wie dir - auch hinsichtlich der Unruhe wegen eines anderen Krankenhauses usw.

Ich weiß auch gar nicht, was ich dazu sagen kann... außer dass ich dir wünsche, dass alles gut ausgehen und du schnell wieder auf die Beine kommen wirst!

demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 15:04
Zitat von TC2006:

Wir waren gerade draußen im Pool. Ganz spontan mit Klamotten rein gesprungen die Abkühlung tat aber echt gut. Danach unter die lauwarme dusche und dann haben wir beschlossen wir fahren in den nächsten Ort zur milchtankstelle vom Bauern. Gab Kakao, vanillemilch und Eis. War richtig lecker.

Klingt nach einem perfekten mittag!

Eis... eine gute Idee Ich hol uns auch gleich welches!
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
24.07.2018 15:09
Zitat von demianda:

Zitat von demianda:

Das finde ich super .

Ich verstehe sehr gut, denke ich. Mir ginge es vermutlich genau wie dir - auch hinsichtlich der Unruhe wegen eines anderen Krankenhauses usw.

Ich weiß auch gar nicht, was ich dazu sagen kann... außer dass ich dir wünsche, dass alles gut ausgehen und du schnell wieder auf die Beine kommen wirst!

Danke
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
24.07.2018 15:13
Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Ja Eis hatten wir eben auch schon . Momentan habe ich echt kaum Hunger durch das Wetter. Habt ihr das auch?

Schnatterienchen
1975 Beiträge
24.07.2018 15:15
Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

Zitat von Franziii_69:

Ich find auch, dass wir vor allem hier gern ein wenig jammern dürfen

Demi, dein Termin im kkh hört sich auch gut an

Ich war heut beim fa, beim ctg war alles ruhig und am Muttermund hat sich auch noch gar nichts getan. Ich hab zwar noch 4 Wochen, aber da hätte ich trotzdem auch gern was anderes gehört und heut war ich bei nem anderen Arzt, er hat die Maus auf 3500 Gramm geschätzt ich geh aber davon aus, dass er sich vermessen hat. Vor zwei Wochen lag sie noch bei 2400 Gramm und letzte Woche bei 2800, da passt der Wert heut nicht wirklich dazu

Ich reich dir mal die Hand. Hier fast alles genauso...
Maus beim CTG eher ruhig, Muttermund verschlossen, GMH steht, Kopf noch nicht fest unten. Geschätztes gesagtes Gewicht 3280g (im Mutterpass steht nun ca. 2800g) - hab ich aber erst später gesehen .
Mein Gewicht +9,8 kg, ganz leichte Ödeme, Blutdruck und Urin gut. RB-1.
Und die sagt, dass unsere Kids JETZT nicht mehr sls Frühchen gelten (also ab 36+)...

Das stimmt aber nicht... mit Vollendung der 37. Ssw -> 37+0

Super wenig zugenommen hast du

*reinschleich*
Medizinisch gesehen, sind Babys ab 36+0 kein Frühchen mehr, es sei denn sie wiegen unter 2500g oder benötigen noch medizinische Unterstützung nach der Geburt. Kommt ein Baby bei 36+3 zur Welt mit einem Gewicht von 2700g und benötigt keine Unterstützung, dann ist es kein Frühchen und man bekommt auch keine 12 Wochen Mutterschutz nach der Geburt.
*rausschleich*
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.07.2018 15:20
Das knacken im Bauch habe ich auch voll oft.
Das sind die Gelenke der Babys
Manchmal ist das so laut, das man schon schiss hat, das es die Fruchtblase war
Seramonchen
37809 Beiträge
24.07.2018 15:25

Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Ja Eis hatten wir eben auch schon . Momentan habe ich echt kaum Hunger durch das Wetter. Habt ihr das auch?

Leider nicht
TC2006
464 Beiträge
24.07.2018 15:33
War schon lustig und hat auch echt Spaß gemacht einmal so in Pool zu springen

Habt ihr das auch im inneren Oberschenkel am Muskel oder so ein ziehen als ob man einen Krampf kriegt? War gerade am laufen und plötzlich zog das total. War echt fies.

Mein Patenkind kommt gleich mit seiner Mama vorbei. Er Word nächste Woche 12 und lebt seit jahren in einer wohngruppe. Ich glaub mittlerweile die fünfte Einrichtung oder so da er nur Mist baut und noch keiner heraus gefunden hat was er genau hat. Er wurde von seiner Mama ziemlich vernachlässigt und ständig hin und her geschoben. Das Jugendamt hat leider überhaupt nicht eingegriffen, erst als es schon zu spät war. Meiner Meinung nach haben da beide versagt sowohl Mama als auch Jugendamt. Er War so ein lieber pflegeleichter junge und ist mittlerweile ein richtiger Tyrann geworden mit Diebstahl, abhauen etc. Er weiß ganz genau das er dafür nicht rechtlich belangt werden kann und das knallt er den Polizisten auch so vor den Kopf. Jetzt ist er wieder on einer anderen wohngruppe, mal sehen wie lange das geht geht. Seit Freitag ist er bei Mama noch bis morgen wegen Ferien. Tut mir in der Seele weh aber ich habe mich von ihm echt distanziert, habe einfach gemerkt es belastet mich zu sehr und so hart es klingt, es ist nicht meine Aufgabe mich um das Kind zu kümmern. Diesen Schritt zu tun hat zwar ewig gedauert und ich hab auch viel geweint, aber es ist besser so
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 15:49
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

Zitat von Franziii_69:

Ich war heut beim fa, beim ctg war alles ruhig und am Muttermund hat sich auch noch gar nichts getan. Ich hab zwar noch 4 Wochen, aber da hätte ich trotzdem auch gern was anderes gehört und heut war ich bei nem anderen Arzt, er hat die Maus auf 3500 Gramm geschätzt ich geh aber davon aus, dass er sich vermessen hat. Vor zwei Wochen lag sie noch bei 2400 Gramm und letzte Woche bei 2800, da passt der Wert heut nicht wirklich dazu

Maus beim CTG eher ruhig, Muttermund verschlossen, GMH steht, Kopf noch nicht fest unten. Geschätztes gesagtes Gewicht 3280g (im Mutterpass steht nun ca. 2800g) - hab ich aber erst später gesehen .
Und die sagt, dass unsere Kids JETZT nicht mehr sls Frühchen gelten (also ab 36+)...

*reinschleich*
Medizinisch gesehen, sind Babys ab 36+0 kein Frühchen mehr, es sei denn sie wiegen unter 2500g oder benötigen noch medizinische Unterstützung nach der Geburt. Kommt ein Baby bei 36+3 zur Welt mit einem Gewicht von 2700g und benötigt keine Unterstützung, dann ist es kein Frühchen und man bekommt auch keine 12 Wochen Mutterschutz nach der Geburt.
*rausschleich*

Medizinisch gesehen sind Babys ab vollendeter 37. Ssw keine Frühchen mehr - immer noch

Mein Sohn hatte 3030 Gr bei 35+5 und war ein Frühchen - das Gewicht hatte hier wenig Aussage und sagt auch bei Babys nicht zwangsläufig etwas aus, die ab 37+ mit einem Gewicht über 2500 gr zur Welt kommen. Anpassungsschwierigkeiten kann es dennoch geben.

Annalein
6189 Beiträge
24.07.2018 15:50
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

Zitat von Franziii_69:

*reinschleich*
*rausschleich*

Danke für die Erläuterung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt