Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
24.07.2018 15:51
Zitat von demianda:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

...

Das stimmt aber nicht... mit Vollendung der 37. Ssw -> 37+0

Super wenig zugenommen hast du

*reinschleich*
Medizinisch gesehen, sind Babys ab 36+0 kein Frühchen mehr, es sei denn sie wiegen unter 2500g oder benötigen noch medizinische Unterstützung nach der Geburt. Kommt ein Baby bei 36+3 zur Welt mit einem Gewicht von 2700g und benötigt keine Unterstützung, dann ist es kein Frühchen und man bekommt auch keine 12 Wochen Mutterschutz nach der Geburt.
*rausschleich*

Medizinisch gesehen sind Babys ab vollendeter 37. Ssw keine Frühchen mehr - immer noch

Mein Sohn hatte 3030 Gr bei 35+5 und war ein Frühchen - das Gewicht hatte hier wenig Aussage und sagt auch bei Babys nicht zwangsläufig etwas aus, die ab 37+ mit einem Gewicht über 2500 gr zur Welt kommen. Anpassungsschwierigkeiten kann es dennoch geben.

Puh... Keine Ahnung. Aber da sie sich ja eh noch ne Woche Zeit lässt, ist sie dann so oder so reif. Danke Demi
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 15:55
Zitat von Annalein:

Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

...

*reinschleich*
Medizinisch gesehen, sind Babys ab 36+0 kein Frühchen mehr, es sei denn sie wiegen unter 2500g oder benötigen noch medizinische Unterstützung nach der Geburt. Kommt ein Baby bei 36+3 zur Welt mit einem Gewicht von 2700g und benötigt keine Unterstützung, dann ist es kein Frühchen und man bekommt auch keine 12 Wochen Mutterschutz nach der Geburt.
*rausschleich*

Danke für die Erläuterung

Ab 37+0 kein Frühchen mehr - ab 36+0 spätes frühchen bis 36+6

demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 15:59
Zitat von Annalein:

Zitat von demianda:

Zitat von demianda:

...

*reinschleich*
*rausschleich*

Medizinisch gesehen sind Babys ab vollendeter 37. Ssw keine Frühchen mehr - immer noch

Mein Sohn hatte 3030 Gr bei 35+5 und war ein Frühchen - das Gewicht hatte hier wenig Aussage und sagt auch bei Babys nicht zwangsläufig etwas aus, die ab 37+ mit einem Gewicht über 2500 gr zur Welt kommen. Anpassungsschwierigkeiten kann es dennoch geben.

Puh... Keine Ahnung. Aber da sie sich ja eh noch ne Woche Zeit lässt, ist sie dann so oder so reif. Danke Demi

Ja, wird schon alles passen Mir geht es gerade nur um nicht korrekte Angaben -> die Allgemeinheit betreffend, denn Ausnahmen bestätigen die Regel
24.07.2018 16:57
Zitat von demianda:

Zitat von demianda:

Zitat von Annalein:

...

*reinschleich*
*rausschleich*

Ganz genauso war es bei mir auch , 35+5 ,2900 gr , trotzdem ein frühchen und musste auf die frühchen station , egal ob mit dem Kind was war oder nicht
-Mary-
303 Beiträge
24.07.2018 18:33
Zitat von demianda:

Zitat von Momma:

Hier hat sich alles wieder beruhigt, der Körper übt halt für die Geburt. Bin gespannt was morgen Abend die Hebamme sagt wenn sie kommt. An Gebärmutterhals und Muttermund kann sich ja trotz allem wieder ruhig werden was getan haben.
Im August ist niemand mit Hausgeburt dabei oder doch???

Mamifee hat eine Hausgeburt geplant <3
Und darkdeveline, glaub, auch
Und wenn mich nicht alles täuscht.. Dann auch Mary

Ja, hier, Momma, zweites Kind, zweite Hausgeburt
Wieviele von deinen hast du zuhause entbunden? (wieviele Kinder hast du nochmal?)
Teechen
2703 Beiträge
24.07.2018 18:44
Ach mensch ihr habt mir gerade Hoffnung gemacht das sich das erste Augustbaby auf den Weg gemacht hat bei den vielen neuen posts. So ich versuche mal alles zusammen zu bekommen.

Annalein ich kann ihn verstehen. Er muss in Schichten arbeiten und braucht seinen Schlaf. Mal sehen wie es wird wenn das Baby da ist. Er schläft jetzt schon mit ohropacks aber die helfen nicht. Vll jemand ne idee was noch helfen könnte?

Tc wegen deinem Patenkind so wie du es Schreibst ist da sehr viel im argen. Ich möchte aber nichts dazu sagen weil es mein täglich Brot ist bzw war.

Jetzt hab ich leider vergessen wer Vorsorge Termine hatte aber die eine wehe sah ja heftig aus. Ansonsten sind eure Mäuse extrem gewachsen. Ich möchte auch wissen wie schwer die kleine Maus ist, trau mich aber meist nie zu fragen ob se US macht.

Demi ich sag mir auch an 37+0 ist es ein normales Baby und kein Frühchen mehr. Jede Woche ist gut im Bauch aber bitte nur bis zum et.

Kurz zu mir den es macht mich fröhlich. Mein Partner hat heute das Sorgerecht für die kleine unterschrieben und ich konnte ihn ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk machen (hat morgen) er ist ja nicht so der Gefühle zeigt aber ich hatte schon das gefühl er hat sich extrem gefreut. Ich habe mich heute überwunden und bin mit dem großen ins Schwimmbad gegangen. Zwar nur Hallenbad aber besser wie nichts und er hat sich so gefreut. Morgen gehen wir schön frühstücken. Muffins hab ich auch schon gebacken ich fühle mich heute richtig gut. Meine Füße sind zwar trotzdem noch geschwollen vom Wasser aber egal.
Annalein
6189 Beiträge
24.07.2018 19:31
Zitat von Teechen:

Ach mensch ihr habt mir gerade Hoffnung gemacht das sich das erste Augustbaby auf den Weg gemacht hat bei den vielen neuen posts. So ich versuche mal alles zusammen zu bekommen.

Annalein ich kann ihn verstehen. Er muss in Schichten arbeiten und braucht seinen Schlaf. Mal sehen wie es wird wenn das Baby da ist. Er schläft jetzt schon mit ohropacks aber die helfen nicht. Vll jemand ne idee was noch helfen könnte?

Tc wegen deinem Patenkind so wie du es Schreibst ist da sehr viel im argen. Ich möchte aber nichts dazu sagen weil es mein täglich Brot ist bzw war.

Jetzt hab ich leider vergessen wer Vorsorge Termine hatte aber die eine wehe sah ja heftig aus. Ansonsten sind eure Mäuse extrem gewachsen. Ich möchte auch wissen wie schwer die kleine Maus ist, trau mich aber meist nie zu fragen ob se US macht.

Demi ich sag mir auch an 37+0 ist es ein normales Baby und kein Frühchen mehr. Jede Woche ist gut im Bauch aber bitte nur bis zum et.

Kurz zu mir den es macht mich fröhlich. Mein Partner hat heute das Sorgerecht für die kleine unterschrieben und ich konnte ihn ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk machen (hat morgen) er ist ja nicht so der Gefühle zeigt aber ich hatte schon das gefühl er hat sich extrem gefreut. Ich habe mich heute überwunden und bin mit dem großen ins Schwimmbad gegangen. Zwar nur Hallenbad aber besser wie nichts und er hat sich so gefreut. Morgen gehen wir schön frühstücken. Muffins hab ich auch schon gebacken ich fühle mich heute richtig gut. Meine Füße sind zwar trotzdem noch geschwollen vom Wasser aber egal.

Na dass klingt nach nen klasse Tag: Mama Kind und Partner glücklich
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 19:55
Zitat von Teechen:

Ich freue mich für dich!
Schön, dass es dir gut geht
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
24.07.2018 20:20
Was kocht ihr eigentlich so bei dem Wetter?

Gestern haben wir Pizza selber gemacht und heute gab es einfach nur Salat mit Hähnchenbrust und Joghurtdressing. Für die nächsten Tage weiß ich noch gar nicht was es Mittags geben könnte Und ich möchte auch nicht allzu lange vor dem Herd stehen bei der Wärme
demianda
7137 Beiträge
24.07.2018 20:24
Zitat von Mama_von_Alina:

Gestern haben wir Pizza selber gemacht und heute gab es einfach nur Salat mit Hähnchenbrust und Joghurtdressing. Für die nächsten Tage weiß ich noch gar nicht was es Mittags geben könnte Und ich möchte auch nicht allzu lange vor dem Herd stehen bei der Wärme

Ich mach momentan oft schnelle Sachen (Nudeln mit Sauce, Salate - auch obstsalat usw). Kam auch ein paar mal vor, dass die Kinder und ich wenig Hunger hatten.. da gab es dann rohkost, Obst und mal ein Brot oder Haferbrei für zwischendurch.

Ich esse momentan mit Vorliebe Zitronenscheiben pur
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
24.07.2018 20:30
Mein Sohn wünscht sich für Morgen Pfannkuchen . Der könnte die jeden Tag essen. Meine Tochter mag die aber nicht . Ja bei mehreren Kindern ist das immer schwierig . Aber es wird gegessen was auf dem Tisch kommt

Aber ich wollte wahrscheinlich Morgen auch einfach Nudeln mit soße machen

Zitronenscheiben wären gar nix für mich. Ich esse aber momentan total gerne kalte Wassermelone
Seramonchen
37809 Beiträge
24.07.2018 20:36
Heute gab es kaltschale. Dann mal Spinat mit Ei, Nudeln, Grießbrei. Alles Sachen, die schnell gehen.
Seramonchen
37809 Beiträge
24.07.2018 20:36
Teechen, das klingt richtig gut
Teechen
2703 Beiträge
24.07.2018 21:11
Zitat von demianda:

Ich mach momentan oft schnelle Sachen (Nudeln mit Sauce, Salate - auch obstsalat usw). Kam auch ein paar mal vor, dass die Kinder und ich wenig Hunger hatten.. da gab es dann rohkost, Obst und mal ein Brot oder Haferbrei für zwischendurch.

Zitronenscheiben? Wäre ja nichts für mich aber Wahnsinn was man so für Vorlieben entwickelt.

Melone ist super könnte ich auch ständig essen.

Danke schön Mädels es hatte doch jemand Ende der Woche Geburtstag ich hab leider vergessen wer es war
24.07.2018 21:27
Zitat von Teechen:

Zitat von demianda:

Zitronenscheiben? Wäre ja nichts für mich aber Wahnsinn was man so für Vorlieben entwickelt.

Melone ist super könnte ich auch ständig essen.

Danke schön Mädels es hatte doch jemand Ende der Woche Geburtstag ich hab leider vergessen wer es war

Ja hier ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt