Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Momma
217 Beiträge
05.09.2018 08:50
Zitat von TC2006:

Zitat von Momma:

Zitat von TC2006:

Zitat von Momma:

...


Danke dir.
Ich hatte letztens von einer bekannten mal die ergobag trage probiert und während dessen keine schmerzen gehabt. Ich empfand es sogar als angenehm. Hatte dann auch überlegt mir eine zu kaufen, aber irgendwie bin ich unsicher und nicht wirklich überzeugt das es gut geht mit meinen Problem. Dazu ist sie dann doch zu teuer.


Wir haben 2 Tücher von Didymos. Zu der Trage von Ergobag kann ich dir leider nix sagen. Vorteile beim Tuch sind halt die verschiedenen Bindeweisen. Müsstest mal bei E***y Kleinanzeig... oder so schauen da bekommt man durchaus immer wieder günstig solche Sachen. Oder auf den Herbstmärkten für Kindersachen die jetzt dann wieder anfangen.


Sorry meinte ergobaby
Kriegt man bei einem Tuch nicht Einen Knoten in den armen beim binden? Das sieht so kompliziert aus.

Ich Krieg bald echt ein Problem. Tagsüber will die kleine fast alle zwei bis drei Stunden an die Brust uns nachts schläft sie sieben bis acht Stunden durch. Was sehr schön ist, aber ich bin heute Nacht wach geworden weil meine brust knüppel hart wart und weh tat. Dann trinkt sie nur kurz und pennt weiter. Habe schon angefangen ihr tagsüber, wenn sie so oft kommt eine Flasche zu geben, eben damit mir das nachts nicht passiert. Die verträgt sie auch sehr gut. Jemand einen Tipp was ich noch machen kann? Ich möchte mir nachts keinen Wecker stellen um abzupumpen oder sie zu wecken.


Bisher haben sich meine Arme nach dem Knoten binden immer wieder entwirrt.
Wenn man sich mal damit beschäftigt, klappt’s mit dem Tuch prima.

Nachts hat deine Maus ja wirklich eine lange Schlafphase!!! Da ist klar dass die Milchbar morgens übervoll ist.

Möchtest du denn anfangen abzustillen ? Wegen der Flasche mein ich. Ansonsten find ich 2-3 Stunden völlig normal als Abstand tagsüber.
Falls du weiter voll stillen möchtest, würd ich dir von der Flasche abraten. Damit entwöhnt man die Kleinen oft von der Brust ohne, dass man es möchte. Die werden dann gern „trinkfaul“ an der Brust. Aus der Flasche kommt alles ohne große Anstrengung raus, da müssen sie beim Stillen schon weitaus mehr ackern.
demianda
7137 Beiträge
05.09.2018 11:32
Zitat von TC2006:

Zitat von Momma:

Zitat von TC2006:

Zitat von Momma:

...


Danke dir.
Ich hatte letztens von einer bekannten mal die ergobag trage probiert und während dessen keine schmerzen gehabt. Ich empfand es sogar als angenehm. Hatte dann auch überlegt mir eine zu kaufen, aber irgendwie bin ich unsicher und nicht wirklich überzeugt das es gut geht mit meinen Problem. Dazu ist sie dann doch zu teuer.


Wir haben 2 Tücher von Didymos. Zu der Trage von Ergobag kann ich dir leider nix sagen. Vorteile beim Tuch sind halt die verschiedenen Bindeweisen. Müsstest mal bei E***y Kleinanzeig... oder so schauen da bekommt man durchaus immer wieder günstig solche Sachen. Oder auf den Herbstmärkten für Kindersachen die jetzt dann wieder anfangen.


Sorry meinte ergobaby
Kriegt man bei einem Tuch nicht Einen Knoten in den armen beim binden? Das sieht so kompliziert aus.

Ich Krieg bald echt ein Problem. Tagsüber will die kleine fast alle zwei bis drei Stunden an die Brust uns nachts schläft sie sieben bis acht Stunden durch. Was sehr schön ist, aber ich bin heute Nacht wach geworden weil meine brust knüppel hart wart und weh tat. Dann trinkt sie nur kurz und pennt weiter. Habe schon angefangen ihr tagsüber, wenn sie so oft kommt eine Flasche zu geben, eben damit mir das nachts nicht passiert. Die verträgt sie auch sehr gut. Jemand einen Tipp was ich noch machen kann? Ich möchte mir nachts keinen Wecker stellen um abzupumpen oder sie zu wecken.


Zum Tragen: bin ich ganz bei Momma und hab ja auch schon von mir berichtet, Gelenkprobleme zu haben, die aber durchs richtige Tragen definitiv nicht schlimmer werden. Es ist auch wirklich nicht kompliziert. Irgendwann geht es sogar richtig leicht von der Hand und man hat einfach praktischerweise beide Hände frei und das Baby trotzdem direkt bei sich. Fürs Baby ist es in vielen Hinsichten gut: Körperhaltung (auch bezüglich Nackenmuskulatur und natürlich die Hüfte), es ist gut gegen Verdauungsbeschwerden, gut für die Bindung usw.

Zum stillen: das pendelt sich von selbst ein Wenn es arg unangenehm ist, würde ich entweder ausstreichen oder nur etwas abpumpen, um Druck rauszunehmen und ein Handtuch aufs Bett, falls die Brust ausläuft. Da die Nachfrage aber das Angebot bestimmt, wird es sich auch von selbst bald erledigen.
Teechen
2680 Beiträge
05.09.2018 11:52
Wann war bei euch eigentlich der milcheinschuss? Stillen mit Hütchen klappt richtig gut bei uns. Die Hebamme im KH sagte aber das mit dem Hütchen die Milch nicht so angeregt wird. Daher muss ich jetzt nebenbei noch mit Milchpumpe anregen.

Tc warum gibst du zwischendurch die Flasche? Ist das mit pre oder Muttermilch? 2-3 Stunden am Tag sind doch völlig normal.

Ansonsten wie geht es den anderen Mädels? Und natürlich den Babys dazu?
Seramonchen
37735 Beiträge
05.09.2018 11:54
Zitat von demianda:

Zitat von TC2006:

Zitat von Momma:

Zitat von TC2006:

...


Wir haben 2 Tücher von Didymos. Zu der Trage von Ergobag kann ich dir leider nix sagen. Vorteile beim Tuch sind halt die verschiedenen Bindeweisen. Müsstest mal bei E***y Kleinanzeig... oder so schauen da bekommt man durchaus immer wieder günstig solche Sachen. Oder auf den Herbstmärkten für Kindersachen die jetzt dann wieder anfangen.


Sorry meinte ergobaby
Kriegt man bei einem Tuch nicht Einen Knoten in den armen beim binden? Das sieht so kompliziert aus.

Ich Krieg bald echt ein Problem. Tagsüber will die kleine fast alle zwei bis drei Stunden an die Brust uns nachts schläft sie sieben bis acht Stunden durch. Was sehr schön ist, aber ich bin heute Nacht wach geworden weil meine brust knüppel hart wart und weh tat. Dann trinkt sie nur kurz und pennt weiter. Habe schon angefangen ihr tagsüber, wenn sie so oft kommt eine Flasche zu geben, eben damit mir das nachts nicht passiert. Die verträgt sie auch sehr gut. Jemand einen Tipp was ich noch machen kann? Ich möchte mir nachts keinen Wecker stellen um abzupumpen oder sie zu wecken.


Zum Tragen: bin ich ganz bei Momma und hab ja auch schon von mir berichtet, Gelenkprobleme zu haben, die aber durchs richtige Tragen definitiv nicht schlimmer werden. Es ist auch wirklich nicht kompliziert. Irgendwann geht es sogar richtig leicht von der Hand und man hat einfach praktischerweise beide Hände frei und das Baby trotzdem direkt bei sich. Fürs Baby ist es in vielen Hinsichten gut: Körperhaltung (auch bezüglich Nackenmuskulatur und natürlich die Hüfte), es ist gut gegen Verdauungsbeschwerden, gut für die Bindung usw.

Zum stillen: das pendelt sich von selbst ein Wenn es arg unangenehm ist, würde ich entweder ausstreichen oder nur etwas abpumpen, um Druck rauszunehmen und ein Handtuch aufs Bett, falls die Brust ausläuft. Da die Nachfrage aber das Angebot bestimmt, wird es sich auch von selbst bald erledigen.


Schließe mich an. Habe arge Probleme mit dem Rücken, mir Emei oder Tuch aber gar keine Schmerzen. Je früher du mit anfängst, desto besser kann sich dein Rücken an das zunehmende Gewicht des Kindes gewöhnen.

Ich hab nicht ganz verstanden, warum du am Tag Flasche gibst? Und nachts würde ich dann ausstreichen, wenn du aufwachst wegen praller Brüste oder halt Pumpen.
Seramonchen
37735 Beiträge
05.09.2018 11:56
Zitat von Teechen:

Wann war bei euch eigentlich der milcheinschuss? Stillen mit Hütchen klappt richtig gut bei uns. Die Hebamme im KH sagte aber das mit dem Hütchen die Milch nicht so angeregt wird. Daher muss ich jetzt nebenbei noch mit Milchpumpe anregen.

Tc warum gibst du zwischendurch die Flasche? Ist das mit pre oder Muttermilch? 2-3 Stunden am Tag sind doch völlig normal.

Ansonsten wie geht es den anderen Mädels? Und natürlich den Babys dazu?


Bei mir an Tag 4 erst.

Wir stillen noch immer gefühlt den ganzen Tag und waren heute beim Orthopäden. Der Prinz weint sehr viel und nun wurden erst mal Blockaden gelöst. Mal sehen, ob es besser wird. Ansonsten überlegen wir, noch mal ein we an die Ostsee zu fahren Ende September oder so, um einfach raus zu kommen.
Teechen
2680 Beiträge
05.09.2018 11:59
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Wann war bei euch eigentlich der milcheinschuss? Stillen mit Hütchen klappt richtig gut bei uns. Die Hebamme im KH sagte aber das mit dem Hütchen die Milch nicht so angeregt wird. Daher muss ich jetzt nebenbei noch mit Milchpumpe anregen.

Tc warum gibst du zwischendurch die Flasche? Ist das mit pre oder Muttermilch? 2-3 Stunden am Tag sind doch völlig normal.

Ansonsten wie geht es den anderen Mädels? Und natürlich den Babys dazu?


Bei mir an Tag 4 erst.

Wir stillen noch immer gefühlt den ganzen Tag und waren heute beim Orthopäden. Der Prinz weint sehr viel und nun wurden erst mal Blockaden gelöst. Mal sehen, ob es besser wird. Ansonsten überlegen wir, noch mal ein we an die Ostsee zu fahren Ende September oder so, um einfach raus zu kommen.

Okay da hab ich noch bisschen zeit.

Die Blockaden hatte mein großer auch. Ich finde es immer Wahnsinn was man damit erreichen kann. Ich hoffe euch hilft es. Das dauerfüttern ist bestimmt sehr anstrengend vorallem mit deiner Geschichte.

Stilldemenz ist schlimmer wie Schwangerschaftsdemenz
HerzMama89
866 Beiträge
05.09.2018 13:10
Hallo ihr lieben ♥

Der Mini wächst wie verrückt, er hat nun schon knapp über 5 kg und geschätzt bestimmt mittlerweile 60 cm. Die Größe 62 passt jedenfalls viiel zu gut.

Gestern hat er mich das erste mal mit Geräusch angelacht , und wir haben uns eine ganze zeit lang "unterhalten"
Hat Tränen vor Glück in den Augen

Nachts schläft er richtig gut,was ich sehr zu schätzen weiß. Am tag stillt er meist alle 2h. Einen festen Rythmus gibt's aber noch nicht.
Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich eh immer die Regel

Die Trage/daa Tuch leisten uns hier auch nach wie vor Treue Dienste und erleichtern den Alltag,Mini bekommt so auf jeden Fall gaaanz viel Nähe.
demianda
7137 Beiträge
05.09.2018 13:55
Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr lieben ♥

Der Mini wächst wie verrückt, er hat nun schon knapp über 5 kg und geschätzt bestimmt mittlerweile 60 cm. Die Größe 62 passt jedenfalls viiel zu gut.

Gestern hat er mich das erste mal mit Geräusch angelacht , und wir haben uns eine ganze zeit lang "unterhalten"
Hat Tränen vor Glück in den Augen

Nachts schläft er richtig gut,was ich sehr zu schätzen weiß. Am tag stillt er meist alle 2h. Einen festen Rythmus gibt's aber noch nicht.
Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich eh immer die Regel

Die Trage/daa Tuch leisten uns hier auch nach wie vor Treue Dienste und erleichtern den Alltag,Mini bekommt so auf jeden Fall gaaanz viel Nähe.


Oh das klingt so toll <3
Dein Schatz ist aber auch früh dran mit laut lachen und erzählen <3 <3 gibt nichts schöneres
Drück dich mal

Ilai strahlt mich auch oft an (lautlos), wenn ich in sein Sichtfeld komme und mit ihm spreche <3 Hach und einmal hat er im Schlaf laut gelacht

Teechen: wieso stillst du mit Stillhütchen? hattest du das schon erklärt? Und ja.. Stilldemenz ist evil

Milcheinschuss hatte ich in der Nacht vom zweiten auf den dritten Tag nach der Geburt
demianda
7137 Beiträge
05.09.2018 13:56
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Teechen:

Wann war bei euch eigentlich der milcheinschuss? Stillen mit Hütchen klappt richtig gut bei uns. Die Hebamme im KH sagte aber das mit dem Hütchen die Milch nicht so angeregt wird. Daher muss ich jetzt nebenbei noch mit Milchpumpe anregen.

Tc warum gibst du zwischendurch die Flasche? Ist das mit pre oder Muttermilch? 2-3 Stunden am Tag sind doch völlig normal.

Ansonsten wie geht es den anderen Mädels? Und natürlich den Babys dazu?


Bei mir an Tag 4 erst.

Wir stillen noch immer gefühlt den ganzen Tag und waren heute beim Orthopäden. Der Prinz weint sehr viel und nun wurden erst mal Blockaden gelöst. Mal sehen, ob es besser wird. Ansonsten überlegen wir, noch mal ein we an die Ostsee zu fahren Ende September oder so, um einfach raus zu kommen.


Ich drück dir die Daumen! Und Ostsee klingt toll <3
Conny123_4
2805 Beiträge
05.09.2018 14:07
Zitat von TC2006:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von TC2006:

Danke euch.

Kennt ihr das Gefühl, dass irgendwas faul ist wenn ihr beim Arzt raus kommt? Irgendwie zweifle ich gerade an seiner Diagnose. Ich hab das schon bei mehreren Ärzten gehabt und lag jedesmal richtig.

Ich hab nun einen befreundeten Chirurgen angeschrieben ob er mal drüber gucken kann oder ob das nicht sein fachgebiet ist. Mal sehen was er dazu meint ob er das kann.

Durch das breit wickeln haben wir nun ein Klamotten Problem. Die Bodys sind nun zu klein und Hosen auch. Nun hab ich erstmal größere Klamotten raus gekramt die ich bekommen habe. Aber da ist nicht so viel drin an Hosen. Nun ja, muss ich halt neue kaufen. Brauchen werden wir sie ja eh irgendwann
ich Schleich mal von den September Manus rein. mein grosser hatte dolle Probleme mit der Hüfte. die kleine habe ich von Anfang an viel im tragetuch gehabt, dadurch hat sich das hüftproblem von ganz allein gegeben und das Kind war zufrieden. du musst einfach auf eine richtige tragetechnik achten oder auf eine gute trage!


Ich habe keine trage. Habe mich dagegen entschieden da ich arge Probleme habe mit rückenschmerzen, hüftschmerzen und knieschmerzen. Das habe ich durch einen Sturz vor etlichen Jahren und nun muss ich halt damit leben.
Aber danke für deinen Hinweis

oh ok, dann geht das natürlich leider nicht...
Teechen
2680 Beiträge
05.09.2018 14:35
Zitat von demianda:

Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr lieben ♥

Der Mini wächst wie verrückt, er hat nun schon knapp über 5 kg und geschätzt bestimmt mittlerweile 60 cm. Die Größe 62 passt jedenfalls viiel zu gut.

Gestern hat er mich das erste mal mit Geräusch angelacht , und wir haben uns eine ganze zeit lang "unterhalten"
Hat Tränen vor Glück in den Augen

Nachts schläft er richtig gut,was ich sehr zu schätzen weiß. Am tag stillt er meist alle 2h. Einen festen Rythmus gibt's aber noch nicht.
Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich eh immer die Regel

Die Trage/daa Tuch leisten uns hier auch nach wie vor Treue Dienste und erleichtern den Alltag,Mini bekommt so auf jeden Fall gaaanz viel Nähe.


Oh das klingt so toll <3
Dein Schatz ist aber auch früh dran mit laut lachen und erzählen <3 <3 gibt nichts schöneres
Drück dich mal

Ilai strahlt mich auch oft an (lautlos), wenn ich in sein Sichtfeld komme und mit ihm spreche <3 Hach und einmal hat er im Schlaf laut gelacht

Teechen: wieso stillst du mit Stillhütchen? hattest du das schon erklärt? Und ja.. Stilldemenz ist evil

Milcheinschuss hatte ich in der Nacht vom zweiten auf den dritten Tag nach der Geburt

Weil sie meine brustwarzen nicht mag. Sind wahrscheinlich zu klein. Naja sie hat leider bissel viel abgenommen. Ist jetzt noch bei 3550 g. Muss jetzt zu füttern und abpumpen und anlegen. Wir kriegen das schon hin. Ist halt nicht leicht
Teechen
2680 Beiträge
05.09.2018 14:39
Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr lieben ♥

Der Mini wächst wie verrückt, er hat nun schon knapp über 5 kg und geschätzt bestimmt mittlerweile 60 cm. Die Größe 62 passt jedenfalls viiel zu gut.

Gestern hat er mich das erste mal mit Geräusch angelacht , und wir haben uns eine ganze zeit lang "unterhalten"
Hat Tränen vor Glück in den Augen

Nachts schläft er richtig gut,was ich sehr zu schätzen weiß. Am tag stillt er meist alle 2h. Einen festen Rythmus gibt's aber noch nicht.
Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich eh immer die Regel

Die Trage/daa Tuch leisten uns hier auch nach wie vor Treue Dienste und erleichtern den Alltag,Mini bekommt so auf jeden Fall gaaanz viel Nähe.

Och Gott ist das niedlich. Da würden mir auch die Tränen kommen. Wahnsinn wie schnell die kleinen schon wieder groß werden.
Den Rhythmus werdet ihr bestimmt noch finden.
Seramonchen
37735 Beiträge
05.09.2018 14:40
Zitat von HerzMama89:

Hallo ihr lieben ♥

Der Mini wächst wie verrückt, er hat nun schon knapp über 5 kg und geschätzt bestimmt mittlerweile 60 cm. Die Größe 62 passt jedenfalls viiel zu gut.

Gestern hat er mich das erste mal mit Geräusch angelacht , und wir haben uns eine ganze zeit lang "unterhalten"
Hat Tränen vor Glück in den Augen

Nachts schläft er richtig gut,was ich sehr zu schätzen weiß. Am tag stillt er meist alle 2h. Einen festen Rythmus gibt's aber noch nicht.
Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich eh immer die Regel

Die Trage/daa Tuch leisten uns hier auch nach wie vor Treue Dienste und erleichtern den Alltag,Mini bekommt so auf jeden Fall gaaanz viel Nähe.


Ooooh das klingt toll richie wird auch jeden Tag wacher und schaut uns jetzt schon mal mit seinen großen Augen an. Da geht das Herz auf
TC2006
464 Beiträge
05.09.2018 14:56
Nun War ich gerade frühstücken mit der ehemaligen bettnachbarin aus dem kh und ihr habt voll viel geschrieben.
Mal sehen ob ich alles auf die kette bekomme, also :

Stillen: ja ich möchte langsam abstillen, aber jetzt nicht so abrupt, sondern einfach langsam. Deswegen halt auch schon mal Flasche. Dann halt auch weil sie so lange schläft und es echt fies ist mit dem Druck. Will uns damit aber zeit lassen. Es dauert so lange wie es dauert. Am Anfang hab ich nur abgepumpt, wir sind auf einem Polterabend und einer Hochzeit eingeladen und meine Eltern passen dann auf. Dann hab ich halt noch andere kleinere Termine wo sie nicht mit kann und sie beim Papa bleibt. Ich wollte halt von Anfang an verhindern das sie die Flasche verweigert.

Milcheinschuss: habe ich ehrlich gesagt nur dadurch gemerkt, das sie länger an der Brust war. Keine Ahnung mehr wann das war.

Trage: hm. Nun bin ich doch ins grübeln gekommen, mir haben das jetzt schon einige erzählt das sie keine schmerzen haben. Ich werde mal mit meinem Mann drüber reden..

Hab ich noch was vergessen? Dann entschuldigt das bitte.
demianda
7137 Beiträge
05.09.2018 15:10
Teechen: Ilais niedrigstes Gewicht lag bei 2880 gr. Wir haben nicht zugefüttert. Er hat dann stetig zugenommen und hatte an Tag sieben nach der Geburt schon sein altes Gewicht zurück

Meine Tochter kam mit 3310 gr zur Welt und hatte an Tag zwei 3030 gr. Wir haben nicht zugefüttert! Sie hat dann gut zugelegt nach ein paar Tagen.

Deine Brustwarzen sind bestimmt nicht zu klein. Deine Maus braucht vermutlich nur Unterstützung beim Anlegen. Ruf doch mal bei einer Stillberatung an. Die können auch vieles telefonisch klären. Lass dir nichts erzählen.. klingt erstmal alles ganz normal bei euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt