Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
08.04.2019 16:08
Zitat von MaWe:

Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Mein Gefühl sagt Junge, ich kann mich aber auch täuschen... ich hoffe man sieht dann auch nichts am Mittwoch wenn ich Organscreening hab.
Habt ihr schon einen Namen?


Aber ich glaube, dass das Gefühl schon sehr oft Recht hat.
Also ich war bei meinem Outing sowas von nicht überrascht, als hätte es mir die Ärztin gerade zum 3. Mal bestätigt
Ich sage mal so, einen Favouriten gibt es da schon, aber mal schauen ob der dann auch bis zum Ende bleibt
Wärt ihr auch schon vorbereitet mit Namen für beide Geschlechter?


Leider nur für ein Mädchen, da waren wir uns auch direkt einig, bei den Jungs wird's schon schwieriger, wir kommen nicht auf einen Nenner


Ein Jungenname hätte bei uns auch definitiv zu Diskussionen geführt . Aber ihr findet bestimmt noch einen gemeinsamen Nenner
Cookie87
2029 Beiträge
08.04.2019 16:24
Wir hatten Favoriten aber so richtig fest steht der Name erst seit 2 Wochen. Wir bekommen ja auch ein Mädchen bei unseren Sohn stand der Name aber damals schon fest bevor ich überhaupt schwanger war.
Boopi
1019 Beiträge
08.04.2019 16:28
Gefühl war bei mir bei beiden Kindern 100% falsch bei einer 50/50 Chance aber auch nicht schwer.

Namen haben wir zum Glück
MaWe
2004 Beiträge
08.04.2019 17:02
Zitat von Boopi:

Gefühl war bei mir bei beiden Kindern 100% falsch bei einer 50/50 Chance aber auch nicht schwer.

Namen haben wir zum Glück

Ja das stimmt, Chance ist 50/50, viele im Umfeld sagen, es gibt ein Mädchen

Du hast echt schon alles vorbereitet?
jackyleiine
296 Beiträge
08.04.2019 18:12
Cookie: Mensch das hört sich wirklich nicht gut an. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das der Gürtel Dir hilft und es dir schnell wieder besser geht.

Murgel: Herzlich willkommen Ich lese auch still in den Gruppen mit es ist wirklich interessant

Namen haben wir immer noch nicht wirklich Ich finde es so schwierig, aber mein Freund sagt auch zu allen Vorschlägen Nein Langsam bin ich echt am verzweifeln

Wir sind eigentlich auch schon super vorbereitet. Wir haben alles da, nur noch ein paar Kleinigkeiten. Im großen und ganzen dürfte er schon einziehen Muss aber noch ein bisschen bei Mama im Bauch bleiben
Mo-90
3964 Beiträge
08.04.2019 18:22
Gute Besserung! Rückenschmerzen sind echt fies

Uns fehlten ja von Anfang an nur Kleinigkeiten und ich freue mich schon so auf den Sommer, wenn der kleine Mann endlich einzieht.
Zum Thema Geschlecht...bei meinem Sohn lag ich falsch. Dieses Mal hatte ich das richtige Gefühl

Einen Namen haben wir nun auch endlich

Mir geht es soweit ganz gut. Nur habe ich die letzten Nächte eigentlich gar nicht geschlafen. Mein Sohn ist seit Donnerstag krank und hat ständig über 40 Fieber. Antibiotikum schlug bisher nicht an. Nun haben wir heute ein neues bekommen und es scheint tatsächlich langsam zu wirken. Jedenfalls, sind wir ohne Wadenwickel ausgekommen. Ich hoffe die nächste Nacht wird ruhiger.
Boopi
1019 Beiträge
08.04.2019 18:35
Zitat von MaWe:

Zitat von Boopi:

Gefühl war bei mir bei beiden Kindern 100% falsch bei einer 50/50 Chance aber auch nicht schwer.

Namen haben wir zum Glück

Ja das stimmt, Chance ist 50/50, viele im Umfeld sagen, es gibt ein Mädchen

Du hast echt schon alles vorbereitet?


Naja so ziemlich

Uns fehlt noch der stokke mit dem Babyset. Das ist das größte. Der obligatorische Drogerieeinkauf fehlt noch. Aber auf den freue ich mich schon

Ansonsten müssen wir noch ein Regal und nen rausfallschutz bauen für unser Familienbett.

Aber ja. Sonst habe ich jetzt mal alles Für die Hausgeburt gibt es aber noch einiges vorzubereiten. Das gehe ich aber erst etwas später an
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
08.04.2019 21:35
Hallo Mädels.
Gute Besserung erstmal an alle mit Schmerzen!!
.
Ich habe langsam das Gefühl ich platze
Das Würmchen bewegt sich mega viel und es ist toll... Freitag und Samstag war es aber ruhiger im Bauch...da hab ich nichts gespürt...habe mir dann echt Gedanken gemacht. Aber das Muckelchen hat am Sonntag dann wieder Vollgas gegeben
.
Wir bekommen morgen ein neues Sofa geliefert ..freue mich schon sooo ... haben ein kleineres bestellt damit der Laufstall dann daneben passt
08.04.2019 22:28
Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal noch ein paar Fragen. Da ja einige schon von euch Kinder haben, brauche ich da mal so ein Bissel Schwarmwissen.

Also wir fahren morgen mal wieder in ein Baby-Markt. Stöbern shoppen usw.
Da ich ja eigentlich stillen möchte, aber nicht weiß wie es so alles klappen wird, überlege ich eine Miniausstattung Babyflaschen, pumpe, sauger, sterilisator, etc zu besorgen. Ein Hinweis war auf die Sauger zu achten. Hat jemand Erfahrung? Ich war ja erst von einem Kombipaket begeistert, aber bin nun wieder verunsichert wegen der Saugerauswahl , Kompatibilität der Fläschchen mit der Pumpe und evtl. anderen Sauger.und ist egal welche Flasche in welchen Sterilisator?

Dann Thema Babywippen, Tragen, Laufstall: bin da hin und her gerissen. Ich tendiere eigentlich zu einem Laufstall, da der Kleine sowohl am Anfang liegen könnte als auch krabbeln oder später sich hochziehen könnte bzw laufen. Babywippen passen auf Grund der Größe ja irgendwann nicht mehr. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ja und Tragen weiß ich nicht, ob ich das mit meinem Rücken ständig so machen könnte. Sehe es eher als Alternative bei der Hausarbeit, Wäsche im Keller waschen usw. und Baby wäre dabei.

Ein Sommerbaby was in den Winter geht. Schlafsack. Worauf habt ihr so geachtet außer Material und Waschen? Gibt es da Tipps die ich mitnehmen kann?

Ja schon mal vielen Dank

Mo-90
3964 Beiträge
09.04.2019 08:43
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal noch ein paar Fragen. Da ja einige schon von euch Kinder haben, brauche ich da mal so ein Bissel Schwarmwissen.

Also wir fahren morgen mal wieder in ein Baby-Markt. Stöbern shoppen usw.
Da ich ja eigentlich stillen möchte, aber nicht weiß wie es so alles klappen wird, überlege ich eine Miniausstattung Babyflaschen, pumpe, sauger, sterilisator, etc zu besorgen. Ein Hinweis war auf die Sauger zu achten. Hat jemand Erfahrung? Ich war ja erst von einem Kombipaket begeistert, aber bin nun wieder verunsichert wegen der Saugerauswahl , Kompatibilität der Fläschchen mit der Pumpe und evtl. anderen Sauger.und ist egal welche Flasche in welchen Sterilisator?

Dann Thema Babywippen, Tragen, Laufstall: bin da hin und her gerissen. Ich tendiere eigentlich zu einem Laufstall, da der Kleine sowohl am Anfang liegen könnte als auch krabbeln oder später sich hochziehen könnte bzw laufen. Babywippen passen auf Grund der Größe ja irgendwann nicht mehr. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ja und Tragen weiß ich nicht, ob ich das mit meinem Rücken ständig so machen könnte. Sehe es eher als Alternative bei der Hausarbeit, Wäsche im Keller waschen usw. und Baby wäre dabei.

Ein Sommerbaby was in den Winter geht. Schlafsack. Worauf habt ihr so geachtet außer Material und Waschen? Gibt es da Tipps die ich mitnehmen kann?

Ja schon mal vielen Dank


Ich sag einfach mal was wir so benutzen bzw benutzt haben

Bei Flaschen haben wir die von avent. Die hatte mir unsere Hebamme empfohlen. Sterilisator haben wir nicht. Das habe ich mit dem thermomix gemacht. Milchpumpe hatte ich auf Rezept eine von madela geliehen. Würde ich persönlich, wenn auch wieder so machen.

Wir hatten weder Laufstall noch Babywippe. Wenn ich gekocht habe, hatte ich ihn in der Newborn Schale vom Tripp Trapp Stuhl und ansonsten hab ich ihn auf einer Krabbeldecke abgelegt.

Zum Thema Tragen....ich fand es für den Alltag sehr praktisch. Gerade wenn man ein Baby hat, was sich eben nicht gut ablegen lässt.

Schlafsack...haben wir alle möglichen verschiedenen geschenkt bekommen. Mir haben besonders die von alvi gefallen, da die durch den separaten Innenschlafsack für alle Jahreszeiten geeignet sind. Ansonsten fand ich es persönlich angenehmer, wenn der Schlafsack von den Füßen zum Kopf hin aufging...fand ich praktischer beim
Wickeln

Aber wie gesagt, dass heißt nicht das andere Sachen schlechter sind. Sind nur meine Erfahrungen und Vorlieben
Cookie87
2029 Beiträge
09.04.2019 08:50
Also bei den Fläschchen nimmst du einfach die Kleinste Größe. Das ist glaube ich die 1. Wir hatten bei Florian und werden auch jetzt die Mam-Fläschchen nehmen, da uns die am meisten überzeugt haben. Bezüglich der Milchpumpe kann ich dir gar keinen Rat geben. Ich hatte bei Florian ein Rezept vom KH weil ich dort schon pumpen musste und das mit dem stillen nicht so ging und hab mir dann eine Pumpe ausleihen müssen, wo die passenden Fläschchen zur Pumpe mit dazu waren.

Wir haben uns für einen Laufstall entschieden. Die kleine Maus kann dann unten im Wohnzimmer genauso schlafen wie oben ohne das ich sie tagsüber hoch und runter schleppen muss. Babywippe hatten wir keine, dafür aber eine Trage. Damit haben wir es so gehandhabt wie du geschrieben hast. Wir hatten sie hauptsächlich dann wenn wir Haushalt gemacht haben und unser Sohn eben einfach die nähe gebraucht hat. Die ganze Zeit im Arm schaukeln geht halt auch nur bedingt, deshalb kann ich das Tragen nur empfehlen.
Cookie87
2029 Beiträge
09.04.2019 08:55
Zitat von Mo-90:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal noch ein paar Fragen. Da ja einige schon von euch Kinder haben, brauche ich da mal so ein Bissel Schwarmwissen.

Also wir fahren morgen mal wieder in ein Baby-Markt. Stöbern shoppen usw.
Da ich ja eigentlich stillen möchte, aber nicht weiß wie es so alles klappen wird, überlege ich eine Miniausstattung Babyflaschen, pumpe, sauger, sterilisator, etc zu besorgen. Ein Hinweis war auf die Sauger zu achten. Hat jemand Erfahrung? Ich war ja erst von einem Kombipaket begeistert, aber bin nun wieder verunsichert wegen der Saugerauswahl , Kompatibilität der Fläschchen mit der Pumpe und evtl. anderen Sauger.und ist egal welche Flasche in welchen Sterilisator?

Dann Thema Babywippen, Tragen, Laufstall: bin da hin und her gerissen. Ich tendiere eigentlich zu einem Laufstall, da der Kleine sowohl am Anfang liegen könnte als auch krabbeln oder später sich hochziehen könnte bzw laufen. Babywippen passen auf Grund der Größe ja irgendwann nicht mehr. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ja und Tragen weiß ich nicht, ob ich das mit meinem Rücken ständig so machen könnte. Sehe es eher als Alternative bei der Hausarbeit, Wäsche im Keller waschen usw. und Baby wäre dabei.

Ein Sommerbaby was in den Winter geht. Schlafsack. Worauf habt ihr so geachtet außer Material und Waschen? Gibt es da Tipps die ich mitnehmen kann?

Ja schon mal vielen Dank


Ich sag einfach mal was wir so benutzen bzw benutzt haben

Bei Flaschen haben wir die von avent. Die hatte mir unsere Hebamme empfohlen. Sterilisator haben wir nicht. Das habe ich mit dem thermomix gemacht. Milchpumpe hatte ich auf Rezept eine von madela geliehen. Würde ich persönlich, wenn auch wieder so machen.

Wir hatten weder Laufstall noch Babywippe. Wenn ich gekocht habe, hatte ich ihn in der Newborn Schale vom Tripp Trapp Stuhl und ansonsten hab ich ihn auf einer Krabbeldecke abgelegt.

Zum Thema Tragen....ich fand es für den Alltag sehr praktisch. Gerade wenn man ein Baby hat, was sich eben nicht gut ablegen lässt.

Schlafsack...haben wir alle möglichen verschiedenen geschenkt bekommen. Mir haben besonders die von alvi gefallen, da die durch den separaten Innenschlafsack für alle Jahreszeiten geeignet sind. Ansonsten fand ich es persönlich angenehmer, wenn der Schlafsack von den Füßen zum Kopf hin aufging...fand ich praktischer beim
Wickeln

Aber wie gesagt, dass heißt nicht das andere Sachen schlechter sind. Sind nur meine Erfahrungen und Vorlieben


Hast du auch einen Thermomix? Damals hatte ich meinen noch nicht. Welche Einstellung nimmt man da fürs sterilisieren von den Flaschen?
Boopi
1019 Beiträge
09.04.2019 09:40
Flaschen: hatte welche da und hab sie nur 1 mal zum abpumpen benutzt. Ich persönlich würde im Vorhinein nichts mehr kaufen. Wenn du was brauchen solltest ist das innerhalb von 30 Minuten besorgt. Wir hatten die von MAM einfach so ein Neugeborenen set. Die Milchpumpe war auch von MAM und war zufrieden damit. Aber Achtung. Ich würde wirklich vorsichtig sein beim pumpen. Pumpen regt die milchbildung an und somit hast du noch mehr Milch. Was wiederum zu einem Milchstau führen kann, dann zum Gedanken „ich kann eh nicht stillen“, ausstreichen und dann im Endeffekt zufüttern und abstillen. Es gibt die LaLecheLiga da kannst du dich vorab beraten lassen und die helfen Dir in allen stillfragen.

Sterilisator hatten wir, und brauchten wir keinen. Schnuller habe ich abgewaschen und nur 1 mal ausgekocht. Bin nicht der Freund von zu viel Sterilität ;1)

——

Laufstall hatten wir und war in einer Wohnung vollkommen unnötig. Wenn du auf zwei Ebenen wohnst könnte der schon nützlicher sein. Um mal kurz wohin zu gehen. Da ist halt die Frage ob das dein Kind überhaupt zulässt

Ob das Kind dann da drinnen spielt sei auch mal so dahin gestellt. Meine wollte bei mir sein und bei mir spielen. War froh als dieses große Teil dann endlich weg war. Sie hat auf ihrer Decke mit mir viel lieber gespielt. Und hochziehen usw können sie sich auch in der normalen Umgebung überall.

—-

Wiege, Wippe usw: wir hatten ne elektrische wiege. Ja die kann man wirklich nur kurz verwenden deswegen haben wir sie gebraucht gekauft und ich hab sie echt geliebt. Wir haben sie ca 1-2 Monate genutzt aber in der Zeit hat sie mir schon einiges erleichtert. Meine Maus war nämlich manchmal um 3 Uhr wach (und ich meine wach) und dann hat sie da drinnen noch mal geschlafen oder einfach herum geschaut.

Zum rein legen kann ich dir von ganzen Herzen den stokke Hochstuhl plus babyset empfehlen. Da ist meine drinnen gelegen und ich habe kurz was kochen können, die Wäsche aufgehängt usw. später dann ist sie beim Essen drin gelegen als sie größer war und jetzt nach 5 Jahren steht der Stuhl noch immer da und sie sitzt noch immer drauf. Ende nicht in Sicht teuer aber einfach genial.

—-

Tragen: ich wüsste nicht wie ich ohne tragen überlebt hätte und das Mini Mädchen wird wahrscheinlich in der trage wohnen. Einfach weil es soooo schön und so praktisch ist. Ich habe damit alles gemacht. Zuerst sie einfach nur beruhigt und schlafen gelassen und dann später als sie älter wurde wanderte sie auf den Rücken und wir haben gemeinsam staubgesaugt oder Wäsche aufgehängt. Meine hatte Angst vor dem Staubsauger und mit ihr am Boden unmöglich.

Der Rücken wird von Anfang an trainiert wenn du regelmäßig trägst. Davor brauchst du keine Angst zu haben. Und abgesehen davon das Menschenbabys traglinge sind und es sich auf alles positiv auswirkt ist es einfach voll praktisch
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
09.04.2019 09:41
Guten morgen ihr lieben.
.
Also wir haben einen Laufstall ( das 1. mal einen.den man höhenverstellen kann,vorher hatten wir nur einen normalen 4 eckigen den wir ab dem Sitz-Alter benutzten)
.
Wir haben auch eine Wiege ,da lag mein Mann schon drin als Baby und unsere 2 Letzten Kiddies auch.
.
Wippe kaufen wir wohl nicht und eine Trage oder ein Tuch auch nicht... bei meinem Sohn hatte ich eine Trage von Hoppediz und ich hatte auch gehofft mit ihm vor der Brust dann den Haushalt machen zu können... aber ich persönlich war dadurch zu eingeschränkt
.
Flaschen hatten wir immer von NUK ..die sauger gibt es nicht nur verschiedenen Größen sondern auch so :
T = Tee (hier bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob es ein "T" war ),
M= Milch ,
B= Brei
Wobei ich von MAM auch nicht abgeneigt bin , von der Marke haben wir immer die Schnullis gekauft ..
.
Ich habe die Flaschen und sauger immer ausgekocht bei den Mädels und bei Finn hatte ich von NUK den Sterilisator , habe den eventuell noch,falls nicht hole ich mir einen neuen.
Boopi
1019 Beiträge
09.04.2019 09:49
Ach und noch zum Thema schlafsack: meine Tochter ist ja auch ein augustkind und wir hatten am Anfang nur ne Decke. Die ersten paar Wochen. Da hat sie sich null bewegt. Nach 2 Wochen haben wir sie dann gepuckt das hat auch gereicht und ich glaube im Oktober hatte sie ihren ersten Schlafsack.

Und ich bin ganz ehrlich ich gebe keine 100€ für nen Markenschlafsack aus. Ich habe mir damals die Schlafsäcke von alvi angesehen und mir sind halb die Augen aus dem Gesicht gefallen als ich den Preis gesehen habe. Für uns hat es ein 20€ Schlafsack von C&A auf jeden Fall getan. Den ersten hatte sie 2 Monate an. Den zweiten wieder zwei und den dritten auch - dann war Sommer. Wenn ich da jedesmal 80-100€ investiert hätte. Ne Danke

Aber wie gesagt für uns hat das total ausgereicht. Sie hat nicht geschwitzt und es war ihr nicht kalt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt