🌹Augustbabys 2019🌹
10.04.2019 12:50
Tragen ist wirklich so so toll. Auf das freue ich mich auch schon sehr. Wir haben eine emeibaby und waren schon bei unserem Sohn voll zufrieden. Mit dem Tuch kamen wir leider gar nicht zu recht aber dafür kann man ja bei der Trageberatung probieren um das beste für sich zu finden.
Meinem Rücken geht es unverändert. Awot heute hab ich diesen Gurt um. Mal sehen ob das was bringt. Zum Glück hab ich nächste Woche noch Urlaub und somit 2 Wochen Zeit zum ausruhen
Meinem Rücken geht es unverändert. Awot heute hab ich diesen Gurt um. Mal sehen ob das was bringt. Zum Glück hab ich nächste Woche noch Urlaub und somit 2 Wochen Zeit zum ausruhen
10.04.2019 13:09
Murgel, gute besserung dir! Ja der ischias hab ich schon seit 4 wochen, immer wieder blockaden und einknicken
Bärchen, schön dass du erfolgreich warst beim shoppen.
Cooky gute besserung mit dem rücken und berichte mal wie es ist mit dem gurt.
Boopi, tragetuch werde ich sicher auch eins kaufen, muss mal schauen obs so trageberatungen auch bei uns gibt
Boopi, tragetuch werde ich sicher auch eins kaufen, muss mal schauen obs so trageberatungen auch bei uns gibt
10.04.2019 13:34
Zitat von Boopi:
Wir hatten auch eine trageberatung. Da war ich echt froh drum. Ich wusst zwar schon was ich will aber bei vielen ändert sich die Meinung dann beim probieren. Meine Meinung wurde zum Glück nur bestätigt. Hatte eine Fräulein hübsch. Aber sie hat uns natürlich das binden eines Tuches gezeigt und mein Gott das ist mit einem Neugeborenen so kuschelig und angenehm. Das haben wir dann auch lange Zeit genutzt![]()
Jetzt bei dem Mini Mädchen werden wir den kokadi flip nehmen (einfach weil ich weiß das mir eine trage zum komplett schnallen total gefällt) und das Tuch. Ich habe noch einen didytai hier der ist für Neugeborene auch voll super. Den werde ich auch nutzen. Ach tragen ist sooo schön. Ich freue mich schon so darauf![]()
Bist du mit dem Tuch gleich gut zurecht gekommen?
Ich finde das ja eigentlich auch die schönste Variante, aber ich bin halt absolut nicht geschickt was solche Dinge angeht.
Habe daher auch schon mit einer Kokadi TaiTai geliebäugelt, da wäre es halt ein Mix aus Binden und Schnallen.
Obwohl ich jetzt ja eigentlich schon 2 Babytragen zum komplett schnallen geliehen bekommen habe von Schwägerin und Schwester - vielleicht probiere ich einfach diese zuerst mal
10.04.2019 13:36
Zitat von Cookie87:
Tragen ist wirklich so so toll. Auf das freue ich mich auch schon sehr. Wir haben eine emeibaby und waren schon bei unserem Sohn voll zufrieden. Mit dem Tuch kamen wir leider gar nicht zu recht aber dafür kann man ja bei der Trageberatung probieren um das beste für sich zu finden.
Meinem Rücken geht es unverändert. Awot heute hab ich diesen Gurt um. Mal sehen ob das was bringt. Zum Glück hab ich nächste Woche noch Urlaub und somit 2 Wochen Zeit zum ausruhen![]()
Das mit der Trageberatung ist warhscheinlich wohl die beste Variante um seine passende Tragehilfe zu finden, ja
. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dir der Gurt und die Ruhe helfen für deinen Rücken. Aber das wird es bestimmt
10.04.2019 13:38
Zitat von MaWe:
Murgel, gute besserung dir! Ja der ischias hab ich schon seit 4 wochen, immer wieder blockaden und einknicken
Sowas bescheuertes aber auch
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Besserung
10.04.2019 14:34
Huhu.
Ich melde mich auch mal wieder.
In den letzten Wochen war viel viel Stress.
Letzte Woche hatten wir hier ein großen Feuerwehreinsatz, weil Gas unten im Keller ausgetreten ist (Dank dem Monteur seiner Arbeit)
Ich habe immer mal wieder unterleibschmerzen, die Strahlen in den unteren Rücken und zieht bis in den Oberschenkel.
Habt ihr das auch und muss ich mir da sorgen machen ?
Liebe Grüße
Letzte Woche hatten wir hier ein großen Feuerwehreinsatz, weil Gas unten im Keller ausgetreten ist (Dank dem Monteur seiner Arbeit)
Ich habe immer mal wieder unterleibschmerzen, die Strahlen in den unteren Rücken und zieht bis in den Oberschenkel.
Liebe Grüße
10.04.2019 16:57
Zitat von svenja894:
Huhu.
Liebe Grüße
Huhu...Sorgen muss man sich machen wenn es etwas am Muttermund bzw GMH anrichtet. Würde es beim nächsten Termin mal ansprechen.
10.04.2019 17:12
Zitat von Murgel:
Zitat von Boopi:
Wir hatten auch eine trageberatung. Da war ich echt froh drum. Ich wusst zwar schon was ich will aber bei vielen ändert sich die Meinung dann beim probieren. Meine Meinung wurde zum Glück nur bestätigt. Hatte eine Fräulein hübsch. Aber sie hat uns natürlich das binden eines Tuches gezeigt und mein Gott das ist mit einem Neugeborenen so kuschelig und angenehm. Das haben wir dann auch lange Zeit genutzt![]()
Jetzt bei dem Mini Mädchen werden wir den kokadi flip nehmen (einfach weil ich weiß das mir eine trage zum komplett schnallen total gefällt) und das Tuch. Ich habe noch einen didytai hier der ist für Neugeborene auch voll super. Den werde ich auch nutzen. Ach tragen ist sooo schön. Ich freue mich schon so darauf![]()
Bist du mit dem Tuch gleich gut zurecht gekommen?
Ich finde das ja eigentlich auch die schönste Variante, aber ich bin halt absolut nicht geschickt was solche Dinge angeht.
Habe daher auch schon mit einer Kokadi TaiTai geliebäugelt, da wäre es halt ein Mix aus Binden und Schnallen.![]()
Obwohl ich jetzt ja eigentlich schon 2 Babytragen zum komplett schnallen geliehen bekommen habe von Schwägerin und Schwester - vielleicht probiere ich einfach diese zuerst mal![]()
Ja ich hab das dann gleich heraus gehabt. Ich würde aber sagen das ich da recht schnell bin beim lernen mit sowas. Hab mir im Vorhinein von Wrapyouinlove auf YouTube die bindevideos angesehen. Und am wichtigsten ist halt üben. Wenn man es nie macht wird man es nie lernen.
Man kann dann bevor das Baby da ist mit nem Stofftier üben. Und wenn das Baby da ist einfach ohne Stress. Wenn das Baby weint - vorher beruhigen und dann weiter machen. Den Stress spürt das Baby sofort.
Ich hab mich bei meiner Tochter halt total durchgetestet. Was mir gefällt und was nicht. Das muss dann jeder für sich selbst austesten
10.04.2019 21:01
Schön so viele Tipps von euch "Erfahrenen" zu bekommen
Wir haben jetzt im Umkreis diverse Kreißsaalbesichtigungen hinter uns. Ist schon sehr interessant, wie dort teilweise eher "Marketing" betrieben wird, oder aber auch authentisch und dafür eben nicht so überzeugend dargestellt wird. Teilweise gab es auch massig Werbegeschenke zum mitnehmen und dann aber auch nur die Infobroschüre über die Klinik. Man merkt schon was für ein riesiges Geschäft so eine Geburt ist.
Betont wurde aber fast überall der "sichere Babyschlaf", sprich nur Schlafsack, nichts weiter im Bett. Direkt am Elternbett und möglichst ein Jahr im Elternschlafzimmer. Zumindest in einem Punkt waren sie sich einig
Zum Shopping: So ganz langsam fangen auch die kleineren Besorgungen bei uns an. Aber nur, wenn uns aktuell Schnäppchen über den Weg laufen. Amazon hat ja auch gerade wieder Angebote.
Wir haben jetzt im Umkreis diverse Kreißsaalbesichtigungen hinter uns. Ist schon sehr interessant, wie dort teilweise eher "Marketing" betrieben wird, oder aber auch authentisch und dafür eben nicht so überzeugend dargestellt wird. Teilweise gab es auch massig Werbegeschenke zum mitnehmen und dann aber auch nur die Infobroschüre über die Klinik. Man merkt schon was für ein riesiges Geschäft so eine Geburt ist.
Betont wurde aber fast überall der "sichere Babyschlaf", sprich nur Schlafsack, nichts weiter im Bett. Direkt am Elternbett und möglichst ein Jahr im Elternschlafzimmer. Zumindest in einem Punkt waren sie sich einig
Zum Shopping: So ganz langsam fangen auch die kleineren Besorgungen bei uns an. Aber nur, wenn uns aktuell Schnäppchen über den Weg laufen. Amazon hat ja auch gerade wieder Angebote.
10.04.2019 21:24
Termin war heute super, organe, rücken etc sieht gut aus. Unser ü-ei hat uns sogar den stinkefinger gezeigt
und die fa konnte es gerade auufangen auf nem bild. Wir haben so gelacht
und die fa konnte es gerade auufangen auf nem bild. Wir haben so gelacht
10.04.2019 22:34
Zitat von Murgel:
Dankeschön![]()
Das ist schön zu hören, dass du wieder fit bist.
Kann ich mir vorstellen, dass dich der Ausflug gestern geschafft hat, aber für sowas nimmt man das natürlich gerne in Kauf.![]()
Was durfte Alles mit beim Babymarkt?
Na das ist doch ein schönes Angebot mit dem Tragetuch und eine Trageberatung ist sicher kein Fehler.
Das hatte ich mir auch schon überlegt![]()
Ja nach so einem Tag darf das sein
Im Baby-Markt haben wir eine Tagesdecke zum Ablegen gekauft und eine dünnere Decke zum einwickeln. Ein Stillkissen was ich jetzt erstmal nutzen werde um mich bequemer hinzulegen. Mein Mann hat das Babyphone für einen guten Preis dort ergattern können und wir haben uns dort auch einen Schlafsack zugelegt mit zusätzlichen Schlaf-Body's, aber etwas größer, damit er nicht zu schnell zu klein ist.
Geschaut haben wir auch nach milchpumpen und evtl. 1. Fläschchen und Sets mit Steri oder Gestell zum trocknen, aber da habe ich mich einfach unsicher gefühlt und daher erstmal noch nichts gekauft.
Und wir halten Ausschau nach einem oder 2 Schnuller aber finden nix tolles. Irgendwie stört mich dass überall der Markenname drauf steht
Mal abwarten...
Mit dem Tuch fand ich such super das Angebot und denke gerade beim 1. Kind muss man schauen und abwarten wie der kleine was annimmt und was er mag oder nicht... Lass das auf mich zukommen. Wollte mal bei der Hebamme nachfragen ob sie da Beratungen empfehlen kann.
10.04.2019 22:37
Zitat von MaWe:
Termin war heute super, organe, rücken etc sieht gut aus. Unser ü-ei hat uns sogar den stinkefinger gezeigtund die fa konnte es gerade auufangen auf nem bild. Wir haben so gelacht
![]()
Sehr schön das es eurem Bauchzwerg/-in gut geht.
Das sah bestimmt lustig aus. Sowas ähnliches hatten wir auch, nur das es das Vögelchen war zur Begrüßung und darauf ein langes Gähnen folgte
11.04.2019 06:56
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von MaWe:
Termin war heute super, organe, rücken etc sieht gut aus. Unser ü-ei hat uns sogar den stinkefinger gezeigtund die fa konnte es gerade auufangen auf nem bild. Wir haben so gelacht
![]()
Sehr schön das es eurem Bauchzwerg/-in gut geht.![]()
Das sah bestimmt lustig aus. Sowas ähnliches hatten wir auch, nur das es das Vögelchen war zur Begrüßung und darauf ein langes Gähnen folgte![]()
Das ist auch gut
11.04.2019 13:11
Zitat von MaWe:
![]()
Das sind dann natürlich super Schnappschüsse
Schön, dass es eurem kleinen Ü-Ei gut geht
11.04.2019 13:12
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von MaWe:
![]()
Sehr schön das es eurem Bauchzwerg/-in gut geht.![]()
Das sah bestimmt lustig aus. Sowas ähnliches hatten wir auch, nur das es das Vögelchen war zur Begrüßung und darauf ein langes Gähnen folgte![]()
Na wie würdest du denn reagieren, wenn dich Jemand beim Schlafen filmt
!! - Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt