Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
16.05.2019 08:42
Zitat von Mama2oo42oo92o12:


Ich freue mich sooooo riesig!!!
Ich konnte meiner Hebamme absagen( es hat menschlich nicht so gut gepasst)
Ich habe meine alte Hebamme erreicht und sie macht Gott sei Dank noch paar Nachsorge Muttis ( ab dem 3. Kind , keine Mamis die das 1. bekommen) ... ich freue mich so sehr...hatte dann bei allen 4en die gleiche tolle Hebamme <3 <3 <3 siw hat sich auch riesig gefreut.
Müsste jetzt auch schon 67 oder älter sein.
.

Hey das klingt sehr gut. Bist jetzt bestimmt nochmal entspannter
16.05.2019 08:44
Zitat von MaWe:

Hallo mädels, babylein gehts gut, war sehr aktiv. Der zuckertest war super, bin nach einer stunde sogar fast ins hypo gefallen. Auch jetzt bin ich eher im hypo, mir ist total heiss, zittrig. Muss jetzt unbedingt was essen.


Hört sich prima an mit dem Zwerg. Ich habe danach auch erstmal was essen müssen und Milch getrunken gegen Sodbrennen
Murgel
537 Beiträge
16.05.2019 11:38
Zitat von Mama2oo42oo92o12:


Ich freue mich sooooo riesig!!!
Ich konnte meiner Hebamme absagen( es hat menschlich nicht so gut gepasst)
Ich habe meine alte Hebamme erreicht und sie macht Gott sei Dank noch paar Nachsorge Muttis ( ab dem 3. Kind , keine Mamis die das 1. bekommen) ... ich freue mich so sehr...hatte dann bei allen 4en die gleiche tolle Hebamme <3 <3 <3 siw hat sich auch riesig gefreut.
Müsste jetzt auch schon 67 oder älter sein.


Das ist ja voll lieb, bei Allen 4 Kindern die gleiche Hebamme
Freut mich sehr für dich!!
Murgel
537 Beiträge
16.05.2019 11:39
Zitat von MaWe:

Hallo mädels, babylein gehts gut, war sehr aktiv. Der zuckertest war super, bin nach einer stunde sogar fast ins hypo gefallen. Auch jetzt bin ich eher im hypo, mir ist total heiss, zittrig. Muss jetzt unbedingt was essen.


Das ist schön zu hören, dass es Babylein gut geht
Und davor habe ich auch schon etwas Angst beim Zuckertest.
Werde mich mal vorsichtshalber in der Nähe des Klos aufhalten
MaWe
2004 Beiträge
16.05.2019 11:44
Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Hallo mädels, babylein gehts gut, war sehr aktiv. Der zuckertest war super, bin nach einer stunde sogar fast ins hypo gefallen. Auch jetzt bin ich eher im hypo, mir ist total heiss, zittrig. Muss jetzt unbedingt was essen.


Das ist schön zu hören, dass es Babylein gut geht
Und davor habe ich auch schon etwas Angst beim Zuckertest.
Werde mich mal vorsichtshalber in der Nähe des Klos aufhalten


Die Lösung hab ich mir schlimmer vorgestellt, es ging eigentlich noch...
Cookie87
2029 Beiträge
16.05.2019 12:04
Zitat von Mama2oo42oo92o12:


Ich freue mich sooooo riesig!!!
Ich konnte meiner Hebamme absagen( es hat menschlich nicht so gut gepasst)
Ich habe meine alte Hebamme erreicht und sie macht Gott sei Dank noch paar Nachsorge Muttis ( ab dem 3. Kind , keine Mamis die das 1. bekommen) ... ich freue mich so sehr...hatte dann bei allen 4en die gleiche tolle Hebamme <3 <3 <3 siw hat sich auch riesig gefreut.
Müsste jetzt auch schon 67 oder älter sein.


Das ist toll. Ich freu mich für dich!

Sowas ist wichtig. Bei Florian hat die Chemie zwischen meiner Hebamme und mir nicht so gestimmt, deshalb bin ich dieses mal umso glücklicher, das es passt und ich eine neue gefunden habe
Theresalein
669 Beiträge
16.05.2019 12:28
Hallo ihr Lieben!
Wir hatten gestern Untersuchung auf der Klinik und meine Plazenta praevia ist leider nach wie vor unverändert. Es sieht sogar eher nach Plazenta praevia totalis aus. In 2,5 Wochen haben wir nochmal eine Spezialuntersuchung und Kaiserschnittbesprechung....der wird voraussichtlich ca. 4 Wochen früher gemacht.

Unserer Bauchmaus geht es gut-das ist das allerwichtigste. Sie wiegt 1300g und ist 40 cm groß.

Wie geht's euch denn so?
Plazenta praevia hat sonst hier niemand, oder?

Glg
Murgel
537 Beiträge
16.05.2019 12:41
Zitat von MaWe:

Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Hallo mädels, babylein gehts gut, war sehr aktiv. Der zuckertest war super, bin nach einer stunde sogar fast ins hypo gefallen. Auch jetzt bin ich eher im hypo, mir ist total heiss, zittrig. Muss jetzt unbedingt was essen.


Das ist schön zu hören, dass es Babylein gut geht
Und davor habe ich auch schon etwas Angst beim Zuckertest.
Werde mich mal vorsichtshalber in der Nähe des Klos aufhalten


Die Lösung hab ich mir schlimmer vorgestellt, es ging eigentlich noch...


Es macht mir nur ein bisschen Sorgen, da ich morgens immer noch mit Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen habe, wenn ich nicht gleich etwas in den Magen bekomme. Und dann nur ein Zuckerwasser ..
Aber wird schon Alles gut gehen - ich bin zuversichtlich
Cookie87
2029 Beiträge
16.05.2019 12:43
Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Hallo mädels, babylein gehts gut, war sehr aktiv. Der zuckertest war super, bin nach einer stunde sogar fast ins hypo gefallen. Auch jetzt bin ich eher im hypo, mir ist total heiss, zittrig. Muss jetzt unbedingt was essen.


Das ist schön zu hören, dass es Babylein gut geht
Und davor habe ich auch schon etwas Angst beim Zuckertest.
Werde mich mal vorsichtshalber in der Nähe des Klos aufhalten


Die Lösung hab ich mir schlimmer vorgestellt, es ging eigentlich noch...


Es macht mir nur ein bisschen Sorgen, da ich morgens immer noch mit Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen habe, wenn ich nicht gleich etwas in den Magen bekomme. Und dann nur ein Zuckerwasser ..
Aber wird schon Alles gut gehen - ich bin zuversichtlich


Aber klar das wird gut gehen. Und wennst Erbrechen musst dann ist es halt so. Zwar unangenehm aber ändern kann es eh niemand mach dir keinen Kopf!
Murgel
537 Beiträge
16.05.2019 12:44
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!
Wir hatten gestern Untersuchung auf der Klinik und meine Plazenta praevia ist leider nach wie vor unverändert. Es sieht sogar eher nach Plazenta praevia totalis aus. In 2,5 Wochen haben wir nochmal eine Spezialuntersuchung und Kaiserschnittbesprechung....der wird voraussichtlich ca. 4 Wochen früher gemacht.

Unserer Bauchmaus geht es gut-das ist das allerwichtigste. Sie wiegt 1300g und ist 40 cm groß.

Wie geht's euch denn so?
Plazenta praevia hat sonst hier niemand, oder?

Glg


Mit Plazenta Praveia bin ich jetzt etwas überfragt.
Ist das, wenn diese direkt vor dem Muttermund liegt?

Schön, dass eurer Maus gut geht .. und schon sooo groß
Mamaswelt
1830 Beiträge
16.05.2019 12:46
Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Zitat von Murgel:

Zitat von MaWe:

Hallo mädels, babylein gehts gut, war sehr aktiv. Der zuckertest war super, bin nach einer stunde sogar fast ins hypo gefallen. Auch jetzt bin ich eher im hypo, mir ist total heiss, zittrig. Muss jetzt unbedingt was essen.


Das ist schön zu hören, dass es Babylein gut geht
Und davor habe ich auch schon etwas Angst beim Zuckertest.
Werde mich mal vorsichtshalber in der Nähe des Klos aufhalten


Die Lösung hab ich mir schlimmer vorgestellt, es ging eigentlich noch...


Es macht mir nur ein bisschen Sorgen, da ich morgens immer noch mit Übelkeit/Erbrechen zu kämpfen habe, wenn ich nicht gleich etwas in den Magen bekomme. Und dann nur ein Zuckerwasser ..
Aber wird schon Alles gut gehen - ich bin zuversichtlich


Ich habe den großen zuckertest bereits in der 6.ssw gemacht und hatte zu dem Zeitpunkt auch sooooo mit Übelkeit zu tun...es war echt eklig und ich saß mit Schüssel aufm Schoß....zum Glück ist alles drin geblieben
Cookie87
2029 Beiträge
16.05.2019 12:47
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben!
Wir hatten gestern Untersuchung auf der Klinik und meine Plazenta praevia ist leider nach wie vor unverändert. Es sieht sogar eher nach Plazenta praevia totalis aus. In 2,5 Wochen haben wir nochmal eine Spezialuntersuchung und Kaiserschnittbesprechung....der wird voraussichtlich ca. 4 Wochen früher gemacht.

Unserer Bauchmaus geht es gut-das ist das allerwichtigste. Sie wiegt 1300g und ist 40 cm groß.

Wie geht's euch denn so?
Plazenta praevia hat sonst hier niemand, oder?

Glg


Macht man den Kaiserschnitt bei einer Plazenta praevia generell so zeitig? 4 Wochen früher als ET ist ja doch recht früh oder täusche ich mich da?

Aber super das es der Kleinen Maus so super geht. Die Maße klingen so so groß dafür das wir doch alle erst positiv getestet haben wo ist bloß die Zeit hin?
Murgel
537 Beiträge
16.05.2019 12:48
Zitat von Cookie87:

Aber klar das wird gut gehen. Und wennst Erbrechen musst dann ist es halt so. Zwar unangenehm aber ändern kann es eh niemand mach dir keinen Kopf!


Da gebe ich dir vollkommen Recht !
Murgel
537 Beiträge
16.05.2019 12:51
Zitat von Mamaswelt:

Ich habe den großen zuckertest bereits in der 6.ssw gemacht und hatte zu dem Zeitpunkt auch sooooo mit Übelkeit zu tun...es war echt eklig und ich saß mit Schüssel aufm Schoß....zum Glück ist alles drin geblieben


In der 6. Woche schon ?
Hattest du Anzeichen, oder warst vorbelastet?
Aber in der Zeit einen Zuckertest machen ist wirklich fies, aber zum Glück ja noch Alles gut gegangen!
Mamaswelt
1830 Beiträge
16.05.2019 12:53
Hallo ihr süßen (Bald-)Mamis

Ich hatte heute wieder, nach 2wochen meinen FA Termin!
Wir wollten nach der Arterie schauen ,die letztes mal auffällig war .optimal ist sie immernoch nicht aber etwas besser .
Das wird halt jetzt immer engmaschig kontrolliert weil es sich immer verschlechtern kann und die Versorgung dann nicht mehr passt und es auch zur Plazentainsuffizienz kommen kann .
Aber aktuell passt es so und was ganz wichtig ist, die Entwicklung des Babys ist zeitgerecht bislang
Ein wenig mehr Fruchtwasser habe ich wohl .
Liegt bestimmt am Diabetes .

Der Fa möchte ,dass ich mich in 2wochen im KH vorstelle weil ich mit dem ,insulinpflichtigen Diabetes und dem Arterien Kram Risikoschwanger bin.ausserdem hat er in 2wochen Urlaub und ich soll weiter kontrolliert werden .



31.5 Ultraschall in der Geburtsklinik
04.6 Besprechung des US und Gespräch in der Geburtsklinik
13.6 Fa Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt