🌹Augustbabys 2019🌹
20.05.2019 13:31
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meinen Zuckertest gut überstanden. Morgen gibt es dann die Ergebnisse.
Der Kreislauf war etwas im Keller und ich habe Sodbrennen bekommen, aber es ist zumindest Alles da geblieben wo es hin sollte.
Baby TV hatten wir auch noch, die kleine Maus ist nun schon 31 cm groß und 850 g schwer.
Sie liegt sogar schon in der richtigen Position mit Köpfchen unten und die Frauenärztin meinte, dass dies dann meist auch so bleibt in diesem Stadion. Sie hatte die ganze Zeit ihr Füßchen in der Hand und hat uns ihre Schmolllippe gezeigt, so süß.
Ein leider etwas verschwommenes Bild, aber man sieht die süße Schmolllippe
Nächster Termin: 28.06.
ich habe heute meinen Zuckertest gut überstanden. Morgen gibt es dann die Ergebnisse.
Der Kreislauf war etwas im Keller und ich habe Sodbrennen bekommen, aber es ist zumindest Alles da geblieben wo es hin sollte.
Baby TV hatten wir auch noch, die kleine Maus ist nun schon 31 cm groß und 850 g schwer.
Sie liegt sogar schon in der richtigen Position mit Köpfchen unten und die Frauenärztin meinte, dass dies dann meist auch so bleibt in diesem Stadion. Sie hatte die ganze Zeit ihr Füßchen in der Hand und hat uns ihre Schmolllippe gezeigt, so süß.
Ein leider etwas verschwommenes Bild, aber man sieht die süße Schmolllippe
20.05.2019 13:47
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
Sie liegt sogar schon in der richtigen Position mit Köpfchen unten und die Frauenärztin meinte, dass dies dann meist auch so bleibt in diesem Stadion. Sie hatte die ganze Zeit ihr Füßchen in der Hand und hat uns ihre Schmolllippe gezeigt, so süß.![]()
Ein leider etwas verschwommenes Bild, aber man sieht die süße Schmolllippe![]()
So so süß
und sie schaut wirklich etwas Schmollmopsig, aber wirklich total süß! Schön das du den Zuckertest überstanden hast. Es ist aber bestimmt alles ok
20.05.2019 13:51
Zitat von Cookie87:
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
Sie liegt sogar schon in der richtigen Position mit Köpfchen unten und die Frauenärztin meinte, dass dies dann meist auch so bleibt in diesem Stadion. Sie hatte die ganze Zeit ihr Füßchen in der Hand und hat uns ihre Schmolllippe gezeigt, so süß.![]()
So so süß![]()
![]()
und sie schaut wirklich etwas Schmollmopsig, aber wirklich total süß!
Schön das du den Zuckertest überstanden hast. Es ist aber bestimmt alles ok![]()
Soo süss
Mein Baby war letzte Woche noch in BEL, aber wir haben ja noch ein paar Wochen...
20.05.2019 13:52
Zitat von Cookie87:
So so süß![]()
![]()
Schön das du den Zuckertest überstanden hast. Es ist aber bestimmt alles ok![]()
Schmoll mopsig
- musste gerade so lachen. Aber ja das trifft es wohl sehr gut
.
20.05.2019 13:57
Zitat von MaWe:
Zitat von Cookie87:
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
So so süß![]()
![]()
Soo süssMein Baby war letzte Woche noch in BEL, aber wir haben ja noch ein paar Wochen...
Aber ja, positiv denken. Dein Baby wird sich auch noch drehen! Ich hab jetzt schon voll oft gehört, dass das erst kurz vorher passiert ist.
20.05.2019 13:58
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von Mamaswelt:
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo Mädels,
Ich entschuldige mich vorab schon mal für den Roman aber vllt.ist unter euch jemand mit ähnlichen Erfahrungen & kann mir meine Ängste nehmen.
Letzten Fr.war ich beim FA für den Zuckertest,wo auch wieder der Urin getestet wurde.Daraufhin (ich glaub,dass hab ich auch berichtet) waren diese Werte mal wieder sehr schlecht.Ich habe dann ein Antiobiotikum verschrieben bekommen,dass ich am gleichen Abend nehmen musste + 3 tage lang 3liter trinken (dass habe ich natürlich nicht geschafft)
Heute sollte ich zur Kontrolle kommen,Werte unverändert schlecht,trotz Antibiotika.
Hab nun eine Überweisung zum Urologen bekommen,wo ich heut noch vorstellig werden soll,da es wohl dringend ist (was mir persönlich schon echt Angst macht)
Hatte das schon mal jemand & weiß,was auf mich zukommt?!
Das 2.te: ich war noch nicht ganz zuhause,da kam der Anruf meiner FÄ,das Ergebnis des Zuckertests wäre da.Ich hätte einen Wert von 135 haben dürfen,hab aber einen von 180
Soll nun auch beim Diabetologen vorstellig werden.Heisst das jetzt automatisch,dass ich SS-Diabetes habe?
Das alles kenne ich von den anderen beiden Schwangerschaften gar nicht & bin nun völlig verunsichert
Welche Werte im Urin waren denn auffällig?
Beim diabetologen wird dann ,wenn du bislang den kleinen ogtt gemacht hast ,der große gemacht. Ist das mindestens ein wert drüber, steht die Diagnose.
Vielleicht lassen sie dich aber gleich Blutzucker Profile machen ,das weiss ich nicht.
Warte es erstmal ab !
Diabetes heißt nicht gleich Insulin spritzen ,manchmal reicht auch eine Ernährungsumstellung
Alle Werte waren auffällig!
Eiweiß,Nitrit,Blut etc.!
Ich habe alles![]()
Wenn Nitrit positiv ist, ist es immer eine Blasenentzündung, das heisst, du hast Bakterien im Urin, genauso Blut und Eiweiss, deuten auf eine Blasenentzündung. Wobei Eiweiss auf vieles andere hindeuten könnte...
20.05.2019 13:59
Zitat von Murgel:
Zitat von Cookie87:
So so süß![]()
![]()
Schmoll mopsig- musste gerade so lachen.
Aber ja das trifft es wohl sehr gut![]()
.
Unser Sohn hatte sich mal auf einem Bild bei der FÄ so präsentiert das man seine Hamsterbäckchen gesehen hat. Die hat er jetzt noch
Und schmollmopsige Schnuten sind ja auch so süß - auch wenn sie bleiben
20.05.2019 14:08
Zitat von Cookie87:
Zitat von MaWe:
Zitat von Cookie87:
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
So so süß![]()
![]()
Soo süssMein Baby war letzte Woche noch in BEL, aber wir haben ja noch ein paar Wochen...
Aber ja, positiv denken. Dein Baby wird sich auch noch drehen! Ich hab jetzt schon voll oft gehört, dass das erst kurz vorher passiert ist.
Ja ich denke auch, die FA hat auch nichts gesagt, dass es ungewöhnlich sei...
20.05.2019 14:12
Zitat von MaWe:
Zitat von Cookie87:
Zitat von MaWe:
Zitat von Cookie87:
...
Ich denke auch, dass sich dein Bauchzwerg noch drehen wird
. So wie ich das jetzt verstanden habe, meinte meine FÄ, dass wenn sie in diesem Stadium schon richtig liegen, es meist so bleibt
20.05.2019 14:13
Zitat von Cookie87:
Zitat von Murgel:
Zitat von Cookie87:
So so süß![]()
![]()
Schmoll mopsig- musste gerade so lachen.
Aber ja das trifft es wohl sehr gut![]()
.
Unser Sohn hatte sich mal auf einem Bild bei der FÄ so präsentiert das man seine Hamsterbäckchen gesehen hat. Die hat er jetzt noch![]()
Und schmollmopsige Schnuten sind ja auch so süß - auch wenn sie bleiben![]()
Wie niedlich
. Und die Vorstellung, dass die Schmolllippe bleibt ..
20.05.2019 14:17
Zitat von Murgel:
Zitat von MaWe:
Zitat von Cookie87:
Zitat von MaWe:
...
Ich denke auch, dass sich dein Bauchzwerg noch drehen wird.
So wie ich das jetzt verstanden habe, meinte meine FÄ, dass wenn sie in diesem Stadium schon richtig liegen, es meist so bleibt![]()
Genau das hat meine FÄ auch gesagt, weil das ja physiologisch sei. Das heißt ja aber nicht das alles andere nicht sein kann/darf. Meist regelt das Mutter Natur ja von alleine und wenn nicht, dann hat alles Gründe. Vielleicht eine umwickelte Nabelschnur, die das drehen verhindert usw. Aber darüber würde ich mir noch keine Gedanken machen
20.05.2019 14:38
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
Soooooo süß
Drücke dir die Daumen das beim Zuckertest auch alles gut ist
Ich habe morgen auch wieder FA Termin
20.05.2019 14:40
Zitat von Tiffy228:
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von Mamaswelt:
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo Mädels,
Ich entschuldige mich vorab schon mal für den Roman aber vllt.ist unter euch jemand mit ähnlichen Erfahrungen & kann mir meine Ängste nehmen.
Letzten Fr.war ich beim FA für den Zuckertest,wo auch wieder der Urin getestet wurde.Daraufhin (ich glaub,dass hab ich auch berichtet) waren diese Werte mal wieder sehr schlecht.Ich habe dann ein Antiobiotikum verschrieben bekommen,dass ich am gleichen Abend nehmen musste + 3 tage lang 3liter trinken (dass habe ich natürlich nicht geschafft)
Heute sollte ich zur Kontrolle kommen,Werte unverändert schlecht,trotz Antibiotika.
Hab nun eine Überweisung zum Urologen bekommen,wo ich heut noch vorstellig werden soll,da es wohl dringend ist (was mir persönlich schon echt Angst macht)
Hatte das schon mal jemand & weiß,was auf mich zukommt?!
Das 2.te: ich war noch nicht ganz zuhause,da kam der Anruf meiner FÄ,das Ergebnis des Zuckertests wäre da.Ich hätte einen Wert von 135 haben dürfen,hab aber einen von 180
Soll nun auch beim Diabetologen vorstellig werden.Heisst das jetzt automatisch,dass ich SS-Diabetes habe?
Das alles kenne ich von den anderen beiden Schwangerschaften gar nicht & bin nun völlig verunsichert
Welche Werte im Urin waren denn auffällig?
Beim diabetologen wird dann ,wenn du bislang den kleinen ogtt gemacht hast ,der große gemacht. Ist das mindestens ein wert drüber, steht die Diagnose.
Vielleicht lassen sie dich aber gleich Blutzucker Profile machen ,das weiss ich nicht.
Warte es erstmal ab !
Diabetes heißt nicht gleich Insulin spritzen ,manchmal reicht auch eine Ernährungsumstellung
Eiweiß,Nitrit,Blut etc.!
Ich habe alles![]()
Kurzes reinschleich..
Ich bin eine Februar 2019 Mama.. Hatte das gleiche Problem, Ende vom Lied Notkaiserschnitt wegen HELLP Syndrom.. Lass bitte ein Blutbild machen um das abzuklären..
Magst du mir mal (gern auch privat) schreiben,wie sich das bei Dir geäußert hat?
Hattest du Beschwerden?
Bei ner Blasenentzündung hat man bekanntlich doch arge Schmerzen beim Wasser lassen und/oder generelle Beschwerden oder?
20.05.2019 15:15
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von Tiffy228:
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von Mamaswelt:
...
Eiweiß,Nitrit,Blut etc.!
Ich habe alles![]()
Kurzes reinschleich..
Ich bin eine Februar 2019 Mama.. Hatte das gleiche Problem, Ende vom Lied Notkaiserschnitt wegen HELLP Syndrom.. Lass bitte ein Blutbild machen um das abzuklären..
Magst du mir mal (gern auch privat) schreiben,wie sich das bei Dir geäußert hat?
Hattest du Beschwerden?
Bei ner Blasenentzündung hat man bekanntlich doch arge Schmerzen beim Wasser lassen und/oder generelle Beschwerden oder?![]()
Meine FA meinte auch erst Blasenentzündung, hatte aber keinerlei Anzeichen die dafür gesprochen hätten.
Hab Antibiotika bekommen und dann kam die kotzerei, dachte erst villt Vertrag ich das Zeug net als es net besser wurde bin ich ins Kh, nach US und Ctg bin ich mit riopan Magen gel heim geschickt worden(weil nach 15-20 übergeben am Tag, mir scha alles weh getan hat) und vier Tage später bin ich wieder ins Kh(hatte drei Tage nichts gegessen, weil alles wieder raus kam) da wurde labor gemacht und gesagt sie beobachten das jetz, alle acht Stunden Blut abnehmen und dann mm entscheiden sie ob einleiten oder KS.. Macht acht Stunden hat sich mein leberwert fast verdoppelt, antwort Hellp Syndrom und zack not KS unter vollnarkose. Lag dann auch noch zwei Tage auf intensiv, meine maus auf der neo.. Also bitte lass es abklären so ne "Geburt" wünsche ich keinem
Upps.. Is aber viel geworden
20.05.2019 20:08
Zitat von Tiffy228:
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von Tiffy228:
Zitat von MamiAnLe0613:
...
Kurzes reinschleich..
Hattest du Beschwerden?
Bei ner Blasenentzündung hat man bekanntlich doch arge Schmerzen beim Wasser lassen und/oder generelle Beschwerden oder?![]()
Meine FA meinte auch erst Blasenentzündung, hatte aber keinerlei Anzeichen die dafür gesprochen hätten.
Hab Antibiotika bekommen und dann kam die kotzerei, dachte erst villt Vertrag ich das Zeug net als es net besser wurde bin ich ins Kh, nach US und Ctg bin ich mit riopan Magen gel heim geschickt worden(weil nach 15-20 übergeben am Tag, mir scha alles weh getan hat) und vier Tage später bin ich wieder ins Kh(hatte drei Tage nichts gegessen, weil alles wieder raus kam) da wurde labor gemacht und gesagt sie beobachten das jetz, alle acht Stunden Blut abnehmen und dann mm entscheiden sie ob einleiten oder KS.. Macht acht Stunden hat sich mein leberwert fast verdoppelt, antwort Hellp Syndrom und zack not KS unter vollnarkose. Lag dann auch noch zwei Tage auf intensiv, meine maus auf der neo.. Also bitte lass es abklären so ne "Geburt" wünsche ich keinem
Upps.. Is aber viel geworden![]()
Ich bin zurück vom Urologen.
Mein Urinwert war auch dort,wie nicht anders zu erwarten,auch sehr schlecht.Daraufhin würde mir mit einem Katheter,direkt Urin aus der Blase gezogen,um zu schauen,ob er schon in der Blase schlecht ist oder erst wenn er den „Weg geht“.
Die Arzthelferin meinte,dass der Urin dadurch schon wesentlich besser aussieht,allerdings war der Wert trotzdessen schlecht.Musste dann zur Ärztin rein,die meine Blase,sowie die Nieren geschallt hat.Die Blase & die Rechte Niere,sagen super aus,in der linken habe ich lt.ihrer Aussagr 3 Nierensteine.Sie vermutet sehr stark,dass ich deshalb auch so schlechte Werte habe.Es wird nun eine Kultur angelegt,dessen Ergebnis ich am Dinnerstag erfragen kann.Demnach wird dann ein Antibiotikum direkt darauf,sowie auf die SS abgestimmt.Sie meinte,sobald das Baby da ist,sollte ich dies operativ behandeln lassen.
Sollte ich in der Zwischenzeit Fieber bekommen,muss ich direkt ins Kh,da sonst eine Sepsis folgen könnte.
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt