Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
30.08.2019 16:30
Zitat von MaWe:

Wie gehts euch so? Meine kleine ist mehr oder weniger nur an meiner brust, sie braucht sehr viel nähe.


Uns geht es soweit gut. Der kleine kommt alle 3-4h und trinkt ordentlich. Heute war sein Gewicht schon bei 4125g und somit ist er gut dabei. Morgen ist die Geburt schon 2 Wochen her und mir kommt es noch gar nicht so lange vor
Wir kuscheln viel und genießen es
Die Schmerzen durch die Geburt sind noch da, aber ich brauche nur noch abends ein Schmerzmittel damit ich die Nacht gut ausruhen kann

Wie geht es den anderen? Habe. Alle ihr Kleinen gesund und munter bekommen? A
MaWe
2004 Beiträge
30.08.2019 17:56
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von MaWe:

Wie gehts euch so? Meine kleine ist mehr oder weniger nur an meiner brust, sie braucht sehr viel nähe.


Uns geht es soweit gut. Der kleine kommt alle 3-4h und trinkt ordentlich. Heute war sein Gewicht schon bei 4125g und somit ist er gut dabei. Morgen ist die Geburt schon 2 Wochen her und mir kommt es noch gar nicht so lange vor
Wir kuscheln viel und genießen es
Die Schmerzen durch die Geburt sind noch da, aber ich brauche nur noch abends ein Schmerzmittel damit ich die Nacht gut ausruhen kann

Wie geht es den anderen? Habe. Alle ihr Kleinen gesund und munter bekommen? A


Ich war jetzt mit dem tragetuch unterwegs und ich merke schon, dass die geburtsverletzungen noch schmerzen. Ich habe keine sz mittel genommen bisher. Es hat ja auch während der geburt nicht mehr gereicht um irgendwas zu bekommen
31.08.2019 22:02
Zitat von MaWe:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von MaWe:

Wie gehts euch so? Meine kleine ist mehr oder weniger nur an meiner brust, sie braucht sehr viel nähe.


Uns geht es soweit gut. Der kleine kommt alle 3-4h und trinkt ordentlich. Heute war sein Gewicht schon bei 4125g und somit ist er gut dabei. Morgen ist die Geburt schon 2 Wochen her und mir kommt es noch gar nicht so lange vor
Wir kuscheln viel und genießen es
Die Schmerzen durch die Geburt sind noch da, aber ich brauche nur noch abends ein Schmerzmittel damit ich die Nacht gut ausruhen kann

Wie geht es den anderen? Habe. Alle ihr Kleinen gesund und munter bekommen? A


Ich war jetzt mit dem tragetuch unterwegs und ich merke schon, dass die geburtsverletzungen noch schmerzen. Ich habe keine sz mittel genommen bisher. Es hat ja auch während der geburt nicht mehr gereicht um irgendwas zu bekommen


Das ist gut wenn man ganz ohne auskommt, aber ich kann ohne noch nicht mal mehr abends zum Klo oder sitzen nach dem stillen

Tragetuch haben wir gar nicht und kommen bis jetzt auch ohne aus. Mal sehen ob und welches usw. Da lass ich mir noch Zeit
MaWe
2004 Beiträge
01.09.2019 02:06
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von MaWe:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von MaWe:

Wie gehts euch so? Meine kleine ist mehr oder weniger nur an meiner brust, sie braucht sehr viel nähe.


Uns geht es soweit gut. Der kleine kommt alle 3-4h und trinkt ordentlich. Heute war sein Gewicht schon bei 4125g und somit ist er gut dabei. Morgen ist die Geburt schon 2 Wochen her und mir kommt es noch gar nicht so lange vor
Wir kuscheln viel und genießen es
Die Schmerzen durch die Geburt sind noch da, aber ich brauche nur noch abends ein Schmerzmittel damit ich die Nacht gut ausruhen kann

Wie geht es den anderen? Habe. Alle ihr Kleinen gesund und munter bekommen? A


Ich war jetzt mit dem tragetuch unterwegs und ich merke schon, dass die geburtsverletzungen noch schmerzen. Ich habe keine sz mittel genommen bisher. Es hat ja auch während der geburt nicht mehr gereicht um irgendwas zu bekommen


Das ist gut wenn man ganz ohne auskommt, aber ich kann ohne noch nicht mal mehr abends zum Klo oder sitzen nach dem stillen

Tragetuch haben wir gar nicht und kommen bis jetzt auch ohne aus. Mal sehen ob und welches usw. Da lass ich mir noch Zeit


Ich habe dafür noch keinen kiwa. Der kommt erst nä woche...
molla
188 Beiträge
01.09.2019 11:59
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung, da ich das erste mal wieder am PC sitze. Unsere Maus ist heute zwei Wochen alt. Sie ist mit knapp 4 kg und 52 cm auf die Welt gekommen, aktuell hat sie schon gute 4,3 kg. Die Maus hat sich an ET+6 dann doch gegen eine Einleitung entschieden, am nächsten Morgen hätten wir sonst im KH bleiben müssen. Allgemein ist sie sehr lieb, nur die Nächte werden manchmal eher wach als schlafend verbracht

Eure Beiträge habe ich nur ansatzweise überflogen, trotzdem schon mal Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben und fleißig kuscheln!
Gibt es noch jemanden, der noch wartet?
02.09.2019 15:46
Zitat von molla:

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung, da ich das erste mal wieder am PC sitze. Unsere Maus ist heute zwei Wochen alt. Sie ist mit knapp 4 kg und 52 cm auf die Welt gekommen, aktuell hat sie schon gute 4,3 kg. Die Maus hat sich an ET+6 dann doch gegen eine Einleitung entschieden, am nächsten Morgen hätten wir sonst im KH bleiben müssen. Allgemein ist sie sehr lieb, nur die Nächte werden manchmal eher wach als schlafend verbracht

Eure Beiträge habe ich nur ansatzweise überflogen, trotzdem schon mal Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben und fleißig kuscheln!
Gibt es noch jemanden, der noch wartet?


Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner /euren Maus molla. Kuschelt schön fleißig und viel Spaß beim Kennenlernen.

Bei uns verändert sich gerade des Still Rhythmus. Vorher war er schön regelmäßig aber seit Samstag ist das auch vorbei jetzt wo man mal ab und zu unterwegs ist und der kleine Mann wächst, sagt die hebamme, es ist völlig in Ordnung. Wir machen einfach weiter und schauen was passiert.
Cookie87
2029 Beiträge
02.09.2019 17:12
Herzlichen Glückwunsch Molla kuschelt schön und eine tolle Kennlernzeit!

Uns geht's auch soweit gut. Unsere kleine Maus hat nur fürchterlich mit Bauchweh zu kämpfen. Sie tut mir so oft so so leid, weils drückt und drückt und nichts kommt raus. Wir haben schon so vieles ausprobiert. Bauchmassage, Sab-Tropfen, Dropchen und wenns gar nicht geht Kümmelzäpfchen. Stillen klappt ja bei uns nicht. Damals schon bei meinem Sohn nicht. Ansonsten trinkt sie im Moment eher mehrmals. Anstelle einer großen Flasche trinkt sie lieber verteilt und in kürzeren Abständen. Außer nachts. Da schafft sie es so ca 4 Stunden zu schlafen.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.09.2019 22:15
Huhu... Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis!!!
Uns fehlt nur noch 300g und dann haben wir die 5kg geknackt
Ich habe kein Tragetuch oder ähnliches...aber überlege ab und an mal,aber mit einem Tuch binden...hmm ist irgendwie nicht so meins
MaWe
2004 Beiträge
02.09.2019 22:17
Zitat von molla:

Ich melde mich auch mal aus der Versenkung, da ich das erste mal wieder am PC sitze. Unsere Maus ist heute zwei Wochen alt. Sie ist mit knapp 4 kg und 52 cm auf die Welt gekommen, aktuell hat sie schon gute 4,3 kg. Die Maus hat sich an ET+6 dann doch gegen eine Einleitung entschieden, am nächsten Morgen hätten wir sonst im KH bleiben müssen. Allgemein ist sie sehr lieb, nur die Nächte werden manchmal eher wach als schlafend verbracht

Eure Beiträge habe ich nur ansatzweise überflogen, trotzdem schon mal Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben und fleißig kuscheln!
Gibt es noch jemanden, der noch wartet?


Herzlichen Glückwunsch
03.09.2019 10:52
Cookie das klingt ja nicht so schön bei deiner Maus. Wir hoffen es geht schnell besser.

Mama2oo42oo92o12 das hört sich ja sehr fleißig an.

Wir haben nächste Woche schon die u3 aber bei uns legt das Gewicht ja weiter zu da die hebamme immernoch kontrolliert.

So langsam geht es mir auch wirklich besser und ich freue mich dann jetzt auch jeden tag mal vor die Tür zu gehen und mit dem kleinen was zu unternehmen

Mit dem Tragen geht es mir ähnlich, aber ich werde jetzt trotzdem mal eine Beratung machen und dann sehen
jackyleiine
296 Beiträge
03.09.2019 18:29
Hallo Mädels,

Ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden. An alle Herzlichen Glückwunsch.

Haben jetzt alle entbunden?

Finn quält sich mit Bauchweh und Blähungen, waren heute bei der Osteopathen, ich hoffe sehr das ihm das hilft. Ich bin ziemlich schlaflos, ist gerade eine schwierige Zeit.

Wie gehts euch so?
bibbi26
39303 Beiträge
07.09.2019 10:03

Die Kugel wächst - Augustis 2019 machen sich auf den Weg

VET: 01.08.2019
jasiii - angeschrieben am 17.6. ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: egal
Outing Ü-Ei ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

BabyAngel92 - angeschrieben am 17.6. ☆ 26 ☆ Nürnberg ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 04.08.2019
Boopi ☆ 28 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind mit ☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl: keins
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 17.08.2019
Desi1987 ☆ 31 ☆ Rheinland-Pfalz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: keinen
Outing Junge ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 19.08.2019
IsabelNoah - angeschrieben am 17.6. ☆ 32 ☆ Mannheim ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 28.08.2019
svenja894 - angeschrieben am 17.6. ☆ 29 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: Mädchen
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 31.08.2019
MissMika - angeschrieben am 17.6. ☆ 24 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen / Junge / Ü-EI ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 01.09.2019
Murgel ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 1 Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Baby(Name) kam am ... - um ... uhr - mit .. gramm - ... KU & ...cm spontan/KS/Not KS zur Welt


❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

VET:29.07.2019
Theresalein ☆ 27 ☆ Ö ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Girlie kam am 25.06.2019 in der SSW 35+1 - um ? uhr - mit 2600 gramm - .. cm KU & 46 cm groß per KS zur Welt

VET: 01.08.2019
Mo-90 ☆29 ☆ Hamburg ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: egal /Gefühl: Junge
Outing Junge Luis Maxime
Luis Maxime kam am 28.07.2019 - um 2:11 uhr - mit 3470 gramm - 36 cm KU & 51 cm spontan zur Welt

Jackyleiine ☆ 26 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch: Mädchen /Gefühl ☆
Outing Junge ☆ Babyname
Finn kam am 07.08.2019 - um ... uhr - mit 4540 gramm - 36,5 KU & 53 cm KS zur Welt

VET: 09.08.2019
Mama2oo42oo92o12 ☆ 30 ☆Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 4. Kind ☆ Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen
Outing Mädchen Tilda Liv
Tilda Liv kam am 10.08.2019 - um 00.09 uhr - mit 3950 gramm - 35,5 KU & 55 cm spontan zur Welt

VET: 11.08.2019
Azzurra ☆ 36 ☆ OWL ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl: Mädchen
Outing Mädchen ☆ Babyname
Charlotte Marie kam am 09.08.2019 - um 11:44 uhr - mit 2950 gramm - ... KU & 50 cm spontan zur Welt

VET: 13.08.2019
molla ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl: noch keinen
Outing Mädchen ☆ Babyname
Babygirl kam am ... - um ... uhr - mit 4000 gramm - ... KU & 52 cm spontan/KS/Not KS zur Welt

VET: 14.08.2019
Glücksbärchen89 ☆ 30 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Junge Victoria / Adrian
Adrian kam am 17.08.2019 - um ... uhr - mit 4080 gramm - 35 KU & 55 cm spontan zur Welt

VET: 19.08.2019
Cookie87 ☆ 31 ☆ Österreich ☆ Erwartet ihr 2. Kind ☆ Wunsch: keinen /Gefühl
Outing Mädchen ☆ Babyname
Leonie kam am 09.08.2019 - um 05:05 uhr - mit 3760 gramm - ... KU & 53 cm spontan zur Welt

Kurai87 ☆ 31 ☆ NRW ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname Louisa
Louisa kam am 09.07.2019 in der SSW 34+2 - um 15:54 uhr - mit 2130 gramm - ... KU & 45 cm groß KS zur Welt

VET: 25.08.2019
Mamaswelt ☆ Alter ☆ Wohnort ☆ Erwartet ihr 3. Kind mit ☆☆ im Herzen ☆ Wunsch/Gefühl ☆ Outing Mädchen Juna,Hilde
Hilde kam am 13.08.2019 - um ... uhr - mit 3520 gramm - ... KU & 52 cm KS zur Welt

VET: 29.08.2019
MaWe ☆ 30 ☆ Schweiz ☆ Erwartet ihr 1. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Ü-EI ☆ Babyname
Girl kam am 25.08.2019 - um 10.54 uhr - mit 3150 gramm - 33 KU & 48 cm spontan zur Welt

MamiAnLe0613 ☆ 34 ☆ Niedersachsen ☆ Erwartet ihr 3. Kind ☆ Wunsch/Gefühl ☆
Outing Mädchen ☆ Babyname
Luna Selenia kam am 30.06.2019 - um 21.02 uhr - mit 1670 gramm - 30 cm KU & 42 cm groß per KS zur Welt


Unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-vom-puenktch en-zum-baby-smiley59-bilder-der-augustis-2019-smil ey59#preview-box

Outings

*****

:10
:4

:2

*****

heaven needed you more

*****

Locke82
-Kugelkugel-
CidariaFulvata
cori89
Kathi2303
eddyleo89
Kalotta

Neue daten bitte mit markieren!

Aktuelle Liste
20.09.2019 12:39
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch und euren Kleinen?

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie groß die Kleinen werden. Adrian hat die 5 kg Marke geknackt und ist 59 cm lang. Die ersten Sachen sind zu klein und Pampers werden mehr wie genug verbraucht

Sonnige Grüße
MaWe
2004 Beiträge
20.09.2019 13:36
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch und euren Kleinen?

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie groß die Kleinen werden. Adrian hat die 5 kg Marke geknackt und ist 59 cm lang. Die ersten Sachen sind zu klein und Pampers werden mehr wie genug verbraucht

Sonnige Grüße


Hallo glücksbärchrn

Uns gehts soweit gut, meine kleine ist am sonntag schon 4 wochrn alt. Heute waren wir zur hüftsono, alles top.
Momentan hat sie etwas mit bauchsz zu kämpfen. Wir haben nun kümmelzäpfchen und lactibione das hilft doch etwas. Und gestern waren wir bei der osteopathin...
Cookie87
2029 Beiträge
20.09.2019 15:34
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch und euren Kleinen?

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie groß die Kleinen werden. Adrian hat die 5 kg Marke geknackt und ist 59 cm lang. Die ersten Sachen sind zu klein und Pampers werden mehr wie genug verbraucht

Sonnige Grüße


Hallo,

Uns geht's auch gut. Leonie ist heute schon 6 Wochen alt. Wir waren am Montag bei der Kinderärztin. Wir haben auch schon 4,5 kg und 56cm. Größe 56 bei den Sachen hab ich auch schon aussortieren können. Das geht so schnell. Bauchweh ist hier auch ein großes Thema. Es wird besser aber ganz weg ist es noch lange nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt