Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
20.09.2019 21:39
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch und euren Kleinen?

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie groß die Kleinen werden. Adrian hat die 5 kg Marke geknackt und ist 59 cm lang. Die ersten Sachen sind zu klein und Pampers werden mehr wie genug verbraucht

Sonnige Grüße

Huhu...wir haben auch die 5kg Marke erreicht und 58cm Tilda ist um.00:09 Uhr auch schon 6 Wochen alt . Die Zeit rennt so
Klamotten sind bereits bei Mamikreisel . Windeln sind wir schon ziemlich lange bei den 2ern.
21.09.2019 01:53
Das ist schön zu hören, dass sich eure Mäuse auch so toll entwickeln. Bauchschmerzen waren hier auch ein riesen Thema und jeden Abend um die gleiche Zeit großes Kino
Haben festgestellt, dass der kleine Mann seine vitamin D Tropfen nicht so gut verträgt und da wir viel draußen sind, kann ich sie alle 2 Tage mit abgepumpter Milch über die Flasche geben und es wird echt besser

Jetzt habe ich dich nochmal 2 fragen:
Wer von euch trägt den Tagsüber das Baby in der Trage und hättet ihr vorher eine Beratung?

Und hat wer Erfahrung mit den kleinen Stofftieren von myhummy? Seid ihr zufrieden damit?

Danke schon mal
EmViMoJa
2444 Beiträge
21.09.2019 09:05
Zitat von Glücksbärchen89:

Das ist schön zu hören, dass sich eure Mäuse auch so toll entwickeln. Bauchschmerzen waren hier auch ein riesen Thema und jeden Abend um die gleiche Zeit großes Kino
Haben festgestellt, dass der kleine Mann seine vitamin D Tropfen nicht so gut verträgt und da wir viel draußen sind, kann ich sie alle 2 Tage mit abgepumpter Milch über die Flasche geben und es wird echt besser

Jetzt habe ich dich nochmal 2 fragen:
Wer von euch trägt den Tagsüber das Baby in der Trage und hättet ihr vorher eine Beratung?

Und hat wer Erfahrung mit den kleinen Stofftieren von myhummy? Seid ihr zufrieden damit?

Danke schon mal


Ich antworte einfach mal.
Meine Maus ist jetzt knapp über 3 Wochen alt und hat jetzt ca ein Gewicht von 2500 Gramm erreicht.
Wir tragen sehr viel.
Vor der Geburt hatte ich mir eine Kokadi geholt, aber die ist noch zu groß fürs Baby.
Also habe ich mir ein elastisches Tragetuch gekauft und wir sind beide mehr als happy damit.

Ich wollte eigentlich eine Beratung, aber die Dame hatte zeitliche Engpässe. Hier im Forum hab ich ein paar Fragen dazu gestellt und mir auf Anraten dann das Tuch geholt.

Ich kann es nur empfehlen. Mein Baby lässt sich nicht so gern ablegen, daher bewirkt es bei uns Wunder.

Liebe Grüße
Cookie87
2029 Beiträge
21.09.2019 12:36
Zitat von Glücksbärchen89:

Das ist schön zu hören, dass sich eure Mäuse auch so toll entwickeln. Bauchschmerzen waren hier auch ein riesen Thema und jeden Abend um die gleiche Zeit großes Kino
Haben festgestellt, dass der kleine Mann seine vitamin D Tropfen nicht so gut verträgt und da wir viel draußen sind, kann ich sie alle 2 Tage mit abgepumpter Milch über die Flasche geben und es wird echt besser

Jetzt habe ich dich nochmal 2 fragen:
Wer von euch trägt den Tagsüber das Baby in der Trage und hättet ihr vorher eine Beratung?

Und hat wer Erfahrung mit den kleinen Stofftieren von myhummy? Seid ihr zufrieden damit?

Danke schon mal


Wir tragen tagsüber ganz viel, weil es einfach praktischer ist mit dem Großen noch dazu.nunsere emeibaby haben wir uns damals beim Großen schon geholt und hatten eine Trageberatung. Wir wollten eigentlich ein Tuch und durch die Beratung haben wir aber gemerkt das die Trage besser zu uns passt.

Ein MyHummy haben wir auch noch vom Großen und Leonie schläft besser ein wenn es läuft. Also hergeben würde ichs nicht mehr.
21.09.2019 16:38
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Glücksbärchen89:

Das ist schön zu hören, dass sich eure Mäuse auch so toll entwickeln. Bauchschmerzen waren hier auch ein riesen Thema und jeden Abend um die gleiche Zeit großes Kino
Haben festgestellt, dass der kleine Mann seine vitamin D Tropfen nicht so gut verträgt und da wir viel draußen sind, kann ich sie alle 2 Tage mit abgepumpter Milch über die Flasche geben und es wird echt besser

Jetzt habe ich dich nochmal 2 fragen:
Wer von euch trägt den Tagsüber das Baby in der Trage und hättet ihr vorher eine Beratung?

Und hat wer Erfahrung mit den kleinen Stofftieren von myhummy? Seid ihr zufrieden damit?

Danke schon mal


Ich antworte einfach mal.
Meine Maus ist jetzt knapp über 3 Wochen alt und hat jetzt ca ein Gewicht von 2500 Gramm erreicht.
Wir tragen sehr viel.
Vor der Geburt hatte ich mir eine Kokadi geholt, aber die ist noch zu groß fürs Baby.
Also habe ich mir ein elastisches Tragetuch gekauft und wir sind beide mehr als happy damit.

Ich wollte eigentlich eine Beratung, aber die Dame hatte zeitliche Engpässe. Hier im Forum hab ich ein paar Fragen dazu gestellt und mir auf Anraten dann das Tuch geholt.

Ich kann es nur empfehlen. Mein Baby lässt sich nicht so gern ablegen, daher bewirkt es bei uns Wunder.

Liebe Grüße


Ich danke euch für eure Antworten
Uff zum Tragen gibt es bestimmt einiges an Meinungen. Ich bin eigentlich für alles aufgeschlossen, aber mache mir Gedanken zu meiner Rückenbelastung, da ich einen Gleitwirbel in der LWS habe und somit etwas achten muss was ich so anstelle
EmViMoJa
2444 Beiträge
21.09.2019 21:35
Da würde ich dir wirklich eine Trageberatung empfehlen!
Mamaswelt
1830 Beiträge
21.09.2019 22:01
Huhu

Hilde ist 5 Wochen, hatte bei der u3 4.2kilo !
Sie ist eine sehr liebe, die aber meistens nur bei mir ruhig ist.der Papa hat meistens ein weinendes Baby aufm Arm, was ihn sehr frustriert...
Bauchweh hat sie leider auch öfters und wund wird sie oft ,sie reagiert auf kleinste Dinge, die ich wohl esse .dabei war ich nach 38 Wochen Gestationsdiabetes froh mal wieder alles essen zu dürfen ...Pustekuchen.
Achja und eine kleine Spuckliese habe ich diesmal, aber da die Zunahme passt ist es nicht so wild ,nur nervig halt.

Wie meine beiden großen Mädels ist auch sie ein absolutes Tragebaby ...wir tragen viel im Tuch oder in der Kokadi tai tai !

Kurai87
134 Beiträge
22.09.2019 07:35
Ein wunderschönen guten Sonntag morgen,

Ich sitze schon mit Louisa im Wohnzimmer und es wurde gerade gefrühstückt

Wir sind nun 9, fast 10 Wochen alt..

Bauchschmerzen gingen bei uns....

Wenn ich zuhause was tuen will ist die kleine immer im Tuch. Ablegen ist nicht möglich ausser mal 20 min unter das Mobile.

Eine Beratung hatte ich nicht. Habe mir einiges an Tipps durch gelesen und dann das Tuch per Youtube gebunden.

Heute soll es nochmal schön werden und wir machen einen Ausflug zum Herbstmarkt.

Da weiß ich jetzt schon das wir heute Abend wieder eine kleine Schreiphase haben werden. Das passiert immer wenn der Tag spannend war.

Welche/r Maus/Mäuserich ist denn im ersten bzw zweiten Schub?

Obwohl Louisa 6 Wochen zu früh ist hab ich das gefühl das wir dennoch schon den zweiten Schub durch haben

Lg
MaWe
2004 Beiträge
22.09.2019 08:03
Haben eure mäuse nicht zu warm im tuch?
Ich habe sie nicht sehr oft im tuch, tags wenn ich mal zu den tieren gehe. Obwohl sie kaum was anhat ist sie nach 15min klatschnass... ich denk dann immer, das das ja auch sehr unangenehm ist für sie...
Kurai87
134 Beiträge
22.09.2019 08:20
Zitat von MaWe:

Haben eure mäuse nicht zu warm im tuch?
Ich habe sie nicht sehr oft im tuch, tags wenn ich mal zu den tieren gehe. Obwohl sie kaum was anhat ist sie nach 15min klatschnass... ich denk dann immer, das das ja auch sehr unangenehm ist für sie...

Als es noch so heiß war ja aber aktuell nicht
Wenn ich morgens unterwegs bin muss ich sie extra dick anziehen.
MaWe
2004 Beiträge
22.09.2019 09:25
Zitat von Kurai87:

Zitat von MaWe:

Haben eure mäuse nicht zu warm im tuch?
Ich habe sie nicht sehr oft im tuch, tags wenn ich mal zu den tieren gehe. Obwohl sie kaum was anhat ist sie nach 15min klatschnass... ich denk dann immer, das das ja auch sehr unangenehm ist für sie...

Als es noch so heiß war ja aber aktuell nicht
Wenn ich morgens unterwegs bin muss ich sie extra dick anziehen.



Ok, tags hats bei uns immernoch 20-23°, dann schwitzt sie immernoch...
Murgel
537 Beiträge
23.09.2019 22:36
Hallo ihr Lieben,
Mir ist gerade aufgefallen, das ich bis dato nur in der Septemberbabygruppe aktiv war seit der Entbindung

Am 08.09. Um 02:58 hat unsere kleine Elina mit 3370g und 49 cm das Licht der Welt erblickt.
Inzwischen 2 Wochen später hat die Maus schon 3800 g und 53 cm.
Gestern hatten wir das erste Mal mit Bauchweh zu kämpfen, was hoffentlich jetzt nicht zur Routine wird. Aber ansonsten geht es uns super und wir sind überglücklich mit der süßen Maus
24.09.2019 11:15
Zitat von Murgel:

Hallo ihr Lieben,
Mir ist gerade aufgefallen, das ich bis dato nur in der Septemberbabygruppe aktiv war seit der Entbindung

Am 08.09. Um 02:58 hat unsere kleine Elina mit 3370g und 49 cm das Licht der Welt erblickt.
Inzwischen 2 Wochen später hat die Maus schon 3800 g und 53 cm.
Gestern hatten wir das erste Mal mit Bauchweh zu kämpfen, was hoffentlich jetzt nicht zur Routine wird. Aber ansonsten geht es uns super und wir sind überglücklich mit der süßen Maus


Herzlichen Glückwunsch und euch eine schöne Kuschel - und Kennlernzeit.
Deine Maus hat einen schönen Namen und tolle Maße. Ich glaube durch Bauchweh müssen die kleinen wohl alle mal durch. Ich drücke euch die Daumen dass es nicht so häufig vorkommt.
MaWe
2004 Beiträge
24.09.2019 11:43
Zitat von Murgel:

Hallo ihr Lieben,
Mir ist gerade aufgefallen, das ich bis dato nur in der Septemberbabygruppe aktiv war seit der Entbindung

Am 08.09. Um 02:58 hat unsere kleine Elina mit 3370g und 49 cm das Licht der Welt erblickt.
Inzwischen 2 Wochen später hat die Maus schon 3800 g und 53 cm.
Gestern hatten wir das erste Mal mit Bauchweh zu kämpfen, was hoffentlich jetzt nicht zur Routine wird. Aber ansonsten geht es uns super und wir sind überglücklich mit der süßen Maus

Herzlichen Glückwunsch zur Maus. Ja, Bauchweh ist nicht so toll. Bei uns ists schon ein wenig besser dank Osteopath, Flatulex und Kümmelzäpfchen. Ich drück dir die Daumen das es nicht zu häufig wird.

Meine Kleine hat leider ganz fiese Neugeborenenakne und Milchschorf fängt zum Teil auch bereits an
Hat das auch jemand von euch?

Gestern hatten wir die 4 wochen kontrolle, bei euch glaub u3: mäuschen hat bereits 3cm mehr länge und kopfumfang und 700g mehr seit geburt. Wir sind sehr zufrieden...
12.10.2019 12:10
Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch und euren Mäusen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt