augustmamas 2010
18.10.2010 14:37
Zitat von shelyra:
Zitat von Schmetterlingsmama89:
wir waren letzten sa in der terme![]()
luca hats richtig spaß gemacht![]()
würde gerne babyschwimmen gehen, gibt es bloß leider nicht bei uns in der nähe![]()
echt? gibts sowas? bei uns gibts sogar mehrere kurse - von der vhs über nen hebammenkurs bis zu nem privaten...
ich würd ja sogar mal mit tim schwimmen gehen und schauen was er davon hält. aber leider ist der kleine mann immer noch nicht ganz gesund...
bei uns gibts nur einen in der terme wo wir waren, aber da muss ich dann immer ewig hin fahren... also das rentiert sich nicht.
bei uns haben wir nur ein schwimmbad...
18.10.2010 21:43
haben jetzt einen Taufpaten
jetzt gehts an Taufe Planen...
jetzt gehts an Taufe Planen...
19.10.2010 12:56
so mal ne frage an alle die taufen lassen:
wie feiert ihr und was plant ihr an unkosten ein?
lg
wie feiert ihr und was plant ihr an unkosten ein?
lg
19.10.2010 13:19
also wir taufen nach dem normalen sonntagsgottesdienst. danach gehen wir essen, sind 22 mann. Mit Sektempfang und danach à la carte essen.
zum kaffee gehen wir zu meinen schwiegereltern, dort gibts dann kaffee und kuchen.
ich plane so 600 -800 € ein, mit Taufspende etc..
zum kaffee gehen wir zu meinen schwiegereltern, dort gibts dann kaffee und kuchen.
19.10.2010 13:27
Zitat von RoxyC:
also wir taufen nach dem normalen sonntagsgottesdienst. danach gehen wir essen, sind 22 mann. Mit Sektempfang und danach à la carte essen.
wieviel zahlt ihr denn beim essen gehen ca?
19.10.2010 14:14
wir werden auch nur im engsten familienkreis feiern - werden dann aber auch so um die 15-20 leute sein. werden es so wie damals bei der standesamtlichen hochzeit machen - essen im restaurant und danach kaffe und kuchen zuhause. wir rechnen so mit 600-700€
19.10.2010 14:17
boar wenn ich das so lese dann ist ne taufe aber mächtig teuer also ich habe vor es ganz klein zu halten naja ob mein mann da mitspielt weiss ich nicht aber denke ich mal,habe nämlich auch keine lust das es wieder streit gibt wegen irgendeinen kappes also taufen essen gut
19.10.2010 15:44
Zitat von RoxyC:
wieviel zahlt ihr denn beim essen gehen ca?
kann ich dir nicht sagen. ich rechne einfach pro gast 25-30 € da wir ja à la carte machen kann ich das nicht einschätzen wie teuer es wird..
19.10.2010 17:08
Wir laden nur die eltern und unsere geschwister mit familien ein, also insgesamt werden wir 16 personen. Meine schwester arbeitet in einer restaurant und ich hab das essen bei ihrem chef bestellt. Wie viel ich bezahlen werde? Keine ahnung, er hat nur gesagt er macht mir super preis, will aber beim nächsten kind pate werden
meine schwester meint er will das umsonst machen, aber ich werde ihm auf jeden fall so um die 150€ materialkosten geben, sogar wenn er nicht will. Oder ich kaufe ihm was.
Ich hab für die taufe mit allem drum und dram 350€ geplant.
meine schwester meint er will das umsonst machen, aber ich werde ihm auf jeden fall so um die 150€ materialkosten geben, sogar wenn er nicht will. Oder ich kaufe ihm was. Ich hab für die taufe mit allem drum und dram 350€ geplant.
19.10.2010 21:56
Schaut mal was ich entdeckt habe....
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/weihnachten2010-auf-die-plaetzchen-fertig -los
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/weihnachten2010-auf-die-plaetzchen-fertig -los
19.10.2010 22:00
Zitat von Mamilein80:
Schaut mal was ich entdeckt habe....
hihi den hab ich auch gespeichert ich backe ja so gerne
20.10.2010 09:50
okay...
hab mich mit meiner ma über taufe unterhalten, die meinte wenn wir zum essen gehen kann ich mit 2000-3000€ rechnen...
mh...
hab mich mit meiner ma über taufe unterhalten, die meinte wenn wir zum essen gehen kann ich mit 2000-3000€ rechnen...
mh...
20.10.2010 10:08
okay...
mh...
20.10.2010 10:38
Hallo Ihr Lieben,
Taufe: Ich habe mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken über Einladungen, Gästeanzahl, Essen, Kosten etc. gemacht
aber bis zum Frühjahr ist ja noch hin
Heute Nacht hat Nele von 0 - 8 Uhr geschlafen.
Als wir aufgewacht sind war allerdings mein T-Shirt vorne komplett nass und die Stilleinlagen konnte ich auswringen
Sonst geht es uns gut.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr z.B. Wäsche aufhängt und Eure Mäuse fangen an zu weinen. Lasst ihr das dann stehen und liegen, oder hängt ihr bis zum Schluss auf
?
Taufe: Ich habe mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken über Einladungen, Gästeanzahl, Essen, Kosten etc. gemacht
aber bis zum Frühjahr ist ja noch hin
Heute Nacht hat Nele von 0 - 8 Uhr geschlafen.
Als wir aufgewacht sind war allerdings mein T-Shirt vorne komplett nass und die Stilleinlagen konnte ich auswringen
Sonst geht es uns gut.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr z.B. Wäsche aufhängt und Eure Mäuse fangen an zu weinen. Lasst ihr das dann stehen und liegen, oder hängt ihr bis zum Schluss auf
?
20.10.2010 10:46
Zitat von Merle84:
Hallo Ihr Lieben,
Taufe: Ich habe mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken über Einladungen, Gästeanzahl, Essen, Kosten etc. gemachtaber bis zum Frühjahr ist ja noch hin
![]()
Heute Nacht hat Nele von 0 - 8 Uhr geschlafen.![]()
![]()
![]()
Sonst geht es uns gut.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr z.B. Wäsche aufhängt und Eure Mäuse fangen an zu weinen. Lasst ihr das dann stehen und liegen, oder hängt ihr bis zum Schluss auf?
Herzlichen Glückwunsch^^ meine maus schläft auch 8 stunden xD aber von 20 bis 4 uhr auch toll^^
Also ich warte dann bis ich sie beruhigt habe oder lege sie in ein tragetuch dann wird sie ruhiger und ich kann weiter machenxD
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt